Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Guten Morgen!

Irgendwie kommt es gerade ganz dicke. :( Sorry, ist offtopic, ich schreibe es aber kurz, weil Pferdefrau mich wohl verstehen wird...
Gestern war die TÄ bei meinem RB-Pony und hat Hufrehe festgestellt, vermutlich durch Cushing ausgelöst, alles andere ist eher ausgeschlossen. Hufbein ist bereits rotiert und abgesenkt. Ich bin einfach unglaublich traurig, dass er nun diese Schmerzen erleiden muss und auch wütend, weil ich glaube, dass man es früher hätte erkennen können.

Vorteil davon: Ich bin nicht mehr ganz so fokussiert dabei jedes Zipperlein meines Körpers zu interpretieren seit gestern Abend. :roll:
Das Essen lag mir nicht so schwer im Magen wie die Vortage, aber ich hatte auch kaum Hunger und dem entsprechend wenig gegessen.
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

sunflower hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 07:31 Guten Morgen!

Irgendwie kommt es gerade ganz dicke. :( Sorry, ist offtopic, ich schreibe es aber kurz, weil Pferdefrau mich wohl verstehen wird...
Gestern war die TÄ bei meinem RB-Pony und hat Hufrehe festgestellt, vermutlich durch Cushing ausgelöst, alles andere ist eher ausgeschlossen. Hufbein ist bereits rotiert und abgesenkt. Ich bin einfach unglaublich traurig, dass er nun diese Schmerzen erleiden muss und auch wütend, weil ich glaube, dass man es früher hätte erkennen können.

Vorteil davon: Ich bin nicht mehr ganz so fokussiert dabei jedes Zipperlein meines Körpers zu interpretieren seit gestern Abend. :roll:
Das Essen lag mir nicht so schwer im Magen wie die Vortage, aber ich hatte auch kaum Hunger und dem entsprechend wenig gegessen.
Guten Morgen :/

Das tut mir natürlich wahnsinnig leid für das Pony und dich. Hat die TÄ denn eine Prognose gegeben? Er bekommt sicherlich Schmerzmittel und Entzündungshemmer? Eigentlich kann man da wirklich nicht viel machen ausser kühlen und eben abwarten. Gegen das Cushing gibt es aber Tabletten die auch ganz gut anschlagen.
Das das Hufbein schon so in Mitleidenschaft gezogen wurde zeugt natürlich wirklich schon von längerem Krankheitsbild. War denn vorher nie was zu sehen?
Letztenendes ist es leider egal was man vorher hätte tun können.. :(
Als meine Stute unter belastungsrehe litt habe ich ihr Akupunktur gegönnt. Das hat wirklich geholfen.
Ich drück euch die Daumen dass die Symptome schnell abklingen und das Pony wenig Schmerzen hat!

Bei uns ist komplett die Corona Panik ausgebrochen. Ich versuche mich jetzt auch abzulenken da ich diesen Zyklus wieder mal abschreiben kann.
Überlege sogar das messen nächsten Zyklus auszusetzen. Aber das ist warscheinlich nicht so klug da ich es nächsten zyklus mit Clomifen versuchen soll wenn es nicht klappt.
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Pferdefrau, ich schriebe dir mal eine PN. Sonst wird es hier vielleicht doch zu viel Offtopic. :oops:

Ich würde nächsten Zyklus schon Tempi messen, wenn du Clomifen versuchen willst.
Warum hast du den jetzigen abgeschrieben?
Hier hat sich die Situation auch verändert. Ich habe diese und nächste Woche Dienst im Büro und dann 2 Wochen Homeoffice. Keine Besprechungen mehr, nur noch Telefonkonferenzen, was ich persönlich als super anstrengend empfinde, wenn man mehr als 3 Leute dabei hat.

Wie geht es euch anderen?!
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Orchidee »

Hallo zusammen,
Sunflower gute Besserung für dein Pony, hoffe alles geht gut. Deine Kurve schaut aber super aus und bald ist der rote Balken schon geschafft.

Ich hab so richtig schlechte Laune und Unterleibsschmerzen. Letzteres ich sonst eigentlich nur, wenn meine Tage auch starten. Und dafür ist es eigentlich zu früh. Bin auch wahnsinnig müde und genervt. Jammern auf hohen Niveau, aber heute bin ich auf dem meckermodus, sorry :oops:
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Orchidee, vielen Dank! Wir hoffen das Beste fürs Pony.
Ich kann dich super verstehen. ich bin zur Zeit auch einfach unglaublich müde und k.o. und immer wieder echt gereizt und stinkig drauf. :roll: Aber das muss man auch mal rauslassen, in geregelter Form. Meckerposts sind da eine gute Wahl. ;)
Bei dir sieht aber auch alles noch gut aus. Das wird schon! :thumbup:
Meine Kurve macht mir langsam ein bisschen Angst. :lol: Ich glaube, ich hatte noch nie eine HL mit so wenig Schwankungen drin. Habe schon kurz an dem Thermometer (analog) gezweifelt. :crazy:
Ich gestehe, am liebsten würde ich jetzt schon testen. Weil es sich tatsächlich ähnlich anfühlt wie im 3.ÜZ, in dem ich 2 Tage nach NMT war und dann doch die Mens kam. Da habe ich es bereut, nicht getestet zu haben, weil ich so gerne wüsste, ob da etwas war. :( Aber das ist nun mal so gelaufenund jetzt hoffe ich inständig, dass ich am WE positiv testen kann. :angel:

Trulla, wie geht es dir? Roter Balken ist geschafft! :thumbup: :clap:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen,

Orchidee.... gute Besserung deinem Pony!

Stalken muss ich später in ruhe!!!
Der Anfang der Woche war sehr chaotisch durch corona und die frage homeoffice ja oder nein und wenn dann wie :lol:
Ich sitze nun jedenfalls mit Bürorechner in meinem Eigenheim....Mal sehen wie alles läuft.

Gestern war unser Termin. Blutabnahme bei uns beiden + Probe von meinem Mann ... ergebnisse sollen wir in ca. 2 wochen erhalten und dann termin für 1.Gespräch. Hoffe das alles klappen wird trotz der beruflichen sondersituation bei uns und dem corona chaos...

Kurz zu mir: ja NMT "geschafft" wobei ich da nicht zu viel rein interpretieren möchte da dieser zyklus völlig anders ist. denke daher das meine HL einfach nur länger ist....heißt aber einfach weiter abwarten....

Psychodoll....wie gehts dir?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Orchidee »

Trulla86 jetzt musste ich an die alte Werbung denken wo der Typ sagt „isch abe gar keine Auto“ - weiß jemand was das war? Melitta?
Jedenfalls habe ich kein Pony, das ist sunflower 😃

Dann drück ich euch die Daumen, dass die Testergebnisse schnell und vor allem wie gewünscht zurückkommen!

Noch ist ja jede Menge offen bei uns hier. Mal abwarten :flower:

Ich hab 8 h geschlafen und meine Laune ist schon viel besser. Danke fürs Ausmotzenlassen :D
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Ich hol mal die Liste vor, is so weit nach hinten gerutscht:


Fleißig am Basteln ;)
FrauLehrerin, 32 Jahre, 7.ÜZ
Josco, 28 Jahre, 1.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 9.ÜZ wenns klappt dann klappts, bloß kein Stress 2 Zyklus nach AS
Nijole87, 32 Jahre, 10.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Orchidee, 35 Jahre, 1.ÜZ , Herzlich Willkommen bei uns!
Pferdefrau, 25 Jahre, 3. ÜZ Herzlich Willkommen bei uns!
Psychodoll, 28 Jahre, 19.ÜZ , 12. ÜZ nach FG, 1. IUI
Sunflower , 30 Jahre, 10. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 17.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe + KiWu Termin Mitte März :thumbdown:


Macht mal Pause 8-)

Wetterhex, 33 Jahre, 14.ÜZ, 3. Zyklus mit Ovaria Comp & Byrophyllum


Verschollen :?:

Anna97, ?? Jahre, 1.ÜZ


Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus, 7.ÜZ, 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Trulla, du machst es ja spannend diesen Zyklus. Daumen sind auf jeden Fall noch gedrückt!!

Psychdoll, ich stalke täglich deine Kurve. Daumen sind fest gedrückt!!

sunflower, geile HL perlenkette! Daumen sind auch gedrückt!

Me, Chaos-Kurve!!! Mehr gestörte als ungestörte Werte diesen Zyklus. Ein unglaubliches Zicke-Zacke. Glaub ich bin in der HL oder das wird mein erster anovulatorischer Zyklus :?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Orchidee hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 08:08 Trulla86 jetzt musste ich an die alte Werbung denken wo der Typ sagt „isch abe gar keine Auto“ - weiß jemand was das war? Melitta?
Jedenfalls habe ich kein Pony, das ist sunflower 😃
So sorry -.- meine natürlich sunflower.... alles durcheinander gebracht -.-
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten