schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Aber US macht ihr dann normal dort, oder wird der ES dann geschätzt?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich weiß gar nicht wie das alles dann abläuft, wird ja mein 1. Kryotransfer, wird er mir ja alles am Telefon erklären...
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen.
Ich hab grad mein Ergebnis bekommen von der PU gestern. Von 13 EZ waren 12 reif und 7 wurden befruchtet. 4 haben sich weiterentwickelt, d.h. 2 werden morgen eingesetzt und 2 eingefroren. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht, aber ist ok.
Morgen muss die Ärztin vorm TF wohl erst mit uns sprechen, wg Corona gäbe es wohl ne Info an alle Kiwu-zentren dass Frauen nicht unbedingt schwanger gemacht werden sollen. Wir können dann quasi selbst entscheiden ob wir das wollen. Mal gucken was sie sagt, bisher hab ich nur gelesen dass schwangere nicht gefährdeter sind als andere.
Ansonsten fangen die aber keine neuen Behandlungen mehr an, hatten wir gestern mitbekommen.

Tiffy, in meinem kryo musste ich 1 Hormon nehmen, was glaub ich den ES unterdrückt und die Schleimhaut aufbaut, war 1x zum US und dann der TF. Mega easy eigentlich ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Klapperstorch, wenigstens gibt es etwas zum Vorweisen! :)

Letztendlich reicht ja eine Eizelle, sieht man ja bei Schrödinger :) ich drücke ganz fest die Daumen!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Klapperstorch
ja, ich stell mir das auch recht easy vor.... Vor allem im Vergleich zur Punktion... Allerdings habe ich ja keinen Zyklus (Eisprung), also werde ich wohl mehr Hormone nehmen müssen denke ich, mal sehen.

Ich drücke dir die Daumen fürs Einsetzen morgen!!!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Danke :flower:

Ich würde behaupten dass das für den Kryo-Versuch egal ist, der Zyklus ist eh künstlich. Es muss lediglich der Zyklus mit einer Blutung beginnen, und das kann man notfalls ja auch herbeiführen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von peekaboo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 10:49 Guten Morgen.
Ich hab grad mein Ergebnis bekommen von der PU gestern. Von 13 EZ waren 12 reif und 7 wurden befruchtet. 4 haben sich weiterentwickelt, d.h. 2 werden morgen eingesetzt und 2 eingefroren. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht, aber ist ok.
Morgen muss die Ärztin vorm TF wohl erst mit uns sprechen, wg Corona gäbe es wohl ne Info an alle Kiwu-zentren dass Frauen nicht unbedingt schwanger gemacht werden sollen. Wir können dann quasi selbst entscheiden ob wir das wollen. Mal gucken was sie sagt, bisher hab ich nur gelesen dass schwangere nicht gefährdeter sind als andere.
Ansonsten fangen die aber keine neuen Behandlungen mehr an, hatten wir gestern mitbekommen.

Tiffy, in meinem kryo musste ich 1 Hormon nehmen, was glaub ich den ES unterdrückt und die Schleimhaut aufbaut, war 1x zum US und dann der TF. Mega easy eigentlich ;)
*kurz reinspring*
ich vermute mal so ins Blaue hinein, dass das den Hintergrund hat, dass Schwangere das Gesundheitssystem stärker in Anspruch nehmen müssen als Nichtschwangere durch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen, eventuelle Komplikationen etc. und dass das dann vielleicht nicht unbedingt noch "extra beabsichtigt" werden soll. Bisher habe ich ansonsten auch die Info, dass die Schwangerschaft das Risiko nicht erhöht und auch bisher keine Übertragung auf Ungeborene festgestellt wurde bzw. auch keine Hinweise auf eine höhere Fehlgeburtsrate vorliegen. Wobei man dazu sagen muss, dass ja die Datenlage sehr dünn ist, trotzdem stimmt mich das in Bezug auf die Schwangerschaft eher gelassen.
Ich drück dir die Daumen für morgen und dass sich die beiden die nächsten 9 Monate gut festhalten werden :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ja das hab ich auch so gelesen und mach mir keine Sorgen. Der Transfer findet in jedem Fall statt.

Ich werd grad eher panisch bei dem Gedanken dass es nicht klappt :( im Sommer werd ich 36, ich wollte nie so ne alte Mutter (wie meine es war) sein. Und der Gedanke immer älter zu werden bis ich Mutter werde (wenn überhaupt...) nagt grad sehr an mir...
Und meine 2 schwangeren Freundinnen belasten mich auch sehr. Ich möchte einfach nur dazugehören...
Hab echt länger keinen solchen Deprimoment gehabt, schon gar nicht wg des Alters... aber ich setze soviel Hoffnung in diesen Versuch, dass die Angst auch viel größer wird... ich kann mir grad nicht vorstellen wie ich ein negativ überwinden soll :(
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Klapperstorch
Ich kenne genau diese Gedanken leider auch zu gut. ☹️
Fühl dich gedrückt!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Klapperstorch, drück dir fest die Daumen dass es sich deine 2 Bärchen schön bequem machen, wenn du sie dann zurückbekommst!!!
Kann deine Gedanken gut verstehen, werde im Sommer 33 und meine Mama hatte da schon ihr 2. Kind. Von daher bin ich optimistisch dass wir es endlich dann auch angehen können und ein kleines Buzzele entsteht :love:

Tiffy, ich hatte Hormonpflaster für die Schleimhaut zum aufbauen, aber dann müsste ja alles künstlich erfolgen. Könnte mir auch vorstellen, dass die Kiwus nun alle noch abwarten müssen wegen dem Corona und keine Transfers durchführen....

Ich hab nun mit meiner per mail bzw. Telefonisch kontaktet. Und sie meinten, sobald die Blutung gekommen ist, soll ich mich melden, auch wenn wir dann anfangen können, dass sie es in den Unterlagen es vermerken und dann den Behandlungsplan mir noch schicken.
Die Sachen für die KK sollten in den nächsten Tagen bei uns eintreffen. Dann können wir es für die KK fertig machen. Wir werden sehen, ob das nun überhaupt bearbeitet wird und was dabei rauskommt.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten