Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo Leute,
Ich hüpfe hier mal ganz kurz mit einem Ego-Post rein. Meine tolle Tempi ging heute wieder ganz schlecht ablesen 🙄 hab’s ja hier schon mal irgendwo geschrieben, dass ich oft dann nur so marginale Anstiege zur ehm habe und nicht weiß, ob ich aufrunden soll oder nicht 😖 mein
Mann hatte auch eher die Tendenz zu 36,7 statt 36,65 das hab ich wann auch eingetragen. 0,05 über Hilfslinie. Ich hab an ZS erstmal nix beobachtet, nach ein bisschen Beckenboden-Übungen (mache das oft bevor ich zum WC gehe, damit ich was abnehmen kann an ZS, mal irgendwo gelesen, klappt ganz gut) kam dann etwas Milchiges, Cremiges, das nach Verdünnen eilklar und stark dehnbar war. War das Sperma oder nicht? Mit dieser Regel zum Verdünnen komme ich nicht klar. Nun bin ich verunsichert. Früher dachte ich immer, der zuverlässige, starker MS wäre mein ES, aber das stimmt ja wohl so nicht. Long story short: Denkt ihr mein ES ist durch? Ehm hab ich sonst eher an Tag 15 Bzw 2 Tage nach MS. Danke 🙏
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Was mir noch zu den Ovulationstests einfällt. Ich weiß ja nicht, wie das für euch ist, aber wenn die bei mir positiv sind, freu ich fast, wie wenn es ein positiver SST wäre. 😅

Fredi der MS kann auch bis zu zwei Tage vor ES sein. Es ist ja nicht geklärt, was der genau bedeutet.
Bei mir zB ist der MS jeden Zyklus am 1. oder 2. Tag des positiven Ovus, Tendenz zum 2. Tag.
Der MS kann ja bedeuten 1) Follikel wird groß reizt die Bauchwand und das „tut weh“ 2) das Platzen selbst oder 3) die Flüssigkeit die mit dem Platzen dann rausgeht. So hab ich das mal gelesen. Also würd das ja eh passen bei dir. Hast du den ZS mit Wasser angeschaut? Wie auch immer denk du wirst dann vielleicht eh bald auswerten können. Aber ja bin kein Profi. :mrgreen:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Fredi
Leider bin ich bei so kniffligen Kurven wie deiner keine Spezialistin.. Es ist wirklich schwer zu sagen, ob du schon in der Hochlage angekommen bist, da deine Tempi am ZT9 & 10 gestört war. Ich denke, du wirst die nächsten beiden Tage abwarten müssen und die Tempi beobachten... Wie ist denn sonst deine Tempi in TL und HL?

Esieba ich werde bei positiven Ovus auch immer ganz hibbelig :lol: dadurch hat man ja quasi 2 Mal im Zyklus eine kleine Spannungskurve und kann sich etwas die Zeit vertreiben ;)
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
Flecksi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:06

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Flecksi »

Irre ich mich, oder kann es sein, dass wir den Dezemberbus für 2020 bald schließen können?
So wie die Kurven gerade alle aussehen werden das wahrscheinlich alle eher Januarkandidatinnen, oder? :think:
Ein 2020-Baby wäre ja schon was cooles gewesen, aber mit Corona im Hintergrund vielleicht auch nicht die ideale Zeit für eine Entbindung. Wer weiß, wie das alles in ein paar Monaten ausschaut. Ich stell mir das für Erstgebärende im Moment besonders tragisch vor. Die haben ja am wenigsten Erfahrung und wenn dann der Partner nur beschränkt mit in den Kreißsaal darf... Da bin ich dann doch ein wenig froh drum, dass ich da noch ein wenig Zeit habe und es dann eher ein 2021-Baby wird (wo dann hoffentlich alles wieder normal ist).

Luna Auch von mir ein Herzlich Willkommen! Auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:

Esieba Mensch, wenn ich das so lese bist du echt fit in dem ganzen Thema KiWu. Find das richtig toll, spannend und lehrreich.

Me & Ovus Heute sind die Ovus gekommen. Hab mich direkt mal eingelesen und bin schon ganz gespannt auf nächsten Montag. Da fang ich mal an mit den Dingern. Ist zwar dann ZT13 und laut Anleitung/Internet soll ich am ZT14 anfangen, aber ein Ovu mehr oder weniger macht den Braten auch nicht fetter, oder? :mrgreen: Ich denke, ich werd das dann wie Esieba und Mimi machen mit dem sammeln, aufkleben und mit Notizen versehen.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Danke Fredi mittlerweile (leider) ja, find es aber interessant. Hab damals 2015 ein Buch zum Start bezüglich Kinderwunsch gelesen.^^

Was ich noch allgemein zu den Ovus sagen muss, warum es so gut ist regelmäßigen Sex zu haben. Das HCG im Urin hingt dem im Blut ja hinterher... also nehme ich stark an, dass das beim LH auch so sein könnte oder? 🤔
Demnach ist es gut ein Herz im Voraus dem positiven Test zu haben oder?


Wie seht ihr das?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Flecksi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:06

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Flecksi »

Fredi Dein Zyklus ist echt kniffelig. Ich würde noch 1-2, vielleicht sogar 3 Werte bzw. Tage abwarten. Das hilft dir zwar wenig im Moment, aber selbst wenn man ZT9 + 10 ausklammern würde, käme man ja nicht auf 6 klare TL-Werte. Da kann man nur hoffen, dass der Wert morgen ordentlich nach oben schießt oder die kommenden Werte noch ein wenig klettern.

Im Prinzip kennst du deinen Körper aber am besten und nur du kannst die zyklustypischen Symptome richtig einschätzen
Sorry, wenn wir dir nicht 100%ig weiterhelfen können. :crazy:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ich muss zugeben, ich werd das nicht ohne Messen schaffen, nach der langen Pause (für mich war sie halt laaaaaaang), freu ich mich so zu Hibbeln. :love:
Und am Abend freu ich mich immer aufs Schlafen gehen, wegen dem Messen in der Früh. Aber nur in der HL. :lol: Geht es euch auch so manchmal?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben

ich wollte mich nur mal kurz melden. Ich hab gestern und auch heute alles mitgelesen aber ich konnte mich einfach so gar nich aufraffen zu schreiben. Und auch jetzt wo ich mir vorgenommen hab, auf alles so bissl einzugehen merke ich dass ich gar keine Lust hab. Meine Laune ist im Keller. Der ZS ist arg wenig und maximal ganz leicht cremig. Der MuMu war gestern hart und geschlossen. Ich verstehe es nicht. Ich hab fast das Gefühl dass da einfach nix mehr passiert diesen Zyklus. Am liebsten würde ich direkt neu starten. Ich möchte einfach nicht wieder 5 Wochen auf einen ES warten. Die letzten 3 Zyklen waren so zuverlässig und nun sowas?
Meine Tempi hat sich wenigstens wieder beruhigt wie es scheint. Hab aber nix geändert. Weder an der Messdauer noch am Thermometer. Ich vermute dass das Gezacke daher kam dass da ein Ei springen wollte. Totales Hormon Chaos anscheinend.
Naja ich schau mal was die nächsten Tage noch bringen. Ab Samstag ist dann aber eh Herzelstop wegen dem SG. Sollte bis dahin kein Wunder passieren dann war's das wohl für diesen Zyklus und ich verpasse den ES. Ich will einfach gerade auch nicht mehr.

Bevor ich wieder raushüpfe, möchte ich aber noch Luna herzlich bei uns begrüßen. Auf eine kurze Hibbelzeit

Ina es war schön mal wieder von dir zu lesen

Und willkommen zurück FrecheGöre
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Danke ihr Lieben für eure Antworten.
Esieba, genau, das mit dem MS hab ich dann im Kontext nfp auch so ‚gelernt´. Auch toll, wenn man das ganze Leben denkt, man merkt den ES und dann ist es gar nicht so :roll: ich kann leider immer nur mit Spucke verdünnen :shamebag: nicht ideal, ich weiß. Aber noch weniger ideal ist es, mit Sperma in der Hand die Klo-Tür auf Arbeit weder aufzuschließen, in den Vorraum zu gehen und rumzupanschen :lol:

Mimi danke dir für deine Antwort :) eigentlich kann ich keine Störfaktoren ausmachen an TZ 9 und 10. Ich hab öfter so einen Anstieg und dann einen Absacker 🤔 sehr unpraktisch jedenfalls!! In der HL geht die Tempi bei mir zwar hoch bis 37 Grad, aber nur eeeeeeelends langsam. TL Niveau ist so bei 36,6 - plus die bei mir irgendwann vor ES stattfindenden Absacker nach unten auf 36,3 oder so...

Bexxy danke :flower: ja, es ist echt nervig. Leider nicht der erste Zyklus, wo es so läuft. Solange wir heute noch ein Herz setzen können, wäre es mir ja theoretisch gar nicht so wichtig, solange die Tempi morgen Gas gibt 😝 andererseits frage ich mich jeden Zyklus - und meistens ist mein Anstieg in die HL so elendig langsam :roll:

Finja du Arme :cry: drück dich auf die Ferne
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

Fredi ich versteh deine frage nicht ganz zu "aufrunden" oder "abrunden" nicht ganz, also ich meine beim analogen Thermometer siehst du doch sowieso nur richtige 0,05 Schritte? Ich fand manchchmal schwer beim analogen Thermometer abzulesen. Meinst du das? Ich persönlich komme eigentlich mit dem digitalen Thermometer besser klar.
Ich persönlich bin totaler Fan von ovulationstests, der zeigt dann den kommenden eisprung, während die temperatur im Nachhinein bestätigt dass der Eisprung war. Mir kommt es dann auch nicht drauf an ob die ehm einen Tag früher oder später war...
Antworten