schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Wow, habt ihr alle viel geschrieben :) da sieht man mal wieder, wie weit verbreitet das thema "mental health" ist und wenn einer mal damit anfängt, kommt raus, wie viele schon damit involviert waren. Ich habe gerade durch Zufall den link zu einem Webinar gefunden, morgen um 11. Geht um selbstliebe im Kiwu. Hab gedacht, das passt vielleicht zu uns gerade :lol:
https://www.carolinebessis.com/Webinar%201

Ich wünsche uns allen, dass wir hier unbeschadet rauskommen. Wer hat neulich geschrieben, wie sehr sie durch den Kiwu gewachsen ist? NaseHase oder vielleicht cornella? Weiß ich nicht mehr. Aber vielleicht schaffen wir das ja auch!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich vergesse immer, wie sehr selbst diese Dosis Puregon schon ULS auslöst. Hachja...

In meinem Fall ist das "Ich bin dadurch auch gewachsen" ein schönreden. Hätte auf das alles auch durchaus verzichten können.

Ich mach das Webinar gerade mal mit.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Betty83 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 13:44 Klapperstorch, du kannst auch eine hormonell aktive Zyste haben. Das hatte ich auch zwei Mal. Ein Mal als Folge der Medikamente während der Stimulation, ein Mal als Folge eines nicht punktierten Follikels. Die Reaktion deiner KiWu finde ich da etwas seltsam, weil das oft vorkommen kann durch diese künstlichen Zyklen.
Danke für den Tipp, werde mich mal einlesen. Wie wurde die dann festgestellt, per US? Hattest du irgendwelche Symptome oder Schmerzen oder so? Und wie wurde das dann behoben?

Anngscheid, ich bin auch jedes mal wieder überrascht wieviel Zeug man in der Apotheke holen muss und wofür das alles ist. Aber wenns dann hilft irgendwann...
Nichts ist schlimmer als eine andauernde Ungewissheit für das Seelenheil, finde ich.
Das finde ich auch! Wenn ich wüsste dass es niemals klappen wird könnte ich damit arbeiten. Es wäre irgendwie gleichbleibend, und jetzt hat man immer dieses auf und ab zwischen hoffen und bangen. Finde ich auch mega ätzend.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 11:31
Nichts ist schlimmer als eine andauernde Ungewissheit für das Seelenheil, finde ich.
Das finde ich auch! Wenn ich wüsste dass es niemals klappen wird könnte ich damit arbeiten. Es wäre irgendwie gleichbleibend, und jetzt hat man immer dieses auf und ab zwischen hoffen und bangen. Finde ich auch mega ätzend.
Da muss ich wieder an diesen ominösen Kinderwunschguru in der Schweiz denken, der einem das angeblich sagen kann :D vielleicht mach ich echt mal einen Termin, aber ich habe auch Angst.

Letztendlich liegt es ja in meiner Hand. Ich könnte es loslassen und mich in das Thema Adoption einfinden.
Aber ich will halt so gerne schwanger sein.

Dieses KiWu-Webinar ist bisher übrigens super, finde ich.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 10:42 In meinem Fall ist das "Ich bin dadurch auch gewachsen" ein schönreden. Hätte auf das alles auch durchaus verzichten können.
Ich hätte auch auf einiges verzichten können in meinem Leben... Manches muss einfach nicht sein und man wird auch kein besserer Mensch davon. Aber dann ist es so und man muss irgendwie damit leben... Ich kriege eine bessere "Lesart" dieser Dinge auch einfach nicht hin aber ich würde es gerne...

Ich fand das Webinar auch super :) ich brauche ganz viel selbstliebe :love:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Dito. Ja, ich lebe nach "alles ist irgendwann für was gut" und ja auch die FG hat nicht nur schlimmes nach sich gezogen. Aber ganz ehrlich? Ohne Fehlgeburt wärs auch ok gewesen und ohne diese scheinbar positiven Dinge :crazy:

Habe mich auch für den Newsletter angemeldet. Will mich über diesen Circle informieren :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

hey ihr lieben!
hier ein update von mir 🙂

der arzt hat geschallt und es war eine hoch aufgebaute gmsh zu sehen. er hat blut abgenommen um hcg, progesteron und sd-werte zu checken... (ergebnis gibts erst am mittwoch)

ich muss 3x 200mg progesteron nehmen und ass, heparin und cortison...

am montag und mittwoch lasse ich mir beim hausarzt nochmal blut abnehmen wegen dem hcg verlauf und am 2.6. hab ich den nächsten gyn-termin 😅

ich setzte natürlich das test-massaker fort da ich meeega angst habe dass es nicht gut ausgeht... aber bisher sieht alles gut aus und heute morgen war mir schon übel von kaffe 😂

jetzt heisst es ruhig bleiben und hoffen dass alles gutgeht 🙏🌈

lg, blumenkind 🌼
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten!

Sabanja , interessant, timelaps wurde uns nicht angeboten.

Reallove, also der Fond übernimmt 70% der Kosten, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. 30% muss man daher selbst zahlen - und das sind die ca. 1000€. Da sind aber nur Basisleistungen enthalten. Alle Zusätzlichen Leistungen sind selbst zu zahlen sowie alle nötigen Vorunersuchungen. Oh Mann, das mit dem Neugeborenen kann ich so gut nachvollziehen. Bei mir waren gerade 2 Freundinnen die beide Kinder haben und ich fühle mich gerade ziemlich niedergeschlagen :( Wenn sie so von ihrem Leben erzählen, denke ich mir immer, das würde ich auch alles gerne erleben.

minou, danke für dein Stimu Protokoll. Das ist wirklich sehr unterschiedlich von den Medikamenten her. Mir wurde gar nicht erklärt, wofür ich da was eigentlich spritze. Ich werde das nächste mal genauer nachfragen. Freundinnen, die keine Kinder wollen sind in der Zeit sicherlich eine gute Ablenkung. Das hätte ich auch gerne. Super, dass sie mit dir da so drüber reden können :)

BB7, was für ein Krimi den du da durchmachst. Super, dass es so gut gestiegen ist! Alles wird jetzt gut und du kannst die Schwangerschaft genießen :)

Dubibble, drücke ganz fest die Daumen! Das mit der Infusion hört sich vielversprechend an.

Schneeflocke, danke, das hoffe ich auch. Ich fühle mich heute etwas zerstreut, wahrscheinlich wegen den beiden Mädels die gerade da waren und sich darber unterhalten haben, dass sie schon 2 Monate nach der Geburt wieder die Tage hatten und schon wieder verhüten müssen... Mein Zyklus ist diesmal besonders lange, was mich etwas verunsichert. Hatte die letzten male einen Positiven ES Test immer so zwischen Tag 11-13. Diesmal erst an Tag 20. Ich dachte mein Zyklus wäre jetzt halbwegs Stabil, aber wieder mehr als eine Woche unterschied zwischen 2 Zyklen hintereinander. Aber ok, der nächste Zyklus ist ja eh nicht natürlich. Das Buch kenne ich sogar ;) Wahnsinn, dass es bei dir schon bald wieder soweit ist zur PU. Wie gehts dir? Was tut sich gerade?

Kiliki, super, dass du es erzählt hast und dich damit gut fühlst. Das sind schöne Neuigkeiten :) Ich kann das nachvollziehen mit der Depri Phase. Die Medikamente fördern das extrem. Ich finde es einen guten Schritt zum Psychologen zu gehen. Mir hilft das auch. Was sind das für Hormone, die du für die Downregulation nimmst?

Willkommen cymbeline, das hört sich auch furchtbar an mit den ELSS... hoffentlich bleibst du nicht lange hier :) Ich denke auch oft so wie du, irgendwann blicken wir zurück und denken, dass uns diese Zeit geprägt und unsere Persönlichkeit gestärkt hat. Ich hoffe, wir finden alle dieses Happy End :flower:

blumenkind, ein wahnsinn! Gratuliere und drücke die Daumen, dass diesmal alles gut geht! Und mein Beileid wegen deiner Katze. Ich verstehe das, meine Katzen sind meine kleinen Babys und ich könnte damit momentan gar nicht umgehen, wenn etwas passiert.

Mel89, das tut mir sehr leid, das ist sicher nicht einfach :( Aber mit TESE wird das trotzdem klappen.

Klapperstorch, ach das verstehe ich auch gut. Alles ist im Gegensatz zu diesem Wunsch so unwichtig. Ich fühle mich an schlechten Tagen in der Arbeit manchmal genauso wie du es beschreibst. Wurde im Februar befördert mit guter Gehaltserhöung. Mir kommt es an machen Tagen vor, dem ganzen nicht mehr gerecht zu werden. Prinzipiell ist ein Job aber gut. Desegen sammle mich immer wieder und kann das ganze dann wieder mehr schätzen. Wie gehst du damit jetzt in der Arbeit um? Konntest du es nochmal konkret ansprechen? Kommt vielleicht ein anderes Unternehmen in Frage?
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 11:31
Betty83 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 13:44 Klapperstorch, du kannst auch eine hormonell aktive Zyste haben. Das hatte ich auch zwei Mal. Ein Mal als Folge der Medikamente während der Stimulation, ein Mal als Folge eines nicht punktierten Follikels. Die Reaktion deiner KiWu finde ich da etwas seltsam, weil das oft vorkommen kann durch diese künstlichen Zyklen.
Danke für den Tipp, werde mich mal einlesen. Wie wurde die dann festgestellt, per US? Hattest du irgendwelche Symptome oder Schmerzen oder so? Und wie wurde das dann behoben?
Also, das erste Mal ist das während der Stimu passiert. Zyklusanfang mehrere kleine Follikel, Stimu begonnen, zum US zur Kontrolle, eine Zyste, die anderen Follikel nicht weiter entwickelt. Blutentnahme ergab dann "hormonelle Zyste", alles auf Abbruch, ist dann mit der Blutung verschwunden. Beim zweiten Mal war die Zyste direkt am Zyklusanfang da und es war der Follikel, der im Vorzyklus nicht punktiert werden könnte. Das Ei ist nicht gesprungen und hat sich einfach weiter entwickelt und ist mit der Blutung auch nicht verschwunden. Da schon etwas größer und Blut wieder bestätigt hat, dass es hormonell aktiv ist, musste ich dann die Pille nehmen. Danach war die Zyste weg. Gemerkt habe ich nichts davon :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

danke seychelly :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Antworten