schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Minou, eine Überwindungsarbeit war es bei mir auch und die war enorm! Seit Monaten möchte ich meiner Mutter davon erzählen und habe bestimmt 1000 Momente gehabt, in denen ich es FAST gemacht hätte. Letztendlich habe ich ihr eine Nachricht geschrieben und da auch ewig gezögert auf senden zu drücken und es dann mit ganz viel Angst doch gemacht... Einfach war das nicht! Aber dann haben wir dazu telefoniert und es hat soo gut getan! Kein blöder Kommentar, nicht zu viel Mitleid aber mich trotzdem ernst genommen... Aber das weiß man natürlich vorher nicht und es kann dann auch ganz anders ausgehen...

Und den Kommentar von einer Freundin, dann würde sie einfach adoptieren hab ich auch schon bekommen :/ sowas dummes! Aber eben nicht blöd gemeint, das verzeihe ich. Auch wenn mal ein blöder Kommentar kommt, geht es mir mit Offenheit doch besser. Aber das ist natürlich für jeden anders und wenn es zu viele Kommentare werden, kann das natürlich auch schwer werden...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

BB7: was mir noch eingefallen ist: es gibt da so ein Phänomen, weiß gerade nciht auswendig wie das heißt (ist in dem einen bekantenn IVF Kiwu Buch "Der Weg zum WUnder"), dass sich anfangs 2 embryonen eingenistet hatten, dementsprechend schnell und gut ist das HCG gestiegen, doch dann hat es in einem frühen Stadium einer der beiden nicht geschafft und somit beginnt der HCG Wert von des 2 Embryos zu sinken --> der gesamte hcg wert klettert nicht wie gewünscht weiter an, die Vermutung einer Fehlgeburt liegt nahe... doch Embryo A ist ja doch noch da. Verstehst du? Vielleicth ist das bei dir der Fall?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

flyingsue hat geschrieben: Montag 11. Mai 2020, 20:27 Kurz reinhüpf:

Mensch, Betty, was les ich da? :love: Wir kennen uns aus einem Faden von ganz, ganz früher und ich freue mich unheimlich, dass es endlich bei dir geklappt hat. :clap: Ich drücke dir alle Däumchen für eine gaaaaanz langweilige Schwangerschaft.

Allen anderen weiterhin viel Glück beim Basteln! Durchhalten, die Strapazen lohnen sich!

wieder raushüpf!
flyingsue, wie schön :flower: . Du bist auch noch hier? Und, wie ich sehe, weiterhin auf Erfolgskurs :thumbup: . Ja, ich fasse es auch noch nicht, nach so einer gefühlten Ewigkeit. Muss mich an den Gedanken erst noch gewöhnen. Aktuell hangel ich mich einfach von Termin zu Termin. Nächste Hürde ist der Ultraschall.

BB7, Mensch, das ist echt ein Krimi, darauf kann man auch echt verzichten :thumbdown: . Also, ich würde mir schon Blut abnehmen lassen und den Wert bestimmen lassen, nur für dich selber. Er scheint bei dir ja weiterhin zu steigen, wenn auch nur langsam, aber es steigt dh es wächst, aber man sollte vielleicht versuchen....hört sich doof an....zu beobachten und zu lernen. Auch für die Ärzte und auch für dich. Gesetz den Fall, alles wird gut, weißt du zB für dich später, dass es so und so lang gedauert hat mit dem HCG und wenn du nochmal schwanger bist, dann weißt du für dich, dass du dich nicht sorgen musst, sondern, dass es bei dir einfach so ist, dass du nur sehr langsam HCG aufbaust und musst nicht nochmal so durch das Drama durch, sondern kannst das eher entspannt sehen. Und die Ärzte können auch sehen, es gibt so Phänomene und das muss nicht gleich heißen, es wird nix. Ich weiß auch nicht genau, ob die nicht sogar verpflichtet sind das weiter zu bestimmen bis es >1000 ist. Ich glaube wirklich, dass, solange es bei dir weiter steigt, solltest du deinen Fokus mehr auf den US legen, dann ist der Wert eben nur ein Wert von dem man was lernt. Sinkt er, weißt du dann aber auch für dich sicher, was das bedeutet. Wie weit bist du denn jetzt überhaupt genau? Du bist doch weiter als ich, oder? Anfang 7. Woche? Weiterhin sind alle meine Daumen gedrückt für dich und den kleinen Kämpfer :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Guten Morgen Ihr mit Kämpfer!

Vielen Dank weiter für eure Wünsche und mit Überlegungen!

Heute sind wir 5+5 ich habe weiter eine kleine braune SB aber wirklich wenig. Letzte Nacht Migräne aber das liegt glaube ich daran das ich einfach nur noch verkrampft bin und die Angst leider im Moment doch recht groß ist. Man lebt wirklich von Termin zu Termin....

Zum Blutabnehmen ja wir haben uns auch für den Wert entschieden, damit wir im Zweifel engmaschiger kontrolliert werden. Ich werde auch erstmal nichts vom meinem Termin am Montag sagen sondern warten was die Ärztin sagt. Und ich nehme einen Zettel mit auf dem ich unsere Fragen notiere mein Mann darf leider nicht mit rein, für mich doppelt schwer er kann da besser nachfragen als ich.
Und ich werde auch sagen das dieses hin und her so nicht geht, gleichzeitig darf man sich ja auch nicht zuviel aufregen, schließlich sind unsere Frosties ja noch da.

betty wie geht's dir denn insgesamt, fühlst du was? Und danke für deine Überlegung!

kiliki gut das du mit deiner Mutter gesprochen hast, es erleichtert alles und manchmal hilft es auch einfach seine Mama zu haben. Und schön dss es dir mit dem Nasenspray etwas besser langsam geht.

psychodoll wie geht's dir heute? Kommst du zurecht?

cemyerline schön das du bei uns bist, auch wenn ich hoffe du musst nicht lange bleiben, es tut mir sehr leid was du schon mitmachen musstest. Jetzt wird alles gut laufen!

minou ist heute der Termin bei euch? Ich gebe zu ich stehe die meiste zeit aktuell neben mir und verliere den Überblick.

Schneeflocke gehst dir gut?

Wisst ihr was ich schlimm finde? Man lebt nur in Angst, freuen können wir uns nicht, ich versuche weiterhin positiv zu sein für den Krümel denke chemisch passiert da schon was... da will ich nicht immer traurig sein.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

BB7, ich drücke alle Daumen, die ich habe!

Jaja, mir gehts gut. Mich stresst nur gerade alles, was mit der KiWu zu tun hat.
Werde ich heute zurückgerufen, oder wieder vergessen?
Startet die Behandlung wieder?
Kann mein Mann die Überweisung abholen und klappt alles mit dem KK-Wechsel, oder muss ich ALLES neu beantragen?
Wenn die Behandlung nicht startet, wann dann?
Sollte ich die Zeit für eine GM-Spiegelung nutzen?

Das nervt mich. Und ich merke, dass mittlerweile so viele Kollegen eingeweiht sind, dass ich ggf vielleicht auf mal die Chefs einweihen sollte. Das wollte ich allerdings erst mit SS, oder den ICSIs, weil ich da ja mehr ausfalle.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Psychodoll da hat man wirklich Sorgen und der Papierkram nervt total.

Weil es ja so lustig bei uns ist ( Achtung Ironie) habe ich eben eine hellrote Blutung gehabt.. ich gehe heute Mittag dann wieder zu meiner gyn. Langsam Zweifel ich an dieser ganzen kinderwunsch Sache. Wenn uns das soviel Nerven kostet soll das wirklich so sein?? Warum tut man uns das an??

Ich weiß das Blutungen normal sein können aber ich habe Angst ggf ins KH zu müssen dann lieber nochmal gyn. Muss heute leider alleine fahren... hoffe alles ist gut.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

BB7, oh nein! Hoffentlich ist das nichts schlimmes! Ich drück die Daumen! Warst du schon bei der Fa? Was hat sie gesagt?

Psychodoll, ich finde, du musst die Chefs nicht einweihen. Nur weil du in einer privatsache deine Kollegen einweihst, musst du das nicht unbedingt auch mit den Chefs tun... (sagt diejenige, die es angesichts einer Beförderung auch verraten hat...)

Da mir das im Moment so einen Spaß macht mit offenen Karten zu spielen, spiele ich mit dem Gedanken, auch meine Kollegen einzuweihen... Mal schauen.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Nee, müssen natürlich nicht, aber ggf spricht es sich rum, würde halt nicht wollen, dass sie es so erfahren. Ich schau mal.

BB7, vielleicht vom Stress/der Angst?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Komme gerade vom Arzt, Blutung kommt nicht aus der Gebärmutter, wahrscheinlich ist weil alles gut durchblutet ist und die Zäpfchen alles reizen es davon.

Fruchthöhle ist noch nicht gewachsen, sie sagt aber von Montag Abend bis jetzt heute Mittag wäre es auch knapp, etwas wäre abrr schön gewesen, sie sagt es bleibt weiter ungewiss. Blut wurde auch wieder abgenommen, Ergebnis kommt erst Morgen Nachmittag.

Also weiter warten und warten und warten......
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

BB7, ich kenne dieses Gefühl sehr sehr gut. Wir hatten bei unserem Baby ja eine ähnliche Wartezeit. Fühl dich umarmt!

Leute, unsere Behandlung geht weiter :love: Ab morgen heißt es wieder spritzen :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten