Sorge um "zu hohe" Temperatur - berechtigt?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
- Schmibi -
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 21. März 2020, 22:20
Wohnort: Mannheim

Sorge um "zu hohe" Temperatur - berechtigt?

Beitrag von - Schmibi - »

Hallo liebe NFP Community,

ich bin ganz neu hier und in der Thematik und bin immer noch dabei, mich ganz fleißig in all die super interessaten Themen einzulesen, obwohl ich gefühlt bereits das ganze Internet dazu durchgelesen habe ;). Mir ist auch vollkommen bewusst, dass ich nach 6 Tagen Temperatur messen (und das auch im PostPill-Zyklus) einfach erst einmal abwarten und beobachten sollte- was ich auch sehr gerne tue, da ich alles super spannend finde.

Nur eine Frage, die mich sehr beschäftigt und zu der ich bislang keine wirkliche Info finden konnte, hat sich nach so kurzer Zeit bereits aufgetan:

Ich messe jeden Morgen, seit 6 Tagen, noch vor dem Aufstehen vaginal meine Tempertur und hatte dabei nun immer Werte zwischen 36,85 und 37,05 Grad - in den letzten 3 Tagen war die Temperatur dann konstant bei 36,90 Grad. Das kommt mir, wenn ich das mit den Tabellen vergleiche, die ich im Internet finde, sehr hoch vor, was mir ehrlich gesagt etwas Sorge bereitet. Leider finde ich auch keine Angaben bzgl. des "Normbereichs der Baslatemperatur" - was vermutlich auch ganz sinnvoll ist, weil vermutlich jede Frau ihr individuelles Temperaturniveau hat, jedoch würde ich schon sehr gerne wissen, ob ich damit noch im Norm-Bereich bin, oder ob meine Sorgen berechtigt sind. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei weiterhelfen?

Vllt, noch interssant zu wissen: Ich habe mich für NFP entschieden, da bei meinem Mann und mir Kinderwunsch besteht. :love:

Ich bin euch schon jetzt sehr dankbar, dass ihr eure Erfahrungen, die mir bislang noch fehlen, mit mir teilt. :flower:

Liebe Grüße
Kira
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Sorge um "zu hohe" Temperatur - berechtigt?

Beitrag von -V- »

Einen Normalbereich gibt es so gesehen nicht. Die Temperaturniveaus unterscheiden sich von Frau zu Frau. Gerade direkt nach der Pille sinkt die Temperatur oft noch ab. Einfach weiter beobachten und schauen wo die Reise hin geht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
WindMädchen
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 16:12

Re: Sorge um "zu hohe" Temperatur - berechtigt?

Beitrag von WindMädchen »

Hey!
Bevor du überall liest und am Ende nicht mehr weißt, worauf du dich beziehen sollst, lies das Buch "Natürlich & sicher" vom Trias Verlag. Das ist die "Bibel" für Nfp nach Sensiplan. Hat nicht viele Seiten und ist sehr verständlich erklärt. Es enthält auch ein Kapitel für Die Zeit nach der Geburt bzw des Stillens.
LG :flower:
Antworten