schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Kurzer egopost : es waren heute an Tag 3 nur zwei zweizeller :cry: sie haben den Transfer trotzdem gemacht. Macht das überhaupt Sinn? Die haben nichts weiter dazu gesagt. Nur dass sie eigentlich vierzeller erwartet hätten "etwas langsam", aber eigentlich müssten es doch 8zeller sein? Die haben doch schon längst aufgehört sich weiter zu entwickeln oder nicht?! :cry:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Da hab ich leider keine Erfahrung :(

Mädels, das letzte SG ist da. Das was laut der Ärztin, die zur IUI Bereitschaft hatte, so gut war.
Es ist halt schlechter, als das letzte gewesen :lol:
Nach 24 Stunden noch 0% Kat A Spermien und 11% Kat B. So langsam beginne ich zu verstehen, warum unsere eigentliche Ärztin glaubt, dass wir eine IVF/ICSI brauchen. Wenn nach einem Tag quasi alles tot ist, was nicht im Kreis schwimmt :lol:
Ich frage mich auch, ob es da überhaupt großartig Sinn macht, vorm ES Sex zu haben, oder ob sowieso nur der Tag vom ES selbst erfolgsversprechend wäre. Dennoch denke ich aber mit dieser Logik, dass eine IUI klappen kann. Zwei werden es vermutlich ja eh noch. Mal sehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki, also ich hatte 2 Tage nach PU auch nur 2-Zeller, auch etwas langsam aber ok, sagte man mir. Das war auch morgens, ich geh einfach davon aus dass sie noch 4-Zeller geworden sind.
Bei dir ist PU ja schon Montag gewesen, also vor 3 Tagen, da ist n 2-Zeller tatsächlich etwas wenig, würde ich sagen. Kenn mich aber nicht so aus damit ob das ggf noch im Rahmen ist.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hab gerade schon im Internet dazu gesucht, ich hab nichts dazu gefunden... Alle anderen fragen, ob vierzeller an Tag 3 denn noch okay wären... Mein Mann ist auch total niedergeschlagen

Ich glaube, solche Embryonen werden normalerweise verworfen... :cry:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, das ist niederschmetternd, das verstehe ich.

Versuche trotzdem ein bisschen an deine beiden zu glauben.. Wunder gibt es immer wieder :flower:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Psychodoll, ohje.. Das klingt ja auch nicht so dolle, aber eine IUI macht tatsächlich noch Sinn :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 12:04 Hab gerade schon im Internet dazu gesucht, ich hab nichts dazu gefunden... Alle anderen fragen, ob vierzeller an Tag 3 denn noch okay wären... Mein Mann ist auch total niedergeschlagen

Ich glaube, solche Embryonen werden normalerweise verworfen... :cry:
Ist das eure erste ICSI? Schade dass deine Kiwu da auch anscheinend schlecht informiert. Ich würde auch versuchen etwas positiv zu denken, vllt kriegen sie in deinem Körper noch n Wachstumsboost. Wie Sabanja sagte, es passieren manchmal auch Sachen die nicht sein sollten :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

kiliki
Versuch positiv zu denken. Es gibt durchaus Studien in denen gezeigt wird, dass langsamere Embryonen keinen Nachteil haben.
Glaube an deine beiden, sie haben in deiner Gebärmutter, wo die besten Voraussetzungen größten, noch Zeit zum aufholen
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke an euch alle :flower:
Ich habe den Zyklus jetzt aber doch weitestgehend abgeschrieben... Ich würde so gerne dran glauben, auch an ein Wunder - aber Zweizeller an Tag 3 ist glaube ich wirklich nicht möglich, dass da noch etwas passiert. (ich habe das gesamte Internet durchforstet, aber dazu nichts gefunden. So schlechte/langsame Embryonen gibt es anscheinend bei niemand anderem.) Ich werde morgen nochmal in der Kiwu anrufen und genauer nachfragen. Ich fand deren ganzes Verhalten wirklich unmöglich, sie haben mir nie irgendetwas erklärt... Die Biologin hat mir ein Foto der beiden Zweizeller in die Hand gedrückt und nichts dazu gesagt. Auf Nachfrage sagte sie mir, dass es sich um Zweizeller handelt. Und auf weitere Nachfrage, dass sie "etwas langsam wären". Sonst nichts! Mein Mann und ich haben uns schon gestritten... :cry: Wir waren so froh über die befruchteten Eizellen... Und dann das... Ich bin ja auch immer davon ausgegangen, dass bei mir alles okay ist. Und nur mein Mann ein schlechtes SG hat, was man aber durch eine ICSI wunderbar ausgleichen kann und es dann gar kein Problem mehr gibt. Jetzt bricht mein ganzes Kartenhaus zusammen... :cry:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 20:47 Danke an euch alle :flower:
Ich habe den Zyklus jetzt aber doch weitestgehend abgeschrieben... Ich würde so gerne dran glauben, auch an ein Wunder - aber Zweizeller an Tag 3 ist glaube ich wirklich nicht möglich, dass da noch etwas passiert. (ich habe das gesamte Internet durchforstet, aber dazu nichts gefunden. So schlechte/langsame Embryonen gibt es anscheinend bei niemand anderem.) Ich werde morgen nochmal in der Kiwu anrufen und genauer nachfragen. Ich fand deren ganzes Verhalten wirklich unmöglich, sie haben mir nie irgendetwas erklärt... Die Biologin hat mir ein Foto der beiden Zweizeller in die Hand gedrückt und nichts dazu gesagt. Auf Nachfrage sagte sie mir, dass es sich um Zweizeller handelt. Und auf weitere Nachfrage, dass sie "etwas langsam wären". Sonst nichts! Mein Mann und ich haben uns schon gestritten... :cry: Wir waren so froh über die befruchteten Eizellen... Und dann das... Ich bin ja auch immer davon ausgegangen, dass bei mir alles okay ist. Und nur mein Mann ein schlechtes SG hat, was man aber durch eine ICSI wunderbar ausgleichen kann und es dann gar kein Problem mehr gibt. Jetzt bricht mein ganzes Kartenhaus zusammen... :cry:
Kann dich so gut verstehen.... langsame Eizellen müssen aber nicht schlecht sein- es kann immer noch gut werden. :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr Lieben,

heute muss ich mal jammern.... gaaanz viel jammern. Hab heute wohl meinen Warteschleifen Koller!!! Heute bin ich PU+10, normalerweise würde ich heute schon testen, doch gestern spritzte ich mir die letzte, dritte, Brevactid. Wie lang würdet ihr warten um zu testen? Auf der einen Seite habe ich starke Unterleibsschmerzen was mich grundsätzlich positiv stimmen lässt. Aber: wäre es ein Kryo Zyklus (so wie damals als es kurz pos. war)in dem ich keinerlei Medis nehme, wäre ich mir sicher, dass es gut enden könnte. Nur diesmal ist es eben eine IVF mit Medikamenten und v.a. Progesteron in der 2. ZH. Bei meinen anderen bzw 3 IVFs hatte ich immer Überstimulationsanzeichen, mein Bauch tat sehr weh, war prall und schmerzte sogar beim liegen. Diesmal hab ich dies bzgl. gar nichts, nur etwas aufgebläht.
Naja, zumindest warte ich jetzt auf DIE Symtome die ich damals bei der SS mit meiner Tochter und bei der kurzen Einnistung hatte. Da hatte ich ab ES bzw PU+8 anders riechenden Urin und ich musste nachts ständig aufs Klo. Beides ist diesmal nicht der Fall und daher habe ich gerade wenig Hoffnung. Ich hab diesmal so Angst vor dem Ergebnis. Diesmal habe ich so viel gemacht um positiv in den Versuch zu starten. Ja, ich war mir zeitweise sogar sicher, dass es klappen wird. Ich malte mir schon die Situation aus, dass wir diesmal (sonst machte ich immer Testreihen ab ES+9) lange warten mit dem Testen (Bis PU+14) und dann 2 eindeutige Striche auf dem Test sehen werden.Jetzt habe ich unglaubliche Angst, dass diese 2 Striche nicht da sein werden. Meint ihr an PU+14 wäre schon ein sicheres Ergebnis (wegen Brevactid) ? sorry für den Jammer-Post
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten