Später Temperaturanstieg

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Christie

Später Temperaturanstieg

Beitrag von Christie »

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir vor fast genau 3 Jahren mit Hilfe von nfp unsere Tochter gezeugt haben, haben wir beschlossen es mit einem Geschwisterchen zu versuchen.
Ich habe ein PCO und manchmal überlange Zyklen ( die Maus ist ein ES an Zyklustag 52 :roll: ).

Meine Kurve wurde heute morgen ausgewertet, aber ich bin irgendwie nicht sicher, ob das so stimmen kann.
Der Schleimhöhepunkt war definitv an Tag 16 (wirklich wie Eiweiß), aber der Temperaturanstieg kam erst so spät.
Ich kenne aus den vorherigen Zyklen ( also vor 3 Jahren) nur plötzliche, sprunghafte Anstiege.
Kann es sein, dass Temperatur erst langsam und dann einige Tage nach dem ES sprunghaft ansteigt? Ich dachte eigentlich sie steigt entweder sprunghaft oder langsam, aber nicht so gemischt.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/il ... 2020-04-14
Krachbum

Re: Später Temperaturanstieg

Beitrag von Krachbum »

ZS allerbester Qualität am ZT 16 und ehm am ZT 19 passen doch sehr gut zusammen. Der ES fällt ja statistisch in einen Zeitraum von bis zu vier Tagen vor bis einen Tag nach der ehm. Hinzu kommt, dass der ZS-Höhepunkt und der ES auch nicht taggenau aufeinander fallen müssen.
Deine Temperatur steigt dann doch auch ziemlich sprunghaft und eindeutig. Ich sehe da jetzt keinen Grund zur Veranlassung ;)

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Sieht alles super aus.
Die Tempi kann immer mal anders ansteigen. Bei mir steigt sie manchmal ziemlich linear an und manchmal braucht sie ewig um wirklich hoch zu kommen. Das ist aber für die Auswertung nich relevant. Hauptsache sie ist 3 Tage in Folge erhöht bzw 4 mit den Ausnahmeregeln.

Viel Glück 🍀
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Guck mal meine Kurve 18 an. Da wurde ich schwanger mit meiner Kleinen... ES müsste ca am Samstag, ZT 25 gewesen sein. Tempi ging erst am Montag darauf wesentlich hoch... Geht also alles.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Christie

Beitrag von Christie »

Moin!

Danke für eure Antworten. Heute ist die Temperatur wieder etwas runter, aber immernoch deutlich erhöht.
Ich hoffe einfach mal, dass unsere Herzchen passend sitzen.

Ich muss mich wohl erstmal wieder ein bisschen einfinden, wir haben damals nur 3 nfp Zyklen gebraucht um schwanger zu werden und ich habe meine Kurven von damals leider nicht gespeichert. Sonst hätte ich Mal vergleichen können.
Antworten