Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Danke ihr Lieben für euren Zuspruch.
Ich habe mich dazu entschieden alle paar Tage mal zu messen bis die heiße Phase beginnt. Wahrscheinlich wird das eh erst wieder so ab ZT 14 bis 24 irgendwann sein. Aufs Messen hab ich an sich keine Lust aber ich will unbedingt das Bryo testen und kann irgendwie auch keinen Zyklus damit warten. Das fühlt sich dann an wie verschwendete Zeit, in der der Glückstreffer hätte kommen können.
Weil manche gefragt haben: ich hab echt kaum jemanden zum reden. Gute Freundinnen hab ich 2. sonst nur eher bekannte. Und von meinen Freundinnen sind beide schwanger. ET ist bei ihr nächste Woche und da ist auch mein Geburtstag. Ich hab jetzt schon jedes Mal Angst wenn ich auf mein Handy schaue und sie geschrieben hat.
Auch wenn beide Freundinnen sehr lieb und verständnisvoll sind, kann ich einfach nicht mit ihnen reden. Es geht einfach nicht. Ich hab es versucht aber man merkt sofort dass sie nicht so sehr nachvollziehen können wie ich mich fühle.
Meine Therapeutin bei der ich bis Februar war, ist leider zur Zeit nicht da. Mutterschutz.
Ich merke wie ich mich irgendwie einigel und gar keine Menschen um mich rum ertragen kann. Aber vllt ist das eben so. Das hat auch definitiv noch andere Gründe, die da jetzt grade ganz ungünstig mit reinspielen.
Meine Stimmung ist unten aber nicht mehr so ganz im Keller. Das sehe ich mal als positives Zeichen.
Und vllt wenn das Östrogen bald ordentlich losgeht, fühle ich mich dann auch schon besser.

Josco Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test

FrecheGöre hast du schon einen Termin beim FA gemacht oder willst du damit noch warten? Ich hoffe weiter für dich dass die Mens bald kommt.

Esieba Vllt wird die VL ja noch eine richtig starke Linie und dann aber in rosa. Es gibt doch einen Grund wieso du so zeitig getestet hast. Es ist vllt ein gutes Zeichen.

TB Das mit dem Avatar versuch ich direkt mal
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

finja Es tut mir echt weh zu lesen, wie mies es dir geht. Man spürt auch richtig in deinen Worten, wie du dich selbst unter Druck setzt. Aber auch den Druck verstehe ich, denn man will nichts unversucht lassen und dann den Glückzyklus "verpassen". Letztendlich sollte man so aber nicht denken - es wird der Zyklus der Glückszyklus, an dem man schwanger wird und die vorher warens halt eindeutig nicht. Jeder Zyklus - so wie Schneeflocke sagt - ist eine Chance und die nutzt man immer aufs Neue.
Aber was ein Mist auch mit der Therapeutin. :? Hat die keinen Ersatzarzt, zu dem man gehen kann? Wenn du mit jemanden dringend reden musst, muss es ja einen Ansprechpartner für ihre Patienten geben... Das mit den Freundinnen kenne ich, bei mir mögen aber alle keine Kinder und sind somit auch keine Hilfe. Wobei auch Freundinnen keine professionelle Hilfe ersetzen können, wenn es einem wirklich dreckig geht! Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald viel besser geht und/oder du Hilfe bekommst. :flower:
finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2020, 09:47 FrecheGöre hast du schon einen Termin beim FA gemacht oder willst du damit noch warten? Ich hoffe weiter für dich dass die Mens bald kommt.
Ich habe beschlossen noch mindestens bis nächste Woche zu warten. Was soll ich ihr jetzt auch sagen? "Ich habe mit NFP den Eisprung eigtl. erfasst aber wohl falsch, denn jetzt kommt meine Period nicht, aber schwanger bin ich auch nicht?" Ich wette, sie würde sagen, ich solle mind. noch ein paar Wochen warten und dann kann man mal US machen. Oder sie macht einen US und man sieht eine aufgebaute Schleimhaut, so wie es halt aussieht vor der Periode. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr besorgt sondern eher genervt. Ich glaube, ich habe einen Störfaktor übersehen (vll. latent krank?) und der ES war entweder deutlich später oder der Zyklus ist ganz ohne ES - in Verbindung mit meiner extrem schlechten Haut und der Übelkeit, die mich ab und zu plagt, tippe ich auf letzteres. Vielleicht spielen die Hormone verrückt. Ist ja erst der 3. Zyklus PP - vll. merkt der Körper erst jetzt, dass was "faul" ist und reagiert über. Ich habe keine Schmerzen, keine Schmierblutungen, nichts. Somit warte ich noch ab, auch wenns nervt. Die letzten Messungen sind ja auch sehr turbulent...

Vielleicht noch was Positives zum Schluss: Meine Schule war echt lieb zu mir und hat mich vor Pfingsten kaum für Präsenz eingeteilt, weil sie wissen, dass ich von weit weg komme. Somit bin ich ab heute (Feiertag) bis nächsten Mittwoch wieder daheim. :love:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hey Göre,
Bei mir war es Post pill so, dass die ersten 2 Zyklen bilderbuchmäßig verliefen, 33 Tage, klare hochlage, alles Top. Zyklus 3 war plötzlich viel länger und die Tempi schwankte stark, in zyklus 4 bin ich zum FA, weil er 130 tage dauerte und ich mich echt körperlich schlecht fühlte, so wie du, miese Haut, übelkeit, schlapp... da lag mein TSH dann bei 5, irgendwas. manchmal dauert es, bis Post pill irgendwelche hormondefizite sichtbar werden. Das mal abklären zu lassen schadet vielleicht nicht. Aber ich verstehe auch wenn du deinem Körper Zeit geben willst sich einzupendeln. Wahrscheinlich musst du dir keine Gedanken machen und die Pille zeigt einfach nachwehen....
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Josco Klingt tatsächlich ähnlich, ich hab nur eigtl. keine Probleme mit Schlappheit und Hautprobleme hatte ich seit der Pubertät vor der Pille und vor Aknenormin zu Hauf, Akne hat in meiner Familie quasi jeder. :think: Hattest du denn schon vor der Pille/als Teen Probleme mit der Schilddrüse oder wurde das durchs Absetzen der Pille "ausgelöst"? Ich bin was das Thema angeht ein bisschen gebrandmarkt. Mein Leben lang, seit ich in der Pubertät bin, nehmen mir Ärzte Blut ab, denn scheinbar ist bei jungen Frauen auf alle Problemchen immer die Antwort "es könnte ja die Schilddrüse sein" :lol: Es war natürlich nie die Schilddrüse und Schilddrüsenprobleme gibt es in unserer ganzen Familie nicht. Aber völlig ausschließen kann man es wohl nicht.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Mh, nein ich hatte nie Schilddrüsenprobleme und in meiner Familie ist es auch nicht verbreitet. Meine Schwester musste lediglich in der letzten SS bisschen thyroxin nehmen. Aber PCO hatte ich schon vor der Pille - das war überhaupt der Grund warum ich die Pille schon mit 15 oder 16 angefangen hab zu nehmen. Vielleicht geht das ja miteinander einher.
Wollte dich auch nicht verunsichern sondern eher sagen, dass es immer ok ist zum FA zu gehen wenn man unsicher ist, auch wenn vermeintlich nichts ist. Manchmal findet man vielleicht doch so eine Lösung.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 13:50 Fredi, nein, ich bin gerade gar nicht optimistisch, sehe bald die zweistellige ÜZ-Zahl auf uns zukommen und mache mir natürlich viele Gedanken, von denen ich dann wieder versuche los zu kommen. :?
Meine FÄ hatte ja irgendwie komisch geschaut, auf Nachfrage, der wievielte ÜZ es denn war als es geklappt hat (5.). Und meinte dann, man könnte ja mal noch 3 Monate (oder meinte sie Zyklen?) warten und dann soll ich wieder kommen (wenn ich möchte) und dann würde sie uns in die KiWu-Sprechstunde der Praxis schicken. Dann würde man mal ein SG machen, weil "evtl. war das im Dezember ja nur ein Glückstreffer von ihrem Mann".
Nun sind wir im 3. ÜZ nach FG und ich weiß nicht, was tun, wenn es wieder nicht klappt.
Ich vermute ja eher Probleme bei mir (Hashimoto und SB in der 2. ZH, zumindest laut Speicheltest wohl Östrogendominanz). Habe mir von Biovea die Progesteroncreme geholt und benutze die mal in der 2. ZH, in der Hoffnung, damit nicht viel falsch zu machen. Ist natürlich kein Vergleich zu einer richtigen Utrogest-Behandlung.
Mein Mann meinte ja auch vor längerer Zeit mal er würde kein SG machen lassen, keine Ahnung, wie ernst das gemeint war :think: . Wenn man(n) das daheim macht, will die FÄ die Probe innerhalb von 30 min haben. Wenn der Verkehr dicht ist, schaffen wir das aber nicht und ob mein Mann das in der Praxis machen würde?! Schwierig. Ich kanns ja auch nachvollziehen, schon irgendwie unangenehm.
Tja, also erstmal diesen ÜZ abwarten und dann... muss ich mal mit meinem Mann reden, was der zum Angebot der FÄ sagt. :(
Arme Lydi! 😢 fühl dich mal ganz dolle gedrückt. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Vielleicht hilft es, nochmal in Ruhe mit deinem Mann zu sprechen und zu kommunizieren, dass es dir wirklich wichtig ist? Oder gibt es vllt eine Möglichkeit, das SG bei einem anderen Arzt näher dran zu machen, wo er die 30 min einhalten kann? Bei uns muss die Probe übrigens erst nach 45 min da sein 🧐 vielleicht könnte man auch nochmal nachfragen, ob 30 min wirklich nötig sind oder ob die da einen großen Puffer eingeplant haben? Ist schon doof diese Sache. Aber wie Flöckchen schon sagt: wir müssen die Beine breit machen und mit den gruseligsten Werkzeugen in uns rumfuhrwerken lassen, irgendwann das Kind gebähren etc. und Männer müssen ‚nur‘ einen Orgasmus haben ... wenn man‘s mal so sieht, ist das echt zumutbar.

finja Ach du :-( fühl mich mal sehr gedrückt. Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, übers Wochenende ein bisschen Kraft zu tanken und ins Grüne zu gehen? Kannst du denn mit deiner Therapeutin weiterarbeiten, wenn du weißt, sie hat dann ein baby zu Hause? Sofern der KiWu Teil deines Problem ist (weiß ich nicht und musst du auch nicht weiter kommentieren!) stelle ich mir das schwierig vor, sich dann zu öffnen, wenn man die ganze Zeit daran denken muss. Aber das ist natürlich eine sehr sehr individuelle und persönliche Sache, in die ich mich sicher nicht gut genug reinversetzten kann. Und eine neue Person zu finden ist ja in der Regel auch sehr schwierig.
Oh man, ich hoffe einfach, dass es bei euch diesen Zyklus klappt und du den aufkeimenden Schwung aus dem Tief in das ‚Schlecht‘ sowie die SS nutzen kannst, um wieder auf den Damm zu kommen. Ich würde es dir so sehr wünschen! Du hast es wirklich verdient!!

flöckchen, wie ist es bei dir weitergegangen? War der ES schon ohne Auslösen? Das ist ja wirklich mega spannend und nervenaufreibend was du schreibst wie man dann alles beobachten muss etc. Wahnsinn, wie du das alles meisterst. Ich drücke dir alles was ich habe, damit es bald klappt :-)

esieba, hui spannend!! :-)

göre Ich habe gesehen, dass deine Tempi abgestürzt ist. Hoffen wir mal, dass es jetzt der Paukenschlag - zumindest der erste - für das Eintreffen der Mens ist! Geniesst euer Wochenende!! Bzgl deiner Haut: Hast du eine Diagnose, was für eine Art Akne du hast? Hab leider auch damit zu kämpfen - aber erst seitdem ich vor ewogleiten die hormonelle Verhütung abgesetzt habe (ok, so viel Pubertät war nicht vor Beginn der Verhütung, ehem. Rückblickend betrachtet ist das krass heftig!) 😖

Habt einen schönen Feiertag, Mädels!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Naja meine Therapie ist offiziell vorbei, da hat man dann auch keinen Anspruch drauf weiter zu machen. Das müsste dann wieder neu genehmigt werden von der KK.
Ich denke aber auch nicht dass es ganz so krass ist dass ich direkt professionelle Hilfe brauche.
Ich muss denk ich einfach schauen dass ich einen Mittelweg finde zwischen Abstand gewinnen und dennoch die Zeit und die Zyklen nutzen ohne mich verrückt zu machen.
Das würde auch leichter gehen wenn ich nicht den letzten Zyklus so mit den SB zu kämpfen gehabt hätte wodurch ich nun den Verdacht einer GKS hab. Auf der anderen Seite hoffe ich ja dass das nur mal 2 Zyklen so war und sich nun wieder etwas entspannt.
Wenn ich meinem Zyklus vertrauen könnte, wäre auch das mit dem nicht-messen gar nicht so das Problem.
Aber selbst wenn ich zu meiner FÄ gehen würde um das Prog testen zu lassen, müsste ich ja messen um zu sehen wann überhaupt meine 2. ZH ist.
Oder aber ich lass das messen diesen Zyklus und hab vllt auch gar keine SB bis zur Mens.
Es ist also grade eher eine verkopfte Situation. Aber das wird schon. Ich bin aus so vielen Situationen bisher wieder raus gekommen. Das schaffe ich nun auch nochmal
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Achso, Nachtrag! Flocke danke dir für deine aufbauenden Worte :love: du hast einfach eine so tolle Einstellung, da kann ich mir wirklich eine ganz große Scheibe abschneiden :love: die Pille muss man ca. 1h vor dem Herzeln einwerfen. Sind wohl auch nur zur ‚Unterstützung‘. Bin gespannt, was dann genau passieren wird 🤓 jetzt ist aber auch eh erstmal Enthaltsamkeit wegen meines Pilzes angesagt, aber ich kann ja mal berichten, ob die 💊 wirkt 😁
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2770
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ganz kurz nur, nein nein das war eine VL - wollt sie euch nur zeige. ;) bin erst HL 7 heute, da geht noch nix.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 ❤️ RUM ❤️ er (1990) + ich (1991) =
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3.Wunschkind - sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Josco Das mit dem PCO hatte ich grade bei dir nicht auf dem Schirm, das ist ja mit Schilddrüse in der Tat stark verbunden. Ich hab mir jetzt auch nochmal die Symptome/zusammenhängenden Merkmale von PCO durchgelesen und da wird auch immer wieder von Schilddrüse und natürlich auch Zyklusprobleme usw. gesprochen. Ich behalte das auf jeden Fall mal im Auge, was du mir gesagt hast. Es sind schon ein paar Ähnlichkeiten bei uns da. Habe jetzt auch überlegt, dass im Folio ja auch Jod drinnen ist... vll. wechsel ich zu einem Produkt ohne Jod, nur zur Sicherheit, das beeinflusst ja durchaus auch die Schilddrüse... :think: Umso schöner ist doch aber, dass du trotz deiner Probleme mit der richtigen Behandlung nun schon den zweiten Treffer zu verzeichnen hattest! :clap:

Übrigens: Juhu, mein Trackle ist da! Paket lag bei den Nachbarn... überlege jetzt, parallel mit Trackle und Thermometer zu messen bis die Mens kommt, die momentane Kurve ist ja eh fürn Popo, aber vll finde ich so was über Störfaktoren raus? Es ist ein bisschen größer als ich dachte. Auf jeden Fall größer als ein Tampon... :shock: Aber wird schon reinpassen... :lol:

Fredi Ich hatte eine Mischung aus normaler Pubertätsakne und Akne inversa, letztere ist absolut familiär bedingt und bringt eher unschöne Sachen mit sich... Deswegen musste ich auch schonmal früh hormonell verhüten, da ich das Hämmermedikament Aknenormin genommen habe. Das hat super geholfen, hat aber unschöne Nebenwirkungen wie Missbildungen bei Babys, weshalb man unter keinen Umständen schwanger werden darf. Nach der Behandlung hatte ich Ruhe und war die Pille bis zum ersten richtigen Freund los. Die Haut, wie sie vor ein paar Tagen war, war der Pubertätsakne sehr ähnlich aber zum Glück keine Akne inversa. Geholfen hat auf die entzündeten Stellen Betaisadona zu schmieren und abzuwarten...

finja Achso, du bist "austherapiert" :crazy: Liebe einer unser Gesundheitssystem. Ich denke, auch wenn du verständlicherweise die Kontrolle und alle möglichen Chancen willst, die ein ECHTER Abstand zum KiWu-Thema helfen würde, wenn auch nur für einen Monat. Ich würde versuchen, das auch nicht als verlorenen Zyklus, sondern als gewonnene Lebensqualität zu betrachten (wobei ihr ja trotzdem noch herzeln könnt... Symptome wie ZS wirst du ja eh nicht ignorieren können). Für das Progesteron kannst du dann immer noch wieder messen, wenn du dich bewusst dafür entscheidest, in der Richtung jetzt was in Angriff zu nehmen! Aber ich will dich auch nicht dauerberatschlagen, sicher wirst du die für dich richtige Entscheidung treffen. :flower:

Esieba Bin gespannt, ob da bei dir noch was wird. War ja ein echtes Auf und Ab diesen Zyklus, mit der Flüssigkeit und allem! Aber die Herzchen sitzen gut! Mal schauen ob nicht doch was passiert!

Helix Mit empfindlichen 10ern wie KTX wird auf facebook wirklich ständig bei ES+10 schon positiv getestet... SSTs werden wohl einfach besser und dabei vor allem erschwinglicher! Einen Test für 20 ct das Stück verballert man gerne mal zu früh. So ein Stäbchen aus der Apotheke oder Drogerie dagegen kostet ja gerne mal 10 Euro aufwärts...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Antworten