ich hatte gerade meinen ersten FA-Termin zum Thema Kinderwunsch und bin etwas verwirrt.

Kurz zu mir:
Ich habe im September nach 17 Jahren Pille (schon immer ohne Pausen) abgesetzt und seitdem Temperatur gemessen und geschaut wie der Zyklus eben so aussieht. Im aktuellen ist die Kurve generell durcheinander aber die eHM scheint an ZT 24 gewesen zu sein, im letzten Zyklus an ZT 22 (Zykluslänge 27 Tage) und davor hatte ich meine eHM an ZT 20 bei einer Zykluslänge von 32 Tagen.
Mir ist bewusst, dass es normal ist, dass es nach der Pille noch durcheinander ist und habe auch gelesen, dass gerade eine kurze HL häufig vorkommt. Ich wollte dem FA nur generell davon erzählen und er sagte, wenn man eine normale Zykluslänge hat (habe ich aktuell ja), der Eisprung immer! 14 Tage vor der nächsten Periode sei. Ansonsten hätte man einfach keinen Eisprung gehabt und es gäbe den Zustand nicht, dass eine HL nur 10 Tage lang wäre. Dass zB der LH-Test diesen Zyklus erst an ZT 22 positiv war und davor und danach negativ oder dass meine Temperatur auch dann erst anstieg, wollte er auch nicht glauben und sagte ich hätte einfach keinen Eisprung gehabt. Beim Ultraschall hat er aber Gelbkörper-irgendwas gesehen und meinte ich müsse wohl doch einen Eisprung gehabt haben.

Habe ich jetzt irgendwas komplett missverstanden?
Ich dachte relativ häufig gelesen zu haben, dass die zweite Zyklushälfte verkürzt sein kann.
Mir geht es auch gar nicht darum ob meine im speziellen jetzt zu kurz ist oder nicht, sondern eher ums Prinzip. Weil wenn ich jetzt rein auf seine Meinung vertrauen würde und immer genau zur Zyklusmitte (er sprach immer von ZT14) GV habe, mein tatsächlicher Eisprung aber doch später ist (wäre bei mir ja ca. eine Woche), kann ich doch machen was ich will und werd nicht schwanger. Naja. Er hat mir jedenfalls gesagt ich soll im nächsten Zyklus, der die nächsten Tage starten sollte, 2x zum Blutabnehmen kommen um einen Hormontest zu machen.
Für den Hormontest wird der 3-5 ZT angegeben und dann wieder 19-22 ZT um Blut abzunehmen. Würdet ihr da abwarten bis ich eHM messen konnte, auch wenn die nach ZT 22 war oder euch strikt an die Tagesangaben vom FA halten?
Liebe Grüße
