schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

BB7: was für eine Achterbahn!!! Ich drücke dir und deinem Krümel die Daumen! Glaub weiterhin fest an ihn und vertraue deinem Baby!!!

kurz zu mir: ich bin heute in meinen neuen Zyklus gestartet. Diesmal wird unser 8. transfer stattfinden. Ich hatte gestern mein Gespräch mit Dr Pfeiffer /Immunoligie. Ich soll nun Omega 3, Vit D und Eisen nehmen. Zudem 2-4 tage vor und nach transfer jeweils 1 Omegaven Infusion. Ich hoffe soooo sehr, dass es nun eeeendlich klappt!!!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

BB7 Oh man ist das nervenaufreibend bei dir :wtf: Ich freue mich sehr zu lesen, dass im US alles gut aussieht. Du hast eben einen richtigen Kämpfer in deinem Bauch!! Ehrlicherweise würde ich wahrscheinlich den nächsten Bluttest mitmachen, weil ich mich sonst trotzdem verrückt machen würde - Ich kann es aber auch voll nachvollziehen, wenn du ihn ablehnst. So oder so ich wünsche dir, dass ab jetzt einfach alles gut wird :love:

Mel Oh man das war ja echt blöd mit dem Brief. Hast du gestern dort angerufen und nachgefragt?

Kiliki Blöd, dass das Medi wohl so auf deine Laune schlägt. Ich hoffe, das ist nur am Anfang so. Aber immerhin ist die nicht schlecht oder so :flower: Hm.. kannst du mit deinen Eltern nicht ein anderes Wochenende ausmachen? Vielleicht nach der PU? Ist natürlich momentan blöd sich ne Ausrede einfallen zu lassen, weil man ja eh nicht viel zu tun hat :roll:

Herzlich willkommen bei uns liebe minou :flower: Wir kennen uns ja auch schon! Freu mich, dass wir jetzt hier gemeinsam weitermachen!

Seychelly Ich hoffe, du verträgst die Medis dieses Mal besser! Wie geht's dir heute? Vielleicht wäre der Podcast "Ein bisschen schwanger" was für dich. Ich finde sie macht das ganz toll und ich hab mir anfangs hier die ein oder andere Info rausgezogen (teilweise immer noch) und ich höre manchmal ihre Einschlafaffirmation (obwohl ich da eigentlich gar nicht der Typ für bin). Sie hat auch ein Buch geschrieben.

RealLove Tut mir leid, dass du letzt so einen Misttag hättest :( Ich kann das aber voll verstehen, es gibt manchmal so Tage und wenn der Wunsch bei euch einfach schon soooo lange besteht, müssen die Tage manchmal noch dunkler sein. Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser! :flower: Bitte entschuldige: Hattest du für die letzte IUI stimuliert? Ich habe einmal 5 Tage Clomi genommen, weil wir meinen ES vorziehen wollten wegen Weihnachten (hat leider meinen Zyklus verlängert und den ES nach hinten verschoben). Aber im nächsten Zyklus war mein ES dann ultra früh - laut Ärztin kann ein Stimu den Folgezyklus noch beeinflussen. Zum Progestan kann ich leider nichts sagen.

blumenkind Oh nein..wieso bescheidene Tage? Natürlich nur, wenn du erzählen magst. Hoffe, dir geht es heute schon besser! :flower:

Anngscheid Das sind doch gute Neuigkeiten!! Ich drücke die Daumen, dass der Termin am Mo gut läuft und du bald diesen doofen Rest machen kannst :flower:

dubibble Oh ich drück dir soooo fest die Daumen, dass es endlich dein letzter Versuch sein wird!

Habt einen schönen Tag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

BB7, was für eine Erleichterung :love: was sagt uns das? Niemals den Glauben verlieren!

Ruhepuls uns Tempi fallen, hoffe, dass ich heute ZT1 habe, damit die Klärung mit der KiWu zeitnah erfolgen kann... bin heute sehr frustriert und traurig und sehe zunehmend, wie ausweglos sich alles anfühlt. Das ist sehr gefährlich für mich und meine Psyche. Merke schon, wie mein Projekt abnehmen langsam wieder ins negative driftet, á la Lebensmittel verbieten.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Dubibble, dann viel Glück 🍀

Oh psychodoll, das hört sich nicht so gut an... Weißt du denn, wie du da auch wieder raus kommst oder hast du zumindest eine Idee? So eine essstörung (wenn ich das jetzt richtig raus gehört habe) muss ja jetzt nicht auch noch dabei rauskommen, das tut mir leid... :/

Ich spiele jetzt mit offenen Karten :) ich habe es meiner Mutter gesagt und auch gleich mehreren Freunden! Da fühle ich mich gleich viel besser!! Vielleicht sage ich es dann auch bald noch meinen Geschwistern... Meine Mutter ist so lieb, ich weiß gar nicht, wieso ich da gezögert habe...
Übrigens immer noch keine mens in Sicht... :evil:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 14:42 Oh psychodoll, das hört sich nicht so gut an... Weißt du denn, wie du da auch wieder raus kommst oder hast du zumindest eine Idee? So eine essstörung (wenn ich das jetzt richtig raus gehört habe) muss ja jetzt nicht auch noch dabei rauskommen, das tut mir leid... :/
Ich hatte Jahrelang eine Essstörung, seit meinem 14. Lebensjahr gut 8 Jahre. Seither nur kurze Schübe. Momentan versuche ich abzunehmen, muss aber halt höllisch aufpassen, dass ich nicht abrutsche. Es ist nicht so einfach derzeit, man ist halt psychisch anfällig :(

Meine Ärztin ruft übrigens morgen zurück, wie es diesen Zyklus weitergeht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Kiliki hat geschrieben: Montag 11. Mai 2020, 15:36 So jetzt melde ich mich doch direkt nochmal :)
Minou, dir auch nochmal ein herzliches willkommen in diesem Faden. Hoffentlich darfst du bald wieder gehen :flower:
Mir geht's schon besser! Danke für deine Tips Minou. Was ist für dich soulfood? Ist das besonders gesund oder eher besonders ungesund :D? Ich habe gestern Abend auf jeden Fall noch kekse und Pistazien gegessen. - Im Bett!! :lol:
Achso :und ich habe auf Netflix die uralte Serie Berlin Berlin geguckt... Herrlich :D
(also so ziemlich genau dein Plan Minou ;))
Vielen Dank, Kiliki. :flower:
Freut mich sehr, dass es langsam aber sicher stimmungstechnisch wieder aufwärts geht. =D So ein Netflix-Bett-Soulfood-Tag hilft bei mir auch immer. ;-) Und unter Soulfood verstehe ich persönlich einfach alles was das Herz begehrt. Von ungesund Pancakes, Pizza bis gesundem Obstsalat ;-)
Nach der ICSI gab´s bei mir eine schmackofatz Linsenbolo und eine riiiiiiesen Portion selbstgemachtes Himbeer-SojaJoghurt-Eis, da ich mich eiweißreich ernähren sollte. Was sehr lecker war, aber im Nachhinein ein dumme Idee bei Unterleibsschmerzen aus der Hölle. Die Linsen haben mir den Rest gegeben. :sick: :lol:

In Sachen "Einweihen": Ich habe bislang lediglich meine zwei engsten Freundinnen (welche übrigens beide kinderlos sind und auch niiiie, niiiemals Kinder haben wollen und immer schon spaßeshalber das Zerreißen des Freundschaftsvertrages bei Schwangerschaft androhten und ich ihnen wiederum mit der Patenschaft zurück gedroht habe) und meinen Chef eingeweiht. Das alleine hat mich eine riesige Überwindung gekostet und ich bin heute glücklich mit meinen Freundinnen über die Probleme und den Behandlungsverlauf sprechen zu können. Auch das mein Chef mir Rückendeckung bei meinem terminreichen Job gibt, dass entlastet mich sehr. Jedoch möchte ich meine Familie oder weitere Freunde aktuell nicht informieren. Es liegt nicht daran, dass ich mich schäme, sondern mehr der Selbstschutz vor neugierige Fragen bzw. die Angst nach einem missglückten Versuch auch noch die ganze Sippschaft informieren zu müssen. Zumal z.B. mein Vater in der Vergangenheit einige Arschbomben in große Fettnäpfchen bei meiner Schwägerin gemacht hat, bei der ebenfalls Unterstützung beim KiWu notwendig wurde.

BB7 ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Deine aktuelle Situation ist doch wirklich zum verzweifeln. Ich drücke dir nach wie vor die Daumen, dass der kleine Kämpfer bald alle Zweifel besiegt und du dann eine schöne langweilige Schwangerschaft genießen kannst. :flower:

Blumenkind, Anngscheid, Schneeflocke: Vielen Dank :love: :flower: Die Daumen sind für uns alle ganz fest gedrückt!
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo zusammen,
ich würde mich euch gerne anschließen, wenn ich darf? Ich lese schon eine Weile mit, habe also das Gefühl euch und eure Geschichten schon fast zu kennen (das soll sich nicht creepy anhören :D).

Kurz zu mir: Ich habe schon zwei ELSS hinter mir, beide Eileiter sind noch vorhanden teilweise aber verzögert durchgängig. Mein Frauenarzt hat mich an die Kiwu verwiesen und ich bin fast schon froh jetzt die Verantwortung abgeben zu können, auch wenn das wirklich blöd klingt. Die ELSS waren wirklich zermürbend und langwierig. Dadurch, dass ich nicht operiert wurde (wurde früh festgestellt, deshalb konnte ich mit MTX behandelt werden), zog sich das jeweils über mehrere Monate bis das HCG wieder unter 5 lag.

Ich hatte vor einigen Wochen das Erstgespräch in der Klinik inkl. Voruntersuchungen und jetzt habe ich endlich die Anträge bei den Versicherungen einreichen können. Ich hoffe natürlich, dass ich schnell eine Rückmeldung bekomme. Es soll eine IVF gemacht werden.

Ein Grund weshalb ich hier gerne ab und zu mitschreiben würde ist sicherlich, dass ich mich im Freundes- und Verwandtenkreis sehr bedeckt halte. Von meinen ELSS wissen nur sehr wenige und von der Kiwu Behandlung bisher noch niemand. Ich habe gelesen, dass einige hier im Forum es sehr ähnlich halten, eure Meinungen dazu fand ich sehr interessant!! Ich glaube aber auch, dass der Kiwu Weg sehr schwer werden kann - deshalb hoffe ich hier auf ein bisschen Austausch :)

Entschuldigt den Ego Post, ich dachte ich stell mich erst einmal vor, bevor ich mich in die Gespräche einklinke :) Aber vielen Dank für die Podcast Empfehlung, Schneeflocke. Da werde ich heute definitiv mal reinhören.

Viele Grüße :flower:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Psychodoll »

Hallo cymbeline :) Ich gehört zu denen, die sehr offen mit dem KiWu umgehen :D


Ich war schon mal so frei, da morgen definitiv ZT 1 sein wird.

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Downregulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI, derzeit ausgesetzt
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Minou, ich möchte auch nicht ständig allesamt über den Verlauf informieren. Ich habe nur erzählt, dass wir in einer Kiwu Klinik sind und dass es halt schwer ist. Mehr müssen die erstmal nicht wissen ;) aber so erspare ich mir blöde Fragen, ständiges ausweichen etc... Auch das beobachten à la "trinkt sie oder trinkt sie nicht?" fällt weg. So bringe ich irgendwie voll Ruhe da rein. Aber wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast ist das natürlich verständlich...

Herzlich willkommen cymbeline :flower:
Da hast du ja schon einiges durch gemacht mit den elss, das tut mir leid... Ich kann das verstehen mit dem Verantwortung abgeben! Und wenn es schon zwei mal "fast" geklappt hat, dann klappt es mit Hilfe bestimmt ein drittes mal und dann richtig :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 19:13 Minou, ich möchte auch nicht ständig allesamt über den Verlauf informieren. Ich habe nur erzählt, dass wir in einer Kiwu Klinik sind und dass es halt schwer ist. Mehr müssen die erstmal nicht wissen ;) aber so erspare ich mir blöde Fragen, ständiges ausweichen etc... Auch das beobachten à la "trinkt sie oder trinkt sie nicht?" fällt weg. So bringe ich irgendwie voll Ruhe da rein. Aber wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast ist das natürlich verständlich...
Das kann ich auch gut nachvollziehen in deiner Situation. Das war damit genau die richtige Entscheidung.
Mein Mann und ich haben erst im Oktober letzten Jahres geheiratet und ich hoffe/ vermute, dass die ungeduldigen nach Nachwuchs Fragenden sich daher noch etwas zurückhalten. Zudem kann ich allergiebedingt seit einigen Jahren bereits keinen Alkohol mehr trinken und das zieht daher keiner mehr als Indizi für eine SS heran :lol: Sollte sich an meiner Situation etwas ändern, dann werde ich es wohl ähnlich wie du halten. Dabei habe ich nicht bei jeder Person in meinem Umfeld das gleich gute bzw. schlechte Gefühl. Mir ist bewusst, dass wir auch sehr viel Mitgefühl, Verständnis, gut gemeinte Tipps bekommen würden, aber bislang ist es wahrlich eine Hürde für mich. So habe ich das Gefühl die Personen dann bei diesem intimen Thema - überspitzt formuliert - mit in‘s Schlafzimmer zu holen und das war z.B. bei meinem langjährigen und sehr freundschaftlich, vertrautem Chef bereits eine wochenlange Überwindungsarbeit für mich selbst. Auch bei meinen Freundinnen hat es viel Kraft gekostet, denn ich hatte ihnen unterstellt, dass sie - da sie eben keinen Kinderwunsch haben - nicht voll und ganz verstehen würden, was das ganze gerade bei mir auslöst. Was sich in Teilen auch zu Anfangs bewahrheitete. z.B. musste ich mir als allerersten unbedachter Kommentar bzw. Empfehlung einer Freundin auf die anstehende KiWu-Behandlung anhören, dass wir uns doch EINFACH einen Samenspender suchen oder ein Kind adoptieren sollen.... :-(


Herzlich willkommen cymbeline :wave:
Deine Vorgeschichte tut mir ebenfalls leid. Ich hoffe du kannst trotz dieser Erfahrung ganz bald wieder positiv testen und dich ohne große Ängste auf das Wunder in dir freuen. :flower:
Bis dahin: Ich freue mich ebenfalls auf den Austausch mit dir. :)
Antworten