Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

So wie gedacht, Test negativ. :( Hoffe die Mens kommt bald und der Hormonstatus zeigt wo das Problem liegt. :crazy:
Wäre ja viel optimistischer wenn die SBs endlich weg sind, Gott sei Dank nehme ich Mönchspfeffer weiter... vielleicht löst der das SB Problem schon. :think:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

juro wie schön, ich drücke dir ganz dolle die Daumen :flower:

ena Oh Gott, ich hoffe, es hat euch verschont :crazy: wahrscheinlich würdest du es ja auch schnell an Deiner Tempi sehen, wenn da was im Busch wäre. Wünsche euch alles alles Gute!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Huhu :flower:

finja Ich fühle sehr mit dir. :( Meine Meinung: Man kann anderen die Schwangerschaft gönnen und es gleichzeitig trotzdem 100% unfair finden, dass es bei einem selbst nicht klappt. Es ist auch menschlich, dass man nach x Versuchen die Schnauze voll hat. Klar fühlt man sich verarscht, wenn man hier alles Menschenmögliche versucht, um den perfekten Zeitpunkt zu erwischen, dem Mann womöglich noch mit Hängen und Würgen ein Herz aus dem Rücken leiert, um dann festzustellen, dass es wieder nicht gereicht hat, während andere sich gefühlt einmal nackt anschauen und die Frau ist schwanger mit Zwillingen. :roll: Da dein ES ja nun scheinbar noch nicht durch ist und dein Körper meint, dich verarschen zu müssen, hoffe ich für dich, dass ihr vll. direkt nach dem SG noch ein Herzchen schafft. Aber deine negativen Gefühle sind vollkommen verständlich, ich wäre genau so drauf wie du. Ich würde dir ja raten, aufzuhören, Schleim etc. zu beobachten aber da ich selber ein Kontrollfreak bin, weiß ich, wie sinnlos das ist. :lol:

Esieba Schade, dass der Test wieder negativ ist. Wünsche dir Klarheit durch den Hormonstatus! So lange SB sind ja auf jeden Fall seltsam...

JuRo Na bei dir bleibt es aber auch spannend. :shock: Die Blutung soll wegbleiben. 8-)

Ena Oh nein! :thumbdown: :thumbdown: Wie scheiße ist das denn mit Corona? Hoffentlich habt ihr einen milden Verlauf.

Schneeflocke Neugier: Ab wann kann man denn bei der ICSI testen? Ist der Transfer gleichzusetzen mit dem Tag einer potenziellen Einnistung oder eher mit der Befruchtung? Wo setzen die den Embryo denn hin? :think: Wow, ich merke grade, dass ich nichts weiß. :lol:

lydi Ein bisserl früher wär schön, aber Hauptsache überhaupt einen ES und zum richtigen Zeitpunkt Sex. Die letzten zwei Zyklen haben wir genau da pausiert, wo vielleicht wahrscheinlicher noch was gegangen wäre. Das passiert uns diesmal nicht, habe ich mir vorgenommen, ergo: Zwei-Tages-Rhythmus! :lol: Deine Kurve sieht ja wirklich recht eindeutig aus. :shock: :shock: Was ein Schmarrn mit deinen Ovus. Aber vll hast du den LH-Peak einfach iwie verpasst, weil er nachts war oder so??? :think:

Thema Freundinnen/Umfeld Alle meine Freundinnen hassen Kinder :lol: , bei mir ist nur meine Schwester da und da die schon seit Jahren unerfüllten KiWu hat (habe ich schonmal erzählt am Anfang), fange ich mit ihr das Thema sicher nicht an. Meiner Mutter schreibe ich nur, wenn es nicht geklappt hat, aber die ist auch mit mir und meiner Schwester sofort schwanger geworden (und mit meiner Schwester auch ungeplant), also Hilfe ist die eh nicht bei dem Thema. :roll: :P
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

Luishasen auch von mir einen richtigen dicken herzlichen Glückwunsch! Du musst auf der allergrößten Wolke 7 schweben und es sei dir sowas von gegönnt! ☁

Finja ich kann deine Gefühle verstehen und insofern ist dieser Hibbelfaden auch definitiv ein zweischneidiges Schwert, denn auf der einen Seite sind genau hier die Frauen, die einen verstehen, auf der anderes Seite kugeln hier natürlich schon rein statistisch mehr Frauen davon jeden Monat als im real-life Bekanntenkreis und man ist eben mit mehr Schwangeren "umgeben". Gut dass du mit deiner Mutter reden konntest, ich hoffe du kannst dich schnell wieder auffangen und neuen Mut schöpfen🦋

Esieba kacke mit dem negativen Test!!!

Schneeflocke ich finde das auch total interessant wie das mit der ICSI gleich zu setzen ist, erzähl mal, wenn du magst🌼

JuRo das sieht soooooooo gut aus, ich bewundere dich wie du bisher nicht testen konntest! Ich bin ganz hibbelig 🍀

Ena gute Besserung!!! 🌺

Me ich bin selber ganz erstaunt über meine TL Perlenkette😂 ansonsten tut sich da definitiv was Richtung fruchtbar und freu mich darüber
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Finja, ich glaube wir verstehen dich alle gut, lass die Gefühle ruhig zu, dafür muss man sich nicht schlecht ja fühlen. Das heißt ja nicht, dass du missgünstig bist, sondern einfach nur dass du selbst mit dem Schmerz konfrontiert bist. Das ist total verständlich.

Ich musste vor ein paar Tagen heulen weil ich eine alte Folge Gilmore Girls angeschaut habe, in der eine fiktive Figur ungewollt von 1x mit Zwillingen schwanger wird. Hab mich so darüber aufgeregt, dass in Filmen immer alles so easy peasy dargestellt wird und dass in der 5. Woche schon fest steht, dass alles gut geht, und...
Dann musste ich mich fast über mich selbst ärgern wie dämlich, dass mich eine fiktive Geschichte so ärgert. Aber es ist ok. Niemand sollte sich für seine Gefühle schämen müssen.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

finja Es tut mir leid zu hören, dass du gerade in so einem Tief festzustecken scheinst. Ich glaube es gibt Tage an denen man die Bekanntgabe einer SS besser und andere Tage, an denen man es schlechter verpacken kann. Das ist normal - heute scheint bei dir einer der schlechteren Tage zu sein. Gut, dass du deine Gefühle mit uns geteilt hast und auch Trost bei deine Mum finden konntest! Auch wenn es flapsig klingt: Morgen wird bestimmt schon wieder ein besserer Tag sein! Auch auf dich wartet dein kleines Wunder :flower:

Ena Oje echt? Das ist ja blöd...da scheint die Erkältung deines Mannes doch in ein ganz anderes Licht zu rücken. Werdet ihr denn getestet? Ich wünsche euch gute und vor allem schnelle Besserung 🍀🍀🍀

JuRo Das klingt weiterhin gut!! Bin gespannt, ob ihr den Test wagt!

esieba Tut mir leid mit dem erneuten negativen Test :( Für den Hormonstatus würde ich auf jeden Fall schauen, dass die erste BA im Zeitraum vom 3-5 ZT klappt. Ich hoffe, du hast anschließend Klarheit in Bezug auf die SB!

FrecheGöre und Luna Klar ihr dürft gerne fragen ;) Dadurch, dass bei einer ICSI/IVF der ES immer mit einer hCG Spitze ausgelöst werden muss, damit der Eingrif (Punktion) genau planbar ist, muss man sich mit dem Testen gedulden bis dieses künstliche hCG abgebaut ist. Hier für gibt es bspw. hier einen Rechner: https://www.wunschkinder.net/service/in ... u-rechner/ Erst wenn der Wert bei <5 IU/Liter ist, kann man davon ausgehen, dass es abgebaut ist. Sollte der SST danach positiv anzeigen, ist es eigenes hCG. Bei mir wäre das 11 Tage nach der Spritze, d.h. diesen Samstag (HL9) - aber das ist für einen Test für mich zu früh...wahrscheinlich teste ich frühestens nächsten Mi.
Zum Transfer: Weder noch :lol: Der Tag der Befruchtung ist immer am Tag bzw in der Nacht nach der Eizellentnahme. Die Injektion geschieht direkt nach Punktion. Die erste Nacht ist entscheidend ob eine Befruchtung stattgefunden hat. Dann kann der Transfer zwischen dem 2. und 5.Tag nach PU erfolgen. Meiner war an Tag 2 (da sollte bereits ein 2-6-Zeller vorhanden sein --> Ich hatte einen 5 Zeller). Der kleine Embryo teilt sich dann (hoffentlich) selbständig weiter bis zur Blastozyste (Entwicklungsstadium am 5.Tag) --> Das wäre bei mir dann heute. Ab heute findet dann die Einnistung statt. Unser Krümel wurde mittels Katheter ca 1cm unterhalb des höchsten Punktes der Gebärmutterhöhle eingesetzt - an dieser Stelle kann er sich wohl am besten einnisten und es wird vermieden, dass er zurück in den Eileiter wandert. All das passiert unter Ultraschallbeobachtung. Hoffe es war etwas verständlich ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Jetzt hab ich so einen langen Text geschrieben und dann komme ich auf den "zurück" Button :roll:
Also dann nochmal die Kurzform

Ena gute Besserung 🍀 ist es schon sicher dass es C ist oder wurdet ihr erstmal nur getestet?

Esieba wirklich schade dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich wünsche dir schon mal viel Glück für den nächsten Zyklus und drücke die Daumen für den Hormon Status, dass du dann etwas schlauer bist. V.a. auch wegen der SB in der 1. ZH

An Alle ❤❤❤ ihr glaubt gar nich wie gut es tut dass ihr mir hier alle so viel Zuversicht schenkt. Mit Sicherheit sieht der Tag morgen wieder anders aus. Ich bin ein Stehauf Männchen...mich kriegt man nicht klein.
In der letzten Zeit kam aber alles so auf einen Haufen. Da wird man dann doch etwas dünnhäutig.
Vllt haben wir aber Glück und können diesen Zyklus doch noch nutzen.
Ich hab mich heute in Hausarbeit/Gartenarbeit gestürzt. Mein Mann kommt erst spät...das ist vllt gut so. Da muss ich mich erstmal nich auch noch um ihn kümmern. Keine Ahnung wie er das so aufnimmt (wir kennen uns alle schon viele Jahre, es wird sicher auch an ihm nagen)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Luishasen, dann nochmal offiziell: Herzlichen Glückwunsch! :love:

Finja, ein kleiner Aufbau-Text: Ich bin auch mit meinem ersten Kind im allerersten "Mal gucken was passiert"-Zyklus schwanger geworden, ohne groß nachzudenken. Das ging so schnell, dass ich noch gar nicht richtig mental drauf vorbereitet war und erstmal nur ungläubig und perplex.
Jetzt sind wir auch seit 9 Monaten am basteln und jeden Monat wird der Wunsch größer und größer, und ich merke auch, dass es mir bei manchen Schwangerschaftsverkündungen etwas schwerer fällt mich so richtig mitzufreuen als noch zu Anfang, kann dein Gefühl also total nachvollziehen.
Aber: Wenn du endlich den Test mit den 2 Strichen in den Händen hältst (und das wird passieren, ganz bestimmt!!!) wirst du dich auch noch 1000x mehr freuen können, als wenn es im ersten Zyklus "einfach so" passiert wäre, glaub mir! Nach so einem langen Weg weiß man das große Glück eben nochmal mehr zu schätzen und zu genießen, vielleicht ist das zumindest ein kleiner Trost und Vorteil gegenüber anderen. Ich hab mich über meine erste Schwangerschaft auch sehr gefreut, aber ich glaub tatsächlich, dass ich beim nächsten Mal so einen riesen Freudentanz hinlegen werde wie noch nie... :clap: Ich hoffe, ihr könnt zumindest den Zyklus noch nutzen und du kannst morgen schon wieder fröhlicher in die Welt schauen.

Lieben Gruß an euch alle, ich stürz mich mal wieder ins Chaos.
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hm...heute gab es noch keine Liste oder? Ich setz mich dann mal an die Liste :wave: Kann aber bisschen dauern ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Die Dienstagabendliste Bild

Positiv getestet BildBild
HL 15: Peggy 8.ÜZ - Nur noch 4 Tage bis zur Mami-Liste :flower:

NMT ListeBild
HL 8: TB04 10.ÜZ - Schöne Perlenkette knüpfst du da! 🍀
HL 8: Fredi 6.ÜZ - Morgen gehts wieder aufwärts. :thumbup:
HL 6: softcare 2.ÜZ - Jawoll ja - Schön wieder hoch :flower:
HL 5: Schneeflocke88 16.ÜZ - Warteschleife :crazy:
HL 4: lydiredangel 7.ÜZ - Herzen sitzen perfekt! Auf eine lange HL!! ✊
HL 3: Sunflower90 5.ÜZ - Jippi..willkommen in der HL Lounge 🍀

Warten auf ehM Bild
ZT 24: Finja0602 16.ÜZ(6.) - Ich drücke für morgen alles was ich habe ✊ :flower:
ZT 16: Inapopina 7. ÜZ - in den Startlöchern zum ES :thumbup:
ZT 16: Hase26 15.ÜZ - Da ist die ehM :clap:
ZT 14: FrecheGöre 3.ÜZ - bestimmt nicht mehr lang bis zum ES :)
ZT 14: Bexxy 3.ÜZ - Schöne Perlenkette! Da wird die Auswertung schön eindeutig :flower:
ZT 12: Mila8 12.ÜZ - Oh der ZS deutet schon auf den baldigen ES hin :thumbup:
ZT 12: Mimi 4.ÜZ - Sehr schöne, ruhige TL!
ZT 11: Josco 3.ÜZ - Willkommen zurück :flower:
ZT 10: Dani12 8.ÜZ - Auf zum vor-ES-Tempi-Dip ✊
ZT 10: Luna 2.ÜZ - so stabil darf es bleiben :flower:
ZT 8: DaisyInTheGreen 4.ÜZ - Hoffe da reift dieses Mal ein ganz toller Folli ran :flower:
ZT 4: Biene11 1.ÜZ - Viel Glück für diesen Zyklus :flower:
ZT 2: Claudi 12.ÜZ - Auf dass es euer Glückszyklus wird!
ZT 1: Lilia 4.ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück. dein neuer Link fehlt noch 🍀

Warten auf die Drachenlandung Bild
Esieba 5. ÜZ

Messpause (aber hibbelig) Bild
Derzeit leer :shifty:

Hibbeln ohne Liste Bild
blumenkind77 (21.ÜZ) - Toitoitoi 🍀
Trulla86 19.ÜZ - Hoffentlich wird das der Glückszyklus! 🌷

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
JuRo1985 7.ÜZ - Daumen sind fest gedrückt!! :flower:
Lottaanton 1.ÜZ - Herzlich willkommen bei uns. Vielleicht musst du gar nicht mehr nach oben auf die Liste :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Luishasen, Cori_Bo, Eva86, MelS89, Coco, Klene, Minsi, Mia123, maus29, Nini_101, nightangel686 14.ÜZ, holunderblüte, Ena 9.ÜZ

Vermisst Bild
Mrs_Funny

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 💜 --> Hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten