schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Betty83 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 13:44
Nichts ist schlimmer als eine andauernde Ungewissheit für das Seelenheil, finde ich.
Das finde ich auch! Wenn ich wüsste dass es niemals klappen wird könnte ich damit arbeiten. Es wäre irgendwie gleichbleibend, und jetzt hat man immer dieses auf und ab zwischen hoffen und bangen. Finde ich auch mega ätzend.
Das war der Grund, warum ich damals die Handbremse gezogen habe und wir uns anderweitig umgeschaut haben.
Und wenn die 4.ICSI wieder negativ ist, kann ich damit gut leben. Vllt ging es dann irgendwann noch ein zweites Pflegekind.

blumenkind das ist sooo toll!!!

@me: ich habe einen US Termin am Mittwoch morgen ergattern können. Bin schon ganz aufgeregt, ob alles ok ist und wir direkt starten können.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallo zusammen :flower:
Ich habe seit einiger Zeit wieder alles mitgelesen, bin aber nicht zum schreiben gekommen. :shamebag:
Die Pause vorher hat mir aber auch gut getan, habe dann auch wirklich fast gar nicht mehr ins Forum rein geschaut.... Jetzt geht´s bei uns dann nach Corona-Pause aber auch wieder weiter. Habe was zur Blutunsauslösung bekommen und ab nächstem Zyklus soll ich ab Zyklustag 3 dann mit Progynova anfangen und Zyklustag 13 zum Ultraschall, dann wird denke ich nur noch entschieden wann der Transfer stattfindet (ich habe ja keinen eigenen Zyklus / Eisprung). Nehme an, das ist dann relativ unspektakulär alles. Ganz seltsam irgendwie, dann ohne die ganze Spritzerei usw. Ich lasse mich überraschen, im Juni hat es vor 3 Jahren schon mal geklappt, wäre toll falls es funktioniert. Falls nicht, haben wir dann noch einen Versuch und ich glaube danach brechen wir das Geschwisterprojekt dann ab.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Psychodoll hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 11:59
Da muss ich wieder an diesen ominösen Kinderwunschguru in der Schweiz denken, der einem das angeblich sagen kann :D vielleicht mach ich echt mal einen Termin, aber ich habe auch Angst.
Sowas gibt's? Das muss ich mal googeln.
Psychodoll hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 11:59 Letztendlich liegt es ja in meiner Hand. Ich könnte es loslassen und mich in das Thema Adoption einfinden.
Aber ich will halt so gerne schwanger sein.
Ich verstehe so sehr, was du meinst! Vermutlich der einzige Grund, warum wir die 4.ICSI noch machen...
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hexe_Clari hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 20:37
Psychodoll hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 11:59
Da muss ich wieder an diesen ominösen Kinderwunschguru in der Schweiz denken, der einem das angeblich sagen kann :D vielleicht mach ich echt mal einen Termin, aber ich habe auch Angst.
Sowas gibt's? Das muss ich mal googeln.
Ja, meine Mama hat eine Kollegin, die jetzt nach langer KiWu-Behandlung auch schwanger ist und bei ihm war und er hatte wohl Recht. Aber ob man das überhaupt wissen will?

Hexe_Clari hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 20:37
Psychodoll hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 11:59 Letztendlich liegt es ja in meiner Hand. Ich könnte es loslassen und mich in das Thema Adoption einfinden.
Aber ich will halt so gerne schwanger sein.
Ich verstehe so sehr, was du meinst! Vermutlich der einzige Grund, warum wir die 4.ICSI noch machen...
Das ist wirklich ein inniger und tiefer Wunsch. Natürlich will ich in erster Linie ein Kind und ich werde es auch sicher lieben, aber dass mir ggf eine weitere SS verwehrt bleibt, bricht mir wirklich das Herz. Ich möchte unbedingt schwanger sein und (wenns geht natürlich) gebären.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe Clari- das ist doch super dass du gleich einen Termin ergattern konntest!!!!

Psychodroll, das klingt echt faszinierend- bin ja auch bei einem "Heiler" in Behandlung- es ist verrückt was ich da manchmal spüren darf.

Seychelly- das klingt ziemlich kompliziert mit dem Fond- du lebst in Österreich oder?

Tiffy- eine Pause tut oft mal sehr gut- dem Gemüt und auch dem Körper....

@me: leider vertrag ich wohl diese Pille nicht sonderlich gut- soll nun umstellen auf was anderes.... hatte heute morgen schon mit ner Ärztin in der Klinik telefoniert. Hoffe dass ich das Progynova was sie nun verordnet hat besser vertrage.... sowas ähnliches hatte ich ja schon mal....

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! :love: :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja, ich möchte auch soo unbedingt schwanger werden...

Ich war heute bei der Kiwu, ich habe sechs Follikel und ein paar andere kleine, die hoffentlich auch bald anfangen zu wachsen! Heute abend bekomme ich Bescheid, ob ich schon heute Abend anfangen darf mit spritzen oder noch eine Woche warten muss... Eine Woche warten würde heißen eine weitere Woche mit diesem schrecklichen nasenspray und Depressionen... :(

Also zu einem Guru, der 50% Wahrscheinlichkeit hat, mit seiner vorhersage richtig zu liegen, würde ich nicht gehen ;) man hätte dann doch trotzdem immer Zweifel an seiner Aussage oder?!

Einen "heiler" würde ich da schon wieder ganz anders bewerten. Das kann einem ja durchaus gut tun. Aber so eine vorhersage in die Zukunft, da wäre ich sehr skeptisch...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Weiss ja keiner, ob es bei 50% liegt. Es gibt Dinge auf der Welt, die wir nicht verstehen. Ich persönlich würde es aber auch nicht in Anspruch nehmen.

Ich war vor 5 Jahren mal bei einer Kartenlegerin. Glaube daran eigentlich nicht, war ne Freundin meiner Oma.
Aber in schlechten Momenten halte ich mich trotzdem daran fest, dass sie gesagt hat, ich werde zwei Kinder haben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

das kann ich verstehen psychodoll :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ach, was mir gerade noch einfällt : die Fa hat gesagt, dass die downregulation absolut KEINEN Einfluss auf die Blutung hat! Wie erklärt ihr euch dann meine lange hochlage? Meine Blutung war danach auch extrem viel, mit viel "glibber" und Stücken drin. Wenn ich nicht an HL-Tag 12,15 und 18 negativ getestet hätte, müsste man doch von einer missglückten einnistung ausgehen oder?!
Die Ärztin hat auch mehrmals gefragt, ob ich einen test gemacht habe...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 11:14 Also zu einem Guru, der 50% Wahrscheinlichkeit hat, mit seiner vorhersage richtig zu liegen, würde ich nicht gehen ;) man hätte dann doch trotzdem immer Zweifel an seiner Aussage oder?!

Einen "heiler" würde ich da schon wieder ganz anders bewerten. Das kann einem ja durchaus gut tun. Aber so eine vorhersage in die Zukunft, da wäre ich sehr skeptisch...
Ich fände beides ziemlich strange, man kann eben nicht in die Zukunft gucken. Ich glaub damit macht man sich nur verrückt. Was ist denn wenn er sagt das wird niemals was, sofort alles aufgeben? Ich meine man kennt die ungeheuerlichsten Geschichten, wo Frauen schwanger wurden, obwohl Ärzte es absolut ausgeschlossen hatten. Und wenn Ärzte sich irren, dann so ein Guru doch erst recht. Aber vielleicht ist das auch eine Glaubenssache, die das Unterbewusstsein anregen, vor allem wenn er einem sagt, dass es definitiv klappen wird. So ne Art Placebo-Effekt.
Anngscheid hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 10:44 bin ja auch bei einem "Heiler" in Behandlung- es ist verrückt was ich da manchmal spüren darf.
Aber interessehalber mal gefragt: Was macht der so?
Seychelly hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 14:00 Klapperstorch, ach das verstehe ich auch gut. Alles ist im Gegensatz zu diesem Wunsch so unwichtig. Ich fühle mich an schlechten Tagen in der Arbeit manchmal genauso wie du es beschreibst. Wurde im Februar befördert mit guter Gehaltserhöung. Mir kommt es an machen Tagen vor, dem ganzen nicht mehr gerecht zu werden. Prinzipiell ist ein Job aber gut. Desegen sammle mich immer wieder und kann das ganze dann wieder mehr schätzen. Wie gehst du damit jetzt in der Arbeit um? Konntest du es nochmal konkret ansprechen? Kommt vielleicht ein anderes Unternehmen in Frage?
An sich mag ich meinen Job, und ich würde niemals die Firma wechseln wollen. Das wäre eigentlich auch ziemlich dumm: ich fahre 5 Minuten hierher, mein Gehalt ist sehr gut, ich bin im öffentlichen Dienst und das bringt ja auch durchaus Vorteile mit sich. Ich hab super Kollegen und bin sehr flexibel bei Arbeitszeiten, Urlaub usw. Nach knapp 15 Jahren hat man da einfach auch eine Bindung entwickelt, und soooo schlimm ist alles andere dann eben doch nicht.
Nochmal angesprochen habe ich es noch nicht, irgendwie hat sich das noch nicht richtig ergeben. Mein Teamleiter weiß dass wir Probleme mit dem Kinderwunsch haben, mehr aber auch nicht. Der ist jetzt nicht so der sensibelste, deswegen muss man da manchmal aufpassen was man erzählt.
Tiffy1983 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 18:56 Hallo zusammen :flower:
Ich habe seit einiger Zeit wieder alles mitgelesen, bin aber nicht zum schreiben gekommen. :shamebag:
Die Pause vorher hat mir aber auch gut getan, habe dann auch wirklich fast gar nicht mehr ins Forum rein geschaut.... Jetzt geht´s bei uns dann nach Corona-Pause aber auch wieder weiter. Habe was zur Blutunsauslösung bekommen und ab nächstem Zyklus soll ich ab Zyklustag 3 dann mit Progynova anfangen und Zyklustag 13 zum Ultraschall, dann wird denke ich nur noch entschieden wann der Transfer stattfindet (ich habe ja keinen eigenen Zyklus / Eisprung). Nehme an, das ist dann relativ unspektakulär alles. Ganz seltsam irgendwie, dann ohne die ganze Spritzerei usw. Ich lasse mich überraschen, im Juni hat es vor 3 Jahren schon mal geklappt, wäre toll falls es funktioniert. Falls nicht, haben wir dann noch einen Versuch und ich glaube danach brechen wir das Geschwisterprojekt dann ab.
Schön dass du wieder da bist :)
Wie wurde deine Blutung ausgelöst und warum? Ich befürchte dass mich das auch erwartet, wenn sich bis Freitag nix von selber tut.
Kryo-Zyklus mit Progynova fand ich auch sehr entspannt, ich war auch nur einmal zum US da und dann war 2 Tage später glaube ich TF. Ich find das immer eine ganz nette Abwechslung zu den ICSI-Zyklen mit den zig Hormonen und allem. Ich drück die Daumen dass es hier wieder klappt für dich.

Blumenkind, das klingt alles wirklich gut. Übelkeit ist doch immer erstmal ein gutes Zeichen, das heißt ja dass irgendwas da ist was das verursacht. Für deine weiteren Termine drück ich die Daumen, aber bestimmt alles ok :flower:

Wir haben im Moment mit unserer Baustelle etwas zu kämpfen, bzw vor allem mein Mann. Der ist nicht so der Handwerker und im Moment regnet es lauter kleiner Hiobsbotschaften, wo noch überall was zu tun ist bevor es weitergehen kann. Mein Mann ist grundsätzlich auch eher pessimistisch veranlagt, wenn eine Sache nicht klappt, dann alles andere auch nicht. Manchmal echt schwierig den dann wieder aufzubauen, und das Corona-Chaos tut sein übriges. Seit letzter Woche ist er aber wieder im Büro, ich hoffe das hilft etwas, mal n paar andere soziale Kontakte, und nicht nur hauptsächlich ich :crazy:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten