Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

maus29 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 15:33 So bin erstmal im KH. Viel sehen könnten sie nicht. Mir wurde Blut genommen und muss 48h zur Sicherheit bleiben, weil er ELSS auch nicht ausschließen kann.
Oh man, Maus, tut mir so leid, dass du jetzt noch ins KH musst. :cry: Ich hoffe, es bleibt ein kurzer Aufenthalt, der endlich Fragen beantwortet und das ewige Zweifeln und Bangen beendet.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Huhu 🙋‍♀️

Kathi das frag ich mich auch, ich dachte auch, der Wert muss doch gestört sein, aber mir fällt nicht ein wodurch… Das einzige was ist, ist mein Pilz 😣 aber der war anscheinend ja auch schon an den Tagen vorher… und heute hab ich eher das Gefühl, das er auf dem Rückzug ist… also hoffe ich doch mal ganz sanft… auch einfache etwas längere HL wäre schon mal toll…

Zum Thema Alkohol in der Hibbelzeit. Ich habe mich dagegen entschieden. Ich habe leider durch meinen Beruf und google-Suchen zu eigentlich anderen Kinder-Themen (und dann werden einem ja immer noch neue Sachen vorgeschlagen) schon so einiges zum FAS (Fetales Alkoholsyndrom gelesen und gesehen… und will eben einfach nichts riskieren. Es taucht auch immer wieder als Tipp bei KiWu auf, schon vor der SS auf gesunde Ernährung zu achten (was mir schwer fällt 🙄) und auch Alkohol und Rauchen sein zu lassen…
Aber ich muss auch sagen, es macht mir schlichtweg überhaupt nichts aus und deswegen kann man es wohl auch nicht Verzicht nennen, v. a. nicht im 2. ÜZ 😉 Daher kein Zwang, kein Stress.
Außerdem habe ich auch den Vorteil, dass ich keine Ausreden erfinden muss, denn ich gehe komplett offen mit dem KiWu um und daher wundert sich auch niemand… Das ist aber eine besondere Situation, weil ich z. B. auch nur ein extrem kleines Kollegium habe und wir ein extrem eingeschworenes, familiäres Team sind, dass auch mal privat gemeinsam Sachen unternimmt. Und nachdem meine Kollegin (genauso alt ist wie ich) nun schwanger ist und ich letzten Sommer geheiratet habe, erwarten es alle sowieso 😉
Aber ich würde auch niemanden verteufeln, der es anders macht. Es gibt genug Beispiele, wo Mütter es nicht gerade eng sahen und nichts spürbares beim Kind passiert ist. Man muss, denke ich, abwägen und tun, womit man sich gut fühlt.
Hat denn deine Tochter irgendwelche Folgen abbekommen, dass du so ein schlechtes Gewissen hast? Aber unabhängig davon, wenn du damals nichts von deiner Schwangerschaft wusstest, hast du doch nichts verbrochen. Kopf hoch, du wirst es schon richtig entscheiden 🤗

Steffiee willkommen zurück 🤗
Das klingt doch nach nem guten Plan und wenn es auch gerade noch so gut passt mit dem Geburtsmonat, wunderbar👍
Dann drück ich dir mal die Daumen für… ja was wäre dir jetzt eigentlich lieber? Jetzt schwanger? Oder lieber erst nach der Impfung dann?

Den Listenfeen noch einen ganz lieben Dank 😘
FrecheGöre hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 13:41 An meiner Schulform mit meinen Fächern gabs glaube ich in Bayern noch nie Lehrermangel. :roll: Probleme gibts hier eher an anderen Schularten und ich will in eine sehr beliebte Gegend, in die viele wollen.


Ich verstehe, ja Bayern war ja anscheinend auch das einzige Bundesland, das klug genug war in den "Überflusszeiten" ein paar Reserven aufzubauen, von denen sie noch zehren können/konnten. Bei mir in Hessen und v. a. bei meiner Schulform sieht es da anders aus. Aber schlimmer geht immer, andere Bundesländer stehen da nochmal ganz anders da… 😢
FrecheGöre hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 13:41 Mehr sag ich jetzt mal nicht, der Faden ist ja nicht privat und man weiß nie, wer mitliest und wir reden hier ja schon über recht intime Dinge.
Da hast du vollkommen Recht 👍 Man kann es nur leicht vergessen, so wohl, wie man sich in eurer Gesellschaft fühlt 😁❤️
Und danke 😚

Und zu deiner Frage: genau das habe ich mich um den ES auch gefragt, denn eigentlich dachte ich, dass die Tempi ja erst nach dem ES steigen kann, weil sich erst dann der Gelbkörper bildet, der das Progesteron bildet, das die Temperatur steigen lässt. Also ❤️ nicht nötig, keine Erfolgschance, aber dann fand ich 3 Gründe für sogar noch ein ❤️ am Tag nach ehm
Immer wieder las ich, dass das nur für die meisten Frauen so gilt. Es gab auch behauptungen, dass der Eierstock schon kurz vor dem ES beginnt kleine Mengen Progesteron zu produzieren, wodurch die Tempi also auch schon kurz vor ES etwas steigen könnte. Also möglicherweise ist ehmTag manchmal auch ESTag.
Gerade wenn die Tempi nur ein wenig höher liegt als die letzten höchsten TL, kann man ja eigentlich nicht wissen ob es wirklich schon die ehm ist oder eben der höchste Wert in der TL, also könnte es auch deshalb der ES sein.
Wenn es ehm ist, weißt du ja nie, wann das Ei gesprungen ist. Könnte ja sein, dass z.B. nachts um 4 gesprungen ist, anschließend beginnt Progesteronproduktion und die Tempi ist bis du aufwachst schon etwas gestiegen, also ehm. Das Ei ist aber an diesem Tag (je nachdem welcher Quelle man vertrauen mag, was die genaue Zeit angeht) noch mindestens einige Std befruchtungsfähig.
Kombiniert man mehrere der Möglichkeiten, kann es sogar durchaus sein, dass man von der Kurve her noch am Tag nach der ehm Erfolg hat…
Du siehst, ich spinne gerne Theorien 😂

Finja ich versteh dich voll, aber genau dein Argument, dass es so viele SS-Kurven mit so einem Absacker gibt, machen doch Hoffnung. Ich schick dir mal ganz viel Entspannungsenergie
Ooooohhhhhhmmmmmmmmmmmm 🧘‍♀️ 🍀

Oh Maus gerade lese ich noch vorm Abschicken deine Nachricht… dadas ist ja absolut sch* 😢 Es tut mir so Leid, dass du durch diesen Mist nun auch noch durch musst, das ist tozal unfair 😞
Ich drück dir die Daumen, dass sie dir dort gut und schnell helfen können ✊🍀🐞❤️

Einen schönen Nachmittag noch allen 🌺
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach maus, dir bleibt auch echt nichts erspart. Ich sende dir viele gute Gedanken und hoffe es klärt sich jetzt alles ganz schnell auf.

@finja, ich hab so ein gutes Gefühl bei deiner Kurve (und deinen Synptomen) , bleib positiv, auch wenn das warten echt schwer ist. Wünsche dir viel Ruhe! :flower:

@ina, da hast du natürlich recht. Ich meinte nur, dass ja statistisch ganz oft ne Befruchtung aber keine Einnistungstattfindet.daher sind so frühe Symptome ja genau genommen keine SS Symptome sondern vielleicht eher Reaktion des Körpers auf eine Befruchtung. Aber ich denke jeder spürt anders in seinen Körper und ich würde mir auch nicht anmaßen in frage zu stellen was andere fühlen.

Ich glaub schon, dass ich selbst bisschen zu doll interpretiere (gut zu lesen, dass das einigen im 1üz auch so ging). gleichzeitig gehts mir echt mies. Wenn das alles nur PMS ist (seit gestern dolle Kopfschmerzen, Übelkeit und totale Abgeschlagenheit), dann muss ich mir echt nochmal Gedanken machen was man da unternehmen kann. Kam mir die letzten Zyklen nicht sooo eklig vor....Vielleicht kriegt der mönchspfeffer dann doch noch mal ne Chance, denn ich fühl mich regelrecht kränklich :-/

Zum Thema Alkohol hab ich mich entschieden streng zu sein, es fällt mir aber nicht allzuschwer darauf zu verzichten, beim Essen schränke ich mich allerdings nicht ein. Also Steak essen wäre für mich glaub vor nem positiven Test kein Thema. Vorgestern auch Lachs mir Remoulade gegessen....da ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens ja nochmal geringer als bei Alkohol würd ich sagen. Obwohl das in Maßen vermutlich auch Ok ist.

Meine Schwester hat gerade ein weiteres Kind geboren. Freu mich dolle und Rätsel die ganze Zeit wie es wäre, wenn ich bald nachlegen würde :shifty:

Sorry, dass ich gerade nicht allen antworten kann, schreibe von unterwegs vom Handy und hab schon wieder vergessen von wem die einzelnen Beiträge kamen.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Sodala, jetzt nach Feierabend noch mein herzliches Danke an Mimi, Finja und fluegelfee fürs superschnelle Antworten auf meine Frage (hoffentlich niemanden übersehen, sonst auch dir danke). :flower:

Danke auch für den Link, Finja, den habe ich letztens schonmal angeklickt, als ihn jemand gepostet hat, aber anscheinend nur überflogen. Diese Graphen sind ja recht interessant, obgleich auch deprimierend, wenn man da als Maximum 30% Wahrscheinlichkeit sieht. :o Wie entstehen denn bei diesen grottigen Werten immer diese ganzen "Huch, das Kondom ist verrutscht"- und Antibiotika-Schwangerschaften? :lol: ;)

Josco Hormone an sich sind ja auf jeden Fall schon für einige lustige Körperdinge verantwortlich. Ich spüre die Hormone ja auch nicht steigen oder sinken, die Migränen sind aber reale Folge davon. Wieso dann nicht auch nach Befruchtung irgendwelche anderen Zipperlein wie Kopfweh oder Stimmungsschwankungen? Wie ich glaube ich schon mal geschrieben hab: Ich finde, Symptominterpretation ist fester Bestandteil einer guten Hibbelphase. :mrgreen: Bei mir sind die Brüste auch seit 2 Tagen ganz fest, ist eine Tatsache, und ja auch bei vielen ein normales PMS-Ding.

Ich mach mir jetzt eine richtig heiße Dusche und dann schalte ich mit Netflix ab. :lol: Morgen sollte die App dann auswerten. Meint ihr, es ist sinnvoll, jetzt noch jeden Tag am MuMu rumzugrabbeln und oben Schleim abzunehmen, wenn man in der HL ist? Da sollte es ja jetzt bis zur Mens eh hart und geschlossen bleiben, oder? Wie handhabt ihr das so?
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Sehr grade, dass ich bei steffiee nen falschen Link in der Liste habe. Korrigiere das wenn ich daheim bin :crazy:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

FrecheGöre hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 17:57

Ich mach mir jetzt eine richtig heiße Dusche und dann schalte ich mit Netflix ab. :lol: Morgen sollte die App dann auswerten. Meint ihr, es ist sinnvoll, jetzt noch jeden Tag am MuMu rumzugrabbeln und oben Schleim abzunehmen, wenn man in der HL ist? Da sollte es ja jetzt bis zur Mens eh hart und geschlossen bleiben, oder? Wie handhabt ihr das so?
*reinhusch*
Wie du in meinem Link sehen kannst, mach ich das mit dem MuMu den ganzen Zyklus über... Hab immer die Hoffnung, anhand dessen was über ne Schwangerschaft aussagen zu können :lol:
*raushusch*
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Josco Danke für deine Zuversicht. Es ist erfrischend zu hören dass andere so komplett anders über meine Kurve denken als ich. Ich spüre eigentlich gar keine Symptome. Das pieksen ab und an hatte ich letzten Zyklus auch. Nur die Erkältung die so plötzlich kam und die Übelkeit wegen dem Tee heute finde ich seltsam. Aber auch dafür gibt es wieder hunderte von anderen Erklärungen.

Naja ... In ein paar Tagen bin ich dann schlauer
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

(Mmh kann ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren?! Oder hab ich nur den richtigen Knopf dafür nicht gefunden?)

Die korrigierte Liste.

Die Dienstagsliste

Positiv getestet BildBild
HL 15: Coco 2.ÜZ - 🍀 noch 4 Tage bis zur Mami-Liste ❤️

Die Glückswelle darf gerne beginnen🍀

NMT Liste Bild
HL 10: finja0602 14.ÜZ - sieht sehr gut aus, spannend 🍀
HL 9: Dani12 6.ÜZ - Tempi schön oben, weiter so🍀
HL 8: Inapopina 5.ÜZ - weiter so, Daumen sind gedrückt fürs 🍀🧘‍♀️ *2020 Baby*✊🍀
HL 7: Claudi 9.ÜZ - was für ein Sprung heute 🍀
HL 6: Josco 1.ÜZ - sieht gut aus, es heißt warten ☕🍩🍀
HL 5: KathiS1903 13.ÜZ - ebenfalls gut, weiter so ☕🍩🍀
HL 5: TB04 8.ÜZ - schade mit der Pause, Tempi steigt super ☕🍩🦸‍♀️


Warten auf ehM Bild
ZT 23: Minsi 10.ÜZ - gehts nun in die HL? 🐣
ZT 23: FrecheGöre 1.ÜZ - schöner Anstieg 🍀
ZT 16: holunderblüte 5.ÜZ - ES evtl. schon durch und Richtung ehM? 🍀
ZT 16: Steffiee 7.ÜZ - auch bald ehM 🍀
ZT 15: Hase26 13.ÜZ - vielleicht heute positiver LH? 🍀
ZT 14: lydiredangel 6.ÜZ - morgen bereit für die HL-Lounge 🍀
ZT 8: Mimi 3.ÜZ - 🍀
ZT 5: Eva86 5.ÜZ - Daumen sind gedrückt für die "letzte Runde" zum Glück 🍀
ZT 4: Mrs_Funny 11.ÜZ - 🍀

Warten auf die Drachenlandung Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - wirst du demnächst wieder einen neuen Link haben, oder erstmal komplett Ruhe? Wie ist es mit dem iButton?
PeggyM 7.ÜZ - ganz viel Entspannung 🧘‍♀️


Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Mila8, Luishasen, Cori_Bo 6.ÜZ, nightangel686 12.ÜZ - ✊🏼🍀, Civica84 16.ÜZ - Bild, MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ - ❤️, Schneeflocke88 14.ÜZ - ❤️
maus29 22. ÜZ - Daumen sind gedrückt, dass es keine ELSS ist! 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
fluegelfee 2.ÜZ - Dank euch viel entspannter in dieser HL 😘 - wie lieb von dir, auf dass die HL eine ca. 38-wöchige Länge hat 🍀
Softcare - musst hoffentlich gar nicht erst auf die Liste 🍀
MuckiMaus - musst hoffentlich ebenfalls gar nicht erst auf die Liste 🍀

Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ wartet auf Verstärkung

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke Lydia, für die Liste :thumbup:

Darf ich mal ganz doof fragen (habe im Forum den richtigen Artikel nicht gefunden): wie benennt man einen Link, also dass der Link selbst nur ÜZ5, Glückskurve oder sonstiges sagt, anstatt der langen URL. So wie auf der Liste Krieg ich das mit meiner Signatur irgendwie nicht hin :?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Ich schließe mich der Frage von Josco an :wave:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Antworten