War das mein Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
NeuHier253497
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. April 2020, 09:18

War das mein Eisprung?

Beitrag von NeuHier253497 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu auf dem Tara, was Temperatur messen angeht.
Meine Frauenärztin hat bei mir PCO diagnostiziert,daher habe ich einen unregelmäßigen Zyklus. Sobald ich meine Menstruation habe soll ich am 3 Tag Letrozol nehmen bis zum 7 Tag.
Letzten Monat hatte ich keinen Eisprung, also habe ich auch kein Letrozol genommen, dann hatte ich 6 Tage lang schmierblutungen und heute morgen wurde ausgewertet bzw ist nur der orangene Balkon gekommen mit der gestrichenen Linie und das heißt ja das es die erste hohe Messung ist. Würde euch ja gerne ein Bild mit schicken, nur weiß ich nicht wie man das hier macht.
Ovulationstest mache ich auch. Hatte erst die 20miu dann habe ich die 10miu genommen, weil die 20iger nicht positiv waren. Die 10er wurden auch nicht wirklich positiv.

Jetzt weiß ich nicht ob ich einen Eisprung hatte oder nicht. Wäre über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5470
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: War das mein Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Lisa,

in meiner Signatur findest Du einen Link zu den Anleitungen, um deine Kurve(n) freizugeben und zu verlinken.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
NeuHier253497
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. April 2020, 09:18

Re: War das mein Eisprung?

Beitrag von NeuHier253497 »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Md ... 7k90DEwpSW



Das ist meine Kurve. Kann mir da jemand helfen?
LG
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: War das mein Eisprung?

Beitrag von FrauLehrerin »

Die Temperatur sieht erst mal gut aus...
Was meinst du denn damit, dass die 10er Ovus "nicht wirklich positiv" geworden sind?
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
NeuHier253497
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. April 2020, 09:18

Re: War das mein Eisprung?

Beitrag von NeuHier253497 »

Sie sind nicht so fett wie der Kontroll Strich.
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: War das mein Eisprung?

Beitrag von FrauLehrerin »

Dann ist es nach meinem Wissen auch kein positiver Ovu, denn der gilt erst als positiv, wenn der Strich gleich stark oder stärker ist.
An welchen Tagen waren denn die Ovus "halbstark"? Vielleicht haben sie auch einfach nicht funktioniert oder es sind doch keine 10er, sodass die gar nicht richtig positiv werden bei dir...
Dem ZS nach würde ich allerdings noch nicht sagen, dass der Eisprung durch ist... hattest du denn sowas wie spinnbaren ZS?
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
NeuHier253497
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. April 2020, 09:18

Re: War das mein Eisprung?

Beitrag von NeuHier253497 »

Also der test am 17.4 mittags war stärker als die anderen und der am 18.4 mittags war auch stärker als die anderen.
Es ist immer bisschen schwer zu erklären bzw kann man sich das nicht so vorstellen. Mit Bilder wäre es einfacher dann würde man es sehen, wie stark oder schwach sie sind.

Im Internet stand 10miu. Deswegen habe ich sie mir auch bestellt.
nashorn90
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 06:01

Re: War das mein Eisprung?

Beitrag von nashorn90 »

Hallo Lisa,

bei mir sind die 10er auch nicht richtig positiv geworden. Ich hab es aber auch nicht geschafft tagsüber 4 Stunden nicht auf Toilette zu gehen. Wie ist es bei dir damit?
lg
Glücklich zu viert :love:
K1 04/18 K2 06/20
NeuHier253497
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. April 2020, 09:18

Re: War das mein Eisprung?

Beitrag von NeuHier253497 »

Hallo, also ich gehe nicht so oft auf die Toilette.
Hattest du dann trotzdem immer deinen eisprung, auch wenn die 10ner nicht richtig positiv geworden sind?
Bei mir ist das ja noch ein bisschen komplizierter, da meine FA bei mir PCO diagnostiziert hat. Habe gedacht, dass es vielleicht daran liegt. :roll:
Laut Temperaturen sollte mein eisprung am 18 gewesen sein, und der ovu test war an dem Tag und ein Tag davor stärker als die anderen, nur halt nicht so stark wie der kontroll Strich. Deswegen habe ich negativ in dem App angegeben.
Ich denke mal,dass man sich eher auf die Temperatur verlassen kann, als auf die test oder?

LG
nashorn90
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 06:01

Re: War das mein Eisprung?

Beitrag von nashorn90 »

Hallo Lisa,
ja ich hatte meinen Eisprung immer nach 2-4 Wochen und dann konnte ich das an der Temperatur auch erkennen, dass war dann sehr eindeutig mit dem Unterschied zwischen TL und HL. Mein TL Niveau ist deiner Temperatur sehr ähnlich. Allerdings geht es bei mir nach dem Eisprung hoch auf 36,7/36,8. Da war ich mir dann sicher das er durch ist. Bei dir schwanken die Temperaturen ja auch noch sehr und so wie ich es verstanden habe, kennst du dein HL Niveau noch nicht richtig?
Glücklich zu viert :love:
K1 04/18 K2 06/20
Antworten