PCO
- emmentaler
Re: PCO
Ich aktualisiere mal meine Daten...
emmentaler
Diagnose: PCO, PCOS, sehr lange Zyklen
er: Spermiogramm, 0% schnell linear progressive
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: typ. Follikel in beiden Eierstöcken, Hormonstatus (LH zu hoch, LH/FSH = 3,94), Blutzuckerbelastungstest ok (nur Glucose), Bakteriologie nicht ok --> Augmentin
aktuelle Medikamente: Duphaston (ZT 15-26, 1x täglich), (Femibion 1)
aktuelle Behandlung: Duphaston, mehr Bewegung (Laufen), Abnehmen (derzeit BMI 25)
nächster Termin: 20.6.2013 (bekomme die Medikamente für die ICSI), Anfang Juli: Stimu-Start
emmentaler
Diagnose: PCO, PCOS, sehr lange Zyklen
er: Spermiogramm, 0% schnell linear progressive
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: typ. Follikel in beiden Eierstöcken, Hormonstatus (LH zu hoch, LH/FSH = 3,94), Blutzuckerbelastungstest ok (nur Glucose), Bakteriologie nicht ok --> Augmentin
aktuelle Medikamente: Duphaston (ZT 15-26, 1x täglich), (Femibion 1)
aktuelle Behandlung: Duphaston, mehr Bewegung (Laufen), Abnehmen (derzeit BMI 25)
nächster Termin: 20.6.2013 (bekomme die Medikamente für die ICSI), Anfang Juli: Stimu-Start
- emmentaler
Und allerherzlichsten Glückwunsch an unsere beiden Neuschwangeren!!!
Ich versuch im Moment, mich nicht allzuviel mit dem Thema auseinanderzusetzen...
Hab auch vor, die Temp. nur unregelmäßig zu messen; dann wieder eher am Zyklusbeginn bis ich wieder das Duphaston nehme - nur um zu schauen, ob mein Körper nicht vielleicht doch von selbst einen ES zustande bringt...
LG
Ich versuch im Moment, mich nicht allzuviel mit dem Thema auseinanderzusetzen...
Hab auch vor, die Temp. nur unregelmäßig zu messen; dann wieder eher am Zyklusbeginn bis ich wieder das Duphaston nehme - nur um zu schauen, ob mein Körper nicht vielleicht doch von selbst einen ES zustande bringt...
LG
-
[hi schlumpfine, ach du armes, aber siehs positiv, es wird mindestens was unternommen... das mit dem abnehmen, also ich hab mit LOGI erst vor sehr kurzer zeit angefangen aber ich fühl mich super, hab mir dazu das buch gekauft, da stehn alle infos drin, aber wirst du im netz auch fündig...als "Grundregel" Kohlenhydrat und Zuckerarm (bittte korrigiert mich,wenn ich blödsinn schreibe) und die Kohlenhydrate mit reichlich Gemüse, und ganz wichtig Eiweiß und Fette ersetzen! Also ich wurde noch jeden Tag satt, hab keinen Heißhunger und Gelüste auf Süßes usw und gefühlt hab ich auch schon abgenommen (werd mich erst ende der woche mal auf die Waage stellen ) Allerdings hab ich etwas Angst vor dem Yoyo, also wenn ich dann langsam anfange etwas Kohlenhydrate zu mri zu nehmen, ja ich weiß, LOGI sollte nicht unbedingt eine diät,sondern eine Lebensweise sein und nich nach kurzer Zeit wieder abgebrochen werden, aber irgendwann kann mans ja dann nicht mehr ganz soo streng nehmen, find ich, und da hab ich halt angst,dass ich die Kilos dann gleich wieder drauf hab - oder sogar mehr... [/quote]
Muss man bei LOGI täglich aufschreiben, was man isst?
Muss man bei LOGI täglich aufschreiben, was man isst?
neuling12 hat geschrieben:hi schlumpfine, ach du armes, aber siehs positiv, es wird mindestens was unternommen... das mit dem abnehmen, also ich hab mit LOGI erst vor sehr kurzer zeit angefangen aber ich fühl mich super, hab mir dazu das buch gekauft, da stehn alle infos drin, aber wirst du im netz auch fündig...als "Grundregel" Kohlenhydrat und Zuckerarm (bittte korrigiert mich,wenn ich blödsinn schreibe) und die Kohlenhydrate mit reichlich Gemüse, und ganz wichtig Eiweiß und Fette ersetzen!
Ja so in etwa funktioniert das. Wichtig ist es, das Buch zu lesen (Glücklich und schlank - das rote). In dem Buch gibts eine Pyramide. Ganz unten stehen Dinge, die man sehr viel essen soll: Gemüse, Obst etc. Auf der zweiten Stufe stehen Dinge, die man bei jeder Mahlzeit einbauen soll, aber im Verhältnis weniger, also eiweißhaltige Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Milchprodukte. Stufe 3 und 4 sind KH-haltigere Lebensmittel, die man seltener essen sollte. Das einzige, woran man sich halten muss, ist das richtige Verhältnis der Lebensmittel, essen darf man grundsätzlich alles. Zum Abnehmen bietet es sich aber an, erst mal mit 1 udn 2 anzufangen.
Wieso nicht ganz so streng? Du darfst doch die KH-haltigen Dinge jederzeit essen, nur nicht so viel davon. Ich für meinen Teil schaffe es gerade nicht, den Abnehmeffekt zu stoppen, obwohl ich seit 6 Wochen wieder häufiger KH-haltige Sachen esse.neuling12 hat geschrieben:Also ich wurde noch jeden Tag satt, hab keinen Heißhunger und Gelüste auf Süßes usw und gefühlt hab ich auch schon abgenommen (werd mich erst ende der woche mal auf die Waage stellen ) Allerdings hab ich etwas Angst vor dem Yoyo, also wenn ich dann langsam anfange etwas Kohlenhydrate zu mri zu nehmen, ja ich weiß, LOGI sollte nicht unbedingt eine diät,sondern eine Lebensweise sein und nich nach kurzer Zeit wieder abgebrochen werden, aber irgendwann kann mans ja dann nicht mehr ganz soo streng nehmen, find ich, und da hab ich halt angst,dass ich die Kilos dann gleich wieder drauf hab - oder sogar mehr...
LOGI ist kein Abnehmprogramm, sondern eine Ernährungsweise. Niemand kann sein ganzes Leben lang täglich aufschreiben, was er isst . Am Anfang ist es aber leichter, wenn man es macht.schlumpfine82 hat geschrieben:Muss man bei LOGI täglich aufschreiben, was man isst?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
-
sarita: was nimmst du dann täglich zu dir?
Mein Frühstück: 250g Naturjoghurt, 1 Apfel, 1/2 Birne, 3EL Haferflocken, etwas Honig
Mittagessen: 4 Möhren mit Quarkdip, 1Dose Tunfisch mit Mais und Zwiebeln, Öl-Essig Dressing.
Mein Frühstück: 250g Naturjoghurt, 1 Apfel, 1/2 Birne, 3EL Haferflocken, etwas Honig
Mittagessen: 4 Möhren mit Quarkdip, 1Dose Tunfisch mit Mais und Zwiebeln, Öl-Essig Dressing.
Ich wollte mich auch endlich mal wieder blicken lassen. Hier hat sich ja einiges getan! Glückwunsch kleinemöwe und tine
Mir wurde gesagt, dass ich ohne Bedenken erst mal weiter das Metformin nehmen kann, sollte ich schwanger werden.
Ich bin seit Januar von BMI 29 auf BMI 26 runter und hab so gut wie gar nichts an der Ernährung umgestellt. Ich hab schon davor auf kohlenhydratarmes Essen geachtet. Ich ersetze viel durch Hülsenfrüchte z.B. Warum es jetzt auf einmal so klappt weiß ich nicht, das Metformin hilft da sicherlich, aber die ersten 5 Kilo hab ich noch verloren bevor ich damit angefangen hab.
Bei mir hat sich übrigens bisher noch nicht viel getan, dass die Körperbehaarung weniger wäre seit meinem Metforminstart. Das ist das einzige, das sich noch nicht verbessert hat. Ich zupfe immer noch jeden morgen dunkle Haare aus dem Gesicht, dabei bin ich ansonsten blond.
Mir wurde gesagt, dass ich ohne Bedenken erst mal weiter das Metformin nehmen kann, sollte ich schwanger werden.
Ich bin seit Januar von BMI 29 auf BMI 26 runter und hab so gut wie gar nichts an der Ernährung umgestellt. Ich hab schon davor auf kohlenhydratarmes Essen geachtet. Ich ersetze viel durch Hülsenfrüchte z.B. Warum es jetzt auf einmal so klappt weiß ich nicht, das Metformin hilft da sicherlich, aber die ersten 5 Kilo hab ich noch verloren bevor ich damit angefangen hab.
Bei mir hat sich übrigens bisher noch nicht viel getan, dass die Körperbehaarung weniger wäre seit meinem Metforminstart. Das ist das einzige, das sich noch nicht verbessert hat. Ich zupfe immer noch jeden morgen dunkle Haare aus dem Gesicht, dabei bin ich ansonsten blond.
ABER du hast ja scheinbar Eisprünge. die man vorher nichtt erkennen konnte. Und das ist doch DER Fortschritt!nia-s hat geschrieben: Bei mir hat sich übrigens bisher noch nicht viel getan, dass die Körperbehaarung weniger wäre seit meinem Metforminstart. Das ist das einzige, das sich noch nicht verbessert hat. Ich zupfe immer noch jeden morgen dunkle Haare aus dem Gesicht, dabei bin ich ansonsten blond.
Das kommt drauf an, wie viel Hunger ich habe. Ich hatte heute z.B. zum Frühstück 200g Quark mit ca. 50 g Joghurt und 5 Löffel Apfelmus. Mittags hatte ich Chili con Carne, Salat und eine Semmel, wobei das schon wieder zu viel KH waren (Mais, Semmel). Aber was anderes gabs in der Schule nicht. Wäre ich zu Hause gewesen, hätte ich wahrscheinlich Gemüse mit Quarkdip gegessen. Oder gebackenen Camembert .schlumpfine82 hat geschrieben:sarita: was nimmst du dann täglich zu dir?
Im Joghurt ist halt nicht genug Eiweiß, um satt zu werden. Wenn du Quark nimmst (bisschen mit Joghurt mischen) brauchst du die Haferflocken nicht mehr (oder du könntest sie durch Weizenkleie ersetzen). Der Apfel und die Birne sind beide schon relativ zuckerhaltig, in Honig ist auch noch mal Zucker. Das ist soweit schon okay, aber deine Obstportionen für den Tag sind weg.schlumpfine82 hat geschrieben:Mein Frühstück: 250g Naturjoghurt, 1 Apfel, 1/2 Birne, 3EL Haferflocken, etwas Honig
Das klingt soweit gut, aber wenn du abnehmen möchtest, solltest du den Mais weglassen. Außerdem ist das fast schon wieder zu viel Eiweiß. Man sollte darauf achten, dass man immer doppelt so viel "gemüsiges" wie "eiweißiges" isst.schlumpfine82 hat geschrieben:Mittagessen: 4 Möhren mit Quarkdip, 1Dose Tunfisch mit Mais und Zwiebeln, Öl-Essig Dressing.
ENDLICH kam der erlösende Anruf aus der KiWu-Praxis nach dem zweiten Bluttest: Werte sind gestiegen!!! Nächste Woche dann zum US und sobald man in der Praxis einen Herzschlag gesehen hat, "darf" ich zur regulären Frauenärztin an meinen Heimatort wechseln. Das blöde ist nur, dass die eigentlich nur von 9 bis 12 Uhr auf hat, außer Montags (zus. 15 bis 18 Uhr) und Donnerstags (zus. 15 bis 17 Uhr). Da ich eigentlich bis 17 Uhr arbeiten muss, wird dass knapp bei einer Fahrzeit von einer Stunde. Habe zwar Gleitzeit aber ich weiß noch nicht, ob ich das mit der Morgenübelkeit dann schaffe, früher anzufangen, um früher zu gehen...Mal sehen! Zur Not, muss ich zu einer anderen Gemeinschaftspraxis wechseln. Die haben durchgehend von 8 bis 19 Uhr auf.
Wie würdet ihr das handhaben?
Wie würdet ihr das handhaben?
Also wenn du deiner Frauenärztin total vertraust und dir nicht vorstellen kannst, woanders hinzugehen, würde ich schauen, ob du das irgendwie geregelt kriegst. Wenn dir das nicht so wichtig ist, würd ich den Weg des geringsten Widerstands gehen und wechseln.
Mädels, schubst mal meine Tempi ein bisschen an . Um 0,1° hat sies schon nach oben geschafft, aber ein bisschen höher sollte schon noch .
Mädels, schubst mal meine Tempi ein bisschen an . Um 0,1° hat sies schon nach oben geschafft, aber ein bisschen höher sollte schon noch .