schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo Mädels,

bei uns wurde die Behandlung nun auch ausgesetzt. Habe extra gefragt, bevor ich mich anfing zu spritzen. Wir versuchen es diesen Zyklus so.

Wünschen allen noch ganz viel Erfolg, die diesen Zyklus noch durchziehen können, oder es schon haben! :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

dubibble,

Meine zwei Schwangerschaften waren komplett anders am Anfang! Mach dir nicht so viele Gedanken :flower:

Ich hatte auch vor positivem Test das Gefühl, dass es nicht geklappt hat und es hat trotzdem geklappt. Alles Gute! :)

Psychodoll, ich drücke euch die Daumen, dass die Pause nicht zu lange anhalten muss :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Kiliki Ich hätte auch weitergemacht! Wie die anderen schon sagen, andere Pärchen hören ja auch nicht auf zu hibbeln während der Corona Krise. Es ist natürlich verständlich, dass die KiWus jetzt erstmal alles runterfahren, aber wenn man schon mitten im Prozess ist, würde ich weitermachen. Zudem zahlt die KK ja noch den Transfer, aber das Einfrieren ja nicht.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen :flower:

dubibbel Versuch Dir nicht so viele Gedanken zu machen. Meine beiden Schwangerschaften waren zu Beginn auch sehr unterschiedlich. Und ich hatte sogar mehr Schwangerschaftsanzeichen bei einem Transfer wo es nicht geklappt hatte. Ich drück Dir die Daumen!

Psychodoll Und Dir drück ich die Daumen, dass es im Pausenzyklus klappt. So war es ja auch bei uns :-)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallihallo!
Ich hoffe ihr seid alle gesund. :flower:

Wie ist das bei dem Kryo Zyklus eigentlich, zählt das als 1 Versuch von den 3 Versuchen oder zahle ich das dann komplett selbst? Wie teuer ist das ungefähr und was würde die Kasse überhaupt zahlen? Medikamente und Transfer - das Auftauen ja eh nicht.

Joar, bei uns gehts im Juni / Juli erst weiter, vorausgesetzt es wird besser mit dem Virus und nicht schlimmer. . . Ist ja alles noch offen. Da wir ja eh schon in dem Pausenzyklus waren ist mir das relativ egal. Es hat jetzt über ein Jahr nicht geklappt, ich bin nicht mehr so voller Hoffnung (leider).
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

lilalie hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 11:17 Psychodoll Und Dir drück ich die Daumen, dass es im Pausenzyklus klappt. So war es ja auch bei uns :-)
Wenn das Prinzip funktionieren würde, wäre das schon meine 4. SS - wir hatten schon so einige Pausen bisher. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe in dem Zuge aber noch ein anderes Problem, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen. Ich nehme nicht an, dass es bei einer Pause bleibt. Schätze, wenn überhaupt, wird die nächste IUI erst im Juni stattfinden.
Wir haben ja 3 genehmigte Zyklen. Nun wechseln wir aber zum 01.07. die KK. Sprich wird hätten einen Inseminationszyklus in einem Zeitraum, in dem wir gar nicht mehr bei der Kasse sind, die genehmigt hat... kann das Probleme geben? Und wie lange ist so ein Behandlungsplan eigentlich gültig?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Psychodoll, die 3. Iui beantragt ihr dann bei der neuen Kasse.
Wenn die Kasse sich in der laufenden Behandlung ändert kommt die alte Kasse trotzdem dafür auf. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich das mal so gelesen habe, entscheidend ist der Behandlungsbeginn. Würde ich sonst einfach bei der Kasse mal nachfragen, vllt weiß die Kiwu das auch.
An sich gilt ein Behandlungsplan 1 Jahr.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ja, die KiWu erreiche ich leider nicht. Ich hätte das dann zur Not geklärt, wenn es wirklich nächsten Zyklus auch heißt, dass er nicht stattfindet.
Ich mein, ne IUI selbst zu zahlen wäre jetzt keine Tragödie, aber das stresst mich schon wieder :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

dubibble, ich verstehe, dass du darüber enttäuscht bist... Aber bitte siehe das positive! Ich bin gerade ganz neidisch auf dein Ergebnis, mir konnte man heute nur 3 Eizellen entnehmen...

Psychodoll, ich wünsch dir ganz viel Glück! So viele Kinderwunschpärchen müssen es wohl erstmal wieder auf natürliche Weise versuchen, das ist echt fies, weil es wahrscheinlich alles so verzögert... Ich wünsch euch viel Glück und ganz viel Kraft für die Wartezeit.

Danke, dass ihr mir in meiner Entscheidung alle so lieb zugesprochen habt. Ich hatte heute Punktion - eine der schlechtesten Erfahrungen aller Zeiten... Direkt bevor es losgehen sollte, kam eine Ärztin rein (die, die auch die Punktion gemacht hat - ich kannte sie bloß noch gar nicht), und wollte mich davon abbringen, den Transfer zu machen. Sie hat mit mir gesprochen wie mit einem Kleinkind, dass unbedingt JETZT seinen Lolli will und nicht erst in fünf Minuten. Sie wollte von mir tatsächlich Argumente hören, warum ich mich für den Transfer in dieser Situation entscheide (liegt das nicht auf der Hand...?!?!?). Sie hat tatsächlich gesagt, "warum kommen Sie jetzt hier rein und stampfen mit dem Fuß auf 'ich will aber jetzt'. Diese Situation bringt uns gerade allen bei, dass man nicht immer alles sofort haben kann". - - Ich mach doch keine Coronaparty oder ähnliches? Es geht nicht nur um eine Kleinigkeit!! Als sie raus war, fing ich direkt an zu heulen. Ich hätte eigentlich direkt fünf Minuten später in den OP gesollt, das hat sich dann aber doch noch um ne halbe Stunde verschoben. Währenddessen habe ich mich wieder halbwegs beruhigt.

Im Nachhinein sind mir noch Fragen aufgekommen, die ich mich gar nicht mehr getraut habe zu fragen: Ich glaube nämlich, dass sie meine restlichen Eizellen verwerfen (wenn von den dreien denn überhaupt irgendwas etwas wird).
Ich musste ja einen Zettel unterschreiben, auf dem ich zwei Möglichkeiten hatte: Die eine, dass sie die befruchteten Eizellen auf ihre Kosten bis zu einem Jahr einfrieren - oder, wenn ich auf dem Transfer bestehe - dass ich auf die Kryokonservierung verzichte. Ich hatte das so verstanden, dass sie natürlich trotzdem noch die "übrigen" befruchteten Eizellen einfrieren. Aber irgendwie glaube ich, ich habe das falsch verstanden und sie frieren gar nichts ein. Damit wollten sie wohl alle davon abbringen, trotzdem einen Transfer zu machen. Naja. Da es ja sowieso nur 3 Eizellen sind, wird da auch nicht so viel verworfen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :wave:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki, ich bin fassungslos. Das geht gar nicht, was die Ärztin da abgezogen hat. Zum einen war der Zeitpunkt extrem schlecht gewählt und einfach die Art und Weise. Ich hätte genauso reagiert wie du. Spinnt die?
Wenn sie persönlich n Problem damit hat, isses ihrs. Eine Patientin so zu verunsichern und unsachlich zu "beraten" (was eigentlich ihre Aufgabe wäre).
Und PU ist nochmal was ganz anderes als TF finde ich. Du hast dich ja mit Medikamenten vorbereitet als das alles noch nicht ganz so absehbar war. Was glaubt die was man tut? Die ganzen Follikel und Eizellen einfach hops gehen? Für soviel Geld auch? Unmöglich... ich kann mir nicht vorstellen dass das im Sinne des Kiwu-Zentrums war...
Wie sind denn die anderen Ärzte da? Da müsste man sich echt überlegen zu wechseln, das zerstört das ganze Vertrauensverhältnis...

Tut mir echt leid dass du sowas erleben musstest. :flower: Wann ist der TF geplant?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, was für eine Situation!

Ich finde das Verhalten der Ärztin sehr unprofessionell, ganz ehrlich..

Und drei Eizellen... Es gibt schlimmeres! Ich hatte nur 2, vergiss das nicht! :D und eine davon fange ich langsam an im Bauch zu spüren :love:

Alles Gute für den Transfer!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten