PCO
Re: PCO
Meine meinte auch, ich solle das Metformin absetzen, sollte ich schwanger werden. Ich habe mich dann etwas eingelesen, da mich auch stutzig machte. So wie ich es verstanden habe, wird vor allem dann empfohlen, es weiterzunehmen, falls man bereits Fehlgeburten hatte. Ich denke es ist eine Abwegung zwischen Risiken, und Vorteilen, die eben je nach Vorgeschichte, zu unterschiedlichen Ergebnissen fuehrt.
Zum Thema lunch-box haette ich hier ein (salziges) "Gemuese-Mini-Kuechlein Rezept", was sich glaube ich auch gut zum mitnehmen eignet. Ist das vielleicht was fuer Dich?
Zum Thema lunch-box haette ich hier ein (salziges) "Gemuese-Mini-Kuechlein Rezept", was sich glaube ich auch gut zum mitnehmen eignet. Ist das vielleicht was fuer Dich?
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
-
Danke sarita! Nein ich schreibe es nicht auf, meistens ist es Bier, weil ich nur bei Feiern trinke, oder wenn ich tanzen gehe.
Bei Wein bekomme ich direkt "Hitze" und feuerrote Wangen
Mein ZS hat sich bisher nicht geändert, obwohl ich schon bei ZT 22 bin, das nervt, ich hatte gehofft, auch dieses Mal einen Zyklus von ca. 36 Tagen zu haben.
Heute haben wir den ersten Termin in einer Kiwu zum Erstgespräch, ich bin schon sehr gespannt!
Bei Wein bekomme ich direkt "Hitze" und feuerrote Wangen
Mein ZS hat sich bisher nicht geändert, obwohl ich schon bei ZT 22 bin, das nervt, ich hatte gehofft, auch dieses Mal einen Zyklus von ca. 36 Tagen zu haben.
Heute haben wir den ersten Termin in einer Kiwu zum Erstgespräch, ich bin schon sehr gespannt!
-
Haben eure Männer eigentlich alle schon ein SG gemacht?
Ja, das erklärt aber trotzdem, warum es dir schwerfällt. Hast du schon mal LOGI-Brot gebacken?kleinemöwe hat geschrieben: Sarita, du hast natürlich recht, aber das mit dem Essen war schon sehr verkürzt dargestellt. Meistens mische ich Joghurt mit Quark, Quark alleine mag ich nicht so. Manchmal hab ich auch schon Mandeln oder Nüsse mit reingetan, andererseits bin ich auch so morgens lange genug satt. Das Problem ist eher mittags, da sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Ich habe nur eine halbe Stunde Pause und außer einer ungenießbaren Kantine und einem türkischen Bäcker gibt es nichts in der Nähe (ok, ein McD wäre da noch...) Also muss ich mir was mitnehmen, was frisch und kalt und genießbar bleibt ohne Kühlschrank in der Nähe. Und das ist halt entweder belegtes Brot, dann versuche ich eben abends Salat zu essen (das ist kein Zwang, mag ich sehr gerne)) oder ich nehme mir Salat oder Joghurt-Quark mit und esse abends "normal". Fisch esse ich allerdings gar nicht, Eier nur ungerne... Also halt viel Gemüse, mal etwas Pute oder so. Es müssen auch abends Standardgerichte sein, die schnell gehen, weil ich einfach zu müde bin, noch groß zu kochen.
Mittags: Chicken McNuggets zusätzlich zum Salat wären ne Idee, oder Burgerfleisch ohne Brötchen. Was auch ungekühlt genießbar bleibt für ein paar Stunden wäre Schafskäse oder gekochtes Ei im Salat. Allerdings nicht im Sommer. Aber da hält der Salat ja wohl auch nicht...
Mann, ich dachte, ich hätte einen Glückszyklus, aber ne... die blöde Tempi steigt nicht...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Hallihallo,
zzxcvb mich würde dieses rezept sehr interessieren!?
wollte euch mal fragen was ihr von meiner kurve hält!? habe zt 112,113 und 114 (glaub ich waren das) ohne stf geklammert,einfach nur,damit keine ehm angezeigtt wird, sonts wär ich ja bald schon am lila balken ich hatte da eine vermeintliche erkältung, die sich aber später als heuschnupfen herausstellte,weiß gar nicht ob das stört, bzw ich denke nicht,denn ich habe es immer noch und der wert an zt 113 sieht ja auch gar nicht gestört aus... was würdet ihr denn machen, oder denken oder hoffen ich messe nun ja nur mehr montags, ansonsten mach ich mich nur verrückt...
lg und dankeschön
zzxcvb mich würde dieses rezept sehr interessieren!?
wollte euch mal fragen was ihr von meiner kurve hält!? habe zt 112,113 und 114 (glaub ich waren das) ohne stf geklammert,einfach nur,damit keine ehm angezeigtt wird, sonts wär ich ja bald schon am lila balken ich hatte da eine vermeintliche erkältung, die sich aber später als heuschnupfen herausstellte,weiß gar nicht ob das stört, bzw ich denke nicht,denn ich habe es immer noch und der wert an zt 113 sieht ja auch gar nicht gestört aus... was würdet ihr denn machen, oder denken oder hoffen ich messe nun ja nur mehr montags, ansonsten mach ich mich nur verrückt...
lg und dankeschön
Das Programm dürfte da doch aber gar keine ehM anzeigen, oder? Deine Tempi rutscht doch sofort wieder auf TL-Niveau. Ich würde die Klammern rausnehmen.
Heuschnupfen stört i.d.R. die Tempi nicht, weil er ja keine "richtige" Erkältung ist.
Heuschnupfen stört i.d.R. die Tempi nicht, weil er ja keine "richtige" Erkältung ist.
wow, hier gehts rund!
Gratulation kleinemöve und tine!!! Freu mich echt für euch, auch wenn ich erst so kurz dabei bin. Das macht echt Mut!
Hab jetzt mal alles nachgelesen und ich glaub echt dass ich hier richtig bin. Vieles was ihr schreibt finde ich auch bei mir. Noch ist es eine abgeschwächte Form, weil die Pille ja noch nicht soooo lang her ist. Aber ich glaube mein Arzt hat recht, dass das schlimmer werden wird und ich jetzt mit Stimu noch die beste Chance hab. Einerseits bin ich froh das herausgefunden zu haben und froh, dass ich euch gefunden hab. Andererseits machts mir halt Angst, dass es noch schwieriger wird mit den KiWu. Ich wünsch mir nix sehnlicher und das halbe Jahr warten war mir schon zu lang .
Ich bin auch froh alle Leute ignoriert zu haben die meinten gib dem Körper noch mehr Zeit sich einzustellen. Die Zyklen werden schon noch kürzer. Jaja, blödes blabla.
Sorry fürs auskotzen. Hab ja noch gar nicht das recht. Manche hats schlimmer getroffen und probierens schon viel länger.
Gratulation kleinemöve und tine!!! Freu mich echt für euch, auch wenn ich erst so kurz dabei bin. Das macht echt Mut!
Hab jetzt mal alles nachgelesen und ich glaub echt dass ich hier richtig bin. Vieles was ihr schreibt finde ich auch bei mir. Noch ist es eine abgeschwächte Form, weil die Pille ja noch nicht soooo lang her ist. Aber ich glaube mein Arzt hat recht, dass das schlimmer werden wird und ich jetzt mit Stimu noch die beste Chance hab. Einerseits bin ich froh das herausgefunden zu haben und froh, dass ich euch gefunden hab. Andererseits machts mir halt Angst, dass es noch schwieriger wird mit den KiWu. Ich wünsch mir nix sehnlicher und das halbe Jahr warten war mir schon zu lang .
Ich bin auch froh alle Leute ignoriert zu haben die meinten gib dem Körper noch mehr Zeit sich einzustellen. Die Zyklen werden schon noch kürzer. Jaja, blödes blabla.
Sorry fürs auskotzen. Hab ja noch gar nicht das recht. Manche hats schlimmer getroffen und probierens schon viel länger.
kleolein hat geschrieben:wow, hier gehts rund!
Hallo kleolein,
meine Mama hat auch immer gesagt "Warte mal ab, das passt schon." Aber nach einem halben Jahr warten und immer längeren Zyklen hat auch meine FÄ gesagt, dass wir lieber direkt zu einer KiWu gehen sollen.
Deine Angst kann ich total nachvollziehen!! Mir ging es da ganz genauso: Angst davor, dass es Ewigkeiten dauert und selbst eine ICSI nicht hilft. Aber ich habe versucht, mich auf die Erfahrung der Ärztinnen zu verlassen und bin Schritt für Schritt vorgegangen. Gottseidank ist mein Mann unabhängig von der KiWu noch zu einem Urologen gegangen, sonst hätte er keine Antibiotika bekommen und wir wären jetzt noch nicht soweit. Eine zweite Meinung lohnt sich da anscheind doch.
Versuch einfach positiv zu bleiben, denn eine negative Grundhaltung hilft auch nicht weiter!
Liebe Grüße
Tine
Kleo, das Auskotzen hilft aber und genau dafür sind wir ja da .
Wie schaut es bei dir aus, hast du Übergewicht? Wurde ein IR-Test gemacht (also OGTT inkl. Blutabnahme aus der Vene zur Insulinbestimmung)? Hast du deine Schilddrüse abklären lassen?
Ich war anfangs ziemlich froh, dass ich das Gefühl hatte, was tun zu können. Und jetzt hab ich durch das Tempimessen etc. irgendwie das Gefühl, das Ganze besser in der Hand zu haben (ja ich weiß, dass das eigentlich Blödsinn ist, aber ich handle hier nach dem Motto: Hey, ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Tatsachen! ). Ich schau jetzt erst mal, ob ich Eisprünge hab, und wenn nicht, dann eben Stimu.
Mein mann ist allerdings erstens voll davon überzeugt, dass ich Eisprünge habe und zweitens davon, dass ich bereits schwanger bin. Mir war nämlich vorgestern Früh schlecht. Also ist der Fall doch klar. Find ich irgendwie süß .
Wie schaut es bei dir aus, hast du Übergewicht? Wurde ein IR-Test gemacht (also OGTT inkl. Blutabnahme aus der Vene zur Insulinbestimmung)? Hast du deine Schilddrüse abklären lassen?
Ich war anfangs ziemlich froh, dass ich das Gefühl hatte, was tun zu können. Und jetzt hab ich durch das Tempimessen etc. irgendwie das Gefühl, das Ganze besser in der Hand zu haben (ja ich weiß, dass das eigentlich Blödsinn ist, aber ich handle hier nach dem Motto: Hey, ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Tatsachen! ). Ich schau jetzt erst mal, ob ich Eisprünge hab, und wenn nicht, dann eben Stimu.
Mein mann ist allerdings erstens voll davon überzeugt, dass ich Eisprünge habe und zweitens davon, dass ich bereits schwanger bin. Mir war nämlich vorgestern Früh schlecht. Also ist der Fall doch klar. Find ich irgendwie süß .
@tine - wir habens ja keinem wirklich auf die Nase gebunden, also hör ichs IRL nicht so oft. Aber auch in Foren wird das oft gesagt. Ich hab eh immer gesagt ich lass mich nicht verurteilen wenn ich jetzt einen HS machen will. Ich hab im September abgesetzt und war wegen den langen Zyklen im April beim Arzt wegen einen HS. Generell bin ich eh positiv, aber auch angfressen wieso bei mir nie was von selbst klappen will. Andererseits glaub ich fest dran, dass ich 2014 einen Zwerg in den Armen habe. Mein GG lasst sich das Spermiogramm eh am 23.5. auch von einem KiWu spezialisierten Urologen anschaun. Freut mich so, dass es bei dir jetzt gelappt hat.
@sarita - Ich fühl mich durchs Tempi messen auch besser. So weiss ich wenigstens ob ein Eisprung da war und wann.
Hmmm, Übergewicht - ich hab einen BMI von 23. Also ich bin mollig, aber noch nicht wirklich übergewichtig. Ich hab leider seit August recht viel zugenommen. Ein IR-Test wurde nicht gemacht. Mein TSH Wert ist 1,8 oder so. Also für den FA noch okay. Trotz meiner Eisprünge werde ich stimulieren müssen.
Hihi, wirklich süß naiv dein Mann. Aber vielleicht stimmts ja
Danke fürs Zuhören, Leute!
@sarita - Ich fühl mich durchs Tempi messen auch besser. So weiss ich wenigstens ob ein Eisprung da war und wann.
Hmmm, Übergewicht - ich hab einen BMI von 23. Also ich bin mollig, aber noch nicht wirklich übergewichtig. Ich hab leider seit August recht viel zugenommen. Ein IR-Test wurde nicht gemacht. Mein TSH Wert ist 1,8 oder so. Also für den FA noch okay. Trotz meiner Eisprünge werde ich stimulieren müssen.
Hihi, wirklich süß naiv dein Mann. Aber vielleicht stimmts ja
Danke fürs Zuhören, Leute!