Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen und einen schönen Wochenstart allen...

erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MUCKIMAUS :flower:

am FR gab es später dann noch das Herz... kein weiteres... der gedanke "bringt sowieso nichts" hat überwiegt und die lust getötet...

frage mich ob die veränderung mit der einnahme von magnesium zu tun hat! :crazy: so früh hatte ich seit beginn noch nicht die ehM (bisher ZT 16)

NMT ist nun laut nfp am Tag unseres KiWU-Termin... dadurch verschiebt sich ja auch der nächste passende herzel Zeitraum nach vorn und somit leider in eine Zeit in der mein Mann wieder nicht zu hause sein wird (ist ab nächste Woche für 3 Wochen weg...)

:thumbdown:

sorry für den Jammerpost...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo an alle zusammen :)

Ich würde mich gern anschließen wollen :D
Sind aktuell im 3. ÜZ, allerdings erst im 2. NFP, habe vorher über cyclotest verhütet.
Bin Pillenfrei seit 2015, Kettenfrei seit 05/2019 und nun hoffen wir auf unser Wunder :)

Letzten Monat hatte ich leider einen fühen Abgang, weswegen ich mich jetzt dazu verdonnert habe nicht mehr zu testen..
Ich hoffe ich halte das durch ... :D
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Orchidee »

Trulla86 hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 08:23
frage mich ob die veränderung mit der einnahme von magnesium zu tun hat! :crazy: so früh hatte ich seit beginn noch nicht die ehM (bisher ZT 16)
Trulla86
Wie viel Magnesium nimmst du denn täglich? Ich nehm aktuell morgens zwei Tabletten und abends eine a 150 mg. Hatte grad öfter Muskelkrämpfe und das hilft mir super. Meine ehM ist jetzt wahrscheinlich wieder bei ZT12 😳.

Pferdefrau
Hallo 👋, Kette heißt du hattest auch die gynefix?
Tut mir leid, dass du auch einen Abgang erleben musstest, dann wünsche ich uns allen die nötige Geduld 😊
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Orchidee hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 12:28
Trulla86 hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 08:23
frage mich ob die veränderung mit der einnahme von magnesium zu tun hat! :crazy: so früh hatte ich seit beginn noch nicht die ehM (bisher ZT 16)
Trulla86
Wie viel Magnesium nimmst du denn täglich? Ich nehm aktuell morgens zwei Tabletten und abends eine a 150 mg. Hatte grad öfter Muskelkrämpfe und das hilft mir super. Meine ehM ist jetzt wahrscheinlich wieder bei ZT12 😳.

Pferdefrau
Hallo 👋, Kette heißt du hattest auch die gynefix?
Tut mir leid, dass du auch einen Abgang erleben musstest, dann wünsche ich uns allen die nötige Geduld 😊

Hallo Orchidee :)

ja genau, ich hatte die Gynefix. Diese ist mir bei einer BS letztes Jahr im Mai gezogen worden. Das Kupfer war allerdings schon weg.. Mein Arzt kann sich das bis heute nicht erklären. Wenigstens mein Arzt ist jedoch zuversichtlich, dass wir unser Wunder bald erleben dürfen.
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ich hatte auch 10 Jahre lang die Gynefix. Würde mich immer wieder dafür entscheiden :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Orchidee »

Ich fand die auch super, obwohl ich mir nach dem Einsetzen geschworen hatte, dass ich die nie nie nie wieder setzen lasse :roll: aber Vorteile gab es echt viele.

Hab jetzt aber ein Jahr mit NFP verhütet und mein Zyklus ist komplett ohne Eingriff gefühlt nochmal besser (bspw Blutung ist deutlich schwächer).
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Also so war ich auch immer zufrieden. Nur als der Arzt dann nach der BS sagte, er habe nur den Faden gefunden und nicht das Kupfer war ich etwas verunsichert. Er meinte auch, um den Faden hätte ich poröses Gewebe gehabt? Als hätte jemand gehäkelt und nicht fest gezogen..

Letztenendes habe ich seit ich die Kette draussen habe auch eine kürzere Blutung, was aber vielleicht auch an meiner Menstasse liegen könnte.
Wer weiß, vielleicht lasse ich sie mir ncoh mal einsetzen wenn der Kinderweunsch erst mal erfüllt ist. Obwohlich echt panische Angst vor dem ziehen hatte. Ich war froh dass ich nicht wach war.

"Verhüten" jetzt seit Mai mit dem Cyclotest mysence, bzw beobachten. Trage aber paralel seit zwei Zyklen in die NFP app ein. Mir gefällt NFP irgendwie besser. Ärgere mich über das Geld vom Mysence.
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Orchidee hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 12:28
Trulla86
Wie viel Magnesium nimmst du denn täglich? Ich nehm aktuell morgens zwei Tabletten und abends eine a 150 mg. Hatte grad öfter Muskelkrämpfe und das hilft mir super. Meine ehM ist jetzt wahrscheinlich wieder bei ZT12 😳.
Nehme von Vitammoment das Daily You Magnesiumcitrat....ob ich wirklich exakt 3,5 g (und nicht evtl etwas mehr) in meine Flasche mixe müsste ich mal genau messen... sind dann aber auch bei den 3,5g 300 mg Magnesium bzw. mehr (also ähnlich wie bei dir) :think: :think: :think:

Finde allerdings schon das ich mich besser fühle (zumal magnesium bei mir immer an der unteren grenze war)
Auch denke ich nachts "tiefer" zu schlafen...
Und eben der Einfluss auf meinen Zyklus....die Temperarut war in der TL eutlich stabiler als sonst (aus meiner sicht)... :think: :think: :think: :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Huhu!

Willkommen Pferdefrau!

Als ich damals schon mit dem Gedanken spielte die Pille abzusetzen und mir sowas wie nfp zur Verhütung noch nicht vorstellenkonnte, habe ich auch über die Gynefix nachgedacht. Aber da meine Mutter bei einem Gyn gearbeitet hat und mir unbewusst (sie wusste nichts von meiner Überlegung) so viele Horrorgeschichten darüber erzählt hat, habeich es sein gelassen. :crazy:
Das Kupfer soll sich aber eigentlich nicht auflösen oder?

So, meine Tempi ist definitiv in der HL angekommen. Jetzt nervt esmich schonw ieder, dass ich nicht weiß, wann sie hoch gegangen ist und ich nicht auswerten kann, bzw. wenn es geklappt haben sollte, dass ich keinen lila Balken habe und keinen VEB. :roll:
Gestern meinte ich mir gaaaaaanz villeicht eine minimale rote Blutspur im ZS entdeckt zu haben. Aber mittlerweile glaube ich schon wieder, dass es nur Einbildung war. :?
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Guten Morgen :)

ich habe mitlerweile auch die skurilsten Geschichten über die Kette gehört und tendiere momentan wirklich lieber (auch nach dem Kiwu) zu NFP.
Hormone wollte ich eigentlich nicht wieder nehmen, im Nachhinein betrachtet ging es mir mit denen nämlich nicht so gut.

Allerdings stehe ich jetzt vor der Frage im nächsten Zyklus Clomi zu nehmen. Ich war nach meinem Abgang beim Doc und er hat es mir verschrieben.
Ich hatte ehrlich gesagt mit Progestoron gerechnet... Bin mir noch unsicher.
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Antworten