schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Vielen Dank für’s willkommen heißen! :flower:

kiliki die ersten Spermiogramme (es gab auch 2018 mehrere) waren schon nicht so gut, weil mein Mann nach Hodenkrebs nur noch einen Hoden zur Verfügung hat. Daher waren wir damals umso froher, dass das Ergebnis so gut war. Es gab auch ein „Langzeit-Spermiogramm“ mit gutem Ergebnis.

Schön, dass du keine Zyste hast. Dann kann es ja bald los gehen!!!! Wie lange hat die Genehmigung der Behandlungspläne gedauert?

Anngscheid Ja, die erste FG war aufgrund einer Triploidie; bei der zweiten FG gab es keine offensichtlichen Gründe. Danach wurde Genetik und Gerinnung untersucht, aber beides (zum Glück) ohne Ergebnis. Ich versuche die Fehlgeburten als „Pech“ zu verzeichnen.

Das Orthomol nimmt er jetzt seit Anfang Dezember. Ich habe noch mal für drei Monate bestellt :crazy: .

Schneeflocke, daher kann ich dir nichts raten, zur genetischen Untersuchung. Es wurde von uns beiden Blut abgenommen und das Ergebnis dauerte länger, als bei den „herkömmlichen“ Untersuchung. Ich weiß es nicht mehr, aber ich meine, so sechs Wochen. Und danach hieß es halt, dass nichts auffälliges vorliegt. Bei der humangenetischen Beratung waren wir aber nicht.
Ich finde solche Pausenzyklen sehr wichtig, gar nicht mal für den Körper, sondern für die Seele. Hoffentlich könnt ihr ihn genießen und erhaltet ggf. noch ein paar Ergebnisse.

Hallo Dudibble. Mit Immunologie kenne ich mich nicht aus.

Cornella wie war dein Termin heute?

Tiffy es wir spannend. Hast du dich entschieden, ob du eine Testreihe startest?

Hallo Psychodoll! :wave:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

ReaLove
Ich weiß nicht ob ich morgen oder so anfangen soll zu testen, weil ich ja Oktober und Dezember diese biochemischen Schwangerschaften hatte, habe ich irgendwie richtig Angst wieder den positiven Test in der Hand zu halten und dann war es doch nix. :( Es fühlt sich jedenfalls körperlich alles wieder so an als ob es geklappt hat!!! :crazy: :love: Ich hatte den Arzt mal darauf angesprochen, warum nur diese biochemischen SS zustande gekommen sind und er meinte ich sollte dem nicht soviel Beachtung schenken, naja, ist leichter gesagt... :problem:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

dubibble hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2020, 21:05 Hallo ihr. Ich melde mich nun auch aus der Versenkung wieder. wir haben einen pausenzyklus gemacht und starten nun demnächst in unseren 3.IVF Versuch.vor einem Jahr hätte ich nie daran gedacht, dass ich jetzt immer noch nicht schwanger bin, geschweige denn nun vor meinem siebten Zyklus stehe.es ist sehr kräftezehrend und die Angst spielt bei mir oft eine große Rolle. Ich habe versucht diesen Zyklus ein bisschen zu entspannen, Kraft zu tanken und mir positive Gedanken zu machen. Ich hoffe das gelingt mir jetzt auch im neuen Versuch
ich hoffe es wird unser letzter werden. Hat jemand von euch Untersuchungen bezüglich Immunologie machen lassen? Bzw kennt sich jemand damit ein bisschen aus?
Hallo Dubbible,
Ich hab unsere Immumologie testen lassen. Was hast du für Fragen dazu?

Allen anderen egal ob bekannt oder unbekannt, egal ob gerade positiv, kurz davor oder noch etwas weiter weg drücke ich ganz feste die Daumen!

Glg
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut!

Tiffy Ich finde das klingt bisher ganz wunderbar bei dir! Hm..ehrlicherweise würde ich wahrscheinlich mit dem Testen noch warten, um mir eben nicht zu viele Gedanken zu machen. Leider kann man es ja doch nicht ändern, aber sich dafür umsoverrückter machen :lol: Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt!!

Cornella Ich hoffe dein Termin Ist gut gelaufen?!! Ich bin ganz aufgeregt mit dir!

Betty Danke für deine Antwort. Ja in der Tat hat bei mir das Clomi nicht so gut funktioniert..warum auch immer. Meine Ärztin sagte heute am Telefon, dass wir es alternativ auch nochmal mit Letrozol könnten. Aber sie sieht bei mir eigentlich noch immer eine ICSI naturelle. Ich denke, dass wir das nach dem Pausenzylus dann im April auch nochmal versuchen werden. Ich versuche einfach meine Erwartungen etwas runter zu schrauben. Eine hormonelle Stimu kommt für uns dann erst ab Juli in Frage, wenn der KK-Wechsel durch ist und wir mit 75 % Unterstützung rechnen können. Aber vllt. klappt es ja auch davor :)
Ich drücke dir die Daumen für den kommenden Zyklus!! Die Möglichkeit den Eierstock vom Bauchfell zu trennen gibt es nicht oder? Nur so ein momentaner Gedanke von mir :think:

dubibble Willkommen zurück:wave: Klingt so als hätte dir der Pausenzyklus gut getan! Das freut mich - Ich hoffe du kannst dir die Entspanntheit bewahren und wirst schlussendlich dafür belohnt! :flower:

Anngscheid Ich bin sehr gespannt was du nach eurem Termin AM Freitag berichtest! :)

lilalie Danke für deine Erfahrung, die hat mir sehr geholfen! Ich freue mich total für dich, dass sich euer Krümel so schön entwickelt! Wie aufregend :clap:

Psychodoll Willkommen zurück :wave: Ich drücke die Daumen für Mittwoch!!

Mein Termin in der Genetik heute war sehr gut. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und uns über vieles aufgeklärt. Er hat u.a. einen Stammbaum von uns beiden gezeichnet und alle Auffäligkeiten zu den einzelnen Personen notiert und uns erklärt inwiefern es bei bestimmten Krankheiten mögliche Risiken gibt - wobei es keine genetisch bedingten Vorbelastungen gibt (bisher) Das war sehr interessant. Wir haben beide Blut abgegeben und erhalten wohl Anfang/Mitte April Bescheid. Bis dahin heißt es für uns jetzt erstmal ausspannen :)

Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 20:30 Cornella Ich hoffe dein Termin Ist gut gelaufen?!! Ich bin ganz aufgeregt mit dir!
ReaLove hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 17:23 Cornella wie war dein Termin heute?
Danke für's nachfragen :flower:
Der Termin war gut. Wir haben eine 10 mm Fruchthöhle mit Dottersack :love:
Nächsten Mittwoch hab ich wieder Termin. Ev. kann man da schon den Herzschlag sehen. Dann kann ich aus der Klinik entlassen werden :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Schneeflocke, doch, die Möglichkeit würde evtl. bestehen, ABER...eine Bauch-OP, nur damit die künstliche Befruchtung einfacher verläuft :crazy: ? Muss man sich überlegen, ob man das wirklich möchte und dann besteht auch wieder die Gefahr von Narbengewebsbildung. Meine Motivation diesbezüglich wäre eine ganz andere, wenn man mir sagen würde, damit würde ich dann auf jeden Fall auf natürlichem Weg schwanger werden, dem ist aber nicht so, also versuche ich erstmal damit zu leben.

Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass es beim nächsten Versuch besser klappt :thumbup: . Was zahlt ihr da noch gleich pro Versuch? Ich habe auch schon mal nur mit Ovaleap stimuliert mit 75iE und hatte damit zwei Follikel, das soll die Schleimhaut auch nicht so abbremsen, was bei Clomi ja manchmal der Fall ist. Ist es denn tragisch, wenn dein ES damit verzögert wird? Also bei mir ist das mit Clomi auch immer, dass es nicht so flott geht wie sonst (zum Glück) und sich alles ein wenig verschiebt, aber dafür bekommt die GMSH dann genug Zeit sich aufzubauen.

Cornella, herzlichen Glückwunsch, habe das lange verfolgt und wünsche dir von Herzen, dass jetzt endlich alles gut wird :thumbup: :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Cornella
Das ist doch wunderbar :love: :D

Ich habe gerade getestet - schneeweiß 😓😥
Hoffentlich nur zu früh? 😔☹️😣

OneStep Frühtest 10 mIU/ml
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Die Tests von OneStep sind total der Mist!

Nimm lieber einen Presense von dm oder so :)

Cornella, wie toll! Herzlichen Glückwunsch! :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Realove danke für die Info... hoffe, dass ihr nun so endlich zum ersehnten Baby kommt.... ! :flower:

Cornella- oh wie schön, wünsch dir, dass es dieses Mal sich gut festhält und nächste Woche das Herzchen schon kräftig bubbert! :flower: :love: :love:

Das mit Eierstock am Bauchfell klingt ganz schön fies- und crass.... Betty, wieso seid ihr dann wieder umgestiegen von Ovaleap auf Clomi?

Hexe Clari- schön dass du vorbeischaust- wie geht's dir immer?

Psychodroll- berichte wenn du meim US warst..... !


Wünsche euch einen schönen Tag heute!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Danke euch allen :love:

Tiffy, wann hattest du TF?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten