Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Zu mir, ja ich hab heut gemessen, aber den Ruhepuls nicht gemessen :) morgen mal 2-3 Tage kein Tempi messen. ;) echt jetzt!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Auf ein gutes Durchhaltevermögen Esieba :D

Stand da nicht schon mal JuRo1985 mit im Warteraum oder haben wir bisher immer vergessen sie mit rauf zu setzen? :think:
Sorry JuRo :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Flecksi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:06

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Flecksi »

Huhu ihr Lieben!

Nach dem Wochenende melde ich mich hier wieder und hoffe, ihr hattet ein paar erholsame Tage.
Ihr habt ja ordentlich geschrieben. Da kommt man ja kaum hinterher. :shock: Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe. Zu manchem kann ich auch einfach nix sagen. Da verfolge ich das Motto: Kenn ich mich nicht aus, halt ich's Maul. :D

Vorweg möchte ich Josco, Dani, Mia und Trulla feste in die Arme nehmen. Was für besch.... Nachrichten. :(
Aber ich will gar nicht lang auf die Tränendrüse drücken. Ab jetzt heißt es: Zuversicht für den neuen Zyklus! Jetzt sollte die Statistik für's erste voll sein, kann sich aus dem Forum fernhalten und die nächsten in der Liste dürfen hoffentlich bald positiv testen und ihre Krümelchen bei sich behalten. An dieser Stelle ein Danke an die Listenfeen! :flower:

FrecheGöre Seh gerade, dass wir Zyklus- und ÜZ-Schwestern sind. Mal sehen, ob wir auch Kugelschwestern werden.
Das wär schon eine Nummer! :lol:

TB04 Wie war es in der KiWu? Alles gut?

Hier so Die Mens hat sich verabschiedet. Yay! Was schön ist, aber zugleich den Krimi mit der Tempi wieder einläutet. So doof es auch ist die Mens zu bekommen, währendessen hab ich Ruhe und genieße das auch. Sobald man wieder misst, hat man das Thema „Klappt's diesen Zyklus?“ ja doch irgendwie immer im Kopf. Ist zwar auch schöner Stress, aber eben auch irgendwie … Stress. Dazu bin ich diesen Zyklus pessimistisch eingestellt? Vielleicht liegt es an den negativen Nachrichten der letzten Tage hier. Keine Ahnung. Normalerweise hab ich an ZT5 + 6 so ein richtiges Stimmungshoch, aber seit gestern ist's einfach nur Meh.

Ich drück euch alle! Habt einen schönen Montag!
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Montagsliste

Positiv getestet BildBild


NMT ListeBild
HL 7: Peggy 8.ÜZ - wieder schöner Anstieg nach dem Absacker
HL 6: Claudi 11.ÜZ - das ist die richtige Richtung
HL 5: Esieba 5. ÜZ - na, doch gemessen? ;-) sieht gut aus


Warten auf ehM Bild
ZT 24: Sunflower90 5.ÜZ - leider weiter abwarten, fühl dich gedrückt
ZT 16: Finja0602 16.ÜZ(6.) - nochmal nen Euro einwerfen für den 2. Anlauf
ZT 13: Fredi 6.ÜZ - das könnte die ehM sein heute
ZT 12: softcare 2.ÜZ - noch warten auf den ES und fleißig Herzeln
ZT 12: TB04 10.ÜZ - alles Gute für die Untersuchung heute :flower:
ZT 11: Schneeflocke88 16.ÜZ - Anlauf zum ES?
ZT 10: lydiredangel 7.ÜZ - warten auf positiven Ovu
ZT 8: Inapopina 7. ÜZ - der Drache ist verscheucht, bald darf gehibbelt werden
ZT 8: Hase26 15.ÜZ - bald heißt es Herzchen setzen :flower:
ZT 6: FrecheGöre 3.ÜZ - Mens ist bald rum, alles Gute für dich!
ZT 6: Bexxy 3.ÜZ - Mens ist weg, bald wird es wieder spannend
ZT 4: Mila8 12.ÜZ - Tu dir was Gutes, bis der Drache wieder weg ist
ZT 4: Mimi 4.ÜZ - und ab in die TL bevor es bald wieder hoch geht :flower:
ZT 2: Dani12 8.ÜZ - Gönn dir was Schönes :flower:


Warten auf die Drachenlandung Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild


Hibbeln ohne Liste Bild
blumenkind77 21.ÜZ - wir denken an dich.
Trulla86 18.ÜZ - Fühl dich umarmt :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Lilia 3.ÜZ - Daumen sind gedrückt :flower:
DaisyInTheGreen 3.ÜZ - blöde SB :( hoffentlich verschwinden die im nächsten Zyklus!!
JuRo1985 7.ÜZ - Daumen sind gedrückt :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Luishasen, Cori_Bo, Eva86, MelS89, Coco, Mimi, Klene, Minsi, Mia123, maus29, Nini_101,
nightangel686 14.ÜZ,
holunderblüte 7.ÜZ,
Ena 9.ÜZ,
Josco 3.ÜZ


Vermisst Bild
Mrs_Funny
WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ ❤️🍀 --> Bitte einsteigen :clap: In der letzten Reihe sind noch ein paar Plätze für weitere Mamis frei 🍀
Januarmamis: Der Bus wird für die Neujahrsmamis schon mal gewartet, geputzt und in einer sonnengelben Farbe gestrichen...

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

So, schnell mal ein paar Minuten Forums-Kaffee-Plausch, wobei hier ja gerade nicht so die gemütliche Kaffee-Stimmung ist leider.
Ich hab jeden Tag schön mitgelesen und mich so gefreut, dass der "Positiv getestet" Bereich oben sich füllte. Dass dann ALLE leider ihre Hoffnungen wieder begraben müssen ist echt hart und habe ich hier so auch noch nicht erlebt. Glaub ich habe demnächst mein einjähriges Forums-Jubiläum hier und lese auch schon lange mit, das ist schon ungewöhnlich, dass ein Monat so eine traurige Quote hat. Ich hoffe, ihr könnt Trost und Hoffnung finden, man ist ja zumindest nicht alleine. Vielleicht ist es einfach nicht die richtige Zeit gerade. Vertrauen wir mal darauf, dass bald wieder bessere Zeiten anbrechen! Ich kann mir auch vorstellen, dass wir gerade alle etwas aus unserem Rhythmus geworfen sind, wer weiß wie sich das auswirkt.

Ich bin auch noch immer so mega beschäftigt gerade, dass ich deutlich weniger an Kinderwunsch-Dinge denke als noch vor 2, 3 Monaten, also das Thema ist ein wenig in den Hintergrund gerückt. Zusätzlich habe ich gerade wenig Hoffnung, dass es diesen oder nächsten Monat klappen wird, das ist aber nur so ein Bauchgefühl und ich weiß nicht warum das so ist. Alles etwas chaotisch gerade.

Thema Ovus: Ich hab mir auch welche bestellt gehabt, die One Step 20er, und werde so ab nächster Woche mal rumexperimentieren. Der Eisprung ist eh noch in weiter Ferne bei mir. Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Erfahrungen, ich denke ich werden dann auch morgens und abends einfach mal schauen und nächsten Zyklus bin ich dann sicher schon wieder schlauer.

Zum Früh-Testen: Einen frühen Abgang miterleben mag keine von uns und ich denke es ist absolut sinnvoll, sich vor solchen Enttäuschungen zu schützen indem man erst nach NMT testet. Bei mir überwiegt allerdings immer noch die Angst, mit 37 langsam echt Probleme zu bekommen mit dem schwanger werden, und ich bin sehr sehr froh zu wissen, dass es im Dezember bei mir zumindest eine Einnistung gab. Ich würde auch, wenn es jetzt nochmal zu einem frühen Abgang käme, in Erwägung ziehen mich doch nochmal durchchecken zu lassen. Aber man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass natürlicherweise fast 50% der befruchteten Eizellen es dann leider doch nicht schaffen, und auch ein ganzer Teil nach der Einnistung noch abgeht.

Also, ich versuche jetzt mal nicht mutlos zu werden, sondern lieber gelassen. Aber fällt mir gerade nicht so leicht! Ich hoffe es gibt bald wieder schöne Nachrichten von euch, das motiviert einen dann ja auch wieder.
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Bexxy Wow, sogar unser vorraussichtlicher ES und die Periode passen! :shock: Sehr schön! :mrgreen: Auf baldiges Kugeln bei uns. :clap:

Danke für die Liste lydiredangel :flower:

Ina Gerade noch gesehen: Bei dem Stress, den ihr zu Hause habt, wundert mich dein Bauchgefühlt erstmal garnicht. Aber wie oft hört man, dass gerade, wenn der KiWu eher in den Hintergrund gerückt ist, plötzlich der Glückstreffer da ist und ein Krümel sich festbeißt? Ich hoffe es sehr für euch, verstehe aber, dass du dir so deine Gedanken machst. :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Fredi also ich habe mich am Anfang auch schwer getan mit der Schleim-Auswertung. Mir hat es geholfen immer am Mumu abzunehmen - praktischerweise kannst du dann auch den gleich abtasten.

Softcare Ovus mache ich immer ungefähr zur gleichen Zeit am Nachmittag, selten 2x. Ich mache auch die "David" und hab mit denen gute Erfahrungen gemacht. Man soll davor nicht allzu viel Trinken und mit Morgenurin könnten die Ergebnisse glaube ich falsch positiv sein. Diese Anleitung hab ich aber erst vor kurzem gelesen :lol: An das mit der Trinkmenge hab ich mich nie gehalten und es hat trotzdem jeden Zyklus geklappt.
Und ich wäre auch vorsichtig mit klammern und würde erstmal abwarten.

Josco das hast du schön geschrieben! Ich freue mich, dass du schon wieder nach vorne schauen kannst :flower: Mir ging es ja ähnlich..habe die Enttäuschung nach dem Gespräch mit meinem Mann gut verarbeiten können und jetzt überwiegt der Gedanke, dass es ja immerhin fast geklappt hat.

Finja Ohhh man...das tut mir so leid, dass dein Mann so ein herzel-muffel ist... Und dass dir die Kraft ausgeht für euch beide optmistisch zu sein, verstehe ich auch total.. Das SG kommt natürlich noch als Faktor dazu, den er natürlich auch im Hinterkopf hat :think: Ich hoffe ihr könnt euren alle 2 Tage-herzeln-Plan die nächsten Tage gut nutzen und das Ei hüft dann auch rechtzeitig!

Mia das ist echt schlimm, dass du das jetzt nochmal erleben musst :( auch wenn es immerhin früher passiert ist..da versteh ich deine Gedanken sehr gut.
Das mit den Frühstests ist so eine Sache..Ich habe IMMER auf die Mens gewartet, da mir das so viel lieber war, als immer auf einen blütenweißen Test zu starren. Jetzt nehm ich ja das Progesteron und muss testen, um zu wissen ob ich es absetzen soll oder nicht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das jetzt schon etwas Hoffnung gemacht hat, dass es fast geklappt hätte. Und man muss auch bedenken: sollte das wirklich sehr häufig vorkommen, dass man FG - auch sehr frühe - hat, dann kann man ja durchaus auch überlegen die ein oder andere Untersuchung machen zu lassen. Das würde man sonst auch gar nicht mitbekommen.

Esieba mein Mann hat direkt nach dem negativen Test am Donnerstag dann auch einen richtig bescheurten Spruch losgelassen. Ich am weinen und er sagt: "na wenn dich das alles so belastet, dann lassen wir das mit dem zweiten Kind". Und ich :crazy: :evil: :cry:
Das kam bei mir dann so an, als ob er sagen würde: jetzt raff dich mal, sonst lassen wir es oder dass er eben doch kein zweites Kind mehr will. Letztendlich war es seine eigene Hilflosigkeit mit der Sache umzugehen..und wir haben auch diese Auseindanersetzung zum Glück aufarbeiten können, aber es zeigt mir wieder, wie unterschiedlich Frauen und Männer zum Teil mit solchen Erlebnissen umgehen. Sowas wie "dann mach ich dir ein neues" hätte original auch von meinem kommen können. :crazy:

FrecheGöre schön, dass du wieder zurück bist! Oh ich verstehe, dass dich das aufgewühlt hat. Welche Tests hast du gemacht? Das klingt irgendwie nicht wirklich nach einer VL :think:

Ina schön von dir zu hören! Wer weiß, vielleicht klappt es ja gerade jetzt wenn du gedanklich vom KiWu-Thema etwas abgelenkt bist! Ich drücke dir die Daumen, dass das mit den Ovus gut klappt!

Ich hoffe auch, dass jetzt Schluss ist mit den vielen schlechten Nachrichten und es jetzt endlich wieder positives zu berichten gibt! Wird langsam Zeit! :)

Schneeflocke dir wünsche ich für morgen schonmal einen guten, positiven Termin in der KiWu und hoffe dass man einen kleinen Glücks-Follikel sieht, der ordentlich heranreift :love:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

Hallo liebe Hibbelhühner!

Ich bin gestern neu gestartet und würde mich gerne anschließen, wenn ich darf!

Ich bin 34 Jahre alt und habe eine wundervolle Tochter, die fast 2 Jahre alt ist. Wir haben seeeehr lange gestillt und mein Zyklus hat entsprechend seeeehr lange auf sich warten lassen. Gefühlt bin ich also schon sehr lange wieder im Hibbelmodus und habe gehofft, trotz Stillen wieder schwanger zu werden, aber dem war nicht so. Letztendlich habe ich vor einem guten Monat abgestillt und prompt habe ich meinen ersten Eisprung. Die Hochlage war aber leider nur 8 Tage lang und gestern dann ganz überraschend schon neu gestartet.
Ich bin aber ganz zuversichtlich dass sich meine Hormone nach dem Stillen schnell wieder einpendeln. Soviel erstmal zu mir.

Mia, Josco, Trulla und Dani, ganz viel Kraft und Zuversicht wünsche ich euch!!!
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

lydireangel was bedeutet dein Nick? Frag glaub schon das 3. Mal :lol: .
Dani schön zu wissen, dass auch andere Männer so locker sind in dem Umgang mit FGs/ELSS, vor allem die ELSS, ich meine ich hab 1 Monat lang darauf gewartet, dass sie diagnostierzt wurde, denn ab 23.12 war es eine FG und bis 20.1 war ich schwanger - erst dann wurde sie entdeckt. Im KH rinnen mir die Tränen runter und mein Mann ja tröste mich eh so gut er konnte...
Luna Herzlich Willkommen bei uns. Ich habe unsere Tochter auch 2 Jahre lang gestillt, aber nach 9 Monaten war die Mens dann da, ich hab aufgehört zu Stillen, weil ich dachte, dass ich dann zwischen Abstillen und Babyplanung noch 2-3 Monate ohne Kind an mir habe... tja hätte ich gewusst, dass das so lang dauert, hätte ich’s nicht gemacht, wobei bei MTX (dem Medikament gegen die ELSS) hätte ich wahrscheinlich eh aufhören müssen. :think:
Lies mal über Daisy sie hat jetzt den 3. Zyklus nach der Geburt und auch kurze HLs.
Wie lange habt ihr beim 1. Kind gehibbelt?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Esieba, sorry :crazy: . Mein NIck begleitet mich seit gut 20 Jahren :D und war ein Vorschlag meiner Mutter. Damals hatte ich noch rote Haare, heute nicht mehr. Tja, das wars dann eigentlich auch schon. :lol:

Den Spruch mit dem "ich mach dir ein Neues" fänd ich auch nicht so prickelnd. Mein Mann und ich haben, glaube ich, gar nicht so viele Worte über die FG verloren. Aber ich weiß noch, dass er mehrfach sagte, dass es doch erstaunlich sei, wie sehr ihn das nach kurzer Zeit schon trifft/mitnimmt. Im Endeffekt war der Status ja nur knapp über ne Woche "schwanger".

Liebe Luna, herzlich Willkommen hier. Hoffentlich pendelt sich dein Zyklus schnell wieder ein.

FrecheGöre, deine Entdeckung mit den alten Tests ist tatsächlich aufwühlend. Ich hoffe, du kannst bald wieder frohen Mutes hibbeln...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten