Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Bis vor der ELSS - seit dem messe ich ja jetzt das erste Mal, hat mir das sehr unruhige Nächte beschert... dauernd wach wegen dem Gedanken, dass ich messen will (hallo Kontrollfreak in mir),...und ein Januarbaby wäre cool, deswegen lass ich das messen. Beim Februar-März wäre es mir egal, da werd ich messen und die Fitnessuhr tragen. April-Oktober ist mir auch wieder alles recht. :lol:
Sunflower hast du immer so lange Zyklen? Ohne ES?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Die Zyklen sind irgendwie seitdem ich die Kupferkette letzten Oktober entfernen lassen hab sehr lang (der erste irgendwie 45 Tage?!). Davor habe ich nicht so sehr darauf geachtet... Eisprung is aber immer feststellbar durch die HL und die is auch genau 14 Tage
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

@sunflower, ich kann erstmal nur die Tees empfehlen, sicher sind das auch keine Wundermittel aber ich habe auf jeden Fall positive Erfahrungen gemacht. An meinem Beispiel: der letzt Zyklus ohne Tees dauerte 67 Tage, der erste mit Tees „nur“ noch 46, und in diesem dritten hatte ich meine ehM sogar an ZT 21. sicher ist das keine Garantie, dass nun alle Zyklen wieder stabil sind (mein Hormonstatus suggeriert ja noch einiges an Ungleichgewicht) aber ich bin überzeugt, dass ein positiver Einfluss von den Tees kommt. Einen Hormonstatus würde ich dir trotzdem ans Herz legen. Wünsche dir viel Geduld.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hase leider konnten wir die letzten 2 Tage nicht wie geplant Herzen setzen da mein Mann sich im Garten super extrem übernommen hat und dann einfach total fertig war. Gestern hab ich dann auch mitgeholfen, da er es sonst gar nich geschafft hätte und dann waren wir beide total fertig :lol: . Außerdem hab ich mir gesagt dass entweder die Tempi heute hoch geht und der ES durch ist. Oder sie geht nicht hoch und es hat gar keinen ES gegeben. Ich weiß deine Zuversicht sehr zu schätzen aber ich glaube nicht dass die Tempi die nächsten Tage hoch geht. Ich denke der Körper startet einen zweiten Anlauf für den ES. MuMu ist nach wie vor nicht offen und der ZS ist ne gute S Qualität aber kein S+. Am 29.4. ist das 2. SG, das heißt bis ein paar Tage davor sollte mein Körper bissl Dampf machen, weil mein Mann den Termin definitiv nicht wegen einer evtl. Herzelphase verschieben will.
Mein Thermometer ist das Cyclotest Lady...ein recht einfaches wie ich finde, das ich mir damals auch eher so halbherzig gekauft hab, lange bevor ich mit NFP begonnen hab. Aber ich denke ich kauf mir ein neues, da seit dem Wasservorfall irgendwie das Vertrauen in das Thermometer fehlt.
Zum Thema Fachwissen und Ärzte: ich finde es mittlerweile auch manchmal doof, so viel Wissen zu dem Thema KiWu zu haben. Wir könnten uns so schön auf die Ärzte verlassen wenn wir in der Hinsicht einfach doof wären. Bin gespannt was der Arzt in der KiWu dann sagt und ob du Progesteron bekommst. Wer weiß...wenn du es gut argumentierst, vllt lässt er sich ja drauf ein.

Dani Wie geht’s dir? Konntest du wieder etwas Mut und Kraft schöpfen? Ich wünsche dir für den neuen Zyklus alles Gute :flower:

Danke Josco für deine Worte und dein Verständnis. Das schönste an dem Forum hier ist, dass es immer mindestens eine Person gibt, die exakt dieselben Wehwehchen hat wie man selbst gerade hat.
Ich wünsche dir/euch weiterhin eine schöne Zeit. Du musst ja nicht auf der Liste sein und kannst dich dennoch ab und an melden wenn dir danach ist. Es ist gut, dass du alles raus gelassen hast die letzten Tage und gerade das Aktualisieren des Links ist für mich immer eine Art Abschiednehmen vom alten Zyklus. Also bist du auf einem guten Weg. Alles Gute. :love:

Esieba danke für die Liste :flower: . Das Problem bei mir ist, dass meine TL seit mehreren Zyklen so im Bereich 36.3-36.5 ist. 36.2 ist ungewöhnlich wenig. Ich könnte also die hohen Werte auch gar nich klammern, weil ich nich wüsste wieso. Wer weiß was ich da wieder für Hormonschwankungen habe. Nach einer ziemlichen Phase der Enttäuschung heute morgen sehe ich es aber genauso wie du, dass der ES schon noch kommt und sicher wieder im Rahmen von ZT 18 – 24 ist. Und das wäre ja völlig ok...wird schon.

Sunflower Mein FA sagte mal (weil ich auch immer so lange Zyklen hatte) dass das gar nicht unnormal ist und man damit genauso ss werden kann. Aber ich kann voll verstehen, dass du gern kürzere Zyklen hättest bzw eine eindeutigere unfruchtbare Zeit wäre ja auch schon sinnvoll. Denn mehrere Wochen lang Herzelphase zu haben, das hält ja keiner aus. Herzeln macht zwar Spaß aber irgendwie steht man dann ja doch ständig unter dem Druck den richtigen Zeitpunkt zu treffen weil es halt jederzeit soweit sein könnte.
Ich lese gerade was Josco noch geschrieben hat. Das kann ich nur so unterstreichen. Meine TL waren viel länger bevor ich den Tee genommen hab. Da hatte ich eine TL von 44 Tagen, dann plötzlich nur noch 24 Tage und letzter Zyklus war 18 Tage. Da wäre der Tee für dich sicher einen Versuch wert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Doppelt
Zuletzt geändert von WasTunWeissNichts am Sonntag 19. April 2020, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Finja: genau, Anlauf heisst, dass alles für den ES spricht, aber es springt nicht. Ist extrem nervend... Guck mal meine Kurve 18 an. Ich hatte da ne Infektion. Und es sprang dann einfach nicht. Dafür gab es folgende Hinweise:

MS ging nach dem Anlauf und kam dann wieder
Ovus blieben negativ (können aber auch positiv sein)
Tempi blieb unten oder ging nur kurz hoch
Mumu war noch etwas geöffnet (kann sich aber sehr geschlossen anfühlen)
ZS war gut, aber die Qualität war schon mal besser
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

genau so wie bei mir klingt das. In dem letzten Zyklus, in dem das so war, hatte ich dann auch vor dem tatsächlichen ES mega guten ZS, so gut wie nie zuvor.
ich hatte solche Anläufe vor paar Zyklen ständig und dachte ich hätte das hinter mir.
Zuletzt geändert von finja0602 am Sonntag 19. April 2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

So..jetzt versuche ich mich ausführlich zu melden..ich werde es nicht schaffen alles von den letzten Tagen zu lesen..daher nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehen kann.

Josco Oh nein! Was muss ich da lesen? Fühl dich ganz lieb umarmt! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst :cry: Mach dir bitte keine Gedanken wegen dem Progesteron! Ich habs ja fleißig genommen und bei mit hat es auch nichts geändert. Es gibt so viele Gründe für eine FG.. Ich hoffe ihr könnt beide wieder etwas hoffnungsvoller in Richtung des nächsten Zyklus schauen. Es ist ja wirklich ein gutes Zeichen, dass sich was einnisten konnte und das obwohl die Hormone nicht ganz optimal sind. Und dass die Männer da erstmal anders damit umgehen, habe ich ja auch gemerkt. Es ist schön, dass ihr beide das gemeinsam aufarbeiten konntet bzw. darüber sprechen konntet. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Ich freue mich bald wieder von dir zu hören :flower:

Danke an die lieben Listenfeen!

Mia Erstmal herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind aber sowas von gedrückt, dass der Strich noch stärker wird! Dass er das tut - auch wenn erst nur leicht - ist doch ein gutes Zeichen!

Finja ach mensch...das ist echt ein blödes Zick-Zack bei dir :thumbdown: Ich hoffe die Temperatur kriegt sich ein und nimmt jetzt richtig Anlauf nach oben. Meine Kurve ist deutlich ruhiger geworden seitdem ich 5 min. vaginal messe. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. :think:

Hase Das ist doch schön, dass die erste Woche im Zyklus so schnell verfliegt! Mir kommt das Warten auf den Start mit den Ovus immer ewig vor :crazy: Wann ist euer Termin in der Kiwu? Ich kann mir gut vorstellen, dass du das Progesteron bekommst! Mein FA und auch die Ärztin in der Kiwu haben gesagt, dass das sehr großzügig verordnet wird.

Esieba Respekt, dass du versuchst das Messen zu lassen! Unsere Tochter ist im 2.ÜZ entstanden - wobei die Herzchen im 1. ÜZ gar nicht in der Nähe des ES waren (aus verschiedensten Gründen). Daher war es eigentlich ein Treffer beim ersten Versuch. Ich bin guter Hoffnung, dass es bei mir wirklich am Progesteron lag, denn gleich im ersten Zyklus mit Progesteron hat es (zumindest kurz) geklappt. Das kann natürlich auch Zufall sein, aber ich hoffe einfach mal, dass das der Grund war.

Sunflower das ist ja ärgerlich mit den langen Zyklen :crazy: ich hoffe es ist bald soweit - der ZS sieht ja schon gut aus. Und das ist ja interessant mit der Kupferkette :think: Ich hatte die auch..weiß aber nicht mehr genau wie die Zyklen waren, als ich die hab ziehen lassen..
Himbeerblättertee und Frauenmanteltee kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!

TB einen guten und positiven Termin morgen in der Kiwu wünsch ich dir!

me ich bin heute - mit voller Wucht :crazy: - neu gestartet. Das Neu Starten hat mir aber nichts mehr ausgemacht. Ich habe das ja erwartet und es war ja bewusst durch das Absetzen des Progesteron herbeigeführt. Der negative Test und das Absetzen des Progesterons am Donnerstag waren eher nochmal schlimm für mich. Heute war es eher ein Gefühl von: "nächste Runde, los gehts!" Zum Glück konnte ich auch mit meinem Mann nochmal richtig über alles sprechen. Ich hab mich am Donnerstag gar nicht aufgefangen und sehr alleine gefühlt, habe aber mittlerweile einfach auch gemerkt, wie anders mein Mann damit umgeht und dass er erstmal Zeit für sich brauchte und nicht sofort darauf losreden kann. Die Zeit muss ich ihm auch geben und wir haben beide gemerkt, dass wir alles nach kurzer Zeit auch gut gemeinsm aufarbeiten konnten.
Wie oben schon erwähnt - ich hoffe einfach, dass es wirklich das Progesteron war, das gefehlt hat und daher hab ich gerade auch mehr Mut und Hoffnung für den neuen Zyklus, als es bei den letzten Neustarts der Fall war. Dann werd ich jetzt also mal wieder in die Küche gehen, den Frauenmanteltee wegräumen, den Himbeerblättertee rausholen und mir 2 Tässchen gönnen. Auf ein Neues :love:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Huhu Ihr Lieben!
Wow, Ihr schreibt so viel!
Komme gar nicht hinterher...
Josco es tut mir sehr Leid😞
Ich hoffe, wir gehen ganz bald alle hier schwanger raus.

Egopost: Ich hab mir gerade ne große Packung Ovus bestellt und in der Hoffnung, die eigentlich nicht zu brauchen, überlege ich, mal ab ES+9 zu orakeln. Damals hatte das funktioniert. Aber ich weiß nicht, ob es gut für mich wäre.
Ich arbeite nächste Woche komplett im Spätdienst und hätte morgens dann Zeit zum Testen...
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

So ihr Lieben!
Ich schreibe das erste Mal von meiner Möhre aus, wuhu! Nachdem ich alles auf dem Handy mühselig getippt habe und dannder Akku leer war ( :roll: ), war natürlich auch mein Text weg und die Möhre= Laptop wurde mal wieder ausgegraben.

Daisy und Josco, es ist schön zu lesen, dass ihr beide wieder nach vorn blicken könnt. Ich drücke euch beiden ganz dolle die Daumen, dass der nächste Zyklus eurer Glückszyklus wird :love: :flower:

Finja, oh wow, habt ihr einen so großen Garten? Das klingt ja toll (ok, wenn man dann nicht zum Herzeln kommt, vielleicht auch nicht so :) ). Baut ihr selbst Gemüse an und sowas?
Bzgl. deines Thermometers klingt es für mich tatsächlich so, dass dann ein neues Thermo vielleicht gut wäre. Man muss ja schon das Gefühl haben, dass das was da steht auch stimmt. Irgendwer hatte geraten, länger zu messen als 3min. Dem schließe ich mich an. Zumindest ist meine Kurve viel ruhiger, seitdem ich nochmal ne Runde penne, wenn es misst :lol: Deswegen lege ich, auch wenn ich wach bin, die "fünf Minuten" seeeehr großzügig aus.

Esieba, warum möchtest du gern ein Januar-Baby? :-) Ich hätte ja immer gern ein Sommer-Baby gehabt - jetzt hoffe ich, dass es KEINS wird :lol: Sonst würde das ja nochmal ein halbes Jahr dauern... Von daher bin ich voll bei dir beim Januar-Baby :lol: Aber das scheint ja nicht der einzige Grund zu sein? Und was hat es mit dem Ruhepuls auf sich? Gibt es da einen systematischen, zuverlässligen Unterschied zwischen HL und TL? :shamebag: Und danke dir für die Liste!

Daisy, wie geht's dir? Deine Kurve sieht ja immer noch sehr vielversprechend aus, trotz SB :-)

Mia, huihuihui! Ich drücke dir sehr die Daumen :love:

Hase, wieso hast du geklammert? Hast du so frühe ES normalerweise, dass du dann nicht auswerten kannst?

HIer: Ich hatte heute quasi keinen ZS. Musste schon wieder ziemlich tief "bohren", um überhaupt was zu finden, das ich etwas mehr ansehen kann. So richtig nichts von außen war aber auch nicht, sondern nur fast nix 😂🙈 oh man. Jetzt frag ich mich, ob mein S+ Klumpen gestern vllt doch Sperma war, obwohl es sich nicht in Wasser gelöst hat. :wtf: Ich verstehe sowieso nicht, wieso ich den SH oft erst (manchmal ne ganze Zeit) nach der ehM habe. Letzten Zyklus konnte ich den ZS erst an Tag 24 auswerten :crazy: Ok, das war auch ganz besonders spät, aber WTF. Entweder mache ich immer noch was falsch beim Auswerten oder mein Ei springt erst nach der ehM (aber wohl auch nicht an HL 12 haha!) :roll: Ich glaube, dass ich nächsten Zyklus wohl auch MuMu abtasten werde, wenn es jetzt wieder nicht klappt. Obwohl ich da echt keine Lust drauf habe. Wie oft tastet ihr ab?
Ansonsten hoffe ich auf hohe Tempi morgen und ehM spätestens übermorgen. Der Mann mault schon, weil er keine Lust mehr auf Herzeln hat und wirft mir vor, wir hätten zu früh angefangen :roll: Als ich dann sagte, dass ich eben keine Maschine bin, sagte er "Ich auch nicht!". Hm, da hat er wohl einen Punkt. Mist :lol:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten