Preciosa: Das mit den 36 Tagen ist ja wirklich super. Und, dass jetzt zum Wochenende die heiße Phase ist, natürlich noch besser

.
So eine schöne Idee mit der Steinschlange

. Die Kinder brauchen so etwas ganz dringend. Von unserer Kita kommt leider auch recht wenig und unser Sohn erinnert sich glaube ich gar nicht mehr daran. Wir erzählen zwar oft davon , aber für ihn ist der neue Alltag schon akzeptiert. Wobei wir sehr merken, dass ihm andere Kinder fehlen.
Snowflake : Achja, das frühe Testen

. Hab mir auferlegt erst am NMT zu testen, mal sehen ob es klappt.
Bei Hibbeln gibt es irgendwie kein „Halbgas“

.
85% sind ja schon einiges und wahrscheinlich auch im Schichtdienst? Das wird bestimmt von 0 auf 100 gehen, aber du schaffst das.
Bei uns ist es wirklich chaotisch. Obwohl ich „nur“ 60 % arbeite , klappt es mit Home Office und Kleinkind Betreuung leider gar nicht (Oh Wunder). Wir waren alle drei mit den Nerven am Ende. Nach 5 Wochen haben wir uns entschieden einen Sonderurlaub, den mein Arbeitgeber in Luxemburg anbietet zu nutzen. So kann ich zwei Tage „frei“ nehmen zur Kinderbetreuung und einen hab ich eh frei aufgrund der Teilzeit. Die verbleibenden
Tage teilen mein Mann und ich uns auf. Ich arbeite dann von 7 -13 Uhr und er danach bis spät abends .
Ich glaube wir dürfen uns nicht beschweren aktuell.
Jobs sind halbwegs sicher und wir sind gesund.