Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Dani da fällt mir gleich wieder der Artikel ein der hier letztens gepostet wurde. Darin ging es auch darum dass leider so viele Ärzte immernoch von einem 28 Tage Zyklus ausgehen. Ich bin ja nun auch kein Experte aber ich denke progesteron sollte man nehmen wenn der ES durch ist. Ist er schon an ZT 13 durch dann nimmst du das Progesteron eben entsprechend eher.
Ich denke auch dass das mit dem Wert an HL 3 wieder so eine Sache ist mit nüchterner Schulmedizin vs jeder Körper ist anders. Es kann doch gut möglich sein dass das Progesteron bei dir erst langsam steigt. An HL 3 war deine Tempi ja auch noch gar nich wirklich auf dem richtigen HL Niveau, das würde vllt zum langsamen Progesteron Anstieg passen. Es wird ja auch eigentlich immer gesagt dass eine HL von mehr als 11 Tagen völlig ok ist.

Ich würde beim nächsten mal auch auf eine spätere Blutentnahme bestehen

Coco diesmal sehe ich den 2. Strich. Glückwunsch :love: endlich mal wieder gute Nachrichten :flower:

Me meine Tempi sieht aus als hätte ich mich gestern besoffen dabei war's ein mini Cocktail. Ich kann mir gar nich vorstellen dass das so gestört haben soll :crazy:
Zuletzt geändert von finja0602 am Sonntag 1. März 2020, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Coco wirklich viel stärker geworden- ich freue mich riesig für dich :love:

Mädels, ich mache uns mal die Liste, bin hier irgendwie total rausgekommen :)

Danke auch an die letzten fleißigen Listenfeen an dieser Stelle
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Danke ihr zwei :love:

Jetzt muss ich mir natürlich was überlegen, wie ich meinen Schwiegervater dazu kriege mein Steak länger wie Medium zu braten ohne mich zu verraten 😅🙈

Ich hoffe wirklich, dass das Krümmelchen sich weiter fest beißt. Kann es irgendwie noch gar nicht glauben. Mein Partner schläft noch, der weiß noch gar nichts davon 😅
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Die Sonntagsliste - habe einige ÜZ-Nummerierungen angepasst, bitte alle einmal kontrollieren, ob die eigene Zahl stimmt :) Danke!

Positiv getestet BildBild
HL 18: vanilla 3.ÜZ - Morgen ist schon der Lilabalken und somit der Tag für die Mami-Liste ❤️
HL 13: Coco 2.ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben, auf das Linie weiter kräftiger wird 🍀 noch 6 Tage bis zur Mami-Liste ❤️

Die Glückswelle darf gerne beginnen🍀

NMT Liste Bild
HL 8: finja0602 14.ÜZ - ui, das ging heute aber steil hoch, hoffentlich nicht nur durch den SF - weiter so 🍀
HL 7: Dani12 6.ÜZ - das gefällt mir, weiter so🍀
HL 6: Inapopina 5.ÜZ - das lassen wir mal so stehen, um es immer wieder zu erinnern 🍀🧘‍♀️ *2020 Baby*✊🍀
HL 5: Claudi 9.ÜZ - Mach's dir gemütlich in der HL-Lounge 🍀
HL 4: Josco 1.ÜZ - Und du darfst es dir ebenfalls richtig gemütlich machen in der HL-Lounge 🍀
HL 3: KathiS1903 13.ÜZ - ich setze dich mal in die HL-Lounge, da du ja manuell ausgewertet hast, machs dir ebenfalls gemütlich hier 🍀


Warten auf ehM Bild
ZT 21: Minsi 10.ÜZ - Na los kleines Ei, du darfst springen! 🐣
ZT 21: FrecheGöre 1.ÜZ - Vielleicht schon ehm? Vielleicht schafft ihr ja noch ein ❤️ für die Sicherheit und als Startschuss in eine lange HL 🍀
ZT 16: TB04 8.ÜZ - sieht auch schon sehr nach ehm aus, mach in den Pausenzyklen alles was das Herz begehrt ☕🍩🦸‍♀️
ZT 14: holunderblüte 5.ÜZ - sehr schön ruhig bei dir, vielleicht ein Anlauf? 🍀
ZT 13: Hase26 13.ÜZ - heute oder morgen rechne ich mit dem positiven LH
ZT 13: lydiredangel 6.ÜZ - morgen wird ausgewertet 🍀
ZT 8: Mimi 3.ÜZ - 🍀
ZT 3: Eva86 5.ÜZ - Schade, dass du neustarten musst, ich bin auch dafür, dass dies deine letzte Runde ist 🍀
ZT 2: Mrs_Funny 11.ÜZ - 🍀

Warten auf die Drachenlandung Bild
HL 34: maus29 22. ÜZ - Drücke die Daumen, dass sie bald kommt und du bald wieder loshibbeln kannst, diesmal zum Wunder 🍀

Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - wirst du demnächst wieder einen neuen Link haben, oder erstmal komplett Ruhe? Wie ist es mit dem iButton?
PeggyM 7.ÜZ - ganz viel Entspannung 🧘‍♀️


Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Mila8, Luishasen, Cori_Bo 6.ÜZ, nightangel686 12.ÜZ - ✊🏼🍀, Civica84 16.ÜZ - Bild, MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ - ❤️, Schneeflocke88 14.ÜZ - ❤️

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
fluegelfee 2.ÜZ - Dank euch viel entspannter in dieser HL 😘 - wie lieb von dir, auf dass die HL eine ca. 38-wöchige Länge hat 🍀
Softcare - musst hoffentlich gar nicht erst auf die Liste 🍀
MuckiMaus - musst hoffentlich ebenfalls gar nicht erst auf die Liste 🍀

Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: Frisch gewartet und gelüftet, bereit für die ersten Fahrgäste 🤩

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Coco hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 08:18
Jetzt muss ich mir natürlich was überlegen, wie ich meinen Schwiegervater dazu kriege mein Steak länger wie Medium zu braten ohne mich zu verraten 😅🙈

Ich hoffe wirklich, dass das Krümmelchen sich weiter fest beißt. Kann es irgendwie noch gar nicht glauben. Mein Partner schläft noch, der weiß noch gar nichts davon 😅
Steak: Du hast es letztens irgendwo auch bisschen garer gegesen und das hat dir besser geschmeckt- Notlügen sind ok :)

Partner: Aufregend, weißt du schon, wie du es ihm sagen willst? Von der leichteren Linie von vor 2 Tagen weiß er aber oder?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Coco, nun sehr ich es auch. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test ... Und zum Geburtstag (oder kommt der erst noch?) :flower:

Dani, wenn du beim FA nicht drängeln magst, kannst ja vielleicht zum richtigen Zeitpunkt auch beim Hausarzt Progesteron checken lassen (zur Not als Selbstzahler)? Mit der frühen Blutabnahme würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Wird ja Gründe dafür geben, dass man das normalerweise an bestimmten Zyklustagen überprüft.

Herzlich Willkommen MuckiMaus. Mein Mann hat weder vom normalen Zyklusgeschehen Ahnung und weiß auch nicht was NFP ist. Langsam hat er mitgeschnitten, dass ich Temperatur messe und daraus irgendwas ableiten kann. Wenn er mal ne Frage stellt,. Beantworte ich sie ihm, ansonsten ist es hier kein großes Thema.

Mein ES dürfte gestern gewesen sein. Das erste Mal, dass ich den Mittelschmerz links hatte. Na mal schauen, ob der linke nun eine spitzen Qualitätseizelle ins Rennen geschickt hat oder vielleicht doch schön aus der Übung war :problem: :D
Rechne dann mal morgen mit der ehM oder spätestens übermorgen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Hase Danke für die Liste. :flower: Das kaufen mir meine Schwiegereltern nach fast 15 Jahren nicht ab 😅🤣 Naja mal schauen, was mein Partner nachher dazu sagt. Er weiß vom Test am Freitag nichts, aber das ich heute einen Test machen wollte, weiß er. Er ist halt ein absoluter Langschläfer, da muss er wohl an sich arbeiten 🤣

Lydireangel Danke 😊 Geburtstag hab ich erst am Donnerstag.

Morgen gehts in Urlaub, was freu ich mich. :love:
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Coco hmmm, ein Versuch wars wert (aber meine würden es mir ebenfalls nicht abkaufen, kann ich schon verstehen). Dann ist die Situation wirklich schwierig zu umgehen. Dein Partner hat da hoffentlich eine zündende Idee.
Am Geburtstag in den Urlaub klingt fantastisch, eine gute Erholung für euch :)
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

So, heute mal wieder vom PC aus. :D
fluegelfee hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 15:26 Machst du das mit der weiter entfernten Schule mit Dienstwohnung eigentlich schon lange? Und tust du es freiwillig und gern oder auf Grund von Lebensumständen? Bitte antworte natürlich nur, wenn du es erzählen magst 😚
Also, bisschen was habe ich ja schon geschrieben. Zum Stichwort "mache ich es gerne": Nein. :thumbdown: Ich sehe mein Mann nur an 3 Tagen während der Unterrichtszeit, davon nur den Samstag komplett. Manchmal besucht er mich mit dem Zug (wir haben nur 1 Auto), dann sehe ich sogar noch kürzer, weil er natürlich Freitags nicht nur bis 13 Uhr arbeiten muss im Gegensatz zu mir (Freitags gibts keinen Nachmittagsunterricht). Was gut ist, ist, dass ich mich am Dienstort so abgrundtief langweile, dass ich viel wegarbeite und dann am Wochenende meist nichts korrigieren oder vorbereiten muss. Aber natürlich hätte ich gerne einen normale Rhythmus mit meinem Mann, zusammen essen, zusammen abends einen Film schauen oder so. Dieses normale Eheleben haben wir nur in den Ferien. Aber man kann jedes Jahr auf eine Versetzung hoffen - oder ich werde schwanger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , dann bin ich eh erstmal gegen Ende im MuSchu und dann in Elternzeit und dann hätte ich Sozialpunkte für eine heimatnähere Versetzung. Alles bis 50 Minuten pro Strecke täglich Autofahren wäre für mich noch ok. Im Moment sinds aber 2 bis 2 1/2 Stunden je nach Verkehr, das ist täglich nicht zu stemmen.

Ich stimme dir übrigens zu, dass hier im Faden eine ganz tolle Stimmung herrscht und es mega Spaß macht, sich hier auszutauschen - auch über traurige Dinge.

MuckiMaus Hallo :flower: Genau so ging es mir auch, mein Mann hat ein bisschen länger gebraucht (und da habe ich ja noch Glück, dass er mit 26 Jahren überhaupt schon will, die meisten Männer würde ich behaupten brauchen bis Ende 20 Anfang 30 für diesen Schritt). Mein Mann interessiert sich nicht aktiv dafür, hört mir aber momentan schon noch geduldig zu, wenn ich ihm davon erzähle. Wer weiß, wie lange noch... :think: Ich denke, er erhofft sich momentan vor allem mehr Kuschelzeit von der Sache. :lol: :lol:

Finja Stelle mir gerade vor, die er dich morgens begrüßt und dann "Na, wie gehts dem Uterus heute? Was macht der MuMu? Alles fit im Eierstock?" :lol:

Hase Ovustreifen als Einladung find ich super. :lol: Danke für die Liste. :flower: Ich denke tatsächlich, vom S her und dem, was die FA gesagt hat, dass der ES Freitag war und bei mir Temperatur dann wohl erst später und langsamer steigt?! :think: Gestern und heute ist die Schleimqualität wirklich wesentlich schlechter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so wenig Schleim die Überlebenschancen der Schwimmer höher sein sollen als vor 3 Tagen, als es wirklich S+ en masse gab!

Dani Ja, sowas nervt, wenn Ärzte einem nicht zuhören oder nur auf ihre genormten Werte aus dem Studium/dem Fachbuch zurückgreifen. Natürlich müssen die ihre Behandlung auf irgendwas Fachlichem basieren, aber wenn man doch als NFPlerin eine eindeutige Datenlage dafür hat, was man ungefähr menstruiert und den ES erwarten kann, verstehe ich nicht, wieso sich dagegen so aufgebäumt wird... Was das Progesteron betrifft, habe ich aber leider keine Erfahrungswerte für dich.

Und zum Abschluss nochmal herzlichste Glückwünsche, liebe Coco, dass es bei dir so gut läuft und der Strich deutlich stärker wird. :flower: :flower: :flower: Zwecks Steak: Solange ablenken, bis die Steaks zu lange drauf waren? :think: Oder eben sagen, lieber heute etwas mehr durch, das letzte Mal hast du es nicht so gut vertragen oder hattest vor Kurzem Magen-Darm-Probleme und denkst, zuviel roh ist nicht gut momentan o.Ä.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

Coco Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für Dich und ich freue mich über Verstärkung im Novemberbus. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Bzgl Steak: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Steak mit Toxoplasmose infiziert ist ist sehr sehr klein. Woher bekommt Dein Schwiegervater denn das Fleisch? War es ggf. vorher gefroren? Dann muss man sich glaube ich keine Sorgen mehr machen.
Aber ich weiß trotzdem nicht ob ich es essen würde: Bei einigen Dingen weiß ich, dass das Risiko sehr klein ist und rational hätte ich kein Problem damit das zu essen oder zu trinken. Bspw. würde ich auch einen Schluck Sekt oder Wein trinken, wenn auch kein ganzes (oder halbes) Glas.
Aber in der Situation fühle ich mich dann doch unwohl damit und mache es nicht.
Habe gestern beim Geburtstag meiner Mama auch auf das Rindfleisch verzichtet weil es innen rosa war. Mein Bruder war direkt verwundert warum ich auf einmal so gerne Fisch esse :lol: aber detailliert nachgefragt hat er nicht.
Würden denn deine Schwiegereltern nachfragen? Oder kannst Du Ihnen eine Ausrede servieren und sie glaube es zwar nicht, sind aber auch nicht so unhöflich nachzubohren?

MuckiMaus Hallo und herzlich willkommen!
Mein Mann weiß so grob was ich mit NFP mache, habe ihm auch schon die Kurve gezeigt und er fragt immer was das "Mumumeter" (Thermometer) so sagt :D

Eva Schade, dass Du neu starten musstest. Viel Glück für den neuen Zyklus!

alle HL Mädels Die HL Lounge ist ja wieder richtig voll geworden. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen und hoffe ihr kommt auch in den Novemberbus!

me Ich bin heute bei 4+3, morgen ist Lila Balken Tag und ich kann immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich schwanger sein soll. Mein erster Termin beim FA ist noch 1,5 Wochen entfernt und wirklich viele Symptome habe ich nicht bzw. ich glaube weiterhin, dass einiges davon Einbildung ist. Eigentlich sieht alles gut aus, Mumu ist sehr fest (so hab ich den noch nicht erlebt), keine Spur von Blutungen, auch nicht SB aber ich mache mir trotzdem große Sorgen. Man sieht mal wieder: Das warten hört auch nach dem positiven Test nicht auf :)
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Antworten