Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
finja0602

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nachtrag an dich Hase es tut mir so in der Seele weh zu lesen wie schlecht es dir geht. Ich kann so mit dir mitfühlen. Das mit der Hülle von einem selbst vor allem fühle ich zur Zeit ganz genauso. Und es ist daher völlig ok dass du nicht so aktiv grade sein kannst. Mach dir deshalb keinen Druck. Du brauchst da absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Lass ruhig alles raus. Weine, schreie, tu dir was gutes, schreib uns, verkriech dich einfach im Bett. Was auch immer du gerade brauchst, tu es. Und dann wird diese Phase für dich/uns sicher bald vorbei gehen.
Machen wir beide die ICSI, dann können wir zusammen hier rauskugeln :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
myLovis

Beitrag von myLovis »

Hallo liebe Hibbelhühner.
Ich würde mich gerne zu euch gesellen...

Ab Juni wollen wir es auch wieder versuchen.
Ich habe bereits ein Kind (04/18), das Geschwisterchen verlor ich leider im Jänner (MA in der 11. Ssw). Der Abgang wurde medikamentös eingeleitet, es ging zwar alles ab aber leider bekam ich eine so hochgradige Infektion, dass ich für 14 Tage stationär lag und dadurch die Diagnose sekundäre Sterilität erhielt.
Ich will nicht so recht daran glauben oder erhoffe mir zumindest mit natürlicher Unterstützung ein kleines Wunder.
Wir wollen es bis Ende des Jahres mit gut gesetzten Herzen probieren bevor es zur KiWuKlinik geht und deshalb mein Wunsch bei euch mithibbeln zu dürfen.

Ich bin übrigens 36, lebe in Österreich und finde, dass ihr ein entzückender Haufen seid so wie ihr euch gegenseitig unterstützt und den Rücken stärkt! :flower:
Josco

Beitrag von Josco »

Willkommen my Lovis, tut mir leid, dass du schon so was mitmachen musstest. Ich drück dir fest die Daumen, dass du trotz Diagnose ganz schnell dein Wunder erleben darfst!

Finja und Hase, ach ihr 2, mir fällt gar nicht viel ein, außer dass ich euch weiterhin ganz viel Kraft und Mut wünsche weiterzukämpfen! Auch ein steiniger Weg führt zum Ziel und eines Tages wird euer Schmerz ganz hoffentlich in große Freude gewandelt!

Danke für eure lieben Worte. Auch wenn ich natürlich weiß, dass so früh noch alles offen ist hab ich leider kein gutes Gefühl. Letztes Mal hab ihr es irgendwie gespürt und ganz starke „Symptome“ gehabt. Diesmal fühlen ich gar nichts. Aber ganz lieben Dank, dass ihr trotzdem für mich weiterhofft. Habe nur mit one step (self diagnostic- der mit der Frau drauf) getestet, den wertvollen presense mache ich erst am Ende, wenn ich entscheiden muss das Utrogest abzusetzen. Vielleicht geschieht bis dahin ja wirklich noch ein Wunder ...
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Coco

Beitrag von Coco »

Hallo Zusammen,

Hase Immer raus mit deinen Texten und Gefühlen. Ich hoffe, dir hilft es mit uns dein Leid zu teilen und das es dir durch jedes Mal ein jedes Stückchen wieder besser geht. Gönn dir die Pause und versuche trotz allem neue Kraft zu tanken. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zeit. 🍀✊🏻

Finja Ich kann verstehen, dass ihr es euch mit der Klinik nicht verscherzen wollt. Ihr habt ein Recht auf die Herausgabe des Ergebnisses, so wie du auch bei deinem Arzt deine Patientenakte bekommen kannst. Fragt morgen mal nach, dann kriegt ihr das bestimmt. Ich war bei meiner FÄ auch schon auf Krawall eingestellt als ich meine Akte wollte und dann war alles ganz harmlos, wurde kopiert und mir in die Hand gedrückt. Ich wünsche dir auch neue Zuversicht. 🍀 Ich finde es klasse, dass du diesen Zyklus mit Ovaria und Bryo starten willst. Bryo hatte mir im 2. Zyklus auch geholfen und ich hatte nur die Globulis 🙈 Hab jetzt aber auch das Pulver hier stehen. Alles Gute!

Josco Es tut mir leid, dass der Test negativ war. Aber du weißt ja, es wird erst aufgegeben, wenn der Drache landet und bis dahin sind meine Daumen weiterhin für dich gedrückt ✊🏻🍀

myLovis Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit!!! 🥳

Me Ich bin heute neugestartet. Mein Link ist schon aktualisiert. Die nächste Listenfee darf mich somit gerne wieder aufnehmen. Danke an alle Listenfeen fürs erstellen! Sorry, das ich jetzt nicht weiter auf alle eingehe. War doch in letzter Zeit sehr viel hier los und ich komm nicht so ganz hinterher 🙈
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Herzlich willkommen bei uns liebe myLovis :flower: Schön, dass du mit uns mithibbeln möchtest - du hast dir eine wirklich tolle Truppe ausgesucht. Wir freuen uns dich bald besser kennenzulernen. Tut mir mir leid mit deiner FG und dann auch noch so schwere Komplikationen dabei :( Ich drücke die Daumen, dass sich dein Körper "nur" ein bisschen erholen muss und es schnell wieder klappt. Die nächste Listenfee nimmt dich gerne in den Warteraum auf bis du dann im Juni startest. Du darfst dich aber natürlich gern vorher schon beteiligen ;) Ein Link zu deiner Kurve in der Signatur ist auch immer ganz hilfreich für uns.

Claudi Schön, dass du uns mal wieder ein Update von dir gegeben hast. Da ist ja einiges passiert bei dir. Erstmal super, dass das zweite SG auch gut ausgefallen ist :clap: Das mit der HyCosy ist natürlich blöd gelaufen. Hoffe du kannst das bald nachholen. Ja ich glaube, das TSH sollte eher bei unter 2,0 liegen insofern keine Krankheit vorliegt. Da würde ich nochmal explizit nachfragen. Und jobtechnisch geht's ja auch ganz schön rund bei dir :wtf: In welchem Bereich arbeitest du denn (nur wenn du es schreiben möchtest!)? Das mit dem neuen Angebot klingt ja super und auch dass die da so offen ggü deinem KiWu sind :clap: Wovon machst du es denn abhängig ob du annimmst oder nicht und bis wann musst du dich entscheiden? Für dich gilt natürlich dasselbe wie für Hase und uns alle: Melde dich einfach, wenn du Lust und Zeit hast - wir freuen uns von dir zu hören! :flower:

Fredi Man..das ist wirklich verzwickt bei euch - das tut mir sehr leid. Aber ich finde es wirklich toll, wie sehr ihr zusammenhaltet! Das wird hoffentlich bald belohnt. :flower: Ich habe auch gerade überlegt, ob euch vielleicht auch schwarzes Macs helfen könnte? Das soll auch die Libido steigern - ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, aber viele schwören drauf. Wir wollten das auch mal wegen der möglichen Verbesserung der Spermienquali ausprobieren, haben es aber bislang nicht gemacht. Hatte mich aber schon mal dazu belesen und diese Seite gefunden: https://www.gruenhochzwei.com/superfoods/maca/
Danke der Nachfrage mir geht es gut :) Ich freu mich auf meinen nächsten US am Di und einfach darüber dass es weitergeht. Einen konkreten Termin für die PU gibt es noch nicht, das erfahren wir hoffentlich am Di, wenn man sieht wie sich der Folli weiterentwickelt hat. Die Ärztin geht aber von Do oder Fr aus - glücklicherweise punktieren die auch am Feiertag :angel: Die Ovus zeigen auf jeden Fall schon mal, dass sich was tut und es hat heute auch gehörig gezogen.

finja Ah ok. Dann könnt ihr es euch ja nochmal überlegen, ob ihr selbst eines beim Urologen machen lasst. Vielleicht erwähnt ihr dort mal nicht, dass es schon welche gibt - dann ist er bisschen unvoreingenommener und vllt. kann er es ja auch bei der KK abrechnen. :think: Allerdings macht das ja dann auch erst wieder nach 8-12 Wochen Sinn...wollt ihr so lange warten? Hatte die KiWu mit euch auch erstmal sanftere Methoden angesprochen? Bspw. eine IUI? Oder wurde das gleich ausgeschlossen? Klar ist die Wahrscheinlichkeit bei einem eingeschränkten SG nicht sonderlich hoch - uns wurde damals 10-15% gesagt - aber man tastet sich doch etwas sanfter an die ganze Thematik heran und vielleicht klappt es ja?!

Helix Also bei mir spricht die Ärztin immer von der Seite von mir ausgehend - ist ja eigentlich auch anatomisch richtig so und ich könnte mir vorstellen, dass es anders auch zu "gefährlich" wäre und zu Missverständnissen führen würde. Ich drücke die Daumen, dass es der ES ist ✊ :)

Coco Schön von dir zu lesen und es freut mich sehr, dass du wieder aktiv mit uns hibbeln magst! Welcome back!! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Herzlich Willkommen mylovis. Da hast du ja schon was durchstehen müssen dieses Jahr :( Tut mir sehr Leid mit der FG und den Komplikationen danach. Ich hoffe sehr, dass du bis Ende des Jahres erfolgreich davonkugeln kannst :flower:

Coco, schön, dass du wieder dabei bist. Hoffentlich klappt es ganz bald wieder.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
FrecheGöre

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Abend miteinander Bild

Claudi Wow, das klingt echt stressig bei dir, wobei das neue Jobangebot doch eigentlich vielversprechend aussieht. Bei welcher Stelle wird einem schon gesagt, dass ein KiWu kein Problem sei? ;) Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man nicht so oft schreibt, das hier soll ja auch Spaß mach und einem gut tun und nicht in Arbeit ausarten. :think: Das mit der Terminverwechslung ist ja auch Mist... :thumbdown:

Helix Gut, dass ich sich bei dir und deinem Mann wieder alles geklärt hat. :flower: Wenn man die Herzchen passend setzen kann, wäre doch eine frühe ehM garnicht mal so verkehrt oder? Verkürzt die Wartezeit. ;)

lydi Danke :flower: Wegen des Eis (nicht Bild) bin ich dieses Mal positiv gestimmt. Der ES müsste schon plötzlich verdammt früh kommen, dass wir den Eisprung verpassen. Ich versuch optimistisch zu sein. :thumbup: Aber meinen Mann wieder länger nicht zu sehen kotzt mich jetzt schon an... :silent:

finja In deiner Aussage "Das typische Argument mir selbst gegenüber dass ich ja ohne Kind so viel Zeit für mich habe, zieht einfach nich mehr." habe ich mich sehr wieder gefunden. Man hat eine Entscheidung für sein Leben getroffen und das ist nun mal ein Kind, eine Familie. Was bringt einem all die "Freizeit", wenn sie nicht mit dem gefüllt ist, was man sich wünscht? Zu den SGs: Ich würde ganz klar auch die genauen Ergebnisse des 2. SG einfordern. Es sind die Gesundheitsdaten deines Mannes, auf die er ein Recht hat. Die Zeiten, in denen Ärtze die Befunde unter sich ausgetauscht haben und der Patient keinen Einblick hat, sind ja wohl lange vorbei! Ich denke auch, eine klare Mail/ein eindeutiger Brief mit Einforderung der Unterlagen wird nicht abgelehnt werden!

Hase Es tat mir so leid zu hören, wie schlecht es dir geht, bist du doch oft eine so positive Kraft hier im Faden. Doch auch die optimistischsten Frauen sind irgendwann am Ende ihrer Kraft. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und versuche vor allem, diesen schrecklichen KiWu-Arzt nicht so an dich ran zu lassen. Ich schicke euch ganz viel positive Energie!

Josco Weißer Test an HL10 und damit sinkender Optimismus - ja, das kenne ich zu gut. Ich schicke auch dir viele positive Gedanken! :flower:

Fredi Wer den Button erfindet, wird reich. :lol: Generell wünsche ich mir viel mehr Kontrolle über den Zyklus. :lol:

Coco Alles Gute für den Neustart. :flower: Auf dass du gar nicht lange auf die Liste musst. :flower:

MyLovis Willkommen hier bei unserer Truppe! Bild

Thema überall Schwangere Ich finde, durch Cookies, Tracking usw. wird diese im realen Leben vll. selektive Wahrnehmung leider durch personalisierte Werbung extrem unterstrichen. Ich habe Tracking-Blocker installiert und surfe nicht mit Chrome, trotzdem bekomme ich auf facebook Pampers-Werbung, Amazon fragt mich, wann mein Kind Geburtstag hat und am Handy ploppen Schnullerketten-Angebote auf. Danke dafür... :roll:

Bei mir Weiterhin warten auf die Mens. Ganz ehrlich? Es nervt echt, den lila Balken näherkommen zu sehen und zu wissen, dass es nichts bedeutet. :sick:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Mila8

Beitrag von Mila8 »

Hallo ihr Lieben,
Nur ganz kurz:
dani Herzlichen Glückwunsch :flower: dieses Mal wird alles gut🙏👍🍀

Sorry, dass ich auf nichts sonst eingehe. Mir ging es die Tage nicht ganz so gut, bin heute neugestartet. Neuer Link ist in der Signatur. schneeflocke danke für das Setzen auf die Hibbeln ohne Liste. Das brauche ich glaube zwischendurch einfach mal.
Mein Highlight diese Woche, was meine Laune absolut gehoben hat : mein Schatz hat mir einen Heiratsantrag gemacht ❤️ ich bin sehr glücklich darüber 🤗vielleicht kommt ja nun eins zum anderen😉
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Wahhh...Mila das sind doch schöne Neuigkeiten!! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!! 💍 Hach das ist doch ein tolles Gefühl oder? Ich hoffe du kannst dieses beschwingte Gefühl noch lange behalten und das war jetzt der Startschuss zu weiteren tollen News!! Genießt es!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Hase26

Beitrag von Hase26 »

Mila herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 😍 und eine wunderschöne Vorbereitungszeit auf den schönsten Tag im Leben 👰🤵

Schade, dass du neustarten musstest, ich wünsche dir, dass die Freude über das neue Kapitel im Leben dich ein klein wenig darüber wegtröstet und für den neuen Zyklus alles Gute 🍀🍀🍀
Antworten