Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Na super, alles weg was ich geschrieben habe! Aber nur, weil ich Hornochse den falschen Tab zugemacht habe!!!!

Dann nochmal:

Nochmal Guten Morgen :lol: :flower:
Irgendwie schreibe ich euch immer morgens; ihr bekommt meinen morgendlichen Kaffe"Laber"Schwall ab :lol:
Vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte!! Das hat echt gut getan! Danke, dass ich euch das schreiben konnte und danke für die Reaktionen. Ihr seid super!!! :flower:

Ina geht es dir besser? Das mit den billigen 10ern (du hattest das doch geschrieben, oder? Finde das nicht mehr) ist bei mir auch immer so; erst guckt man ganz gespannt drauf und wenn die dann negativ sind, denkt man, die sind ja eh kacke :lol:

Steffiee das mit dem Alkohol war ja auch nicht auf den Zeitraum nach positivem Tets bezogen, da würde ich auch niemals was trinken! Es ging um den Zeitraum HL, zwischen ES und positivem Test.

Finja denken, dass es nicht geklappt hat aus den gleichen Gründen wie Ina. Vergleiche mit letztem und vorletzem Zyklus. Also eigentlich ansonsten absolut keine Ahnung :lol: Deine Tempi sieht super aus :thumbup: Geht es dir etwas besser?

FrauLehrerin schade, dass du neustarten musstest. Alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

Fluegelfee vielen, vielen Dank für deine Worte! Das hast du so schön geschrieben!!! Fühle dich auch gedrückt!!! :flower: Deine Kurve sieht aber auch vielversprechend aus :thumbup:

Me heute fühle ich mich auch leicht krank; leichte Kopfschmerzen, Hals tut ein bisschen weh und Kratzen im Hals. Wird aber wohl nix mit dem abgelenkten Immunsystem zu tun haben, meine Tochter hat auch die Nase und zu heute Nacht gekröcht. Sonst gibt es bei mir grad nix zu berichten. Gestern Abend auf einmal kurz aber mehrmals richtig stechende Schmerzen im linken Eierstock glaube ich. Also an der gleichen Stelle wo ich sonst den ES spüre aber andere Schmerzen. Was das zu bedeuten hat wüsste ich aber auch nicht.
Wünsche euch einen schönen Donnerstag! Bei mir ist heute schon ein bisschen Freitag Feeling, muss zwar heute lange arbeiten, wird spät heute, aber morgen ist bei uns der Kiga zu, Oma kommt Vormittags, Abends gehen wir ja Essen, da ist schon halbe Vor-Wochenend Stimmung. Einen schönen Tag euch :flower:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen Kathi wie ärgerlich wenn der Tab dann plötzlich weg ist. Ich schreibe daher nach wie vor bei Word oder in den Handy Notizen und kopiere dann nur noch.
Dein Kaffee Laber Schwall ist aber völlig ok 👌

Mir geht's nur minimal besser. Die Nase ist nach wie vor zu und der Husten so eklig trocken. Und dann sitzt man auch noch so verrotzt gefühlt 3 Stunden beim Arzt :roll:
Ansonsten null mensiges Gefühl, eigentlich überhaupt kein Gefühl. Morgen ist der große Tag an dem ich dann wohl alle 5 Minuten aufs Klo rennen werde um SB zu checken.

Ich dir/wünsche euch einen schönen Prä-Freitag 8-)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen ihr Lieben,
sorry, dass ich zur Zeit so still bin. Ich schaffe es einfach abends nichts mehr an den PC, die Arbeitstage sind enorm stressig gewesen diese Woche und abends bin ich dann nur noch über mein Sofa froh. Ich gehe jetzt nur mal auf das Neueste ein, seid mit nicht böse, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe, habe nicht soooo viel Zeit jetzt alles nachzuholen, aber ich wollte mir eben ein wenig Zeit für euch einräumen.
Danke an die fleißigen Listenfeen :flower:

Maus es tut mir wahnsinnig leid, was du momentan durchmachen musst. Da ist man einfach nur auf dem Weg zum Wunschkind und ahnt nichts böses und dann sowas... Ich wünsche dir sehr, dass du dich im Krankenhaus gut aufgehoben fühlst, sich alle gut um dich kümmern und du ganz bald alles verarbeiten kannst und wieder nach vorne schauen kannst. Weißt du schon genaueres? (ich hoffe nichts überlesen zu haben, sorry falls du es schon geschrieben hast). :flower:

Nightangel habe in den letzten Tagen sehr viel an dich gedacht, wie gehts deinem Neffen? Ich hoffe sehr, dass alles weiterhin bergauf ging und er ganz schnell über den Berg ist?

Schneeflocke gönnt euch was schönes im Pausenzyklus und macht nochmal alles, worauf ihr Bock habt, was in einer Schwangerschaft nicht mehr geht (Freizeitpark mit Achterbahn, Sauna, Steak, Sushi, Kneipentour, ...). Meine Freundin wurde übrigens im Pausenzyklus vor einer geplanten künstlichen Befruchtung plötzlich auf natürlichem Wege schwanger, ich wünsche dir, dass du den Zyklus auch so abschreiben kannst, dass du wirklich die Gedanken woanders hast und dann plötzlich eine zuckersüße Überraschung bekommst (falls ihr herzelt zur heißen Phase) :flower:

Finja im zickzack zum Glück bei dir - richtig spannend :love: Wirst du morgen testen oder erst später?

Mimi ich habe kürzlich gelesen, dass in 94% der Fälle der ES vor dem positivem Ovu ist und nur in 6% der Fälle der ES nach dem positiven Ovu ist. Der ES ist ja einige Stunden nach LH-Anstieg, jedoch der Peak ist ja nicht direkt der 1. Anstieg, sondern meist erst 2 oder 3 Tage später (zumindest ist es bei mir so) und in den 2 / 3 Tagen vorher sehe ich immer schon die 2te Linie, bloß werte ich dies nicht als positiv. Also wer weiß, vielleicht gehört ihr zu den 94% und es hat deswegen geklappt, weil ihr eigentlich genau den ES getroffen habt :)

Inapopina deine Aufzeichnungen würdenn aber vom Zeitpunkt her wirklich toll zur Einnistung passen, versuche positiv zu bleiben. Ich wünsche dir, dass du heute wieder bessere Laune hast und einfach die HL noch genießen kannst, vorallemm aber dass sie noch ca. 38 Wochen andauert :flower:

Kathi den Kaffee-Laberschwall gibts von mir auch gerade :D Ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst. Erkältung in der HL sind immer richtig blöd (und sonst auch absolut unnötig). Wegen dem Tab: immer schön zwischen durch Sichern, habe das auch schon so oft gehabt, richtig ärgerlich. Vorallem man gibt sich Mühe und schreibt und liest nochmal nach und zack alles weg... Auf jeden Fall wünsche ich dir nun einen schnellen und guten Start ins wohlverdiente Wochenende, das klingt ja schon richtig greifbar bei dir :)

Alkohol in der Hibbelzeit ich war da lange echt streng und wir hatten in nahezu allen Zyklen immer Feiern und das dann immer so 2 oder 3 Tage vor dem roten Balken- mich hat das jedesmal wahnsinnig gestresst schon ab ehm, wenn ich wusste "jo, dieses mal weißte wieder nicht, wie du dich verhalten sollst". Und es ist ja nicht so, dass man nicht nach etlichen ÜZ's auch mal vom monatlichen Rückschlag gefrustet ist, so ist man dann auch noch gefrustet, dass man die Feier nicht genoßen hat (sondern sich da permanent Gedanken gemacht hat, wie man jeglichen Getränken aus dem Weg gehen kann) um dann festzustellen es war mal wieder völlig unnötig. Aber ich habe vor diese Gedanken zu ändern, denn am Ende des Tages zählt sowieso 14 Tage lang alles oder nichts und mal ganz ehrlich- wenn es sich nicht einnisten will/kann, dann wird 1 Glas Wein, Sekt, Bier, Kurzer/was auch immer nicht der Grund dafür sein. Und die Verbindung wird ja erst in der 5. Woche hergestellt und durch NFP weiß man ja nun wirklich exakt wo man gerade steht. Und ich rede nicht von besaufen, sondern wirklich von 1 oder 2 Gläsern von was auch immer. Aber ich denke am Ende des Tages, wenn man dann getrunken hat und dann tatsächlich schwanger ist, hat man dann wieder Schiss, dass man mit den 1-2 Gläsern doch geschadet hat (garantiert wäre ich so), drum muss man einfach für sich schauen, wie man da einen gesunden Mittelweg zwischen genießen und nicht frustriert sein und dennoch Wachsam sein finden. WIe wir es für uns entscheiden ist es richtig, so ist da meine Einstellung ;)

Me ich bin ziemlich sicher, dass der ES durch ist (Montag und Dienstag gabs so Momente, wo ich ziemlich stark denke einer der beiden war's garantiert), um so mehr wundert mich diese Perlenkette. Hatte gestern schon fest mit der ehm gerechnet, dann noch ein Herzchen für die Sicherheit und heute ein neues Perlenmitglied :crazy: Und heute dürfen wir nicht mehr Herzeln, wegen dem SG nächste Woche (eigentlich hätten wir gestern schon nicht mehr gedurft, aber da ich nun 4 oder 5 Tage Enthalsamkeit nicht so extrem wichtig fand wie die Praxis, haben wir heimlich 4 davon gemacht), wenn die Tempi morgen noch unten ist, muss das SG verschoben werden, Herzeln geht nun definitiv vor :lol: Anstrengend.... Aber da sieht man mal wieder was Stress für ein Faktor ist und das man einfach keine Maschine ist- im letzten Zyklus HL ab 13 und dieses mal? Wobei 15,16 und 17 die häufigsten Tage für ehm sind; 19 gab's erst ein einziges Mal und das war im 2ten Postpill... Schauen wir mal was morgen so geht :)

Hauptsache wir sind in der Liste genau gleich aufgeteilt bei ehm und nmt, auf beiden Seiten warten 8 Menschen auf den nächsten Schritt :)
Für alle in der HL: ich drücke euch die Daumen, dass ihr 2 Striche auf weißem Grund vorfinden dürft!
Für alle in der TL: sammelt noch ordentlich Herzchen, damit wir dann gemeinsam auf in die laaaange HL durchstarten können!

Habt alle einen schönen Start in den Donnerstag :)
Liebe Grüße,
Hase

p.s.: hätte nicht gedacht, dass ich so viel schreibe- aber ihr kennt es ja so von mir :wave:
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Guten Morgen ...

da ich heute mal im Homeoffice arbeite, kann ich mir (heimlich) mal die Zeit nehmen, in Ruhe zu antworten .. Derzeit sind die Arbeitstage auch bei mir so stressig, dass ich lediglich auf dem Heimweg kurz vom Handy schreiben oder mitlesen kann, und dann zu Hause nur noch auf dem Sofa chillen will... :crazy:

Ich drücke Allen in der Hochlage von Herzen die Daumen, dass ganz viele positive Test aus dem vorbildlichen HL-Phasen entspringen. Beim "stalken" der Kurven hab ich das Gefühl, dass alle nahezu perfekt aussehen und alle das Potential haben, die nächsten 38. Wochen oben zu bleiben ;)
finja0602 da ich selbst die Ungeduld in Persona bin, habe ich den größten Respekt vor deiner Entscheidung, bis Samstag mit dem Test zu warten und drücke dir ganz doll die Daumen :flower:

Hase26 davon hatte ich bisher noch nichts gehört. Aber das würde ja tatsächlich bei uns zutreffen. Ich habe es mir bisher auch so erklärt, dass mein ES vermutlich nicht erst durch den LH-Peak ausgelöst wird und dementsprechend nicht erst 24 h nach dem Peak stattfindet, sondern tatsächlich schon ein leichter LH-Anstieg genügt, um mein Ei auf die Reise zu schicken :think: Naja, dadurch geht bei mir das Stricheraten/-interpretieren aber quasi schon mit den LH-Test los... :crazy:
Dein positiver LH Test lässt durchaus vermuten, dass dein ES durch ist :think: Bei mir dauert es nach dem LH-Peak auch etwa 2-3 Tage bis ehm. Ich drück dir die Daumen, dass morgen die Tempi steigt u ihr das SG nicht verschieben müsst. Aber ich sehe es wie du - lieber das SG noch einmal verschieben als kein Herzchen mehr nachzuschieben ;)

Me Gestern früh hatte ich beim LH-Stricheraten das Gefühl, dass evtl der LH Anstieg los geht. Daher hab ich noch vor dem Weg zur Arbeit 'einen Euro' eingeworfen (ich liebe diese Metapher :lol: ) ... Aber nun ja, scheinbar war die Interpretation nicht ganz korrekt... so dass ich weiter warten, hoffen und Herzchen sammeln werde ;)

Ich wünsche allein einen sonnigen Tag und hoffe, dass wir diesen Monat ganz viele Glückwünsche verteilen dürfen :flower:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Mimi hier die Quelle, habe nicht weiter gegoogelt ob es weitere Seiten zu dem Thema gibt- fand das klingt positiv genug 😇
https://ovularing.com/ovulationstests-s ... erlaessig/
Wollte gerade deine Kurve stalken, dein Link in der Signatur scheint nicht (mehr?) zu funktionieren ?
Drücke dir die Daumen, dass die Herzchen zur perfekten Zeit gesetzt werden können heute und die nächsten Tage 🍀
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

:( ich könnt heulen. Eben war am Toilettenpapier etwas Blut und auch beim Überprüfen des MuMu war da ein bisschen frisches Blut. Das war's bestimmt.
Klar man könnte jetzt sagen dass SB durchaus auftreten obwohl man ss ist, aber wie wahrscheinlich ist das wenn es bei mir in den letzten Zyklen genauso war :cry:
Die Hoffnung stirbt zwar erst wenn die Mens wirklich kommt aber ich bin schon jetzt grade am Boden zerstört.

Kann es denn echt sein dass eine Einnistungsblutung so spät kommt? Hab schon so oft im Netz zum Thema schwanger trotz Mens gelesen dass die Einnistungsblutung oft zur Zeit der erwarteten Mens kommt und Frauen deshalb denken könnten sie wären trotz Mens schwanger.

Ach ich hab keine Ahnung. Ich hoffe die SB hört auf. Aber Hoffnung hab ich da wenig :(
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Finja oh nein, fühl dich lieb umarmt.
Deine Tempi ist noch so hoch, ist das für dich üblich, dass du SB entdeckst mit so ner hohen Tempi?
Ich drücke fest die Daumen, dass du dich bei den Schwangeren mit SB um NMT einreihen wirst 🍀
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ach neee bitte nicht!! Aber wäre es nicht zu früh für Mens???
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Also so viele Zyklen mit ner guten HL hab ich leider nicht als Vergleich. Aber letzten Zyklus war an NMT (HL 13) eine SB und einen Tag danach ging auch die Tempi runter und die Mens kam. Ich hoffe nun dass heute nich noch mehr Blut kommt und es morgen weg geht.
Grade heute hatte ich nicht mit SB gerechnet. Morgen ist ja erst NMT
Zuletzt geändert von finja0602 am Donnerstag 5. März 2020, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Mrs_Secretary
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 05:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mrs_Secretary »

finja Deine Temperatur ist doch eigentlich wirklich noch sehr hoch für Mens - ich drück die Daumen, dass sich das wieder beruhigt. Eine Arbeitskollegin hatte den Fall aber tatsächlich und meinte ich soll da aufpassen oder mir nichts denken - sie hätte sich bei einer (wohl recht späten) SB auch gedacht „wieder nix“ und jetzt ist die kleine Maus schon 5 Monate alt.

Ich schicke mal positive Gedanken 🍀
👩🏼 (33) & 🧔🏻 (34) + 🐰 (12)
warten im 11. ÜZ
Antworten