Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mia123
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Finja und Hase: Vielen Dank euch beiden! Irgendwie hatte ich das die ganze Zeit übersehen. Aber jetzt ist der Name geändert. Und auch ganz vielen Dank für eure lieben Worte. Ich verstehe genau was du meinst, Finja, es ist natürlich beruhigend, dass es schon mal geklappt hat. Ich wünsche euch beiden, dass es jetzt auch ganz bald bei euch soweit ist und dass ihr dann sorglos weiterkugelt bis zum Ziel.

Klene Ich bin auch erst heute eingestiegen, nutze aber schon länger NFP und habe mir deine Kurve mal angeschaut. Wenn ich es richtig gesehen habe, habt ihr kurz vor deiner Hochlange verhütet. Allerdings kann der Eisprung ja auch gut an Tag 14 gewesen sein, da ist ja auch der Schleimhöhepunkt und die Temperatur steigt ja auch mal erst ein zwei Tage später an (so ist es jedenfalls bei mir). Dann sitzt das Herz davor sehr gut und ich finde, der Zyklus ist auf keinen Fall verloren! Ich drücke dir die Daumen!
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von blumenkind77 »

hey ihr lieben!
hier mal ein kurzes update von mir (falls noch die eine oder andere da ist die mich kennt 😅)

ich hätte genau an dem tag als tschechien die grenzen dicht gemacht hat mit meiner behandlung für die eizellspende angefangen...
ich hätte mir die downregulations-spritze setzten sollen und im nächsten zyklus hätten wir den transfer gehabt....

wie ihr seht ziemlich viel *hätte* und *wäre*

der beginn ist jetzt auf unbestimmte zeit verschoben und ich habe wieder mit tempi-messen angefangen... dann eben noch ne runde "wunderhibbeln" auch wenn die chancen sehr gering sind...

vielleicht mag die nächste listenfee meine üz-anzahl auf 21 anpassen? der link müsste ja funktionieren...

alles gute für euch und bleibt gesund! 🍀
lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Oh Mann ist das ruhig hier bei uns. Wie geht's euch?

Klene das Herz an ZT 12 sitzt nicht so verkehrt finde ich. Da gibt's auf jeden Fall Hoffnung.

Blumenkind das ist echt Mist dass das mit der Eizellspende nun nicht klappt. Ich weiß leider gar nicht wie deine Geschichte ist. Vllt magst du sie ja mal kurz schildern?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Mia123
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Blumenkind Das tut mir auch leid mit der Eizellspende. Ich kenne deine Geschichte leider auch nicht, aber kann mir vorstellen, dass man sich da bestimmt sehr lange innerlich drauf einstellt und dann ist es super blöd, wenn es verschoben wird und dann auch noch auf unbestimmte Zeit.

FinjaHab mich auch schon gewundert, dass es so ruhig geworden ist.

Ich brauche wahrscheinlich noch ein paar Tage bis ich euch alle ein bisschen kenne und dann auch individueller auf euch eingehen kann. Gerade finde ich es ganz erholsam, dass ich meine Mens habe und weder ans Herzchen setzen denken muss noch an meine Hochlage oder die hoffentlich sich nicht schon ankündigende Mens. Geht es euch auch so? Ich finde, gerade das Ende der Hochlage ist echt emotional anstrengend. Gut, dass man davon zwischendurch eine Pause hat.
Habt trotz aller Einschränkungen ein schönes Wochenende!
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Blumenkind Schön, von dir zu hören. Ich hab oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl geht. Jetzt musstest du schon so lange warten auf diese Chance :( Wie läuft das denn jetzt genau ab Mit der Eizellspende? Gibt es da eine konkrete Spenderin?
Ach das ist ja wirklich bescheiden, dass ihr das jetzt verschieben müsst :(
Wobei ich mir ehrlich gesagt schon Gednaken mache. Corona wurde hier ja auch schon angesprochen. Ich sehe es momentan eher so, dass ich gerade ganz froh bin, dass wir uns für einen Pausenzylus entschieden haben - je nachdem wie sich die Situation noch verändert, werden wir evtl. auch den April aussetzen. Zwar verhüten wir nicht in der Zeit - aber das wäre jetzt schon ein krasser Zufall, wenn es ausgerechnet jetzt klappen sollte. Falls doch, dann ist es so und wir freuen uns, aber es konkret drauf anlegen mit ICSI und Co wollen wir gerade nicht.

Ein herzliches willkommen an alle neuem Hühner :wave: Ihr habt euch hier eine tolle Truppe ausgesucht!

Klene Gab es einen bestimmten Grund warum ihr vor ehM verhütet habt? Das Herz vorher könnte aber auch gut sitzen, wenn dein ES am Schleimhöhepunkt war. Daumen sind gedrückt :)

Mila Ach Mist...tut mir leid, dass das SG nicht so gut ausgefallen ist. Wie waren denn die Werte genau (nur wenn du sie teilen möchtest, natürlich)? Ich hoffe sehr, dass das Orthomol Wirkung zeigt :thumbup: Falls nicht, könnte euch ja vielleicht schon eine IUI weiterhelfen.

Dani Ich wünsche euch viel Erfolg fürs SG! Wann bekommst du/ihr Bescheid?

finja Schade, dass ihr nicht schon vorher zwecks der Ergebnisse telefonieren könnt. Aber die Zeit verfliegt bestimmt ganz schnell bis zum 06.04. - hoffentlich :) Dann bekommen wir auch unser Ergebnis von der Genetik.

Hase Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Auch wenn, du es nicht ganz so schlimm findest - ich hätte es dir von Herzen gegönnt!! Alles Liebe für den neuen Zyklus :flower: Ich musste übrigens richtig schmunzeln bei deinem Beitrag zum Thema "Putzen&Co" und habe ihn meinem Partner vorgelesen :D Wir hattem es kurz vorher davon, was wohl die ganzen Menschen jetzt machen, die auch so schon immer perfekt aufgeräumte und geputzte Wohnungen haben. Deinen Tipp mit den 15min werde ich mir auch mal zu Herzen nehmen. Ich bin eher der Typ "Ich bügele morgen...oh Mist schon wieder 3 Körbe voll" :lol: Ich habe mir aber auch vorgenommen, unseren Urlaub fertig zu planen, sodass ich den Plan einfach aus der Schublade ziehen kann, wenn wieder Normalität eingekehrt ist. Bei mir stehen auch noch Fotobücher an, die ich schon ewig machen wollte und später werde ich Brötchen backen...Dir fällt bestimmt was ein :flower:

Trulla Schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Ich stelle deine Kurve auch regelmäßig - viel Erfolg für den neuen Zyklus :flower:

Maus Es freut mich wirklich sehr, dass es dir besser geht und du den Spuk bald überstanden hast :flower:

Ina Ich kann deine Ängste gut verstehen - es wirklich einfach total surreal zur Zeit. Ich fühle mich teilweise auch ein bisschen wie im Film und bin abends total erschöpft von den ganzem negativen Meldungen. Das zieht einen einfach automatisch runter. Ich schicke dir trotzdem ganz viel Zuversicht und hoffe für uns alle hier, dass wir ganz bald wieder mit unseren Freunden zusammensitzen dürfen und uns freuen, dass wieder Normalität eingekehrt ist. Bis dahin bleibt stark und gesud liebe Hühner!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von peekaboo »

Huhu liebe Hühner :wave:

vielleicht hat ja jemand Interesse an ein paar Kiwu-Hilfsmittelchen: viewtopic.php?f=48&p=601239#p601239

Ganz liebe Grüße und natürlich lasse ich euch auch ganz viele Schwangerschaftsviren da - die hoffentlich einzigen Viren, die euch erreichen werden. Bleibt gesund :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Danke euch für's Aufheitern, es ist tatsächlich leichter wenn man etwas weniger Nachrichten etc. konsumiert, gleichzeitig will ich aber natürlich auch auf dem neusten Stand sein, vor allem um hier zu vermeiden die Oldies anzustecken. So 2 bis 3 mal am Tag muss ich schon nach denen sehen und unterstützen. Das ist alles so eine Zwickmühle und es fällt mir schwer mich auf anderes zu konzentrieren.

Von euren aufgeräumten Wohnungen könnt ihr euch übrigens schonmal verabschieden wenn der zukünftige Nachwuchs eintrudelt :lol: Obwohl mein Mann und ich seit paar Tagen beide zu Hause sind, sieht es hier aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Das "Gute" ist, dass es mir einigermaßen egal ist, da ja eh kein Besuch zu erwarten ist... von meinem Mann ist aber auch kaum Hilfe zu erwarten wenn ich den nicht zwinge. Der hat in den letzten 3 Tagen ca 10 verschiedene Bastel- und sonstige Projekte im ganzen Haus und Garten verteilt begonnen. Seine größte Sorge: "wo kriege ich denn jetzt Sägespäne für das Hummelhaus her, es fliegen überall schon obdachlose Hummeln, die müssen doch irgendwo einziehen können..."

Klene, ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, du hast auf jeden Fall Grund zu hibbeln und zu hoffen! Das Herz passt noch.

Schneeflocke, von solchen Zufällen hört man dann aber doch öfter. Wer weiß, was diese komische Situation gerade noch so mit sich bringt. Es muss ja auch ein paar positive Geschichten geben, vielleicht bist du eine davon. Ich würde es dir wünschen, auch wenn der Zeitpunkt scheinbar nicht der richtige ist.
Wunderhibbeln, wie Blumenkind es nennt :lol:

Finja, ich hab diesen Zyklus noch genau Null Herzen vorzuweisen. Das ist aber wahrscheinlich eher dem ganzen anderen Stress hier zu verdanken, aber langsam müssen wir mal "in die Gänge" kommen. Wir werden die letzte Chance aufs 2020er Baby jetzt noch nutzen (auch wenn meine Meinung dazu etwas tagesform-abhängig ist) und danach würde ich dem Schicksal einfach seinen Lauf lassen bzw sehr entspannt an die Sache rangehen.

Danke Hase... Ja sich hier abzulenken zu können ist auf jeden Fall hilfreich. Meine Freundinnen sind im Moment ein wenig hysterisch wegen der Lage und ziehen mich dann irgendwie auch ein wenig runter. Da ziehe ich mich dann auch eher aus der WhatsApp Unterhaltung raus. Naja an meinem heutigen Laber-Flash erkennt man, dass die Laune etwas besser ist :)

Und wie sieht's in der HL oben aus?
Klene
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 22:08

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Klene »

Hey,
vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Blumenkind: Wir haben vor Ehm verhütet, weil mein Freund sich, auf Grund der aktuellen Corona Situation, gegen Kinder zum jetzigen Zeitpunkt ausgesprochen hat :roll: Ist ja irgendwo auch vernünftig...

Ich bin so gespannt, ob's noch passt ;) habe etwas sorgen mich zu früh zu freuen. Das kennt ihr bestimmt schon... Andererseits finde ich den Gedanken und euren Zuspruch wunderbar. Beim letzten S+ bin ich mir unsicher, ob's nicht doch schon S war. Wie auch immer, bisher bin ich zuversichtlich. Wenn's so sein soll, dann wird's :P
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von blumenkind77 »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 13:19
Blumenkind das ist echt Mist dass das mit der Eizellspende nun nicht klappt. Ich weiß leider gar nicht wie deine Geschichte ist. Vllt magst du sie ja mal kurz schildern?
hier die kurzversion:
den herzensmann erst mit 40 kennengelernt, nach einem halben jahr beziehung mit dem kinderwunsch losgelegt und direkt schwanger geworden... MA ende der 12.ssw

danach wollte es nicht mehr klappen... ein jahr nach dem ersten positiven test wurde ich bei der ersten IUI schwanger und verlor würmchen nummer 2 in der 9.ssw...

es folgten noch 3 IUI's jedoch ohne erfolg...
bei den folgenden untersuchungen kam heraus dass meine cardiolipin-antikörper zu hoch sind (blutgerinnungs-problem) und dass ich hashimoto (autoimmunerkrankung) habe...

da die chancen bei IVF oder ICSI in meinem alter nicht mehr all zu gut sind haben wir uns direkt für eine eizellspende entschieden...

erstgespräch hatten wir schon, schwimmer sind eingefroren, spenderin war gefunden aber dann kam uns leider die pandemie dazwischen...

shit happens 🤷🏻‍♀️

ich hoffe dass wir in einigen monaten weitermachen können...
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von blumenkind77 »

hey schneeflocke
auch schön von dir zu hören obwohl ich mir gewünscht hätte dass du dich schon im "kugelforum" herumtreibst 😉

eine spenderin haben wir schon, ich hoffe dass sie noch bereit ist zu spenden wenn sich die lage beruhigt hat...

mit der klinik ist jetzt vereinbart dass ich mich zu beginn der nächsten periode melden soll... ich denke zwar nicht dass bis dahin schon der start geplant werden kann aber wir werden sehen...

nach 2 jahren des wartens kriegen wir ein paar monate warten auch noch hin oder? 😉

lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Antworten