schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Neutraler FA ich habe letzt noch mal auf de HP meiner Klinik geguckt. Da steht, dass man ein Gespräch mit einem neutralen FA führen muss, der dann auch eine Überweisung schreibt (ohne Überweisung beider geht in meiner Klinik nichts). Da ich ja aber schon seit 3 Jahren an die Kiwu überweisen werde, bin ich echt mal gespannt, ob das Gespräch zusätzlich noch stattfinden muss.

AOK Die AOK Niedersachsen übernimmt nur die standartmäßigen 50%. Dafür kann man noch beim Land einen Antrag auf weitere 25 % stellen. Aber leider gilt das nicht für IUI.

Psychodoll das Intervallfasten würde ich in dieser Zeit wirklich aussetzten. Sollte es bei dir jetzt geklappt haben (ich drücke die Daumen), ist das ja in der Schwangerschaft gar nicht umsetzbar. Ich habe vor zwei Monaten mit IF 16:8 begonnen, was mir tatsächlich keine Probleme bereitet. Aber leider auf der Waage auch nichts brachte. ZZt mache ich innerhalb der Woche damit weiter.

Ich glaube unsere KiWu ist auch recht teuer. Auf der HP sind Preise aufgeführt. Da steht eine IUI unter Hormonen kostet einen Eigenanteil iHv 700,--. Die meisten haben bisher von 500,-- berichtet?!? Aber 1. habe ich hier auf dem Land kaum eine Wahlmöglichkeit (die Kiwu ist 70km von mir entfernt) und 2. fühle ich mich bisher dort sehr wohl.

Herzlich willkommen Laura :flower: Ich habe im Freundeskreis auch ein Pärchen, deren Beziehung an dem KiWu gescheitert ist. Das ist sehr traurig. Oberste Prämisse für mich bzw uns war daher, den Kinderwunsch nicht zwischen uns zu stellen.

Kiliki schade…so ein klein wenig Hoffnung keimte ja doch auf.

Corona: Auf der HP meiner Klinik steht, dass alle Behandlungen wie gewohnt stattfinden. Ich bin echt froh, dass das uns aktuell nicht so betrifft. Wir haben keine Kinder, keinen Urlaub gebucht und arbeiten nicht in Berufen, die für die „Allgemeinheit wichtig sind“. Daher können wir uns nach Hause verziehen, in der Natur spazieren gehen und erst mal abwarten, was noch weiter passiert. Ich hoffe sehr, dass die jetzt getroffenen Maßnahmen greifen. Mit dem KiWU abwarten/pausieren werde ich deswegen aber nicht. Ich habe in erster Linie auch Angst um meine Verwandten (meine Eltern & Oma).
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

ReaLove hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 13:08 AOK Die AOK Niedersachsen übernimmt nur die standartmäßigen 50%. Dafür kann man noch beim Land einen Antrag auf weitere 25 % stellen. Aber leider gilt das nicht für IUI.

Psychodoll das Intervallfasten würde ich in dieser Zeit wirklich aussetzten. Sollte es bei dir jetzt geklappt haben (ich drücke die Daumen), ist das ja in der Schwangerschaft gar nicht umsetzbar. Ich habe vor zwei Monaten mit IF 16:8 begonnen, was mir tatsächlich keine Probleme bereitet. Aber leider auf der Waage auch nichts brachte. ZZt mache ich innerhalb der Woche damit weiter.

Ich glaube unsere KiWu ist auch recht teuer. Auf der HP sind Preise aufgeführt. Da steht eine IUI unter Hormonen kostet einen Eigenanteil iHv 700,--. Die meisten haben bisher von 500,-- berichtet?!? Aber 1. habe ich hier auf dem Land kaum eine Wahlmöglichkeit (die Kiwu ist 70km von mir entfernt) und 2. fühle ich mich bisher dort sehr wohl.
Es wäre auch nicht klug eine IUI voll übernehmen zu lassen, da es dann als voller Versuch zählt. 50% werden von jeder Kasse bei einer IUI in Deutschland übernommen, da dies vom Gesetzgeber so festgelegt ist.

Die Kosten für eine IUI liegen bei uns bei 700 Euro gesamt. Die Hälfte davon übernehmen also wir. Die Medikamente haben ja feste Preise und machen von den 700 Euro, 600 Euro aus. Die Behandlung selbst ist also günstig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Eigenanteil auf 700 Euro kommen soll. Das würde ich mir aufschlüsseln lassen.

Aber die Kryo ist bei uns dafür halt recht teuer. Um die 1000 Euro, da ist ein einfrieren noch nicht dabei und bei Blastos wird es nochmal teurer, glaub ich.


Ich habe heute UL-Schmerzen, wenn ich mich viel bücke. Kenne ich nur aus der SS.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2695
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Psychodoll hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 13:01 Ich mache mir bzgl Corona auch Gedanken, dass man Behandlungen aussetzt, weil sie die Praxis schließen irgendwie :crazy:
Vor allem anderen habe ich keine Angst xD
Ich hab tatsächlich nun die Frage an meine Kiwu gestellt, da sie ja in Österreicht liegt und wir in Deutschland leben, wie das ist, falls jemand von beiden die Grenzen zu macht, ob wir trotzdem ne Behandlung machen können bzw. wie sich das verhält.
Ich arbeite ja in einem Tagungshaus der Kirche und leute, ich sags euch, Stornierungen, Absagen etc. mal sehen was nächste Woche als Anweisung kommt oder ob wir zumachen müssen :crazy: Deswegen lass ich mich allerdings nicht verrückt machen, weil es eh nichts bringt...
Klar kommen nun täglich anrufe auch ob Gottesdienste usw. stattfinden usw... Bin gespannt, wie alles so weiterläuft. Lasst euch nicht unterkriegen.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich hab mir vor der Schwangerschaft vorgenommen, mich gut zu ernähren und nicht zu viel Weißmehl und so.. Was soll ich sagen? Seit acht Wochen ernähre ich mich hauptsächlich von Toastbrot, weil ich das am besten vertrage.. Hab ich vorher kaum gegessen.. Oder man wacht nachts um drei Uhr auf und hat Heißhunger auf Corn Flakes mit Milch und wenn du das nicht isst, kannst du nicht wieder einschlafen :lol:

Ich versuche einfach nicht zu viel zu essen, aber auch nicht zu wenig. Zucker versuche ich trotzdem so gut es geht zu vermeiden. Bis jetzt hab ich mein Gewicht gehalten.

Sollte in der Schwangerschaft aber auch nicht die oberste Priorität sein.. Da ich aber starkes Übergewicht habe, muss ich ein bisschen drauf achten.

Ich drück euch die Daumen für die Behandlungen!

Anngscheid, vielleicht könntet ihr von der Klinik ein Schreiben bekommen, dass es zwingend notwendig ist, dass ihr über die Grenze kommt? Gibt ja einige, die rüber dürfen, wenn es nötig ist..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Lillymiau hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 06:44 Huhu,

weiß jemand was von Cornella? Sie sollte doch am Mittwoch US gehabt haben?
Hallo Lilly :wave:
Lieb,dass du an mich denkst :)
Bei uns ist alles in Ordnung - außer diese extreme Übelkeit und das Erbrechen :sick:
Wir hatten einen kräftigen Herzschlag am Mittwoch :love:
Für den vEZ wurde der 1.11. errechnet
Durch die Maßnahmen der Bundesregierung und die Vorbereitung für meine Heimarbeit ist aber derzeit alles a bissl stressig bei mir. Ich sitz ja bei uns auf der Uni in der einer Gruppe, die gerade versucht die Lehre zu digitalisieren, weil die Unis ja geschlossen sind. Ich komm einfach nicht dazu, mich hier regelmäßig zu melden :?
Zuletzt geändert von Cornella am Samstag 14. März 2020, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Cornella, das sind tolle Nachrichten! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
OMG! Cornella, Ich habe die ganze Zeit an dich gedacht und bin so so so froh! :love:
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
*raushusch*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2695
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Cornella hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 17:36
Lillymiau hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 06:44 Huhu,

weiß jemand was von Cornella? Sie sollte doch am Mittwoch US gehabt haben?
Hallo Lilly :wave:
Lieb,dass du an mich denkst :)
Bei uns ist alles in Ordnung - außer diese extreme Übelkeit und das Erbrechen :sick:
Wir hatten einen kräftigen Herzschlag am Mittwoch :love:
Für den vEZ wurde der 1.11. errechnet
Durch die Maßnahmen der Bundesregierung und die Vorbereitung für meine Heimarbeit ist aber derzeit alles a bissl stressig bei mir. Ich sitz ja bei uns auf der Uni in der einer Gruppe, die gerade versucht die Lehre zu digitalisieren, weil die Unis ja geschlossen sind. Ich komm einfach nicht dazu, mich hier regelmäßig zu melden :?
Oh ist das schön :love: :flower:
Auch endlich mal wieder eine Langzeit Kiwu Behandlung belohnt worden. So schön ❤ Cornelia ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dass die stressige Zeit bald vorüber geht 💪

Sabanja die Kiwu will sich melden. Und mei dann wart ich eben nochmal 4 oder 5 Wochen mit dem Start... so eng seh ich das gerade nicht....😎
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr. Ich melde mich nun auch Mal wieder. Heute das letzte Mal stimuliert und morgen gibt es für mich Ovitrelle zum Auslösen, Dienstag dann Punktion. Hatte jmd von euch schon Mal einen blasto Transfer an PU +6? Mit Punktion am Dienstag würde unser regulärer Blastozysten Transfer auf Sonntag fallen. Pu +6 schlüpfen sie schon oder?

Ich werde nun ab Punktion Cortison nehmen. Ich hoffe das klappt... Auf das, dass Versuch Nr 7 endlich fruchtet
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten