PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

So, nachdem ich stahltür so lange habe warten lassen: positiv!!!

Aber am Dienstag nochmal zum Kontroll-Bluttest...ICH KANN ES NOCH GAR NICHT FASSEN!!!
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

:love: Ich freu mich so für euch :love:
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

@kleinemöwe: Wenn du wirklich so isst, wie du das in deinem Beitrag geschrieben hast, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass dir die Ernährungsumstellung schwer fällt. So kannst du dich ja gar nicht satt essen! Das wichtigste bei LOGI ist es, viel Eiweiß und Fett zu essen und davon steht in deinem Beitrag ja gar nichts. Ersetz doch den Joghurt durch Quark und iss zum Gemüse ordentlich Fleisch oder fetten Fisch.

@tine: Saucool :). Herzlichen Glückwunsch :).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

wow...was läuft denn hier?? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH tine und kleinemöwe!!! :flower:
sarita, ich hab nun auch mit LOGI angefangen und ess wriklich viel eiweiß und fette neben salat, gemüse usw...ich ess mich richtig satt und fühl mich gut, aber kann ich denn wirklich bei so vielen fetten abnehmen?? ich hab nun einiges gelesen, aber glauben kann ich das noch nichtt so ganz..ein versuch ists natürlich wert :-)
@me: ich hab beschlossen nur mehr 1mal in der woche zur konttrolle zu messen, ich werd sonst viel zu verrückt und nervös :roll: :crazy:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

@neuling: Fett macht nicht Dick! Mal mein Beispiel: Ende Januar habe ich mit LOGI angefangen mit einem BMI von knapp 27. 64,6 Kilo auf 1,58m. Heute wiege ich 56,2 Kilo. Die Jeans, die ich gerade trage hab ich mir mit 16 in einer sehr schlanken Phase gekauft. Größe 34.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: PCO

Beitrag von Animay »

Waaaaah, was ist denn hier los!! Nach Wochen der Abstinenz treibt mich mein schlechtes Gewissen hierher und was lese ich, sowohl Tine als auch Kleinemöwe haben einen positiven Test!! Ich freu mich sooo sehr für Euch, gerade weil der Weg mit PCO nicht einfach ist!

Toll toll toll!
Tine hab keine Angst vor dem zweiten Test, das ist das Standard-Verfahren in der Kiwu. Ich musste auch zwei Mal antreten und erst dann wollten sie auch endlich mal gratulieren :)

Und Kleinemöwe, Deine Geschichte ist sooo motivierend und straft all die Ärzte Lügen, die immer behaupten dass bei späten Eisprüngen keine Schwangerschaft möglich ist.

Oh ich freu mich so für Euch! Wenn alles gut geht dann werdet Ihr im Januar Eltern, abgefahren oder? Soooo toll!

Ich will versuchen mich jetzt auch öfters blicken zu lassen, mich hat die Übelkeit die letzten Wochen schier fertig gemacht. War auch krank geschrieben und hatte zuletzt schon Blut im Erbrochenen :(
Aber so langsam wird es besser, tagsüber bin ich wieder ein Mensch, nur abends kommt es leider immer wieder. Ansonsten geht es "uns" gut, die kritischen 12 Wochen sind jetzt geschafft und Montag geht's nochmal zum Arzt zum Nachgucken dass alles gut ist. Danach sage ich es endlich meinem Chef.

Ihr Lieben, ich freu mich wie verrückt für Euch!
Und Stahltür, entweder in wenigen Tagen oder bestens erholt nach dem Urlaub ziehst Du dann nach, versprich mir das :)
Ich wünsch es Dir einfach aus tiefstem Herzen.

Liebe Grüsse
Animay
Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

Oh, kleinemöwe und tine! Wie wunderbar!!! :love: Ich freue mich so für euch!

Übrigens finde ich die Idee mit den "Erfolgreichen" sehr gut! Stimmt, das motiviert :clap:

me: ich seid alle so toll dabei abzunehmen.... will auch! eine Freundin von mir nimmt auch schon seit 1,5Jahre ab, bisher wolh 18Kilo. Sie isst allerdings täglich nur 800-1000Kalorien. Das finde ich nicht viel, sie isst ab mittags nicht mehr, treibt 4-5 Mal die Woche Sport, will noch 11Kilo abnehmen.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

@tine und @kleinmöwe: Herzlichen glückwunsch Euch beiden. Das sind ja tolle Neuhigkeiten. Und toi toi toi !

Es ist echt super zwischendurch auch mal Erfolgsgeschichten zu lesen.

@Ernährung: da Kolenhydrate offensichtlich Kolenhydrathunger mit sich zieht, hatte ich den Eindruck, man muss es am Anfang unter eine gewisse Grenzwert "x" schaffen. Solange man in anderen Formen (Frucht, statt Brot zB) trotzdem KH zu sich nimmt, ist es weiterhin sehr schwer sich einzuschrenken. Ich hatte die erste Woche dan wirklich LUST auf Süßes, Brot, Früchte.... alles das was man eben nicht essen sollte. Das hat enorm Willenskraft gekostet (wurde auch ziemlich grantig). Aber dann ging es plötzlich. Es wurde einfacher mich bewusst dafür oder dagegen zu entscheiden etwas (KH-haltiges) zu essen. Habe mir auch angewöhnt, andere Snacks mizuhaben: Käsehäppchen, oder Lakritzbonbons ohne Zucker etc. Das hilft ungemein, wenn die Kollegen Kuchen essen,und man kann nebenbei auch etwas naschen, wenn auch etwas anderes.

@neuling: versuch es einfach mal: ich glaube das schlimmste, was passieren kann ist, dass dein Gewicht stabil bleibt. ;)

Ich freue mich schon auf die nächsten Erfolgsgeschichten!
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

zzxcvb hat geschrieben: @Ernährung: da Kolenhydrate offensichtlich Kolenhydrathunger mit sich zieht, hatte ich den Eindruck, man muss es am Anfang unter eine gewisse Grenzwert "x" schaffen. Solange man in anderen Formen (Frucht, statt Brot zB) trotzdem KH zu sich nimmt, ist es weiterhin sehr schwer sich einzuschrenken. Ich hatte die erste Woche dan wirklich LUST auf Süßes, Brot, Früchte.... alles das was man eben nicht essen sollte. Das hat enorm Willenskraft gekostet (wurde auch ziemlich grantig). Aber dann ging es plötzlich. Es wurde einfacher mich bewusst dafür oder dagegen zu entscheiden etwas (KH-haltiges) zu essen. Habe mir auch angewöhnt, andere Snacks mizuhaben: Käsehäppchen, oder Lakritzbonbons ohne Zucker etc. Das hilft ungemein, wenn die Kollegen Kuchen essen,und man kann nebenbei auch etwas naschen, wenn auch etwas anderes.
Hm, wer sagt denn, dass man kein Obst essen soll? Also ich esse jeden morgen Obst (meistens Äpfel, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren) und ich habe überhaupt keinen Süßhunger. Mich hats auch gar keine Willenskraft gekostet, zumindestens fast nicht.
Übrigens: Lakritze besteht auch ungezuckert zu 86% aus Kohlehydraten...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Hab nochmal auf die Packung geschaut: diese Lakritze hat 8g KH auf 100g. Vielleicht ist das nicht Standard, sondern markenabhängig?
Und Obst: natürlich darf man Obst essen, aber nicht in rauen Mengen - da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Nach dem Ernährungskonzept dem ich im Moment forlge (kein LOGI, aber ich dachte das war zuvor bereits klar) möglichst max ein kleiner Apfel pro Tag, u. zB. keine Bananen, Ananas, etc.

Das mit der Willenskraft ist dann warhscheinlich eine persönliche Sache - interessant, dass Dir das nicht so ging! :)
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
Antworten