Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von blumenkind77 »

dani herzlichen glückwunsch! :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hase26 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 10:55 Ich bin sicher, dass in ein paar Tagen Die Welt wieder ein Stückchen bunter sein wird und dann schreibe ich für jeden von euch wieder einen lieben Text und bin wieder ganz die alte... aber bis dahin schaffe ich es irgendwie nicht und finde es von mir selbst scheiße.... seid mir bitte nicht böse 🌺
Liebe Hase es ist mir wirklich sehr wichtig, dir das nochmal im sicherlich Namen aller hier zu sagen: Es ist dir definitiv keine böse, wenn du momentan nicht auf jede von uns eingehen kannst. Das ist absolut in Ordnung (!!!) und gilt für jede hier. Wir sind doch da, um uns auszutauschen und uns gegenseitig aufzufangen, wo immer es geht. Mach dir hier bitte keinen Kopf. Im "normalen" Leben ist das - wie du schon schreibst - oft schwierig genug, die anderen aufzufangen und zu lächeln, obwohl man selbst gerade an einer schwierigen Situation zu knabbern hat. Da musst du dir das hier nicht auch noch abverlangen - jede von uns kennt diese schwarzen Tage und wenn sie wieder etwas heller sind, freuen wir uns, wieder mehr von dir zu lesen.
Auch wenn wir uns die KiWu Phase teilweise definitv anders gewünscht hätten, glaube ich, dass wir alle mit dieser Herausforderung wachsen werden und uns das Thema noch enger mit unseren Liebsten zusammenschweißt - UND am Ende schauen wir unser kleines Wunder an und sagen "Es hat sich gelohnt zu kämpfen!" :flower:
Nun habt einen schönen, sonnigen Sonntag!! Wir gehen jetzt ne Runde skaten ;) Ganz liebe Grüße
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Liebe Flöckchen du bist wirklich so lieb, ich danke dir für deine Worte 🌺 das tat gut zu lesen 🙂

Viel Spaß beim Skaten ☀️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Lieber Hase, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben oder dich entschuldigen.... Du hast gerade viel zu ertragen. Pass auf dich auf und versuch erstmal wieder selber zu Kräften zu kommen. Du kannst nicht immer ein Lächeln auf den Lippen haben und vor Optimismus strotzen, im realen Leben und dann auch noch hier. Dein Mann scheint dich etwas auffangen zu können, das freut mich. Versuch etwas Abstand zu halten, lenk dich möglichst ab, tu dir ganz viel Gutes... bestimmt geht es dir bald wieder besser und dann freuen wir uns natürlich alle wieder fröhliche Romane von dir zu lesen. :flower:


Dann würde ich mal die aktuelle Liste machen....
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Herzlichen Glückwunsch Dani :flower: :love:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die Sonntagsliste :mrgreen:

Positiv getestet BildBild
HL 16: Mimi 4.ÜZ - Nur noch 3 Tage bis zur Mamiliste :flower:
HL 14: blumenkind77 22.ÜZ - Mur noch 5 Tage bis zur Mamiliste :flower:
HL 13: Dani12 8.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :flower:

NMT ListeBild
HL 16: FrecheGöre 3.ÜZ - Tut mir Leid mit dem Test. Hoffe die Mens kommt bald und in den Pfingstferien klappts dann bestimmt! 🍀
HL 10: Josco 3.ÜZ - schade mit dem Test, die Daumen bleiben gedrückt, dass es zu früh war 🍀
HL 10: Claudi 12.ÜZ - hoffentlich kann die Hycosy bald stattfinden
HL 5: Inapopina 7. ÜZ - Da geht die Tempi schön nach oben :flower:
HL 5: Lilia 4.ÜZ - ein schöner Anstieg, weiter so :clap:
HL 3: Fredi 7.ÜZ - für morgen schicke ich dir etwas 🔥 für die Tempi
HL 3: Esieba 6. ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben :flower:

Warten auf ehM Bild
ZT 16: JuRo1985 8. ÜZ - wohl doch noch warten auf den ES, viel Spaß beim ♥️
ZT 16: Helix 5. ÜZ - warten auf den ES oder vielleicht auch die baldige ehM 🍀
ZT 15: Biene11 1.ÜZ - auch hier ist noch ein bisschen Geduld gefragt :flower:
ZT 14: Lottaanton 2.ÜZ - auch hier ist heiße Phase angesagt ♥️, hoffentlich kommt bald der ES
ZT 13: TB04 11.ÜZ - das sieht sehr nach ehM aus heute, schöne ♥️ gesetzt
ZT 12: Schneeflocke88 17.ÜZ - eine schöne Perlenkette auf dem Weg zum nächsten Folli 🍀
ZT 7: lydireangel 8.ÜZ - mit dem Ziel Februar-Bus ;-)
ZT 5: Sunflower90 6.ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns?

Warten auf die Drachenlandung Bild
Derzeit leer - das soll auch so bleiben :shh:

Messpause (aber hibbelig) Bild
Derzeit leer - alle on board :shifty:

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 17.ÜZ(7.) - Neuer Link ist angepasst :)
softcare 3.ÜZ
Trulla86 19.ÜZ
Mila8 12.ÜZ - Es tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hab dich mal hierher gesetzt und hoffe, das ist ok für dich. Du meldest dich einfach :flower:
holunderblüte 9. ÜZ - Willkommen zurück ;)

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Derzeit leer :angel:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Anna97, Coco, Klene, Minsi, Mia123, maus29, Nini_101, nightangel686 15.ÜZ, DaisyInTheGreen 4.ÜZ, Bexxy, Ena 10.ÜZ, Hase26 16.ÜZ

Vermisst Bild
Zum Glüch niemand momentan :angel:

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, PeggyM 8.ÜZ, Cori_Bo - 8.ÜZ
Februarmamis: Der Bus wird schon mal gewartet, geputzt und in einer schönen blauen Farbe gestrichen

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Schönen Sonntag, ihr Lieben! :flower: Da ich so lange nicht geschrieben hab, hier mal das Wort zum Sonntag von mir :lol: :lol: :lol: :lol:

Mimi, Blumenkind, Dani, ach wie schön :love: Herzlichen Glückwunsch an euch drei. Schön, dass es hier mal wieder gute Nachrichten gibt. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass alles gut geht! :-) :flower:

Da ich ja hier erstmal ganz schön was aufholen muss(te) :lol: hol ich mal eine vielleicht schon wieder "olle Kamelle" von Inapopina hervor. Bzgl. des Themas "Häufung schlechter Nachrichten hier im Forum". Neben den Punkten, die ihr schon genannt habt, muss man glaube ich auch bedenken, dass wir hier natürlich eine sehr "bestimmte" Gruppe Frauen sind. Ich denke, dass der Anteil derer, bei denen es Probleme gibt, hier höher ist. Denn wenn man Probleme hat/es nicht klappt, hat man vermutlich eher den starken Wunsch, sich hier auszutauschen.

Finja, ich hatte so mitgefiebert, dass du positiv testest. Mensch :thumbdown: Du hättest es wirklich so sehr verdient, dass dein Glückszyklus nun langsam mal anrollt!! Danke für deine lieben Worte. Ja, wir reden sehr viel über alles, auch die Probleme, die wir zu haben. (Vielleicht schon eher fast zu viel, denke ich manchmal.) Es liegt gar nicht so sehr am Druck. Wir müssen so oder so einen "Termin" machen, damit sich mein Mann darauf vorbereiten kann, dass es an dem Tag zur Sache geht. Und ob wir den Termin jetzt so legen, dass es zum Zyklus "passt" oder nicht, ist egal. Aber natürlich macht es Druck, wenn es dann wieder nicht klappt. Klappen tut es wohl zu 45% wegen der Art und Weise, wie mein Mann seine Erkrankung verarbeitet (sich von seinem eigenen Körper "lösen", weil der nur Ärger und Schmerz bereitet) und zu 45% wegen der Nebenwirkungen der Medikamente in Bezug auf Erektion etc. und - inzwischen, wohl auch selbstverstärkend - zu 10% nicht, weil es jetzt so oft nicht geklappt hat und aus Angst, dass "er" wieder nicht will. Ich habe Angst, dass die 10% irgendwann zu einem Drittel werden und wir dann wieder in den alten Zustand kommen, in dem einfach gar keine Herzen gesetzt werden. Aber wir sind uns beide einig: Aufgeben ist keine Option!! Wir beißen uns jetzt schon so viele Jahre durch und es gab schon so viel Schlimmeres als diese Sache jetzt - wenn man es mal in den Kontext rückt und in der Gesamtschau betrachtet. Es wäre schön, wenn mal was einfach wär. Aber irgendwie ist uns das halt nicht vergönnt und das gehört wohl irgendwie zu uns. Aber das macht uns dann eben auch zu den Menschen / dem Paar, die /das wir sind.

Inapopina omg, du musstest ja echt ewig auf den ES warten :crazy: Gut, dass er jetzt endlich durch ist!! Ich drücke dir sehr die Daumen! Lieben Dank für deine lieben Worte zum Thema "gescheitertes Herz". Ich hatte es auch gelesen, dass es bei euch neulich nicht geklappt hat unter Druck. Das tut mir sehr leid :-/ Ist immer eine sehr dumme Erfahrung. Wie in der Antwort zu Finja geschrieben, ist es bei uns nochmal ein bisschen vertrackter leider. Aber es hilft auf jeden Fall, nochmal eine andere Perspektive darauf zu bekommen. Alkohol geht wegen der gefährlichen Kreuzreaktionen mit den Medis leider nicht :problem:

Ena, wie geht es deinem Mann inzwischen? Seid ihr eigentlich selbst ausgewandert oder bist du auch auf den Philippinen aufgewachsen?

softcare, ich kann verstehen, warum du in den Pausenraum möchtest. Ich persönlich freue mich aber, wenn du immer mal pieps machst ;-) Also wegen mir darfst du sehr gerne auch hier "richtig" dabei sein ;-)

Mila, es tut mir sehr leid, dass du auch negativ getestet hast :( WIe geht es dir denn inzwischen, wo das wieder ein paar Tage her ist?

Holunderblüte, da ich dich noch nicht so gut kenne: Du schreibst von Seminar - lese ich es richtig, dass du selbst das Seminar absolvierst, du also gerade studierst?

Schneeflocke, wie gehts dir denn? Habt ihr jetzt schon einen Termin für die PU? Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass du positiv aufgeregt bist und ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass es dieses Mal klappt :flower: Danke für den Tipp zu den Webinaren, das werde ich mir mal anschauen :-)

Helix, die Sache mit deiner Oma: OMG :shamebag: Meine Mutter regte sich neulich darüber auf, dass jemand aus der Verwandtschaft im August wieder ein Kind bekommt. "Wie kann man nur in der jetzigen Zeit an sowas denken!?! Überall Corona und dann kriegt man auch noch Kinder! Wie KANN man nur!!" :wtf: Ich fand das extrem krass. Hab natürlich versucht, das zu verteidigen. Mal abgesehen davon, dass die Zeugung dann gewesen sein muss lange BEVOR Corona in Dtld. ein Thema war, kann ich nicht verstehen wie meine Mutter selbst es vergessen konnte, wie sie sich wohl gefühlt haben muss, dass sie so viele Jahre warten mussten bis dann mal mein Bruder kam :crazy: Sie ist nämlich nach mir erstmal wieder lange nicht schwanger geworden... Hat sie das vergessen?! Na ich bin ja mal gespannt wie es wird, wenn ich dann irgendwann mal schwanger sein werde. 1. Wie kann man nur, ohne dass es Impfungen für Corona gibt?!, 2. Wie kann man nur, wenn einer keinen Job hat und auch gerade wegen Corona Schwierigkeiten hat, einen zu finden!? etc. :yawn: Es ist schön zu lesen, dass die Behinderung deiner Tochter und euer Familienleben damit völlig normal für euch ist :love: Das ist sehr schön zu lesen und macht Mut, weil sich ja doch viele immer sehr Gedanken darüber machen, wie es wäre wenn.

Lydi, wie gehts dir denn? Ich hab gesehen, bei dir gehts jetzt auch wieder in die heiße Phase? :-) Danke für die Idee mit der regelmäßigen Unterstützung der Vaginalflora. Ja, ich muss das definitiv mal mit dem FA besprechen. Ich bin recht neu bei ihm und hatte extra wegen einer erhofften SS bzw. des Beginns der ÜZ nach einem guten gesucht, weil meine alte FÄ so doof war und das alles, bspw. auch die ständigen Pilze, nicht ernst genommen hat. Bei dem neuen FA hatte ich aber das Gefühl, dass er auf jeden Fall eine Lsg. für mich finden will, ohne nur immer die Symptome zu behandeln. Ich habe das Gefühl, dass der Pilz durch irgendeine Schieflage im Körper irgendwie immer in mir ist und dann an verschiedenen Orten "durchbricht". Auch zwischen meinen Zehen hat es zur selben Zeit wie an / in der Mumu verdächtig angefangen zu brennen :shamebag: Ich würde so gern wissen, was der Kack soll :o :( An die "kleinen blauen Pillen" hab ich tatsächlich (natürlich) auch schon gedacht :lol: Ob das in Frage käme und ob sich das mit den anderen Medikamenten vertrüge, kann hoffentlich der Uro gemeinsam mit dem Hausarzt klären... Ich bin sehr froh, dass er den Termin schon am Dienstag hat und ich drücke ihm so die Daumen, dass ich da einen kompetenten Arzt rausgesucht hab :shamebag: Danke dir für die Liste :-)

Esieba, herzlichen Glückwunsch zum Traum-Grundstück :-) Nehmt ihr jetzt schon die Bauplanung in Angriff und wollt Herbst 2021 schon einziehen oder wartet ihr noch bis Herbst 2021, bevor es losgeht? Wie geht's deinem Zahn? Danke für die Info dazu, dass du bei deinem Sohn auch einen Pilz hattest. Das hat mich beruhigt :-)

Daisy danke dir für deine Tipps :-) Wahnsinn, dass dein ES diesmal so viel später war. Es ist wohl alles dabei, sich einzupendeln, oder? :-)

Claudi, ich kann das alles was du schreibst, sehr gut verstehen. Es kostet ja echt Zeit, hier mitzuhalten :lol: Bei dir ist ja gerade sehr viel los. Ich drücke dir die Daumen, dass du bzgl. des Jobs die richtige Entscheidung für dich triffst :flower:

Hase och meine Liebe, fühl dich mal ganz fest gedrückt :love: :flower: :love: Es tut mir ja soooo leid wie das jetzt alles gelaufen ist und ich kann verstehen, dass du dich total "ausgelutscht" fühlst. Ich schließe mich komplett Schneeflocke an. Wir freuen uns hier immer über ein Lebenszeichen von dir, aber fühle dich zu nichts gezwungen. :flower:

Göre, ja, der Reset-Knopf für den neuen Zyklus, wo ist der, den suche ich auch noch :lol: :lol: :lol:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Dani12 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 08:37 Es folgt ein kleiner Ego-post
Ich hab heute morgen tatsächlich positiv getestet. Kann es gar nicht fassen, dass es wieder geklappt hat :love:
Natürlich bleibt die Unsicherheit ob diesesmal alles gut geht. Aber die Freude überwiegt :)
Ich bin noch ganz durcheinander :crazy:

Bild
Herzlichen Glückwunsch 😍👏🏼👏🏼
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ich hoffe ja immernoch dass die Schwester einfach nur vergessen hat, das SG Ergebnis mit zu schicken und es war kein böser Wille. Momentan bin ich einfach so dünnhäutig dass ich keinen „Streit“/keine Diskussion mit der Klinik ertragen kann.
Das 3. SG wird definitiv gemacht wenn die NEM alle sind. Ich will mich einfach selbst davon überzeugen dass sie wirken oder eben nicht wirken. Da vertrau ich nie im Leben auf die Meinung von nur einer Ärztin.
Und wenn wir es am Ende selbst bezahlen müssten, dann wäre es eben so.
Schneeflocke nach dem 2. SG ist seitens der KiWu kein drittes mehr vorgesehen. Das hätten sie wohl nur bei einer signifikanten Besserung gemacht. Für die FÄ steht die Diagnose :thumbdown:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Josco ich drücke die Daumen, dass der Test einfach nur zu früh war.

finja sehe ich genauso.Ich weiss natürlich nicht wie sich das mit den Kosten verhält aber ich würde auf jeden Fall noch eins machen lassen. Auch wenn ich es selbst zahlen müsste. Und auf die Ergebnisse würde ich bestehen.

Ich kann es noch gut nachvollziehen wie es ist wenn es einfach nicht klappen will. Mitlerweile bin ich ja was das angeht gelassener aber ungerecht finde ich manche Dinge heute noch. Damals mussten wir 2 Jahre auf unsere Tochter warten. Und nach der Geburt haben wir ca. 3 Monate verhütet. Danach nicht mehr. Als wir dann wieder schwanger werden wollten hat es ab dem tatsächlichen Entschluss bis Eintritt einer SS auch lange gedauert. In der Zeit habe ich mich genauso gefühlt. Es gibt naürlich keine Patentlösung aber sich die Sorgen und Gefühle von der Seele gehört bestimmt dazu. Ich denke das gehört hier genauso hin wie die Freude darüber wenn es geklappt hat.

Sonst denke ich könnte der ES bevorstehen. Der LH Test war ziemlich eindeutig. Aber das liebe Pcos kann da ja immer einen Streich spielen. Es zieppt wie immer an der Stelle rechts wo es mir weh tat bei der Elss(obwohl die links war- sagt mal wisst ihr ob der linke eileiter aus unserer Sicht beim Arzt benannt wird oder aus der Sicht vom Arzt?) das nervt mich einfach. Ist so seit dieser Geschichte. Vom Zervixsch. würde ich jetzt nicht sagen, dass der ES bevorsteht. Naja abwarten.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Antworten