Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2768
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

nightangel686 hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 18:02 Hey ihr lieben,

hänge noch auf der Arbeit und lese noch nach was ihr alles geschrieben habt. ;)

Aber ich muss mal kurz einen Spruch mit euch teilen:

Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen.

Weiß nicht, was ich genau darüber denken soll, einerseits finde ich es schön/richtig,
andererseits macht es mich traurig zu den Schildkröten zu gehören.. ;)
🥰🥰🥰🥰
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 ❤️ RUM ❤️ er (34)+ ich (33) =
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Josco vielen Dank für deine lieben Worte! Dieses Grübeln hat vermutlich jeder von uns. Und mein Mann ist da wie vermutlich viele Männer: er ist für solche Gedanken überhaupt nicht zugänglich. Er ist sehr pragmatisch und lösungsorientiert. Und wenn ich dann grübel und von meinen Ängsten und Gedanken erzähle merkt er schnell, dass er das nicht helfen kann und da kommt er schnell an seine Grenzen. Das ist ja auch ok - jeder ist da anders. Aber umso schöner, dass man hier im Forum auf Gleichgesinnte und immer ein offenes Ohr stößt. Das tut so gut und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Deine Gedanken mit dem frühen Abgang und auch dem Progesteron kann ich auch gut nachvollziehen. Es wäre so schön wenn man das abstellen könnte. Aber vielleicht gehört das auch zum Hibbeln dazu und vielleicht lachen wir in ein paar Monaten darüber, wie verrückt wir waren :lol:

Mila also zu den Symptomen muss ich sagen, dass ich in der ersten Schwangerschaft nichts aber absolut gar nichts gemerkt habe. Und im letzten Zyklus, als es fast geklappt hätte, hätt ich auch nichts gemerkt - und das obwohl ich die Symptome kennen müsste. Ich hatte beim ersten mal eine Vorahnung..das konnte ich aber nicht auf bestimmte Symptome zurückführen. Ich glaube das ist wirklich bei jeder Frau anders und dass du nichts merkst muss so oder so nichts bedeuten.
Aber schade, dass du kein gutes Gefühl hast.. Umso mehr hoffe ich dass du morgen positiv überrascht wirst! Ich drücke dir sehr die Daumen für den Test morgen! Ich teste am Samstag oder Sonntag. Hab also noch ein paar Tage Zeit zu hibbeln :lol:

Helix Tut mir leid, dass du einen schlechten Start in den Tag hattest. Ich hoffe eure Stimmung hat sich wieder gebessert? Ich kenn das nur zu gut mit dem stänkernden Mann. Wenn meiner mal bei der Arbeit Stress hat, dann krieg ich das auch gerne mal ab. Und seit Mitte März ist er im Homeoffice - das ist zum herzeln zwar total geschickt, aber auch echt eine kleine Probe für die noch junge Ehe :lol:
Deine Oma war aber auch nicht sehr feinfühlig :crazy: Das braucht man an so einem Tag aber echt auch nicht

Ina
Inapopina hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 10:30 Dani Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, die Wahrscheinlichkeit ist ja jeden Zyklus ungefähr gleich hoch, dass es geklappt hat. Egal, was vorher war. Bzw gibt es ja sogar die Theorie, dass der Körper sich auf Schwangerschaft einstellt und es dann schon schnell wieder klappen kann. Aber auch pessimistisch kann man schwanger werden :D
Ach du hast ja so recht. Man muss sich das manchmal echt nochmal extra vor Augen führen, dass die Chance jeden Zyklus gleich ist. Zum Glück kann man pessimistisch schwanger werden - sonst wär ich ein hoffnungsloser Fall :lol:
Glückwunsch zum gesprungenen Ei! :) Und toll, dass die Ovus funktionieren! Die Herzen sitzen super :thumbup:

Lydi Danke für deine lieben Worte! Ich glaube wenn es jetzt eindeutig nichts wird und die Kurve trotzdem ähnlich "gut" wie beim letzten mal war, dann spiele ich mit dem Gedanken, dass Messen zu lassen. Aber irgenwie ist das schon eine Art Routine geworden :lol:
Wie gehts dir? Der Zyklusanfng ist einfach doof.. Ich hoffe der Drache ist bald weg.

Finja das ist ja wirklich spannend bei dir! Ich drücke dir für morgen soooo die Daumen, dass du einen positiven Test in den Händen hältst!

Mimi herzlichen Glückwunsch! :love: Es freut mich sehr, dass der Test stärker wird! Nach 2 FG und einer biochemischen Schwangerschaft glaub ich dir aber sofort, dass du ein mulmiges Gefühl hast. Umso mehr hoffe ich, dass dieses mal alles gut geht. :flower:
Danke dir für deine lieben Worte!
Mimi hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 15:16 Dani Es soll ja aber tatsächlich auch Frauen geben (hab ich mal von gehört) die messen keine Tempi, nehmen keine unterstützenden Vitamine und haben keine Ahnung was der Zervixschleim ist. Die haben einfach ein paar Wochen Sex und werden schwanger. Und wenn es mal ein wenig länger dauert, dann nehmen sie es (gefühlt) recht entspannt…
Ja..ich hab ne Freundin, die in ÜZ 11 ist und mir jedesmal erzählt, wie entspannt sie noch ist und ich solle mich mal einkriegen (so durch die BLume gesagt). So richtig glaub ich ihr das zwar nicht, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es so Frauen geben soll :lol:

Nightangel was für ein schöner Spruch. Da liegt so viel Wahrheit drin :love:

Me Ich freue mich über meine Temperatur und merke gar nichts bzw. es zwickt und zwackt, aber das hat es bisher in jedem Zyklus... daher versuche ich ruhig zu bleiben, mich abzulenken und werde frühestens am Samstag, aber spätestens am Sonntag testen :crazy:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2768
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

ZT-15 der Eisprung ist durch und ich bin mir sicher, dass mein Mittelschmerz der Sprung der Eizelle ist, denn ich hatte zu Mittag noch einen positiven Ovu und dann den MS so um 18:00 und um 19:00 waren die Ovus negativ. :D
Die Herzen sind sehr gut, denn das 1. Herz war um 10 am Vormittag, das 2. Herz nachts um 23:50. Gestern um 23:00 war nur ein Sicherheitsherz und heut, morgen folgen noch jeweils eines.
Aber wie gesagt, ich geb den Zyklus auf und würd dann gern auf die Hibbeln ohne Liste, bis ich das geklärt habe bzw. bis die Flüssigkeit/SB endlich weg ist, denn so hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht Hibbeln kann, wenn da ein "Hindernis" ist.... :| wie wenn ich ein Autorennen fahren will, aber kein Auto habe oder wie wenn ich eine Prüfung schaffen will, aber keinen Stoff zum Lernen habe.


Mimi toitoitoi, dass sich dein Krümel festbeißt. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 ❤️ RUM ❤️ er (34)+ ich (33) =
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Hallo ihr Lieben

Mensch das ist ja spannend hier! So viele ausstehende SSTs :clap:

Mila
Ich frage mich auch immer, ob dann im Glückszyklus "alles ganz anders" ist und man "sofort gespürt hat, dass man s ist" oder ob man eher völlig überrascht auf einen positiven Test schaut und es fast nicht glauben kann. Ich hab schon von allem gehört und gelesen :)

Freche Göre
Wünsch dir alles Gute für den Test später :flower:

Finja
Ich würde mich so sehr für euch freuen! Bin sehr gespannt auf deinen Test!

Mimi

Ich kann gut nachvollziehen, dass du Angst hast, das ist wohl auch normal, wenn man schon mal einen positiven SST in der Hand gehalten hat und dann doch nichts war. Ich bin trotzdem positiv für dich, immerhin ist der Test stärker geworden. Ich hoffe der nächste Test bringt dir Erleichterung! Und natürlich einen fetten Strich!

Dani
dein Test ist ja auch schon voll bald. Hoffentlich kannst du dich gut ablenken :flower:

Ina

Schön, dass das Ei endlich gesprungen ist. Ich habe ja einen sehr regelmäßigen und kurzen Zyklus, aber ich kann mir vorstellen, dass ein später Eisprung aus der TL einen ganz schönen Krimi macht! Machs dir in der HL-Lounge gemütlich!

Nightange

danke für den Spruch, das ist mein Aufsteller des Tages :) Eine Freundin von mir hat vor drei Monaten die Pille abgesetzt. Sie haben eigentlich erwartet, dass das jetzt ein zwei Jahre dauert, mit dem Schwanger werden. Ist ja auch oft so :angel: Jetzt ist sie im ersten ÜZ schwanger geworden und davon überfordert, weil sie es lieber gehabt hätte, wenn es doch noch ein paar Monate gedauert hätte. Irgendwie lässt sich das halt doch alles nicht so genau planen, so viel man planen kann im Leben, das dann halt doch nicht. (und natürlich finde ich, dass das ein Luxusproblem ist, aber seine Probleme kann man sich nicht immer aussuchen.)

Lydi
Tut mir sehr leid für den Neustart, ich hoffe du kannst bald wieder voller Hibbelfreude weitermachen :flower:

Hase
Ach Mensch, das wäre aber auch zu schön gewesen! Tut mir sehr leid, dieses Mal hätte ich es dir ganz besonders gewünscht!

Holunderblüte
Schön, dass soweit alles so weit stabil ist, dass du wieder zu uns kommst! Ich hoffe, du machst bald Fortschritte mit dem Testosteron und den Abnehmplänen. Mir gibt es immer ein gutes Gefühl, wenn ich aktiv etwas tun kann und nicht nur "abwarte". Ich hoffe, es geht dir da genauso!

Helix

Ich würde auch erst ein oder zwei Zyklen mit Progesteron probieren, bevor man mit Simulation anfängt. Vor allem wenn du schreibst, dass es dir wichtig ist, dass alles möglichst natürlich passiert. :flower: Und so lange übt ihr ja noch nicht, da wären zwei Zyklen ja nicht so schlimm, in denen nichts passiert? Oder fühlt sich das für dich doof an? Das ist ja doch ein sehr subjektives Gefühl, wie lange man schon dran ist. Deine Einstellung mit sich über jede Schwangere freuen, finde ich total schön :flower: Ich wünsche mir das für mich selber auch.

Schneeflocke
Wann ist euer nächster Versuch schon in diesem Zyklus? Oder gibts eine Pause dazwischen?

Me
Danke für alle lieben Worte :flower:
Bitte versetzt mich wieder in den Pausenraum. Mein Mann will tatsächlich lieber warten, bis es ihm wieder ganz gut geht und im Moment ist seine Atmung immer noch nicht normal. Mich nervt das ziemlich, ich finde nicht, dass er noch so krank ist (sagt die, die nie Atemprobleme hatte :crazy: ) In ein paar Tagen werde ich 36 und da stört mich einfach jeder nicht genutzte Zyklus. Auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass das alles ein totaler Krampf wird. Vielleicht übertreibe ich es ja auch einfach und ein bisschen der Entspanntheit meines Mannes würde mir gut tun?
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,
mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Der SST ist weiß. Das erste Hibbeljahr ist vorbei und ich muss das nun erstmal sacken lassen :roll: Wir haben gestern noch lange über das Thema Kinderwunsch gesprochen und uns vor Augen geführt, dass unser Leben sonst echt perfekt ist: Wir haben beide einen gut bezahlten Job, eine schöne Wohnung, liebe Freunde, tolle Eltern, Cousins und Cousinen und auch goldige Patenkinder. Aber unser Herzenswunsch braucht leider noch etwas Zeit...man kann eben nicht alles haben denke ich mir da. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Ich weiß noch nicht ob ich wieder mit auf die Liste kommen möchte.
Wünsche euch einen schönen Donnerstag.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Mila Das tut mir sehr leid. Ich finde es schön, dass ihr euch auf die positiven Dinge besinnt habt und euch trotzdem glücklich schätzt. Sicherlich gibt es bald auch den passenden Nachwuchs. :flower: Irgendwann kugel wir hier alle raus. :love:

Ich habe auch nochmal negativ getestet, wie erwartet. Diesen Zyklus merkt man auch richtig, wie einen der Körper veräppeln kann. Mir war ganz oft übel und hatte immer wieder ein mensiges Ziehen im UL. Die Temperatur hatte heute auch einen riesigen Sprung gemacht. Symptome sind halt auch nur irgendwelche Körpersignale - für was weiß man nie.

Melde mich diesmal hoffentlich später nochmal ausführlicher, um auf alle einzugehen! :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen
Mein Test war natürlich auch negativ.
Es war ein 25er. Der müsste doch anschlagen oder. In der Tabelle mit den HCG werten im Urin steht dass ein 25er ab ES+15 relativ sicher ist. Wenn mein ES an ehM gewesen wäre, wäre das morgen. Aber was mach ich mir vor. Am Ende war mein ZT1 am Montag und ich hatte meine Mens aus welchen Gründen auch immer diesmal super super super schwach :thumbdown:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Oh nein ihr drei! Ich habe so sehr auf gute Nachrichten gehofft!

Fühlt euch gedrückt, wenn ihr mögt :flower:
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
DaisyInTheGreen
Beiträge: 28
Registriert: Montag 13. April 2020, 10:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DaisyInTheGreen »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus dem Pausenraum.

finja
Tut mir leid echt leid für dich. Das klang alles schon so gut. :(

Mila
Tut mir leid für dich, aber schön, dass du mit deinem Mann über die vielen positiven Dinge in eurem Leben gesprochen habt, für die man auch echt dankbar sein darf. Das vergisst man leider manchmal wenn man zu sehr auf etwas anderes fixiert ist...

FrecheGöre
Schade, dass der Test wieder negativ war... Ja so wie auch schon schreibst, darf man auf die körperlichen SS Anzeichen nicht zuu viel Hoffnung verwenden. Denn auch ich vertraue darauf nicht mehr, da ich mir schon sehr oft eingebildet habe schwanger zu sein und dann wars doch wieder nur Einbildung. :crazy:

Me
Ich habe diesen Monat den Himbeerblättertee überdosiert. Das denke ich zumindest. Ich habe immer 3-4 Teelöffel auf 1 Tasse genommen und 2 Tassen am Tag getrunken, was wahrscheinlich 3-4 Tassen am Tag entsprach. Mit dem Ergebnis, dass mein Eisprung verzögert wurde!
Normalerweise wäre er definitiv an ZT 14-16 gewesen - aber diesmal... nichts!
Habe dann an ZT 18 den Tee abgesetzt und siehe da, an ZT 22 die ehM!
So spät hatte ich die ehM noch NIE! Daher denke ich wirklich dass es von zu viel Himbeerblättertee kommt!
Gleichzeitig habe ich jeden Tag mindestens 2 Ovus verbraten und alle waren negativ :wtf: Mögt ihr euch die Ovus mal anschauen? Dann lade ich ein Bild hoch. Habe 10er und 20er gemacht. Vielleicht war es die falsche Uhrzeit. Eine Trinkpause habe ich zumindest eingehalten.
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Och menno. Es tut mir so leid, Mädels...
Antworten