Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ach Mensch Maus das ist doch wirklich nix für schwache Nerven.
Ich schließe mich Ina an. Deine Ärztin sollte irgendwie schon etwas mehr machen. So viel Sorge und Stress ist doch auch nicht gesund.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

nightangel686 hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 10:10
Hase26 hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 08:20 Die Sonntagsliste - habe einige ÜZ-Nummerierungen angepasst, bitte alle einmal kontrollieren, ob die eigene Zahl stimmt :) Danke!
Guten Morgen Hase,
Ich bin am Freitag leider auch neugestartet. Also 13.ÜZ.
Glaube allerdings auch eine andere Nachricht hätte ich kaum emotional verkraftet 😏😅🙈

Nun auch hier mal ein kurzes Update.
Das letzte Update: (von Samstag abend)
"Sein Blutdruck ist wieder etwas gestiegen. Er ist zwar noch nicht optimal, aber auf gutem Weg. Das Herz schlägt auch schön und gleichmäßig und die Lungenvenen sind alle offen und das Blut fließt sauber. Aber der Druck in der Lunge ist noch da und die rechte Herzhälfte muss sich echt anstrengen um dagegen zu drücken. Aber er ist auch erst einen Tag aus dem OP raus also ist das schon echt gut. Die Ärzte sind soweit zufrieden."

Das ist schonmal eine riesige Erleichterung!
Seine Sauerstoffsättigung liegt bei 100% (das hatte er erst 2x ganz kurz in seinem 11,5-monatigem Leben!)

Wenn sich jetzt noch die Lunge erholen würde, wäre es super!

Ich lese später was bei euch so los ist. :flower:
Das hört sich doch sehr gut an. Es freut mich zu lesen das es ihm besser geht. Ich drücke weiterhin die Daumen das es weiter berg auf geht.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Wie geht's denn deinem Hals Finja? Ich hatte das auch 2 Tage, und dann war es wieder weg. Vielleicht nur die Lymphknoten. Deine Notizen klingen ja auch gut. Aber man traut sich auch nicht zuviel zu hoffen, oder? Oder nachher als bekloppt dazustehen :lol:

Eva dir noch alles Gute für den neuen Zyklus!!! Hoffe, du bist noch motiviert ;)

Nightangel das klingt erstmal nach dem besten, was in eurer Situation möglich ist. Das muss wirklich ein starker Junge sein!!! Weiterhin ganz viel Glück und Zuversicht für deine Familie und dich!

Vanilla - ich würde dir ja zuuu gerne versprechen im November Bus dabei zu sein! Ich gebe alles!

Josco, ich hatte irgendwie auch bei jeder SS frühe Symptome. Möglich ist das schon. Ich bin mir ganz sicher, dass der Körper schon früh reagiert. Ich kenne natürlich die Argumente, dass ja noch kein oder nur wenig HCG ausgeschüttet wird, und natürlich spürt man den mikroskopisch kleinen Zellhaufen nicht durch den Eileiter und die Gebärmutter tapsen. Aber wenn ich nen Infekt habe, merke ich ja auch keine mikroskopisch kleinen Viren in meinem Körper, sondern die Reaktion meines Körpers darauf. Ich denke bei einer Schwangerschaft reagiert der Körper auch, und manchmal hat man das Glück (und vielleicht auch die Zeit und Ruhe), das zu bemerken - natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass es auch etwas ganz anderes sein kann! Aber mit kühlem Kopf mal in sich hineinzuhorchen, kann denke ich nicht schaden.

Würde gerne noch mehr schreiben gerade, aber ich hab diese Woche ziemlich viel zu tun und somit Stress, vielleicht ganz gut etwas abgelenkt zu sein. Mein Mann fragt mich 3x am Tag ob ich Lust auf Fast Food habe. Anscheinend sein Hauptgrund zu hoffen, dass ich schwanger bin :lol:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ina durch die Arbeit heute ist es mit dem Hals leider schlimmer geworden.
Ich versuche wirklich nicht allzu hoffnungsvoll zu sein.am Ende bin ich wieder nur enttäuscht. Aber die Höhe der Temperatur macht mir das nicht leicht. Es gibt wirklich viele ss kurven, bei denen die Tempi so an HL 8-10 nochmal hoch ging.
Auch dass ich so extrem müde bin, finde ich sehr seltsam. Aber auch das könnte eine beginnende Erkältung sein. Ich werde wohl bis samstag früh. warten müssen. Eher teste ich definitiv nicht.

Bei dir in den Notizen klingt es aber auch vielversprechend. Vllt spürst du einnistungsschmerzen? Deine Tempi geht doch sicher auch bald wieder höher :flower:
Die Daumen sind gedrückt dass es geklappt hat.
Zuletzt geändert von finja0602 am Montag 2. März 2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Dani12 hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 21:45 Nini und Schneeflocke ihr fehlt hier sehr!! Ich verstehe total, dass ihr euch erstmal zurückzieht. Ich habe immer so gerne eure Beiträge gelesen und würde mich sehr freuen mal wieder was von euch zu hören!! HOffentlich nur mit guten Nachrichten :love:
Danke liebe Dani :flower: So ganz schaffe ich es noch nicht hier komplett Abstand zu nehmen - Ich lese noch immer mit und drücke du euch fest die Daumen :) Momentan sind ja wieder sehr vielversprechende Kurvenverläufe in der HL-Lounge - weiter so :clap:

Meinen herzlichen Glückwunsch noch an dich, Coco :clap: Dein Test war ja mehr als eindeutig! Wünsche dir eine tolle SS!

Auch dir liebe Vanilla wünsche ich eine tolle, aufregende Zeit und eine unbeschwerte SS! :flower:

nightangel Es freut mich sehr, das die OP für verlaufen ist. Meine Gedanken sind weiterhin bei euch und ich glaube fest an euren Kämpfer! Schade trotzdem, dass du neustarten musstest.

maus Es tut mir sehr leid, dass dieses auf und Ab noch immer kein Ende zu nehmen scheint. Ich würde mich bei deiner FÄ nochmal erkundigen was man noch machen kann und dass sie doch bitte mal versuchen soll eine ELSS auszuschließen. Ansonsten würde ich mir vllt. noch eine zweite Meinung einholen - wobei bei dir in der Gegend war das ja nicht so einfach, richtig? Ich drück die Daumen!

Mila Schön von dir zu lesen. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Eine gute Bekannte hat vor Kurzem ihre SS mit Zwillingen verkündet :crazy: Ist nicht einfach auch wenn man sich mitfreut. Ich drücke euch fest die Daumen für ein gutes SG!

finja Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass deine Kurve nicht nur deshalb so gut aussieht ;)

Ina Auch für dich sind meine Daumen gedrückt, dass du tatsächlich schon erste SS Anzeichen wahrnimmst!!

Kurzes Update zu mir Ich habe zusammen mit meinem Mann beschlossen, dass wir nun einen Zyklus (Nr 15) pausieren, um mal durchzuatmen und auf andere Gedanken zu kommen. Gleichzeitig haben wir einen Termin zur humangenetischen Beratung gemacht und glücklicherweise heute schon einen Termin in der Genetik gehabt. Nun werden unsere Chromosomen untersucht und Anfang April erhalten wir dann das Ergebnis.

Ich tauche dann mal wieder ab und lasse euch ganz viele positive Vibes da und ganz liebe Grüße 💕
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Maus oh nein, das ist ja ein ständiges auf und ab! Ich hoffe, dass du bald von der Unsicherheit erlöst wirst. Und ich würde vermutlich auch eine zweite Meinung einholen oder bei deiner FA das Thema ELSS nochmal ansprechen.

Finja Deine Kurve sieht sehr vielversprechend aus!

Schneeflocke schön, dass du dich meldest :flower:
Ich wünsche euch, dass ihr in der kleinen Hibbelpause etwas zur Ruhe kommen könnt, die bisherigen Zyklen hinter euch lassen und dann hoffnungsvoll wieder starten könnt!
Toll, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt! Ich drücke alle Daumen für ein positives Ergebnis der Untersuchung. Wie fies, dass man so lange auf das Ergebnis warten muss :shock:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Vanilla ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft :love:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Hallo noch Zusammen,

Vanilla Alles Gute für die Schwangerschaft und eine tolle Zeit! 🍀 Ich folge nach unserem Urlaub Ende der Woche in den Thread, wenn’s so bleibt. Ich trau dem ganzen noch nicht. Ich hab öfters das Gefühl, das gleich die Mens kommt.

Nightangel Das freut mich, dass die OP gut verlaufen ist und der kleine Mann so gut kämpft. Alles erdenklich Gute für die Genesung!

Schneeflocke Danke :love: Ich wünsche dir eine gute Erholungspause und das ihr beide neue Kraft schöpfen könnt.

Maus Oh je... das gibts doch nicht. Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass die FA endlich die Ursuche findet.

An alle HL Mädels! Tschakaa und ich drücke euch die Daumen, dass die guten Symptome, wie zB Tempi, so weiter gehen. 🍀
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Guten Abend ihr Lieben,

FrecheGöre das ist ja echt blöd mit deiner Arbeitssituation. Du scheinst wohl noch in einer der Gegenden zu wohnen, wo der Lehrermangel noch nicht so groß ist… ein meiner Gegend kann man sich sogar nicht nur den Kreis, sondern häufig eine einzelne Schule aussuchen, da fast an jeder mindestens eine Stelle oder mehr unbesetzt sind…
Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass du ganz schnell hier davon kugelst und danach auch an eine schöne Schule ganz bei euch in der Nähe kommst ✊🍀
Deine Dankbarkeit darüber, dass dein Körper nach der Pille anscheinend gut klar kommt, kann ich so gut nachvollziehen! Ich war so nervös als diesen Zyklus der ES so lange auf sich warten lies und ich hatte Sorge, dass es mir gehen könnte, wie einigen anderen armen Mäusen, wo ich Zahlen von über 300!!!ZT las. Ich war auch sooo erleichtert und dankbar, dass mir das erspart blieb.
Aber Migräne ist ja mal alles andere als toll, ich hoffe, dir geht's schon besser?

MuckiMaus also meinem Mann habe ich ersten Zyklus einige Infos darüber, was so abgeht, förmlich aufgedrängt, da war ich aber auch sowas von übertrieben hibbelig, dass ich mir jeden einzelnen Tag in der HL genau ausgemalt habe, was, falls die Befruchtung geklappt hat, das kleine Ei gerade machen würde und meinem Mann darüber Vorträge gehalten habe, wenn er von der Arbeit kam 🙈🙊
Und so wirklich interessiert ist er da jetzt auch nicht so sehr, aber immerhin hat er schon ein zwei Mal nach meiner Temperatur gefragt, das fand ich schön 🤗

nightangel diese Nachrichten machen doch wirklich Hoffnung! Ich denke weiter an dich und deinen kleinen Neffen. Nur das Beste für euch 🍀🐞
Nun kann dann der Glückszyklus auch kommen ❤️🍀🐞

Dani ich kann gut verstehen, dass die Anweisungen deines FA dich stutzig gemacht haben. Normal bin ich dagegen, das man sich da einmischt in das, was der Arzt sagt, aber ich glaube, gerade im Zykluszusammenhang habe ich nun schon in meiner extrem kurzen NFP- und Hibbelzeit so viel mitbekommen, dass ich denke, es war genau richtig, dass du das hinterfragt hast. Hast du denn jetzt schon damit angefangen?Du bist ja schon in der HL.

Eva tut mir Leid, dass du neu starten musstest. Ich drücke dir für den neuen Zyklus ganz fest die Daumen, auf dass es dein Glückszyklus wird👍🍀
Die längere HL klingt doch schonmal vielversprechend🤗

Coco es ist sooo toll! Herzlichsten Glückwunsch und alles Gute für wunderbare 38 Wochen ❤️

finja hohe Tempi, das sieht doch gut aus, auf dass sie dort 38 Wochen bleiben möge ✊🍀🐞
Ich hibbel mit dir 😍

Vanilla alles, alles Gute für die Kugelzeit ❤️😘 und natürlich wünsch ich dir, dass du erst wieder kommst, wenn es ums Geschwisterchen geht ✊🍀🐞
Der Ausdruck Mumumeter gefällt auch meinem Mann und mir super 😂👍

Anna für euch alles Gute auf der Suche nach dem richtigen Spender, möge er nicht zu lange auf sich warten lassen ✊🍀🐞

Softcare ohje Umzugschaos ätzend! Viel Glück beim Suchen 😅🍀

Josco ja das war bei mir im ersten ÜZ auch so… gefühlt war ich dermaßen schwanger 🤣
Aber diesen Zyklus ist es schon nicht mehr so krass, da vieles in der HL bis jetzt genauso ist wie beim letzten Mal… sogar die leichten Rückenschmerzen genau an HL6… allerdings hoffe ich doch, dass auch wenn es nicht geklappt hat, die HL diesmal länger als 9 Tage geht…

Peggy ich glaub auch, dass die Blutung eine Ovulationsblutung war, habe schon öfter davon gelesen. Kommt bei einigen Frauen vor und man wird wohl ganz normal schwanger damit 👍

Mila tut mir Leid, dass gerade jetzt so viele Schwagerschaftsmeldungen auf dich einprasseln! Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser… Alles Gute für den Termin beim FA ✊🐞

Minsi deine Frage zum MuMu zeigt mir, dass ich echt noch unsicher bin, was meine eigenen MuMuerfahrungen angeht hab so gar keine Ahnung, ob das evtl. bei mir auch so ist, wie bei di… ich glaube da hilft nichts außer weiter Daten sammeln… Viel Erfolg dabei 👍
Ich hoffe für dich, dass der ES erst noch kommt und du noch Herzchen setzen kannst. Heute ja schonmal top ❤️👌

Oh nein Maus was ist da bloß los? Ich hoffe sehr keine ELSS oder sowas. Aber gut, dass sie das hcg nun anscheinend ja doch früher nochmal kontrolliert hat. Ich drück dir die Daumen, dass sich bald alles klärt und du neu starten kannst… natürlich ins Glück 🍀🐞

Inapopina 🤣 süß dein Mann. Ob er dir wohl auch bald saure Gurken mit Nutella anbietet? 😉
Obwohl, da lwürde er wohl eher nicht mitessen wollen 😁

Schneeflocke schön von dir zu hören. 🤗 Das klingt sehr gut, sowohl die Auszeit, als auch der Genetiktest. Danke für deine positiven Vibes! Das Allerbeste für dich mit ganz viel schönen Gedanken ❤️

Eine wunderschöne, erholsame Nacht euch allen 💖🧚‍♀️
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen :wave:

Nightangel das hört sich doch super an!!!!! Drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen!!!! Wenn es sich so gut weiterentwickelt, wäre er dann geheilt?

Vanilla ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles, alles Gute für euch!!!! :love:
Und Coco wird bestimmt bald folgen (das Gefühl, dass die Mens kommt, hatte ich in der SS am Anfang auch immer)!

Maus so ein Mist!! Sag mal Bescheid nach dem US! Irgndwie muss die Ursache doch gefunden werden können!

Finja und Ina ihr macht es aber auch wieder spannend! :thumbup:

Schneeflocke ich finde auch, das hört sich gut an bei euch! So ein Pausenzyklus tut bestimmt gut!

FrecheGöre was ein Lineal bei dir :lol: :thumbup:

Fluegelfee ui, was macht denn deine Tempi? :thumbup:

Mumu Beobachtung kann ich leider nicht helfen, habe das noch nie gamcht

Wir macht ihr das eigentlich mit Alkohol in der Hibbelzeit? Viel mir ein, weil Finja da am WE was zu geschrieben hat. Wir gehen am Freitag (HL 8) zu unserem Lieblingsgriechen, da gibt es Ouzo und auch mal mehr als ein Glas Wein. Trinken oder nicht?
Bei meiner Tochter habe ich das so gemacht, wenn Test negativ war, habe ich noch was getrunken (hab dann z.B. an Silvester oder an meinem Geb morgens getestet). Bei ihr war an HL 7 oder 8 unsere Hochzeit und da habe ich so einiges getrunken. Da hätte ja kein Test was angezeigt denke ich, hatte ich mir auch keine Gedanken drüber gemacht, im Nachhinhein fühle ich mich oft schlecht deswegen. Da hab ich auch einen Tag vor NMT noch ein Glas Sekt getrunken, weil ich dachte es hat eh nicht geklappt, weil an dem Tag die Tempi runter ging. Das eine Glas Sekt wird wohl nicht schlimm gewesen sein, aber das wirklich viel Trinken an HL Tag 7/8 an der Hochzeit?
Und Freitag wäre HL 8 und aus dem Restaurant gehe ich meist angedudelt raus ;) Eigentlich wäre es wohl besser, nichts zu trinken? Andererseits, wenn man so lange hibbelt (bei meiner Tochter war es nur ein halbes Jahr, aber da dachte ich, Test wäre eh zu früh, dann macht das nix; mittlerweile habe ich da meine Zweifel), macht man sich doch noch bekloppter, ständig "man könnte ja schanger sein". Und wie viele Frauen wissen gar nicht genau, wann sie den ES hatten?
Mh, hatte gestern so einen Tag wo ich mir wieder Vorwürde gemacht habe und würde einfach mal gerne eure Meinungen wissen. Sorry für den Ego Post, war gestern irgendwie fix und fertig
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Antworten