schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, die PU sollte auf jeden Fall gemacht werden, das stand nicht infrage. Aber der Transfer eben, da hätte sie gewollt, dass ich mich dagegen entscheide, so dass direkt alles eingefroren wird... Trotzdem fand ich das super unprofessionell von ihr!

Sabanja, ich weiß :love: da hab ich schon dran gedacht ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2759
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

dudibble, nun heißt es brüten. Ich glaube (wo ich ja leider noch keine Erfahrung drin habe) dass nicht jede Behandlung bzw. in dem Fall dann auch eine Schwangerschaft gleich ist. Finde es aber gut, wenn du weiterhin dir aufschreibst, was es für anzeichen gegeben hat.
Testest du denn dann wieder?

Kiliki, also was die Ärztin abgezogen hat das ist ja absolut total daneben und unerhört. Du hast dir das auch nicht rausgesucht dass jetzt grad dieses Virus sich so rasant verbreitet und ihr in der Stimulation wart. Da kann keiner was dafür. Aber dass sie dich so angeht und wie Klapperstorch schon gesagt hat, so unmöglich behandelt hat- geht gar nicht! Kannst du nicht nochmal nachfragen wegen dem verwerfen und einfrieren? Fände es schade, falls es doch noch welche schaffen, die zu verwerfen.... warum hattest du so wenig Ausbeute? Wie hoch hattest du Stimmuliert?

Psychodroll, wir sind ja auch in der Pause.... und nun haben wir schon so lange gewartet.... da kommt es nun auf die 2 Monate auch nicht mehr an.

Tiffy, die Krankenkasse bezahlt nur die Frischeversuche- also mit Punktion usw. Kryoversuche und Einfrieren bezahlen sie nicht.
Bei uns hatte es ungefähr mit Medis- ca. 550€ gekostet. Die Lagerung für 6 Monate hat dann auch nochmal extra gekostet- obwohl wir das ja gar nicht so lange gebraucht hatten. Hatten die ICSI ja im Juli und im oktober dann die Kryo.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Guten Abend,

Kiliki ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich habe mich letzte Woche auch so zerrissen gefühlt. Dabei war meine Ärztin ja noch voll positiv und hat bzgl. Corona keine Bedenken geäußert. Mir wurde die Entscheidung ja nun abgenommen, da keine neuen Behandlungen aufgenommen werden. Aber da du ja mitten drin steckst, hätte ich persönlich auch nicht abgebrochen.

Nachtrag: ich habe gerade gelesen, wie du von der Ärztin behandelt worden bist…und bin entsetzt!!! Die Situation bzgl Corona ist für uns alle schlimm. Genau so, wie unsere Situation bzgl des unerfüllten Kinderwunsches. Das sind zwei Ausnahmesituationen, die aufeinander treffen. Sicher kann man nachfragen und ggf. auch beraten; aber diese Art und Weise war echt unmöglich!

Klapperstorch, das tut mir so leid, mit deiner besten Freundin. Ich hoffe, ihr findet alle zusammen einen guten Weg. Sollte es jetzt bei dir geklappt haben, wir es wahrscheinlich sie verletzen und wenn es nicht geklappt hat, wirst du unglücklich sein. Und dass sie das ganze ohne ihren Mann durchstehen muss, ist eine ganz grässliche Vorstellung.

Sabanja…schön, immer mal wieder von dir zu hören :wave: ! Ich hoffe die Übelkeit hört bald auf!

Dubibble ich hoffe du kommst gut durch diese Zeit der psychischen Folter…das ist sie wohl...

Psychodoll zum Glück wurde die Behandlung ausgesetzt, bevor du mit der Stimu gestartet hast. I.d.R. ist es bei einem Kassenwechsel so, dass die alte KK die Kosten übernehmen muss und dann mit der neuen KK abrechnet (wenn man zB über den Wechsel hinaus im Krankenhaus liegt, oder so). Ich weiß aber nicht, wie sich das verhält, wenn die Behandlung genehmigungspflichtig ist. Ob dann die neue KK die Möglichkeit hat, abzulehnen. Ich würde das auf jeden Fall mit der neuen KK besprechen. Ansonsten gilt der Plan, wie schon gesagt wurde, ein Jahr.

Mein Account läuft diesen Monat ab. Eigentlich wollte ich nicht verlängern, weil ich dachte, nächste Woche mit der IUI starten zu können. Jetzt muss ich wohl doch verlängern :roll: Ich bin ja mal gespannt, ob die AOK meinen Antrag überhaupt bearbeitet. Ich kann mir schon vorstellen, dass die den extra beiseite legen und sich denken "das tut jetzt eh nicht not".....Dabei hätte ich ihn schon gern bewilligt, wenn es dann irgendwann wieder möglich ist.
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

kiliki ich weiß, bin ja eigentlich auch zufrieden. Ich erzähl dir Mal kurz von der IVF in der es mit meiner Tochter klappte: ich habe auf die Medikamente (damals niedriger dosiert wie jetzt) eher schlecht reagiert und man konnte auch nur 3 Eizellen gewinnen. Am nächsten Tag dann der Anruf: nur 1 der 3 ließ sich befruchten. Wir bangten das Wochenende, dass sich der Embryo weiter entwickelt. Montag bin ich in die kiwu, immer im Kopf er hätte es nicht geschafft... Und dann: an Tag 3 war sie da, unsere Morula... Sie hat es dann tatsächlich geschafft und nistete auch bei mir ein. Wir hatten damals tatsächlich viel Glück. Aber ja, es reicht auch nur eine EZ um schwanger zu werden. Und oft zählt Qualität vor Quantität. Ich drücke dir die Daumen
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

ReaLove hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 18:56 Psychodoll zum Glück wurde die Behandlung ausgesetzt, bevor du mit der Stimu gestartet hast. I.d.R. ist es bei einem Kassenwechsel so, dass die alte KK die Kosten übernehmen muss und dann mit der neuen KK abrechnet (wenn man zB über den Wechsel hinaus im Krankenhaus liegt, oder so). Ich weiß aber nicht, wie sich das verhält, wenn die Behandlung genehmigungspflichtig ist. Ob dann die neue KK die Möglichkeit hat, abzulehnen. Ich würde das auf jeden Fall mit der neuen KK besprechen. Ansonsten gilt der Plan, wie schon gesagt wurde, ein Jahr.
Naja, ich habe ja bewusst vorher gefragt. Da muss man halt selbst ein bisschen mitdenken, wenn der ZT1 so günstig, oder ungünstig fällt.

Gut, dann schau ich einfach mal weiter, wenn sie mir im Mai tatsächlich sagen, dass es ausfällt. Weil mit Mai und Juni würde es noch gerade so passen. Wobei mein Mann schon früher wechselt auf Grund einer Fehlinformation.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll, ich habe auch bewusst vorher gefragt. Sie haben mir gesagt, ich soll mit der Stimulation anfangen. Und trotzdem habe ich jetzt diesen Schlamassel.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 10:53 Psychodoll, ich habe auch bewusst vorher gefragt. Sie haben mir gesagt, ich soll mit der Stimulation anfangen. Und trotzdem habe ich jetzt diesen Schlamassel.
Das tut mir Leid. Super blöd gelaufen. Da sie es dir zuerst frei gestellt hatte, war ja aber klar, dass die Stimu nicht umsonst war. Dass die Ärztin beim Transfer so ne blöde Kuh war, ist halt ätzend.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

So, jetzt nochmal in Ruhe :)

Anngscheid, DANKE für deinen Zuspruch! Die Stimulation war ganz normal. Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich gehe mal davon aus, dass die Ärztin einfach das Standardprogramm gemacht hat. 150 mg Ovaleap und dann - als rauskam, dass nur wenige Follikel da sind - nochmal auf 225 mg erhöht. Ich reagiere anscheinend einfach schlecht.

ReaLove, DANKE auch für deinen Zuspruch! Tut echt gut! Das mit Anträgen ist jetzt eine blöde Sache... Die Telefonzentrale der TK ist momentan gar nicht besetzt (klar, denn im Callcenter sitzt man ja meistens auch relativ dicht beieinander in einem großen Großraumbüro...) Insofern, wer weiß, wie lange solche Anträge momentan dauern.

Jetzt habe ich gerade mit dem Labor telefoniert: Zwei Eizellen haben sich befruchten lassen :D Wooow, ist das aufregend :D :D :D Wir überlegen jetzt, doch gleich beide einsetzen zu lassen, obwohl wir ja eigentlich nur eine wollten... Ist das sinnvoll? Vor Zwillingen hätte ich schon einen Wahnsinnsrespekt...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich persönlich würde immer 2 einsetzen, damit die Chance für zumindest 1 größer ist. Zwillinge fänd ich krass, aber ok. Also wenns nicht ne absolute Katastrophe für euch wäre 8-)

2 von 3 klingt echt gut, sehr gute Quote :thumbup: wann war nochmal TF geplant? Ich drück feste die Daumen dafür :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, super!

Ich hatte ja auch nur die zwei und hab mich trotzdem für eine entschieden.. Das Risiko für Zwillinge (Und den daraus möglichen Risiken) war mir dann doch zu hoch..

Lässt die die zwei zu Blastos entwickeln? Oder wie ist der Plan? :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten