schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | OAT-Syndrom | Start der 2. ICSI naturelle in 04/2020 (1. US Termin: 21.04.)
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W('85) & M('82) | nach erster negativer ICSI am überlegen, wie es weitergeht // Corona abwarten // Eizellen pimpen
LuisHasen | Gefühlter 1000. Zyklus, müsste der 38. oder so sein | w38 m41 | aktuell in der Pause, bin ich auch gerade sehr froh drüber. Ich messe trotzdem und pimpe meine Eizellen
Mel89 | 9.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Wechsel in eine andere Kiwu | warten bis die Grenze auf geht | Warten auf die Anträge der Krankenkasse für 2 noch offene ICSI's

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 27.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Cornella hat geschrieben: Dienstag 14. April 2020, 14:59 Häuschen ist übertrieben. Es ist wirklich ein Alm-Holzhaus aus dem 18 Jahrhundert, ohne Strom oder fließendes Wasser. Wir haben einen Brunnen beim Haus. Wasser muss dort geholt und gekocht werden, Licht kommt von Petroliumlampen, Handyempfang gibt es auch nicht. Es steht in einer Lichtung, mitten im Wald und dort gibt es weit und breit nichts, außer Bäume :love:
Wow..ich finde das sieht super aus :D Da seid ihr echt zu beneiden! Würde mir auch sehr gut gefallen! Genießt es!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re:

Beitrag von Sabanja »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | OAT-Syndrom | Start der 2. ICSI naturelle in 04/2020 (1. US Termin: 21.04.)
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W('85) & M('82) | nach erster negativer ICSI am überlegen, wie es weitergeht // Corona abwarten // Eizellen pimpen
LuisHasen | Gefühlter 1000. Zyklus, müsste der 38. oder so sein | w38 m41 | aktuell in der Pause, bin ich auch gerade sehr froh drüber. Ich messe trotzdem und pimpe meine Eizellen
Mel89 | 9.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Wechsel in eine andere Kiwu | warten bis die Grenze auf geht | Warten auf die Anträge der Krankenkasse für 2 noch offene ICSI's

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hab nur mal eben meinen ÜZ korrigiert :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

BB7, die Kiwus scheinen das wirklich alle unterschiedlich zu handhaben. Als mein Folli am Freitag bei 18 mm (oder 21? - weiß ich nciht mehr so genau) war, hat sie gesagt, wir müssen am Montag punktieren, damit der nicht noch weiter wächst :think:

Schneeflocke, das ist ja schonmal super, dass ihr keine weiteren schlimmeren Erbkrankheiten in der Familie habt! Und auch dass kein anderer an Brustkrebs gestorben ist. Ist ja eher selten, dass Männer Brustkrebs bekommen. Gut, dass ihr das wisst, dann kann man das im Fall der Fälle vielleicht schneller diagnostizieren. (Auch wenn die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht erhöht ist...)
Du hast Recht, es ist Dr. Struck :) Der Kinderwunsch-Tag mit Behandlungsplan bei ihr kostet leider sage und schreibe 1.500 Euro. Aber für die ICSI haben wir jetzt schon etwa 2.500 gezahlt (kriegen wir noch die Hälfte von wieder), und je nachdem wie oft wir eine machen müssen, weil meine Eizellen nicht richtig wachsen wollen, könnte sich das vielleicht doch lohnen... An so einem "Tag" (dauert 3 1/2 Stunden) geht sie alle Befunde mit einem durch, alle Kurven, alles was man sonst so auf dem Herzen "hat", man muss vorher einen langen Fragebogen ausfüllen) und dann gibt sie einem einen Behandlungsplan mit Heilpflanzen. In meinem Fall würde der vor allem darin bestehen, meine Eierstöcke etwas auf Trab zu bringen und vielleicht können wir bei meinem Mann auch noch ein besseres SG herausholen... Ich glaube, die weiß wirklich viel...!
Das ist sooo toll, dass deine Kiwu weitermacht!! Meine macht ja tatsächlich Pause...

NaseHase, was ich noch sagen wollte: Du musstest ja wirklich lange darauf warten, schwanger zu werden - dafür ist es jetzt ein umso unglaublich größeres Glück! Toll!!! :flower: :flower: :flower:

Cornella, euer Almhaus ist ja der Hammer!!! Das sieht total toll aus und mal so ganz raus aus allem ist auch genial. Ein richtiger Traum :love: Ich bin begeistert :) Könnt ihr da mit dem Auto hinfahren?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Ich versuchs mal stückweise, ich schreibe immer vom Handy da ist es schwieriger mit Überblick behalten :?

Ich kann die Fotos leider nicht öffnen aber die Vorstellung ist schon mega toll so mal ohne alles und nur Ruhe.... wunderschön.

Kiliki ja ich weiß auch nicht ob es da sowas wie ein Standard vorgehen gibt? Also es drückt schon ordentlich weiter im Bauch aber ist ja auch ganz gut hoffe es werden genug EZs und lassen sich dann auch befruchten. Zu der Ärztin... heftig für 3.5 Std. Gibt es dann gute Erfolgsgeschichten? Hast du denn sonst einen Arzt der TCM macht? Mein Chef macht das auch.... es gibt schon einige denen das Hilft in verschiedenen Bereichen richtig gut ist es wohl bei Wechseljahrproblemen. Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg.

War richtig komisch heute jetzt nicht mehr zu spritzen. Morgen wird es dann spannend.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja, ich bin schon länger bei einer in Behandlung, die TCM macht, ist auch super. Hat bloß leider in dieser Sache noch nicht geholfen :roll: Dafür ist meine Verdauung jetzt top :lol: Ja, morgen wird es spannend, ich wünsche dir Glück!!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2020, 14:55
NaseHase Oje bitte entschudlige, dass ich dich vergessen habe :shamebag: Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel! Wow...schon bald die 12.Woche - das ist ja großartig!! Der 20.04. scheint wirklich ein beliebter Termin zu sein ;-) Ich drücke die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist :flower: Ich nehme deine SS-Viren übrigens gerne an - danke ;)
Liebes Flöckchen,
ganz bestimmt nehme ich Dir nichts übel :flower:
Ich bin ja ehrlich gesagt auch eine stillere, lese immer fleißig mit und wenn ich was sinnvolles zu teilen weiß melde ich mich mal aus der Versenkung :shamebag:
Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 15. April 2020, 13:18
NaseHase, was ich noch sagen wollte: Du musstest ja wirklich lange darauf warten, schwanger zu werden - dafür ist es jetzt ein umso unglaublich größeres Glück! Toll!!! :flower: :flower: :flower:
Liebe Kiliki,

das sind liebe Worte. Ja der Weg war sehr lang, auch wenn ich es früher nie hören wollte, es ist gut das alles so gekommen ist wie es ist.
Ich bin daran gewachsen, dass ist neben unserem kleinen MiniMe ein weiteres Geschenk.

Liebe Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

BB7 wie war deine Punktion- wieviele Eizellen konnten sie entnehmen? Alles gut bei dir?

NaseHase- schön dass du mal wieder vorbeischaust!

Cornella- die Bilder von der Hütte ein Traum- du wirst bestimmt schon dort sein- lasst es euch gut gehen dort!

Heute kam ein Anruf von der KK dass sie nun ein Formular schicken, dass ich mit der Kiwu besprechen muss- und 1. ICSI genehmigen sie- zum Glück wenigstens eine. Es ist so, dass wenn ich dieses Empfehlungsschreiben von dem Arzt nicht dabei gehabt hätte- dass dann es sofort abgelehnt worden wäre. Nun ist das ganze allerdings mit Beginn bis 30.6. befristet- was für mich glaub ich mit der Grenze im Moment ein echtes Problem wird- auch weil sie ja derzeit abraten von neuen Behandlungen. Nun heißt es also wieder mit der Kiwu Kontakt aufnehmen wenn das Formular da ist bzw. dieses Schreiben der KK... mal sehen wie das alles noch so wird...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Hallo.... Punktion war o.k. hab die Narkose nicht so richtig gut verkraftet habe lange gebraucht zum wach werden.

Es waren 13 Folikel und 7 Eizellen konnten gewonnen werden. Denke das ist hoffentlich ein gutes Ergebnis.

Jetzt kommt mein Problem die kiwu schreibt mich bis zum 01.05 krank. Ich gelte jetzt als hoch Risikopatientin.... ich traue mich nicht bei der Arbeit Bescheid zu sagen.

Anngescheid schön das ihr eine genehmigt bekommen habt! Wann geht es jetzt richtig los??
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten