Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mich mal kurz wieder melden. Hab zwar immer fleißig mitgelesen, aber dadurch, dass wir noch nicht mittendrin stecken, kann ich noch nicht wirklich mitreden
ich drücke dir,
Cornella, aber schonmal alle Daumen für den 20.4. und dass dein Mann dann mit darf
und herzlichen Glückwunsch zum Tante-Dasein
Wir sind gerade noch in der Warteschleife. Hätten heute eigentlich einen Termin in der Humangenetik gehabt. Leider wurde der auf den 20.4. verschoben. Hatte eine von euch so eine Untersuchung schon? Was genau wurde gefragt/gemacht? Wie lange hat das Ergebnis gedauert?
Wir haben am 14.5. das zweite Gespräch in der KiWu, wo das Ergebnis eigentlich als Grundlage für die weitere Vorgehensweise dienen sollte
reicht der Zeitraum?
Dann habe ich noch eine Frage:
Ich bin jetzt zur Bahn BKK gewechselt (zum 01.06.). Mein Mann kann erst zum 01.02.2021 wechseln weil er im August letzten Jahres den Arbeitgeber gewechselt hat
aber die Bahn BKK wirbt ja damit, dass auch dann 100% übernommen werden, wenn der zweite Part innerhalb von 6 Monaten nach Rechnungsstellung wechselt (dies habe ich zwar schriftlich, aber noch nicht für den langen Zeitraum bis Februar
da muss ich morgen erstmal noch eine E-Mail schreiben) Mit welchem Datum müsste die Rechnung dann ausgestellt sein? Stehe gerade voll auf dem Schlauch
01.08.?
Bewilligen die Krankenkassen immer auf einen Schlag die kompletten drei Versuche ICSI oder ist das von irgendwelchen Faktoren abhängig?
Und habe ich das Ganze dann richtig verstanden: die Krankenkasse bezahlt die üblichen 50%, der Rest erfolgt erstmal in v Eigenleistung über Rechnungen und man bekommt dann die Summe nach den Versuchen dann wieder zurück?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen
ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten