Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mia123
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Hallo liebe Hühner, ich schau mal kurz aus dem Pausenraum vorbei.

Josco, ich war letzte Woche auch bei der FÄ nach meiner frühen FG letzten Zyklus. Sie hat mir auch Uterogestan (200mg) verschrieben wegen der SB. Allerdings hat sie mir dann versucht zu erklären, wann der richtige Startzeitpunkt ist und da habe ich mich nicht so wiedergefunden. Sie meinte, ich müsste den Zeitpunkt abwarten, wenn der Schleim klumpig ist, so wie getrockneter Kleber. Dann wäre der Eisprung vorbei. Die Temperatur soll ich mal beiseite lassen, meinte sie. Meinte deine FÄ jetzt, dass du abwartest bis die Schleim-und Temperaturauswertung abgeschlossen sind? Da es hier ja neulich so einen Artikel gab, dass der Eisprung auch erst nach Tempianstieg sein kann, weiß ich gerade nicht so richtig wann ich anfangen soll. Warte jetzt auf den klumpigen Schleim, aber denn hatte ich zu dem Zeitpunkt in der Vergangenheit eher nicht. :crazy: Wie machen es denn die anderen hier die Uterogest nehmen? Will es nicht verpassen, aber zu früh nehme ist ja auch blöd, weil es wohl den Eisprung hemmt.

Schneeflocke Auch wenn ich im Pausenraum sitze, drücke ich so fest die Daumen, das glaubst du gar nicht. Fühl dich mal umarmt, wenn du magst :flower:
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Hallöchen aus der Ecke "alles scheiße und bei euch?"
Tut mir leid zu lesen das es so viele früh Abgänge gab und wie manche kämpfen müssen.
Und ich hab auch das Gefühl alle sind schwanger. Bekomme sogar Baby und Elevit Werbung. Danke YouTube und co. Hilft echt dauernd dran erinnert zu werden. Sorry wenn ich so rumfrotzle.
Spender suche ist erstmal auf Eis gelegt da ich plötzlich Mitgliedsbeitrag an die Webseite bezahlen muss. Auch wenn ich nur Nachrichten lesen möchte. Und das geld reicht gerade nicht wirklich Mal für die App. Meine Essstörung und Depressionen schlagen wegen der Quarantäne um sich. Meine Klinik hat wegen Corona erstmal zu. Mein Schlafrythmus ist im Arsch und hat sich erst diese Tage gebessert. Das Perioden Moster hat meinen Lieblingsslip versaut und ich war Mal eine Weile Obdachlos weil die WG mich rausgeschmissen hatte. Zum Glück nur kurz. Aber wenigstens mein Gyn ist supi lieb (war heute da. Hoffe echt alles ist tippi toppi. Kann nicht noch mehr genau hen.) Und meine Partnerin ist immer für mich da.

Huff. Sorry für den langen Post. Ich musste das wirklich Mal los werden.

Ich drück euch allen die Daumen. Das es besser wir und wie sagen die wilden Kerle so schön. "Alles wird gut so lange du wild bist. Sei gefährlich und wild." ^^
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Mia, also zu mir meinte sie nur ab Eisprung. Ich meinte dann, dass ich nicht weiß ob mein ES vielleicht schon war, weil die Temperatur ja ein paar Tage braucht um ausgewertet werden zu können und der Wert von heute unbrauchbar war. Sie meinte dann nur „sobald sie dann sicher ausgewertet haben können Sie anfangen.“ ich denke das schließt Schleim und Tempi ein.
Mir ist nur noch nicht klar ab wann man absetzt. Habe öfter hier gelesen, dass manche Leute testen müssen und dann absetzen wenn der Test negativ ist, weil Utrogest die Blutung auch aufhalten kann. Aber vielleicht kann uns ja jemand erleuchten, der das schon länger einnimmt?

Edit: sorry Anna, das bei dir gerade alles so durcheinander ist. Gerade wenn man ein Baby plant, wünscht man sich ja stabile Verhältnisse usw. plant ihr denn zusammen zu ziehen? Ein Baby in einer WG stell ich mir gar nicht einfach vor.
Zuletzt geändert von Josco am Mittwoch 6. Mai 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Anna97 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 13:59 Hallöchen aus der Ecke "alles scheiße und bei euch?"
Tut mir leid zu lesen das es so viele früh Abgänge gab und wie manche kämpfen müssen.
Und ich hab auch das Gefühl alle sind schwanger. Bekomme sogar Baby und Elevit Werbung. Danke YouTube und co. Hilft echt dauernd dran erinnert zu werden. Sorry wenn ich so rumfrotzle.
Spender suche ist erstmal auf Eis gelegt da ich plötzlich Mitgliedsbeitrag an die Webseite bezahlen muss. Auch wenn ich nur Nachrichten lesen möchte. Und das geld reicht gerade nicht wirklich Mal für die App. Meine Essstörung und Depressionen schlagen wegen der Quarantäne um sich. Meine Klinik hat wegen Corona erstmal zu. Mein Schlafrythmus ist im Arsch und hat sich erst diese Tage gebessert. Das Perioden Moster hat meinen Lieblingsslip versaut und ich war Mal eine Weile Obdachlos weil die WG mich rausgeschmissen hatte. Zum Glück nur kurz. Aber wenigstens mein Gyn ist supi lieb (war heute da. Hoffe echt alles ist tippi toppi. Kann nicht noch mehr genau hen.) Und meine Partnerin ist immer für mich da.

Huff. Sorry für den langen Post. Ich musste das wirklich Mal los werden.

Ich drück euch allen die Daumen. Das es besser wir und wie sagen die wilden Kerle so schön. "Alles wird gut so lange du wild bist. Sei gefährlich und wild." ^^
Liebe Anna,
Tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht.
Ich glaube persönlich, dass Du hier mit Deinen Problemen vielleicht nicht so ganz an der richtigen Adresse sein könntest.
Es geht hier schließlich um das Hibbeln.
Ich denke, was Du brauchen könntest, ohne Dich zu kennen, ist professionelle Hilfe bei Deinen psychischen Erkrankungen.
Ich glaube aus eigener Erfahrung heraus nicht, dass wir dort ausreichend Unterstützung geben können.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser und erst dann würde ich vermutlich wieder in Richtung Kinderwunsch orientieren.
Liebe Grüße und ganz viel 🍀
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Danke euch beiden.
Die Babyplanung ist sowieso erstmal pausiert bis sich alles normalisiert hat und ja wir möchten zusammen ziehen. Das stand schon vor der Babyplanung fest. Trotzdem ist es gerade ziemlich schwer. Ich nehme gerne Anteil an euren Gesichichten. Aber werde erstmal auf mich achten. Denn wenn es mir gut geht wird es auch dem Mini gut gehen. Und das ist wichtig. Trotzdem nervt mich das ziemlich.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Happines »

*kurzreinhüpf wg. Progesteroneinnahme*
Habe eure Fragen zur Progersteroneinnahme gelesen und wollte kurz erzählen, wie ich es mache, da ich es schon seit 2 Jahren nehme wg. diagnostizierter Gelbkörperschwäche.
Ich nehme 200mg vaginal. Nebenwirkungen habe ich keine. Am Anfang immer ab abgeschlosssener Auswertung (Schleim und Temperatur).
Mittlerweile werte ich manuell aus, da ich sicher weiß, wenn der Eisprung rum ist. Normalerweise unterdrückt bei mir die Progesteroneinnahme die Periode. Ich teste dann an HL Tag 12 und setze ab, wenn der Test negativ ist. Ansonsten müsste ich es weiter nehmen. In manchen Zyklen kommt die Blutung trotzdem an HL Tag 12 durch, dann teste ich nicht.
Viel Glück euch allen auf eurem weiteren Weg! :flower:
*wiederraushüpf*
Mia123
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Danke ihr beiden! Josco, meine FÄ meinte, dass ich einfach warten soll auf meine Mens und erst wenn sie kommt absetzen soll. So werde ich es jetzt erstmal probieren. Wenn ich überfällig bin, werde ich aber auch einfach testen.
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Danke ihr Lieben fürs Daumen drücken und euren vielen lieben Nachrichten, aber der Drache ist vorhin mit voller Wucht gelandet und ich hab mega Unterleibsschmerzen :( Als mein Mann gestern zuhause war, konnte ich ein bisschen weinen. Heute fühl ich mich schon wieder ok...hab es akzeptiert, dass es nicht geklappt hat - wäre auch zu schön gewesen. Aber jetzt müssen wir versuchen nach vorne zu schauen. Ich denke wir werden direkt noch einen weiteren Versuch starten - ist ja alles im natürlichen Zyklus bei mir.
Werde mich aber die nächsten Tage trotzdem etwas zurückziehen in mein Schneckenhaus, um bisschen durchzuatmen. Mein neuer Link ist für die Liste aber in der Signatur und ich werde auf jeden Fall weiterhin mit euch mithibbeln!!

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen! Es sind ja noch sooo viele vielversprechende Kurven im Spiel für die Januartickets :clap: Bis ganz bald 🍀😙
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Sunflower wie Hase schon richtig gesagt hat, kann man auf manuelle Auswertung umstellen und da kannst du dann den NMT selbst einstellen. Die App passt sich erst nach und nach deinen Daten an. Bei mir war der Balken im 1. Zyklus mit NFP bei HL 11, im nächsten Zyklus dann schon bei HL 13, dann HL 14 und nun wieder bei HL 13. Also je nachdem was du in den einzelnen Zyklen eingibst, wandert auch der Balken ab und zu mal woanders hin. Ist dein NMT immer an HL 14 dann wird der rote Balken bei dir sicher auch bald dort hinspringen.

Luna dann viel Spaß beim nicht-messen. Wenn du merkst dass die Tempi in der HL dir mehr schlechte Laune als gute bereitet, dann ist das sicher keine schlechte Entscheidung das Messen sein zu lassen.

Mensch Josco das klingt ja nach einer super FÄ :clap: . Toll, dass du dich da so verstanden fühlst und auch gleich ernst genommen wirst. Alles Gute, auf dass es nun bald wieder klappt und dann auch bleibt

Anna das klingt wirklich nicht schön, womit du da im Moment zu kämpfen hast. Ich hoffe für dich, dass du bald aus dem Tief herausfindest. Hast du denn eine Therapeutin/einen Therapeuten wegen deiner psychischen Beschwerden?

Flocke :( ich weiß nicht was ich sagen soll. Es tut mir so so sehr leid. Ich hab so mit dir mitgehibbelt. Es kann einfach nicht wahr sein. Verkriech dich ruhig etwas, das ist mehr als nur verständlich. ich finde es echt stark von dir, dass du dennoch gleich einen neuen Versuch starten willst und da doch wieder etwas Hoffnung rauszuhören ist bei dir. Wirklich richtig stark :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

@Finja.
Danke. Und habe ich. Muss nur die Termine wieder fester wahrnehmen. Ich hoffe das es mir schnellst möglich wieder besser geht. Meine liebsten nimmt sowas ja auch mit.

@Mia
Ich hoffe es klappt mit der Einnahme.

Schneeflocke. Das tut mir leid zu hören. Ich drück dir die Däumchen fürs nächste Mal.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Antworten