Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Juhu,

Josco & Mimi Ganz leicht ➡️ folgendes eingeben: [url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url Eckige Klammer zu ]

Steht auch immer am Ende der Listen ☺️
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach, ich blindes (Hibbel)huhn mal wieder ;)
Danke für die Hilfe, Coco!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

fluegelfee ja, ich hab jetzt mit dem Progesteron angefangen. Irgendwie bin ich mir in diesem Zyklus erstaunlich sicher, dass es nicht geklappt hat. Und es soll den Zyklus verkürzen - also wohl auch die erste Zyklushälfte. Daher mach ich, denke ich, erstmal nichts falsch.
Deine Temperatur ist ja der Wahnsinn! :clap: das sieht echt super aus!
Und danke für deine Theorie mit dem Anstieg der Temperatur und der ehm. Sehr interessant zu lesen! Ich hab mich schon oft gefragt, wie ES und Temperatur genau zusammenhängen und ob es auch Abweichungen gibt.

Kathi noch zum Alkohol in der 2. Zyklushälfte: also ich war bisher auch sehr streng, habe es aber für mich etwas gelockert, da ich auch der Meinung war, dass bis ca. HL8 keine Verbindung besteht und dann ist ja die Gewissheit ob es geklappt hat oder nicht auch nicht mehr lange. Aber ich trinke an sich auch sehr selten Alkohol. Ich hatte vor kurzem so ein Erlebnis in der Familie... Bei einer Geburtstagsfeier wurde mir ein Glas Sekt angeboten vor dem Mittagessen. Ich hatte schlecht bis kaum geschlafen und nicht gefrühstückt. Mir war überhaupt nicht nach Sekt und habe dankend abgelehnt. Erst mein zweiter Gedanke war, wo ich eigentlich gerade im Zyklus stehe..EIne Woche später ruft mich meine Schwester an (am Tag, an dem ich neu gestartet bin) und versuchte irgendwie ziemlich ungeschickt mir auf den Zahn zu fühlen bezüglich einer Schwangerschaft. Das war ein total blödes Gefühl. Seitdem entscheide ich vor allem auch je nachdem wie einfach man in einer Situation auf Alkohol verzichten kann, ohne dass es auffällt. Im Moment fühl ich mich so am wohlsten. Nach positivem Test natürlich ganz klar kein Alkohol mehr.

Steffiee schön, dass du zurück bist! Der Plan mit dem Impfen und der Pause klingt ja ganz gut! Ich würde wahrscheinlich auch auf Nummer sicher gehen wollen.

lydiredangel danke für die Liste!
Unsere Tochter ist ein Tag vor ehm entstanden (bzw. das war auch ein Tag nach positivem Ovu). Das Ganze hat sich leider noch nicht reproduzieren lassen :crazy: :lol:

Finja ich versteht dich so gut.. Diese Warterei in der Hochlage. Die erste Woche ist noch ganz entspannt, aber ab HL 7 geht bei mir auch spätestens das Gedankenkarussell los. Aber deine Kurve sieht doch super aus! Insgesamt ist die Temperatur gut gestiegen und bleibt ja auch dort. KLeine Schwankungen sind ja normal. Die Daumen sind ganz fest gedrückt!

Maus tut mir leid zu hören, dass du jetzt ins Krankenhaus musstest :( Aber du bist jetzt sicher gut aufgehoben und unter Beobachtung! Ich hoffe du hast bald Klarheit!

FrecheGöre das mit dem Maximum 30% find ich auch erschreckend! Ich frag mich immer, warum das so wenig ist :think:
Und am Mumu rumgrabbeln ist in der HL nach "am Rad drehen" mein zweites Hobby :oops: :lol: Also ich taste täglich, versuche jetzt aber mich auf einen Zeitraum am Tag zu beschränken sonst werd ich noch völlig bekloppt.

Habt einen schönen Abend, ich muss jetzt dringend ins Bett :wave:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Guten Morgen :wave:

Coco vielen Dank für die unkomplizierte Erläuterung zum Link erstellen. Ich habe das irgendwie komplett überlesen. War schlussendlich aber wirklich sehr einfach anhand deines Beispiels :flower:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen :thumbup:

Steffie dann auf in den Hibbelmodus :thumbup:

FrecheGöre deine Frage hätte ich nicht beantworten können, habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, weil ich den ES ja immer spüre, da wusste ich wann der ist und einen, spätestens zwei Tage später war die Tempi immer oben.

Finja Juhuu, da gehts wieder hoch :thumbup:

Maus das tut mir leid! Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden :flower:

Fluegelfee Nein, meine Tochter hat davon nix abbekommen. Aber was ist mit Spätfolgen? Kann da noch was kommen? Darüber denke ich nach
Ich habe leider eine Angststörung, bin auch seit November damit beim Psychologen. Manchmal kommen dann Sachen hoch oder sind einfach da, wo ich dann nicht einschätzen kann, ob ich übertreibe, mich reinsteigere, ob es anderen auch so geht und dann denke ich, nur ich mache (solche) Fehler oder das und das falsch. Deshalb, danke für deine/eure Antworten, das tut dann echt gut!

Zum fruchtbarsten Tag : unsere Kleine ist beim Herz am ES Tag entstanden, der frühe Abgnag vor kurzem auch. Ich denke auch, dass das Schwimerabhängig sein wird

Link versuche ich gleich auch mal zu ändern :thumbup:

Me Danke für Eure Antworten bzgl. des Alkohols :thumbup: Ich werde das Freitag einfach spontan machen; es hat mich beruhigt, dass nicht alle geschrieben haben, dass das in der HL ein No Go ist. Klar kann ich verzichten, das macht mir auch nix. Vom Kiwu wissen bei uns auch alle. Hat glaube ich eher was psychologisches, verzichten weil man mal wieder hofft schwanger zu sein und dann war es wieder nix

Zyklustechnisch ist bei mir alles ruhig. Glaube nicht, dass es geklappt hat, alles wie immer.
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Kathi da kann es keine Spätfolgen geben... Mach dir keine Sorgen. Wenn so früh was mit dem Embryo schiefläuft, dann wäre es ein Abgang geworden. Google mal das Alles-oder-nichts Prinzip. Ich finde auch man kann das mit dem Alkohol nach Bauchgefühl entscheiden. Wenn ich das Gefühl habe, da könnte was sein, hab ich automatisch kein Lust was zu trinken. Ansonsten trinke ich halt was in Maßen und wenn es auf NMT zugeht mache ich einen Sicherheitstest vorher!

Ich hab auch sooo miese Stimmung seit gestern. Ich hab das Gefühl da wollte auch was einnisten und es ist schiefgelaufen, so wie im Dezember schonmal. Genauso hab ich mich da auch gefühlt, nur dass ich vorher noch positiv getestet habe. Glaub da kommt es diesmal gar nicht zu. Alles doof. Ich hoffe ich irre mich, ist ja eigentlich noch alles drin - auch wenn meine Tempi mir gar nicht gefällt.

Aber wir haben ja eine schöne NMT-Treppe, jeden Tag eine neue Hoffnungsträgerin :D
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Kathi Genau was Ina sagt, wollte ich auch gerade schreiben. So früh gilt das Alles oder nichts Prinzip. Mach dir keine Gedanken :flower:

Ina warum gefällt dir deine Temperatur nicht? Wegen dem Abstand zum Tieflagen-Niveau?
Es ist bei dir auf jeden Fall noch alles drin! Ich drück dir die Daumen :thumbup:
Und ja stimmt, die nmt Treppe ist mir noch gar nicht aufgefallen :lol:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hallo Dani, ach keine Ahnung. Ich vergleiche die ganzen Zeit mit dem Zyklus wo es geklappt hatte, und da ging die Temperatur nach der Einnistung mega nach oben und mir war nur noch heiß. Irgendwie hatte ich das jetzt erwartet und fühle mich aber stattdessen total eisig heute :wtf:

Hab auch kein BS mehr und keinen Hunger und keine Entspanntheit. Ich fühle mich nur noch wie ein PMS-Wrack, hab außerdem Stress und kriege höchstwahrscheinlich am ersten Urlaubstag meine Mens. So jetzt hab ich erst meine Freundinnen und dann meinen Mann und dann euch vollgejammert, es tut mir leiiiid :? Ich gucke jetzt mal was eure Kurven so machen. Und ich hoffe es geht Maus gut!!!
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Ina Geb die Hoffnung nicht auf. Ich war die letzte Woche auch so drauf und meine Kurve lief ähnlich wie deine. Und immer raus damit, die Hormone lassen uns nunmal etwas durchdrehen. Am Anfang, so HL 4-5 hat ich auch mega Bock auf Fleischwurst. Die letzten 1,5 Wochen fast keinen Hunger. Also schön weiter hoffen, jeder Zyklus läuft anders, auch jede Schwangerschaft, also bringt auch das vergleichen nicht viel.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Danke Coco, du hast ja auch völlig Recht. Glaub es ist auch ein Stück Selbstschutz, die Hoffnung dann lieber erstmal über Bord zu werfen. Man malt sich schon alles so schön aus, das macht eine Enttäuschung dann natürlich noch schlimmer... Ich lenke mich jetzt ab. Es sind ja nur noch 3-4 Tage.
Antworten