Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Guten Morgen!
Danke Ena für die Liste.

Wollte euch nur einen guten Start in den Tag wünschen.
Bei mir ist der ES wohl durch (ZS weg, Tempi steigt, Mittelschmerz gestern auf Hochtouren). Jetzt beginnt langsam das große hibbeln!

Melde mich später nochmal :wave: :flower: bleibt gesund
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben :)

Northernwind abschalten vom C-Thema gelingt mir privat eher nur so mittelmäßig um ehrlich zu sein. Versuche tatsächlich nur abends mal einmal in die Nachrichten zu schauen, um an den Tagen wo ich frei habe ansonsten wirklich runter zu fahren. Wenn ich arbeite ist das C-Thema natürlich oberste Priorität und man ist eben wirklich vorne an der Front dabei... Kann somit leider auch keine Tipps geben, wie man das mal aus de Kopf bekommt (leider) ;) Was aber wirklich gut hilft: ausgiebige Spaziergänge und die Natur dabei bewundern- Geräusche, wie alles beginnt zu blühen usw. Vorallem finde ich es erstaunlich, wie viel man plötzlich hört, dadurch das einfach weniger Autos auf den Straßen unterwegs sind :love: (Aber das wurde ja schon häufiger hier gesagt jetzt) :thumbup:
Zu deiner Kurve: ich finde, dass deine Klammerungen sehr plausibel aussehen, hätte es auch so gemacht ;)
Wünsche dir weiterhin gute Besserung mit deinem Zahn :flower:

Lydi wirklich ärgerlich um die Reise deiner Schwiegereltern, 3 Wochen nur auf See und die Cocktailkarte rauf und runter trinken klingt vom Sofa aus sicherlich deutlich schöner, als es tatsächlich ist... Du hast recht- unsere Schwiegermuttis sind sich wirklich ähnlich :D Meine hätte unter Garantie auch die Kaffeemaschine erneut abgewaschen oder die Kartons ausgeräumt (leider musste sie bei unserem Umzug gerade arbeiten :lol: ). Ich liebe meine Schwiegermama wirklich sehr, aber manchmal ...... zittere ich ob ich sauber genug bin :lol: ....
War das Besteck denn zumindest nach eurem Geschmack? Lass mich raten: wenn du den Kopf schüttelst, über die Verhaltensweisen auch gegenüber der eigenen Kinder, sagt dein Mann "ist doch alles gut, was hast du wieder? Mama meint es doch nur gut!", oder ist dein Mann da anders als meiner (was ich dir sehr gönnen würde!)?
Danke der Nachfrage: an manchen Tagen finde ich leider tatsächlich keine wirkliche Erholungszeit, an anderen dafür um so mehr... Im Moment darf man da nicht so drüber nachdenken, sondern muss buchstäblich den Arsch zusammenkneifen und einfach machen :? Heute ist aber zum Glück Erholung dran und die werde ich auch einfach in vollem Umfang genießen :)

Sunflower ich weiß nun nicht wie sicher der Test von David anzeigt / manche Tests zeigen ja trotz 10µg erst ein paar Tage später an als andere (Presence wird hier im Forum ja immer wieder als am besten erwähnt). Dein Link funktioniert nun auch nicht mehr, hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, sondern du hast einfach nur die Freigabe gelöscht?

Josco wie lieb von dir :love: Vielleicht kugeln wir ja gemeinsam raus :love: Der Bibelvers klingt wirklich sehr schön :love:

Finja neeein, da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Ich denke jeder Beruf hat seine Vor- und Nachteile und man hat sich schließlich irgendwann mal für diesen Beruf entschieden und sollte dabei auch über solche Dinge mal nachgedacht haben- Augen auf bei der Berufswahl ;) Von daher ist es völlig ok für mich, dass es so ist wie es ist; dass manche eben gerade eine Auszeit haben und manche halt nicht - es wird auch Phasen geben, wo es bei mir entspannter ist und bei dir dafür anstrengender; nützt ja nichts :)
An den super Follikel hoffe ich auch und auch, dass mein Mann sich vielleicht mal allmählich erinnert, dass er das Zeptar hat in diesem Zyklus (hatten wir ja neulich drüber gesprochen)- dümmste Idee überhaupt... Gestern Abend gab's deswegen hier erstmal ne fette Diskussion nach allen Regeln der Kunst und ich habe mir das Zeptar zurück geholt, weil es ja augenscheinlich mal so völlig schlecht lief :nono: Mich stresst es schon, dass heute schon ZT 11 ist und noch nicht 1 Herzchen :o frühste ehm war ZT 13 späteste ZT 19 (aber meistens ZT 15 o. 16), also höchste Zeit heute mal anzufangen.... Der Druck gestern Abend hat den Follikel hoffentlich nicht verstört/erschrocken :lol:
Ich freue mich übrigens sehr für dich, dass du dieses Mal deine ehm so viel früher hattest und euch die 1. ZH dadurch so viel besser gefallen hat/mehr Spaß gemacht hat! Auf dass es einfach nur ein schöner Abschluss in eine eeeewige HL ist - Daumen sind feste gedrückt :flower:

Ina 10 Euros können aber auch eine schöne Abwechslung zum Alltagsstress sein, auf dass du nun schnell den ES hast und dann eine hoffentlich entspannte HL folgt :flower:

Mimi wie blöd ist das denn :( Zahn-OP klingt wirklich sehr unschön :( Wünsche dir alles Gute, auf dass du schnell wieder mit uns gemeinsam hibbeln kannst und es dir besser geht! Fühl dich lieb umarmt, wenn du magst :flower:

Ena vielen Dank für die Liste :)
Drücke dir die Daumen, dass du morgen auswerten kannst! Deine Kurve sieht schonmal sehr gut aus und die Herzchen sitzen perfekt :flower:

Softcare deine Kurve sieht auch aus, als hättest du heute die ehm gehabt, drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du Sonntag auswerten kannst :flower:

Habt alle einen schönen Freitag :flower:

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen ihr Lieben, :thumbup:

Irgendwie kann ich keine einzige Kurve mehr öffnen. Ist das nur bei mir so? :think:

Hase ich ärgere mich mit dir dass dein Mann seine Macht über die Herzelphase so gar nicht genutzt hat. Oder im Prinzip hat er sie schon genutzt, aber eben leider für seine Zwecke, nicht zu herzeln.
Ich bin jedesmal so enttäuscht von meinem Freund wenn er mich so hängen lässt und da rein gar nix von ihm kommt. Er sagt immer ich solle ihn nicht so nerven mit dem Thema. Wenn ich ihm dann dahingehend aber entgegenkomme, tritt er es mit Füßen und zeigt mir auch rein gar nicht, dass es besser klappt und er motivierter ist, wenn ich ihm nicht immer auf den Keks gehe.
Ich hoffe ihr könnt nun noch einige Herzen setzen.

Ena Danke für die Liste. Du hast alles richtig gemacht. Es ist eine schöne erste Liste :D
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ok wer weiß, musste mich neu einloggen und nun sehe ich wieder alle Kurven. Ich wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Finja ja er sagte gestern auch "was wieso schon ZT 10, letzte Woche hattest du doch noch deine Tage- das musst du mir doch sagen!" Ich sag "ja rechne mal aus, kommste auch auf 10 Tage..... ich sag doch nicht aus langerweile seit Samstag, dass man mal anfangen könnte...." naja... gestern war die Stimmung auf 0 Punkt, deswegen hab's auch kein Herzchen... für heute hat er es mir versprochen.... bin gespannt... schon verletzend, dass man immer hinterher rennen muss... als würde man alleine mit dem Kiwu stehen... fange heute auch wieder mit Ovus an (hab ich gestern vergessen), er braucht das glaube ich als "Einladung" und um zu rallen, dass wir uns in der heißen Phase befinden 🙄 hab ich schön antrainiert.... verstehe einer deinen und meinen Mann 🤨
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

finja und hase ich finde das auch so anstrengend...immer darauf hinweisen und betteln :( obwohl ich da letzte Woche ein gutes Gespräch mit meinem Freund geführt habe, kam danach ja auch nichts.
Und dann auch Versprechungen..."morgen dann"..erstmal wäre es wahrscheinlich sowieso zu spät gewesen und es ist trotzdem nichts passiert.
Fühle sehr mit euch !
Hoffe, dass es dann jetzt losgehen kann, Hase! Drücke dir die Daumen. :flower:

finja voll gut, dass du auswerten konntest und dein Zyklus sich einpendelt. Und ihr habt ja ein paar gute Herzen :-) Dann warten wir mal gemeinsam ab :-)

Ena Danke für die Liste :flower: :flower: :clap:

Mimi ja das verstehe ich. Meine Zähne sind ja auch sehr anfällig und ich habe immer ein bisschen schiss dass ich das in der Schwangerschaft auch haben werde...vielleicht es daher gut, dass du es dann vorher weg hast. Und du wirst es bestimmt gut überstehen! :flower: denke auf jeden fall an dich.

sunflower Gibts was neues bei dir?:-)

hier: ich warte dann mal weiter. Aber bin dann doch irgendwie wieder hibbelig :D oh mann. Versuche aber alle Zeichen aufzuschreiben, dann kann ich es mir nächsten Monat vor Augen führen....letzten Zyklus hatte ich ja irgendwie auch Anzeichen :crazy:

Wünsche euch einen schönen Tag!
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ach ja, das Schwiegermutter-Thema: Ich wette, meine kann sich bei euren Geschichten ganz vorne einreihen. Sie schickt uns eigentlich schon immer Pakete mit der Post, wo einfach Lebensmittel drin sind (inzwischen auch immer was für ihre Enkelin), so haben wir am Dienstag ein Paket mit u.a. lauter Puddingpulver und einer Mango drin erhalten, als hätte die Post nicht gerade genug zu tun! Vor allem brauche ich kein Puddingpulver, das kann man mit Stärke und Vanillezucker super selber machen :crazy: Lauter Soßen hat sie auch schonmal geschickt und vieles mehr. Wenn sie zu Besuch kommt hat sie immer einen ganzen Koffer (!) voller Lebensmittel dabei, die sie inzwischen immer heimlich bei uns platziert, weil selbst mein Mann inzwischen mal geschimpft hat. Vorgestern hat er im Scherz erwähnt, dass unser Klopapier langsam ausgeht, ich hab schon Angst vor ihrem nächsten Paket :shock:
Natürlich putzt sie auch heimlich meinen Spiegel oder macht das Bett. Ich finde das sehr sehr sehr unangenehm und übergriffig, aber: "Sie meint es doch nicht böse"... Arrrghh!!

Liebe Ena, danke für die nächtliche Listenerstellung! Die sieht ja jetzt schon etwas ansprechender aus mit der Verstärkung im oberen Bereich...
Klene
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 22:08

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Klene »

Hallo ihr Lieben,
(ego post)
in den vergangenen Tagen habe ich einige emotionalen Tiefen durchlebt. Ich gehe viel spazieren und genieße die Ruhe, welche durch unsere Zurückhaltung entstanden ist. Dahingegen ist die Natur voll dabei, das beruhigt mich. Dort nimmt alles seinen Lauf :thumbup: Bin ganz froh, dass ich raus darf zur Arbeit. Fühlt sich bei mir an, wie ein Mikrokosmos. Da ich nur zwischen Arbeit und Haus pendel und alle paar Tage mal kurz in den Supermarkt (das ist total schräg da drin).
Nachdem ich gestern Mittag starke SB hatte habe ich vorsichtshalber über Nacht meine MensTasse verwendet. Messen war heute Morgen dementsprechend schwierig und ich hoffe immer noch, dass daher der niedrige Wert kommt... Bin um 5:30 ganz kurz aufgestanden zum pieseln und habe die MensTasse entfernt, war nix drin. Mumu hart und hoch. Habe mich nochmal hingelegt und um kurz vor 7 nochmal gemessen (36,92). BS ist viel weniger geworden und die Kurve ist die letzten Tage immer weiter gesunken :? Gestern hatte ich einen ganz komischen Ekel beim Essen, mega selten. Der Tag war emotional gruselig :wtf: Jetzt bin ich im Zwischenland und warte ab was kommt... Dies vorerst meine letzte Runde hier in dieser Gruppe

Drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr gesund und munter bleibt und eine stressfreie Hibbelzeit erleben könnt :thumbup:
Hoffentlich kommt unsere Welt gut durch die Krise.
Sonnige Grüße
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ohje :lol: Bei euren Schwiegertiger Geschichten bin ich vielleicht doch froh, dass meine auf einem anderen Kontinent lebt! Dafür ist meine eigene Mama manchmal so. Aber ich glaub der eigenen Mutter verzeiht man ein bisschen Übergriffigkeit eher.
@Mimi, fühl dich ganz lieb gedrückt. Das ist ja echt blöd mit der Zahn-OP und der Pause dadurch. Ich hoffe doch sehr, dass du danach wenigstens schmerzfrei bist und das Gefühl hast die Odyssee hat sich gelohnt.
Danke für alle ermutigenden Worte. Bin bisschen genervt, dass meine FÄ den Befund noch immer nicht per Mail geschickt hat. Wenn er heute nicht kommt geh ich am Montag hin und hol ihn ab, Corona hin oder her. Will gern schwarz auf weiß sehen was sie da über Östrogen, Progesteron und verschiedene Androgene geredet hat.

Allen Sexmuffelfrauen hier: das klingt wirklich anstrengend und vor allem auch verletzend. Ich fühl mich oft persönlich zurückgesetzt wenn mein Mann Sex zurückweist und denke, wenn sowas öfter Vorkommt kann das auch echt zur Belastung werden, gerade beim Kinderwunsch. War das bei euch schon immer so, oder hat sich das erst mit zunehmenden ÜZ eingestellt? Meiner ist momentan nämlich noch sehr motiviert und hat mir gestern gesagt, dass er irgendwie fest glaubt, dass es bei uns trotzdem klappt, auch wenn die Hormone nicht optimal sind, denn irgendwann kommt der ES ja. Ich hab aber irgendwie die Sorge, dass längeres Hibbeln für ihn belastender wird als für mich. Er ist weniger Misserfolgsresistent als ich und hat eine nicht allzuhohe Frustrationstoleranz... hat sich das bei euch stark verändert mit längerem warten?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

@Klene, tut mir Leid, dass es bei dir immer noch nicht so richtig eindeutig ist, in welche Richtung es nun geht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

@Ena, danke für die Liste.

@Finja, Hase und Northernwind. Das klingt wirklich sehr unangenehm mit euren Männern. Vor allem wenn man sich dann auch noch anhören muss, dass man nervt. Fühlht euch mal virtuell gedrückt :flower:

@Mimi, da hast du natürlich recht, dass es Glück im Unglück ist vom Zeitpunkt her und noch keine Schwangerschaft da.

@Ina, deine Schwiegermutter ist wie mein Vater!!! Er überhäuft uns dauernd mit Essen, sowohl selbst gekocht und eingefroren als auch Eingekauftes. Aber 1 Koffer würde bei ihm nicht reichen. Wenn er kommt, sind Rückbank und Kofferraum voll. Oder wenn wir bei ihm sind, fahren wir mit einem voll gepackten Auto wieder Heim. Er übertreibt es maßlos, kann aber irgendwie nicht anders. :crazy:

@Hase, puh ein Thema mit dem man wohl Bücher füllen könnte. Tatsächlich war mein Mann auch wenig begeistert von dem Besteck und nimmt sie bei ihren Putzaktionen o. ä. auch nicht in Schutz. Er würde aber auch nicht auf die Idee kommen was zu sagen. Da müsste man bei ihr auch damit rechnen, dass sie anfängt zu heulen oder eingeschnappt ist.
Tatsächlich ist sein Vater hier der viel größere Streitpunkt zwischen uns. Mein Mann rennt auch mit 39 J. immer noch der Anerkennung seines Vaters hinterher, die er aber leider nie bekommen wird (oder zumindest wird es nicht gezeigt), genauso wie bei seinen Geschwistern. Er würde also auch nie NEIN zu irgendwas von seinem Vater sagen bzw. tut er sich sehr schwer damit. Da kommen zb oft Vorschläge zur Umgestaltung unseres Hauses/Grundstückes. Selbst wenn man klar NEIN sagt (wenn ich die Chance habe, dann versuche wenigstens ich das), kann man sich nur schwer
durchsetzen. Ich habe zb nein gesagt und erklärt, dass ich kein Bad im Keller brauche und auch einfach nicht will. Ende vom Lied war, das Schwiegervater ne Woche später mit Anhänger kam und da allerhand gekauftes Baumaterial für das Bad im Keller dabei hatte.
Er ist da leider auch sehr übergriffig (nicht nur bei uns). Vorschläge kann man ja machen, aber wenn die nicht ankommen, muss man damit halt leben. Soweit die Theorie.... :cry:
Meine Eltern sind komplett anders, aber haben selbstverständlich auch ihre "Macken" mit denen sie einem manchmal ganz schön das Leben schwer machen. Und auch ich habe Probleme mit der Abgrenzung/Abnabelung oder dem Durchsetzungsvermögen. Prinziiell sind wir uns beide dessen auch bewusst. Ich fürchte, wenn hier mal ein Kind ist, wird es da sicher ordentlich knallen (müssen), auch wenn wir beide sehr friedliebende Menschen sind und grade mit den Eltern/Schwiegereltern versucht man sowas ja eher zu vermeiden. Aber spätestens dann müssen wir wohl damit anfangen, konsequent für unsere Belange einzustehen. :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten