Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
DaisyInTheGreen
Beiträge: 28
Registriert: Montag 13. April 2020, 10:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DaisyInTheGreen »

Guten Abend!

Esieba und alle bzgl. der Tempi-Uhrzeit-Diskussion
Ich messe mit dem iButton und habe somit Temperaturverläufe der ganzen Nacht, die wegen aufstehen mehrmals gestört sind, dennoch bei mir ist es beispielsweise so, dass die niedrigste Temperatur immer kurz nach dem einschlafen (15-30 max 45 Min) aufgezeichnet wird und gerade in den frühen Morgenstunden so zw. 4 und 6 Uhr die Tempi einfach kontinuierlich ansteigt, selbst wenn ich noch tief und fest schlafe.
Deswegen würde ich an deiner Stelle den Wert nehmen, den du zur üblichen Zeit gemessen hast, damit er mit den anderen Werten möglichst vergleichbar ist.

Zu deiner Frage wegen den Ovus: Der Ovu Test waren an ZT 5 am stärksten, im nassen Zustand war die Linie leicht schwächer als die Kontrollline und im trockenen gleich stark. Hatte an dem Tag dennoch erst mal negativ eingetragen, jetzt denke ich aber könnte das evtl. auch ein positiv sein. Denn danach wurden die Ovus jeden Tag schwächer. Deswegen denke ich wird das wohl der ES gewesen sein in Kombi mit dem Temp. anstieg.

Mia
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und denke dass 12h zw. zwei Tests nicht reichen um die Linie dicker werden zu lassen. Selbst wenn es Abend vs. Morgenurin ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :flower:

Josco
Ich schicke dir gutes Durchhaltevermögen und drücke ganz fest die Daumen :flower:

Me
Habe gerade eine leichte SB festgestellt. Könnte sich aber auch zur Mens auswachsen über die Nacht. Heute morgen ging meine Tempi noch mal hoch. Ich hoffe, dass das noch nicht die Mens ist. Das wäre an HL 6 (ZT12) mal wieder viel zu früh.
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Guten Morgen ihr Lieben,

kann die nächste Listenfee mich in den Pausenraum verschieben? Mein Mann ist krank und das wird nichts mehr mit Herzeln zum richtigen Zeitpunkt :thumbdown:

Sorry für den Egopost, mich nervt das sehr, dass wir jetzt einen Zyklus verschenken.
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Ena das tut mir leid!
Ist er erkältet? Also lassen sich wirklich keine Herzen setzen? Kann total verstehen, dass du geknickt bist. Da hat man jeden Monat nur so eine kleine Chance und dann das.

Hier auch ein kurzer Ego Post:
Ich weiss nicht, was meine Temperatur da gerade macht. Ich hatte in 54 NFP Zyklen noch nie ehM vor zt15... Jetzt heißt es wohl ran an den speck.
Zusätzlich hab ich mir gestern ne Großpackung ovus bestellt, die natürlich erst nächste Woche ankommen.

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und melde mich später nochmal ausführlicher.
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Daisy, hoffe die SB ist wieder weg.

Ena, was für ein blödes Timing...... Hoffe deinem Mann geht es bald besser.

Softcare, viel Spaß beim fleißigen Herzeln. Und vielleicht kommt die ehM ja doch noch nicht.

Josco und Mia.... Wie geht es euch?

TB04, Happy Birthday :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen

Ena das ist wirklich schade dass ihr nun einen Zyklus verschenkt. Ist er denn schlimm krank?

Josco wie geht es dir?

Daisy was machen die SB? Hast du immer so kurze Zyklen?

Softcare na dann frohes herzeln...wer weiß was dein Körper da vor hat. Von Überraschungen kann ich ein Lied singen

Hierso es ist zum Haare raufen. Ich war mal wieder total zeitig wach und hab gemessen. Hätte ich nur 0.1 Grad mehr könnte ich morgen auswerten. Aber so brauch ich nun eine neue ehM. Jetzt weiß ich aber nich ob ich vllt zu meiner normalen Messzeit diese 0.1 Grad mehr gehabt hätte. Vllt war es aber doch wieder mal ein Fehlalarm und der richtige ES kommt erst. Das dürfte sich dann aber noch etwas ziehen denn momentan sieht nichts nach ES aus... ich bin frustriert. Ich wüsste echt nich woher die 36.55 vom ZT 12 sonst kommen sollten. Ich bin immernoch der Meinung der ES ist durch aber die Tempi macht da nich so richtig mit.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Guten Morgen,

daisy, vielleicht ist das ja auch eine Einnistung bei dir?! ;) Ich glaube du schriebst, dass das dein 1. oder 2. Zyklus nach dem Baby ist oder? Hast du schon Erfahrungswerte zur zykluslänge?

Ena , Ohje sorry, das ist immer blöd :-( ich hoffe es ist nichts ernstes? Gute Besserung an deinen Mann.

finja, auf dass du bald mit Ausnahmeregel auswerten kannst! Ich kann das total verstehen dass dich das frustriert. Du misst ja digital und kannst dir sicher sein, dass du wenigstens nicht falsch abgelesen hast :thumbup: ich liebe zwar mein analoges Thermo, aber ich bin manchmal einfach nicht sicher, ob ich eher auf .5 oder auf .0 Runden soll. Wenn ich dann einen mega flachen Anstieg in die HL hab, entscheidet die zweite nachkommastelle aber über den ehem Tag. Das ist auch soooo nervig!

bei mir, bei mir ist heute ‚Dip-Day‘, das hab ich öfter, bevor es hochgeht. und ich bilde mir ein, dass es ‚bestimmt‘ wie letzten Zyklus ist, wo ich vor dem Anstieg auch den Dip an HL11 hatte. Meist kommt es ja dann doch gaaaanz anders 🤪
Wie und wo kann ich eigentlich meinem Zyklus einen Namen geben? Hach ich muss mich auch mal vom pc einloggen (alte Möhre! 😒), vom Handy ist das alles so unübersichtlich 🧐
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Liebe Hühner, ich danke euch sehr dass ihr mich gestern so bestärkt und ermutigt habt. Insbesondere allen die extra für mich hier reingehüpft sind um gute Worte dazulassen. Heute morgen ist die Tempi weiter gesunken und meine Blutung in üblicher stärke da. Ich bin ziemlich sicher dass heute ZT 1 ist und auch, dass ein Besuch im Krankenhaus das nun nicht mehr ändern kann. Obwohl in mir natürlich der Gedanke nagt ob das alles hätte verhindert werden können wenn ich gleich letzten Montag zur Vertretung gegangen wäre und gleich eventuell Progesteron bekommen hätte helfen solche Gedanken leider auch nicht. obwohl ich von Anfang an ein bisschen ein ungutes Gefühl hatte und vielleicht sogar tief drin sowas geahnt hatte, zieht es mir ganz schön den Boden unter den Füßen weg. Mein Mann kann mit meiner Traurigkeit nicht wirklich umgehen und ist gereizt, aber wir werden das schon hinkriegen. Werde am Montag gleich früh zum Blut abgeben hingehen, um checken zu lassen ob das HCG raus geht, wegen ELSS oder solchen Dingen. Aber Hoffnungen auf eine intakte SS mache ich mir nach der Stärke und Farbe der Blutung leider keine mehr. Vielleicht könnt ihr mich in den Pausenraum schieben? Ich brauche grade bisschen Abstand.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Oh nein, arme Josco :shifty: :shock: :cry: das ist ja so traurig. Ich sende dir alles alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Fühl dich gedrückt wenn du magst ♥️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Liebe Josco,

Das tut mir so leid für dich. Nimm dir die Zeit die du brauchst und erhol dich gut. Dein Mann ist bestimmt überfordert und weiß nicht, was er tun soll. Ich hoffe, ihr könnt bald wieder nach vorne schauen...
Die Frage, ob man etwas hätte anders machen und es damit verhindern können, stellt man sich fast immer. Aber in den meisten Fällen kann man nichts tun und es gibt so viele Gründe die zu einer FG führen. Versuche dir das vor Augen zu halten.
Vielleicht kannst du mit deiner Ärztin besprechen, wie ihr vorgehen wollt, falls es bald wieder klappen sollte nach eurer Pause. Trotz deiner schlechten Hormonwerte Anfang des Zyklus, bist du schwanger geworden... Und das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Fredi dann geb ich deiner Tempi etwas Feuer, dass sie morgen dann schön ansteigt :flower:

Grade um den ES herum ist die Tempi ja echt wichtig. normalerweise stört ein zeitlicher Unterschied von etwa 2 Stunden bei mir nich. Da hab ich dann halt ne Differenz von etwa 0.1 was ja in der HL nich so wichtig ist. Aber jetzt grade macht es viel aus...echt nervig. Ich glaube wenn die Tempi morgen was eindeutiges sagt, werde ich den Wert von heute löschen damit ich wenigstens sehen kann ob meine HL ne gute Länge hat. Die 2 darauffolgenden Werte werde ich dann natürlich dennoch abwarten. Aber es muss ja auch irgendwie mit dem SH zusammenpassen und der passt dann auch nicht mehr so richtig sollte ich morgen ehM haben.

Josco das tut mir so so leid zu lesen :cry: ich weiß gar nich was ich sagen soll. Das ist ja nun schon das 2. Mal bei dir dass sowas passiert oder? Logisch dass du dir da Gedanken machst ob das mit Progesteron hätte verhindert werden können. Wenn du am Montag zum Arzt gehst kannst du das ja gleich mal ansprechen. Dann bekommst du vllt für die 2. ZH generell Progesteron. Ich wünsche dir alles Gute. Nimm dir alle Zeit die du brauchst :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten