Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Esieba, ich verstehe das Gefühl. Wir hibbeln eigentlich auch seit 4 Monaten und nicht seit 2, weil meine letzten Zyklen halt so lange waren. Aber ich denke trotzdem, wirklich hibbeln tut man ja nur in der Hochlage wenn man vorher ungeschützten GV hatte - und die Anzahl dieser Enttäuschungen sind es, die sich in der Zahl wiederspiegelt. Dennoch kann die Zahl natürlich total trügerisch sein, weil sie nicht die tatsächliche Zeit darstellt.

Edit: Danke Finja für deine verständnisvollen Gedanken. Es ist schön, dass man hier seine ganzen Emotion in aller Bandbreite dalassen darf.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

ja eh, während du einen Zyklus hast, haben andere zwei... gibt auch Frauen, die haben halt mehr ÜZ weil die Zyklen kürzer sind, der ES sehr früh ist. Mein ES ist nich vor ZT16, eher ZT19 herum. :roll:
Ich denke aber auch, dass es die Zeitspanne ist, die weh tut, in der man enttäuscht wird, also bei mir sind es definitiv nicht die 4 verlorenen Zyklen... 9 Monate halt.
Oh Mann, das ist jammern auf hohen Niveau, gibt viel schlimmeres, trotzdem ist es für mich schlimm.

Noch dazu entbinden gleich 4 Frauen aus dem Bekanntenkreis genau dann, wann mein beißersehntes ELSS-Baby ET gehabt hätte. Das wäre der 28.8 gewesen - unser 5. Hochzeitstag und der Zeitpunkt wäre perfekt gewesen. Und eine bekommt auch ihr 3. Kind, die noch dazu die voll gemeine Mama ist.... aber immerhin sie wollt ein Mädel und kriegt den 3. Buben. :P



Bin gespannt wie es mir am 20.5 geht, da hätte das 1. Sternchen (09/19 5. SSW) ET gehabt....... :cry: :cry: :cry:


an die nächst Lisetnfee bitte bei mir auf 5. ÜZ ausbessern. Danke. :flower:

DANKE!!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Also damit ich das richtig verstehe Esieba du hattest also 2 ÜZ, dann die ELSS, dann 2 Zyklen Pause und jetzt ist es der 5. ÜZ? Dann würde ich sagen dass es bei dir der 3. ÜZ ist in dem du wirklich am Hibbeln bist. Oder hab ich jetzt was komplett verhauen?
Aber ich kann auch verstehen dass das absolut nicht die Zeit wiederspiegelt, die man ja schon kinderlos trotz Kinderwunsch ist.
Dennoch rechnet man ja in Zyklen und nicht in Monaten. Wenn 5 Zyklen bei dir 9 Monate sind, dann ist es eben so. Ich wäre dann glaub ich schon im 25. ÜZ wenn ich immer 28-31 Tage Zyklen gehabt hätte :silent:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Für mich würde ich da auch eher unterscheiden, was ich aussagen will. Rede ich privat mit jemandem und sage "Wir versuchen es schon seit x Monaten"... oder muss ich beim FA oder der KiWu ne Angabe machen, dann ist es "wir versuchen es erfolglos seit x ÜZ".... denn diese Info ist ja medizinisch relevant. Wenn nun die Zyklusdauer so gravierend vom "Standard" abweicht, sollte man so ne Info da natürlich auch mit einbauen (...5 ÜZ in 2 Jahren oder so...).
Also wie immer kommt es auf den Anwendungsfall an und sowieso... jeder wie er mag :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

finja0602 hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 16:34 Also damit ich das richtig verstehe Esieba du hattest also 2 ÜZ, dann die ELSS, dann 2 Zyklen Pause und jetzt ist es der 5. ÜZ? Dann würde ich sagen dass es bei dir der 3. ÜZ ist in dem du wirklich am Hibbeln bist. Oder hab ich jetzt was komplett verhauen?
Aber ich kann auch verstehen dass das absolut nicht die Zeit wiederspiegelt, die man ja schon kinderlos trotz Kinderwunsch ist.
Dennoch rechnet man ja in Zyklen und nicht in Monaten. Wenn 5 Zyklen bei dir 9 Monate sind, dann ist es eben so. Ich wäre dann glaub ich schon im 25. ÜZ wenn ich immer 28-31 Tage Zyklen gehabt hätte :silent:
Nein 1. ÜZ im August war die FG dann im 4. ÜZ gesamt (3. nach FG) die ELSS. Also bin ich jetzt im 5. aber halt seit August 2019...
Bis zum Entdecken der ELSS verging 1 Monat und danach 3 Monate Zwangspause, waren 2 Zyklen...
Die FG hat mir quasi 1 Zyklus genommen und die ELSS 2 bzw. 4 Zyklen..
Hatte also mit den FG und ELSS 7 Zyklen seit August.^^
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Find auch, dass der Wunsch immer stärker wird, je mehr Zeit vergeht. Vor meiner 1. Schwangerschaft war das nicht so stark, obwohl unser Kleiner Wunschkindhochunendlich ist.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Esieba, ich glaube es ist beim Kinderwunsch wie bei allem: der Träger des Schuhs weiß wo er drückt. Für andere sind es Zahlen - soundsoviele Zyklen, soundsoviele Monate, nur man selbst spürt wirklich was sie bedeuten. Manche Leute sind auch nach 6 Monaten noch gelassen und entspannt währen andere da schon innerlich zerbrechen. Manche sagen sie wären froh überhaupt über 1 Kind, andere leiden auch, wenn es mit dem 5. nicht klappt. Die Zahl unten in unserer Signatur gibt wenig Aufschluss darüber was in unserem inneren vorgeht. Ich glaube das ist ja das schöne hier - man darf jeden Verlust betrauern und alle Gefühle sind akzeptiert. Ich glaube es geht am Ende nicht um ein messen des einen Schmerzes gegen den anderen. Deshalb darf sich jeder selbst entscheiden wie er rechnet und das so in der Signatur vermerken. Ansonsten schließe ich mich bei den Vorrednern an - für den Arzt würde ich nur die echten Zyklen rechnen, in denen eine SS auch möglich gewesen wäre.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Josco hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 19:45 Esieba, ich glaube es ist beim Kinderwunsch wie bei allem: der Träger des Schuhs weiß wo er drückt. Für andere sind es Zahlen - soundsoviele Zyklen, soundsoviele Monate, nur man selbst spürt wirklich was sie bedeuten. Manche Leute sind auch nach 6 Monaten noch gelassen und entspannt währen andere da schon innerlich zerbrechen. Manche sagen sie wären froh überhaupt über 1 Kind, andere leiden auch, wenn es mit dem 5. nicht klappt. Die Zahl unten in unserer Signatur gibt wenig Aufschluss darüber was in unserem inneren vorgeht. Ich glaube das ist ja das schöne hier - man darf jeden Verlust betrauern und alle Gefühle sind akzeptiert. Ich glaube es geht am Ende nicht um ein messen des einen Schmerzes gegen den anderen. Deshalb darf sich jeder selbst entscheiden wie er rechnet und das so in der Signatur vermerken. Ansonsten schließe ich mich bei den Vorrednern an - für den Arzt würde ich nur die echten Zyklen rechnen, in denen eine SS auch möglich gewesen wäre.
ja so denke ich auch, es empfindet jeder bisschen anders. Ich finde es so schön, dass man hier alles los werden kann, vor allem auch solche Gedanken. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Dienstags-Liste

Beitrag von Leni »

🌸 🌸 Sonnige Dienstags-Liste 🌸 🌸

Positiv getestet BildBild

HL 16: Northernwind 2.ÜZ 🍀

NMT Liste Bild
HL 13: Ena 8.ÜZ - Wie geht's dir?
HL 12: softcare 2.ÜZ - hoffentlich täuscht dich dein Gefühl und die Tempi steigt morgen wieder 🍀🔥
HL 9: Inapopina 6. ÜZ - Tempi heute wieder super! Der Whisky rückt in die Ferne :clap:
HL 9: Dani12 7.ÜZ - das sieht super aus - wie geht's dir? 🍀
HL 7: FrecheGöre 2.ÜZ - stabile Werte - morgen dann gerne nochmal etwas Feuer dazu 🍀🔥
HL 6: Josco 2.ÜZ - Wie geht's dir? Tempi macht Hoffnung! Daumen sind gedrückt 🍀
HL 6: Hase26 14.ÜZ sieht vielversprechend aus! Wie geht's dir? Ich freue mich schon auf deinen Roman und drücke die Daumen für die Tempi 🔥
HL 5: Mila8 11.ÜZ - auch sehr schön bei dir! Macht Hoffnungen - bitte weiter so :flower:


Warten auf ehM Bild
ZT 19: Mia123 3.ÜZ - Herzelzeit :love:
ZT 11: Sunflower90 5.ÜZ - Herzchen setzen und genießen :love:
ZT 10: Peggy 8.ÜZ Herzchen-Zeit :love:
ZT 7: Esieba 5. ÜZ - auf geht's in die heiße Phase 🔥
ZT 4: Claudi 11.ÜZ - schön, dass euch das Gespräch neue Hoffnung gegeben hat - vielleicht auch neuen Schwung für eine Überraschung in diesem Zyklus? :flower:
ZT 3: Finja0602 16.ÜZ(6.) Fühl dich umarmt! :love:

Warten auf die Drachenlandung Bild
Mrs_Funny 11.ÜZ - Dein Link geht nicht mehr; wie gehts dir?

Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - ☕☕☕ Wie sieht's aus bei dir?

Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 18.ÜZ
blumenkind77 21.ÜZ


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Luishasen, Cori_Bo, Eva86, MelS89, Coco, Mimi, Klene
nightangel686 14.ÜZ
Nini_101 6.ÜZ
Schneeflocke88 15.ÜZ
maus29 22. ÜZ - Viel Durchhaltevermögen beim Warten und ganz viel Optimismus und Glück für die zukünftigen Versuche. 🍀
holunderblüte 7.ÜZ - Viele gute Gedanken für dich. :flower:
lydiredangel 7.ÜZ - Weihnachtspause
TB04 9.ÜZ
PeggyM 8.ÜZ
Minsi 11.ÜZ


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Fredi - Herzlich Willkommen :flower:

Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ❤️🍀 bitte einsteigen :clap: hier ist noch jede Menge Platz für weitere Mamis 🍀

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Mich beschäftigt da noch eine sache zum Thema SG.
Nachdem ich die letzten zwei Tage viel damit verbracht hab mich zu belesen zum Thema, ist mir aufgefallen dass quasi überall steht, dass die Quantität der Spermien zwar mit längerer Abstinenz zunimmt, jedoch die Qualität abnimmt.
Jedoch wird ja in den meisten KiWu Kliniken geraten 3-5 Tage abstinent zu sein bevor man ein SG machen lässt.
Das widerspricht sich doch irgendwie oder? In den Studien die ich so gefunden habe, sank die Qualität der Spermien schon nach wenigen Tagen. Es wurde geraten dass v.a. Männer mit einer verminderten Spermienqualität häufiger GV haben sollten, wenn sie ein Kind zeugen wollen.
Wie macht man es denn dann richtig um die realistischsten SG Ergebnisse zu haben? Wenn wir im Hibbelmodus sind, haben wir ja keine 5 Tage ohne GV.

Morgen müssten dann übrigens die SG Ergebnisse per Post da sein. Bin gespannt wie es aussieht und wie weit unter der Norm die Ergebnisse sind
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten