mein Kind ist jetzt 3 Monate alt. Vorher habe ich ca. 2 Jahre mit NFP verhütet und war am Ende auch sehr sicher. Das Kind war ein Wunschkind und es hat direkt im 1. Zyklus geklappt

Nun geht es wieder ans verhüten. Zu Anfang hatten wir uns entschlossen die LAM-Regeln anzuwenden. Ich stille voll, meist alle 2 Stunden, auch nachts. Auf länger als 4 Stunden komme ich nicht tags und auf länger als 6 in der Nacht schon gar nicht. Eine Schwangerschaft wäre kein "Weltuntergang", wäre mir aber schon etwas früh. 1-2 Jahre würde ich schon gerne noch warten.
Nun hatte ich eine "Blutung", also es war leicht bräunlich. Hier schon meine erste Frage:
1. Wisst ihr, was innerhalb der LAM-Regeln als Blutung gewertet wird? Eine starke Blutung oder schon kleinste Anzeichen?
Ich hatte einen Tag nur leicht bräunlichen Zervixschleim, dazu S+ Schleim (glasig, wie Eiweiß) und ab und zu ein ziehen im Unterleib. Wir haben deswegen jetzt erstmal wieder mit CI "verhütet".
Gleichzeitig versuche ich mit NFP wieder in Gang zu kommen. Ich messe Temperatur seit ca. einer Woche und beobachte nun auch den Zervixschleim genauer. Meine Temperatur schwankt bis jetzt zwischen 36,65 und 36,35.
Die NFP Regeln in der Stillzeit schon sehr anders. Die Beispiele in "Natürlich und Sicher" dazu zeigen ja eigentlich, dass die Frau fast durchgängig Fruchtbarkeit annehmen muss (S. 103 + S. 106). Ich frage mich wozu ich mir dann die Mühe überhaupt machen soll?
Bei mir ist es nämlich so, dass seit Ausbleiben des Wochenflusses ich ständig feucht empfinde und ich Ausfluss habe. Es riecht auch immer noch ganz anders als vor der Schwangerschaft. Also eigentlich ein Grundmuster der Unfruchtbarkeit, aber trotzdem mit schwankender Qualität (mal cremig weißlich, mal glasig/ Eiweiß).
2. Das heißt ja, ich darf das Grundmuster nicht mehr annehmen, oder? Ich habe am Anfang nicht täglich aufgeschrieben, wie die Schleimqualität genau ist. Aber es ist eigentlich andauernd mindestens f.
Nun wüsste ich also nicht, wie ich auswerten soll. Vor ein paar Tagen hatte ich S+ (glasig), dann S (weißlich) und dann wieder gelblich, klebrig, nun sehe ich gerade: wieder glasig, Eiweiß, rötlich. Weniger als f wird es wohl erstmal nicht sein, also muss ich dauerhaft Fruchtbarkeit annehmen, richtig?
Danke Euch im Voraus für Euren Rat, mir scheint NFP jetzt doch etwas kompliziert leider...
Grüße, Minu