Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Mensch Trulla, das tut mir sehr leid dass der Drache nun wirklich im Anmarsch ist :cry:
Ich schließ mich dir an. Heute ZT 1 :|

Herzlich willkommen Juro1985!!

@ Josco: willst du auch wieder hier mit auf die Liste?



Fleißig am Basteln ;)

Juro1985, ? Jahre, 7. ÜZ
Nijole87, 32 Jahre, 11.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Pferdefrau, 25 Jahre, 4. ÜZ
Psychodoll, 28 Jahre, 20.ÜZ , 13. ÜZ nach FG, IUI Pause
Serotonin, 32 Jahre, 1.ÜZ
Sweet-Angle , 26 Jahre, ?ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 19.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe

Macht mal Pause 8-)

Wetterhex, 33 Jahre, 16.ÜZ, frustriertes warten auf Diagnostik und ärztliche Unterstützung
FrauLehrerin, 32 Jahre, 8.ÜZ, etwas hibbel-müde und frustriert, daher Messpause
Maria1984, 35 Jahre, 10.ÜZ Der Abstand wird dir hoffentlich gut tun! Lass von dir hören


Verschollen :?:

Anna97, ?? Jahre, 1.ÜZ


Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus, 7.ÜZ, 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus, 10. ÜZ :flower: Herzlichen Glückwunsch :flower:
Caro92, 28 Jahre, 6. ÜZ Herzlichen Glückwunsch!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Josco »

Wetter hex, danke :flower: ich würde gern wieder auf die Liste. Hab mich bei den hibbelhühnern in den Pausenraum setzen lassen, da ich gemerkt habe, dass die tägliche Kontrolle und das frühe Testen usw. mich mental ganz schön aufwühlen. Bei euch ist die Liste aber ja deutlich entspannter, daher komm ich gern wieder zu euch auch wenn ich drüben noch bisschen mitschreibe.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Fleißig am Basteln ;)

Josco, 28 Jahre, 3.ÜZ, Willkommen zurück!
Juro1985, ? Jahre, 7. ÜZ, Herzlich Willkommen bei uns!
Nijole87, 32 Jahre, 11.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Pferdefrau, 25 Jahre, 4. ÜZ
Psychodoll, 28 Jahre, 20.ÜZ , 13. ÜZ nach FG, IUI Pause
Serotonin, 32 Jahre, 1.ÜZ
Sweet-Angle , 26 Jahre, ?ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 19.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe

Macht mal Pause 8-)

Wetterhex, 33 Jahre, 16.ÜZ, frustriertes warten auf Diagnostik und ärztliche Unterstützung
FrauLehrerin, 32 Jahre, 8.ÜZ, etwas hibbel-müde und frustriert, daher Messpause
Maria1984, 35 Jahre, 10.ÜZ Der Abstand wird dir hoffentlich gut tun! Lass von dir hören


Verschollen :?:

Anna97, ?? Jahre, 1.ÜZ


Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus, 7.ÜZ, 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus, 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, 6. ÜZ Herzlichen Glückwunsch!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Wie geht's euch, Mädels?
trulla, josco, ich sende euch weiterhin warme Gedanken und ein paar :flower:
Bei mir ist diesen Zyklus wieder das SB Chaos am Laufen :roll: Keine Ahnung, ob das am fehlenden Tee liegt oder sonstige Ursachen hat. Falls es nicht geklappt haben sollte, trinke ich nächsten Zyklus wieder Tee und werde auf Bryo in Pulverform umsteigen. :yawn:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

FrauLehrerin hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 08:35 Wie geht's euch, Mädels?
trulla, josco, ich sende euch weiterhin warme Gedanken und ein paar :flower:
Bei mir ist diesen Zyklus wieder das SB Chaos am Laufen :roll: Keine Ahnung, ob das am fehlenden Tee liegt oder sonstige Ursachen hat. Falls es nicht geklappt haben sollte, trinke ich nächsten Zyklus wieder Tee und werde auf Bryo in Pulverform umsteigen. :yawn:
Ach danke. Mir geht heut seelisch deutlich besser als die letzten 2 Tage. Im Grunde weiß man das es nichts schlimmes ist und eigentlich auch nur gut da man nun weiß das es an sich klappt aber irgendwie zieht einen doch runter.

Meine Tempi ist komischerweise gestiegen :think:
Keine Ahnung was das soll....war zwar schon immer so das sie während der Periode eher oben blieb aber so krass?!?

FrauLehrerin....ich drück dir die Daumen!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von bergfex81 »

Pferdefrau; hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 08:11 Er hat letzten Zyklus einen gemacht. Da wir es aber noch mal so versuchen wollten fange ich erst jetzt damit an und er meinte das sei okay.
Hm.. okay. Ich bin mir da irgendwie total unsicher.
Ich hab zwar jetzt schon viel gelesen aber das war so eine Flut an Infos dass ich da vielleicht auch was durcheinander werfe.
Na ja okay, dann kanns ja los gehen :D
Hallo pferdefrau, jetzt muss ich hier doch kurz reinhopsen. :shamebag: Ehrlich gesagt kann ich deine Überlegung hinsichtlich Verhütung gut verstehen. Warum hat der Arzt dir denn Clomifen verordnet? Sorry, wenn du das schon geschrieben haben solltest, habe es nicht gefunden.
Da du noch ziemlich jung bist und auch in vier ÜZ schon zweimal kurz positiv getestet hast, kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei dir mehrere EZ springen. Eigentlich ist Clomifen ja ein Präparat für Frauen, die gar keinen ES haben.
Zum Vergleich: In 5 Clomifen-Zyklen hatte ich nur einen Zyklus mit nur einer EZ. Zweimal zwei, einmal drei, einmal vier. Bei den vier EZ hat mir die Kiwu dringend geraten zu verhüten. Bei den drei nicht - Da war ich allerdings schon 37 und hatte 20 ÜZ hinter mir. War trotzdem ein Risiko. Ich will dir keine Angst machen, das ist ja alles nicht dramatisch. Ich will nur sagen: Die Kontrolle im US ist wichtig. :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich noch mal...
Nachdem die SB stärker wurden seit heute Morgen, hab ich mir mal meine bisherigen Zyklen angeschaut und ne Statistik erstellt. :D

Vom Tag des Schleimpf*** bis Zyklusende waren es im Schnitt knapp 16 Tage, ein einziger Ausreißer mit 18 Tagen war dabei, mindestens waren es 15 Tage. Also ist das bei mir nach 10 Zyklen eine meiner Meinung nach sehr verlässliche Größe.

Im Schnitt (ohne den 1. Zyklus PostPill) waren meine Zyklen 24,5 Tage lang, die letzten drei Zyklen je 26 Tage.

1. hM war frühestens an ZT 11, spätestens an ZT 14, im Schnitt bei knapp ZT 13.

Daher hab ich meine Auswertung noch mal geändert (hab ja nicht gemessen) und die 1.hM auf ZT14 und NMT 2 Tage auf ZT 26 vorgeschoben (16 Tage nach Schleimpf***). Das sind also beides die Maximalwerte aus der Statistik.

Bin völlig verwirrt :crazy: :lol: Es verbleiben 2 Tage bis NMT. :think:

Es ist zwar echt angenehm, nicht zu messen, aber nicht zu wissen wann 1.hM war, ist auch irgendwie doof... Was meint ihr denn zu meinen statistischen Spielereien? :D
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

bergfex81 hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 10:12
Hallo pferdefrau, jetzt muss ich hier doch kurz reinhopsen. :shamebag: Ehrlich gesagt kann ich deine Überlegung hinsichtlich Verhütung gut verstehen. Warum hat der Arzt dir denn Clomifen verordnet? Sorry, wenn du das schon geschrieben haben solltest, habe es nicht gefunden.
Da du noch ziemlich jung bist und auch in vier ÜZ schon zweimal kurz positiv getestet hast, kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei dir mehrere EZ springen. Eigentlich ist Clomifen ja ein Präparat für Frauen, die gar keinen ES haben.
Zum Vergleich: In 5 Clomifen-Zyklen hatte ich nur einen Zyklus mit nur einer EZ. Zweimal zwei, einmal drei, einmal vier. Bei den vier EZ hat mir die Kiwu dringend geraten zu verhüten. Bei den drei nicht - Da war ich allerdings schon 37 und hatte 20 ÜZ hinter mir. War trotzdem ein Risiko. Ich will dir keine Angst machen, das ist ja alles nicht dramatisch. Ich will nur sagen: Die Kontrolle im US ist wichtig. :flower:
Huhu, bei mir wurde letztes Jahr Endometriose festgestellt. Ich gehe mal davon aus, dass es damit zu tun hat.
Als ich bei Ihm war um Ihn zu fragen was man machen kann wegen dem frühen Abgang vor 3 Zyklen meinte er dass der Körper manchmal einen Schubs braucht, deswegen das Clomi. Wir wollten es erst mal noch so probieren. Haben uns jetzt aber dann doch dafür entschieden.
Ich muss dazu sagen, dass man mir bei meiner Blinddarmentfernung vor 10 Jahren den rechten Eierstock verletzt hat und bei der Bauchspiegelung mit der Endo hatte ich ein Loch in der Gebärmutter (innerlich) Daraufhin meinte mein Arzt schon dass es schwierig werden könnte.

Ich hab heute noch mal mit meinem Arzt gesprochen und er meinte dass wir ruhig ungeschützt herzln könnten. (Auf der einen Seite verstehe ich das nicht, auf der anderen Seite klingt das schlüssig weil wir ja sonst ggf. den eisprung verpassen. Habe die Kontrolle an ZT 11, 3 Tage nach der letzten Clomitablette)
Habe nächse Woche Donnerstag einen Termin zum Schallen, wobei man mir heute sagte dass das pro Follikel 15€ kostet... :crazy: Gut, ein Kind kostet auch Geld, nun ja.
Er geht auch nicht davon aus dass ich den ES auslösen muss.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich innerhalb 11 Zyklen nur 5 mit Eisprung hatte. Ob das an der Endo liegt?
Ich nehme seit 2015 keine Hormone mehr, habe in der Zeit mit der Kupferkette verhütet und seit Mai 2019 mit NFP. Wobei verhüten nicht ganz passt, ich hab zwar gemessen aber geherzelt haben wir nach Lust und Laune. Mal mit, mal ohne Kondom, egal was NFP sagte.

Sollte es mit Clomi im 2. Anlauf nicht klappen wollte er mir noch andere Wege aufzeigen.
Er geht denke ich einfach davon aus, dass mein Köroer einen Schubs braucht, weil es a schon mal zwei Linien gab.

Auf der einen Seite bin ich super hin und her gerissen was das Clomi angeht. Ich frage mich wirklich ob das notwendig ist weil ich so jung bin. Aber bei den Vorbefunden kann ich das verstehen dass er mir zumindest die Möglichkeit gibt früh zu handeln.
Klingt verwirrend ? Ist es auch :D
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Pferderfrau, hab in deinen Notizen gesehen, dass du eine schwache Mens hattest. Vielleicht solltest du sicherheitshalber noch mal testen, die Tempi ist ja auch noch nicht unten (auch wenns zu Beginn des letzten Zyklus auch so war). :think:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leni »

*kurz was dazu sag*

Ich muss sagen, ich hab ja auch Clomi hier liege, nehme es aber nicht. Mein alter FA hätte mir das ohne US und ohne Blutabnahme einfach gegeben. Mein neuer FA sagt auf keinen Fall nehmen. Ich hab mir dann auch den Beipackzettel durchgelesen und da steht in allen Hormonpräparaten was von Krebs, deswegen bin ich da nochmal vorsichtiger. Meine Oma hatte nämlich Eierstockkrebs, vermutlich weil sie einmal für den Kinderwunsche eine Hormonbehandlung bekam - sagen zumindest ihre Ärzte... war halt 1964.. trotzdem würd ich mir das immer 3x überlegen.

Vor allem weil du so jung bist, du bist 25 Jahre alt und eh schon kurz "erfolgreich" warst... und 5.ÜZ sind ja nicht viel eigentlich. (Ich weiß selber wie schlimm die Warterei ist.) Und ich würde auch bevor ich Hormone nehme ein SG machen.. weiß nicht ob du das hast, wer weiß, ob es an dir liegt, wobei was an? Du warst zwei Mal kurz schwanger, nach 2-3 FG würd ich mich lieber mal untersuchen lassen/Blutabnahme usw.

Ich jedenfalls probier erst Mal alternative Hilfsmittel aus und lass mich untersuchen.

Wünsch Dir alles Gute! :flower:
Zuletzt geändert von Leni am Mittwoch 22. April 2020, 11:56, insgesamt 4-mal geändert.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten