Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Herzlichen Willkommen MuckiMaus, ich wünsche dir sehr, dass du schnell davon kugeln darfst und eine zauberhafte Hochzeitsvorbereitungszeit 🌺
Mein Mann findet NFP interessant, auch wenn er wenig Ahnung davon hat, aber vorallem wenn die interessanten Phasen sind fragt er schon mal wie die Temperatur ist/sein soll. Und in der heißen Phase liegen die LH Teststreifen im Badezimmer als Herzchen-Einladung, damit er weiß wo wir im Zyklus sind, erst ab HL findet er die Kurve interessant regelmäßig mitzuverfolgen 😉

Allen einen schönen Samstag Abend 🙂
Mrs_Secretary
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 05:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mrs_Secretary »

Danke für die Liste fluegelfee - ich hab meinen Link jetzt am Laptop aktualisiert (ich hoffe, es geht jetzt - dann hab ich mich nur am Handy etwas dumm angestellt). 😂

Herzlich Willkommen MuckiMaus - auf eine baldige Kugelzeit. 🍀
Mein Mann versucht schon Interesse zu zeigen, aber ich glaube so ganz versteht er nicht, was da abläuft. Er ist mir zB auch manchmal ein bisschen zu locker, wenn es an die Herzlphase geht und er dann sagt „morgen reicht doch auch noch“ - morgen reicht halt manchmal einfach nicht mehr. Auf jeden Fall kann ich dir aber sagen, dass du in der Gruppe super aufgehoben bist. Ich bin hier sicher nicht die Schreibkönigin, aber alleine das Lesen hilft mir schon sehr und beruhigt mich. Und wenn man doch mal ein Problem hat, ist zumindest immer einer da, der ein paar liebe Worte für einen hat.
👩🏼 (33) & 🧔🏻 (34) + 🐰 (12)
warten im 11. ÜZ
MuckiMaus
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 14:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von MuckiMaus »

Ich habe seit der Pubertät die Pille genommen, da gabs es irgendwie nie eine richtige Diskussion drüber und war halt einfach so. 2012 habe ich dann die Pille abgesetzt, weil ich auf die Hormone keine Lust mehr hatte. Seit diesen Zeitpunkt habe ich nur noch mit Kondom verhütet. Hatte ne lange Zeit über sehr unregelmäßige Zyklen (tlw weit über 50 Tage), die ich mit Mönchspfeffer aber gut in den Griff bekommen habe.

Vielleicht kommt ja das Interesse bei meinem Partner mit der Zeit. Also es ist nicht so, dass er sich da völlig verweigert, er weiß schon in etwa, wo ich im Zyklus stehe. Ich halte es da ähnlich wie finja und erzähl ihm einfach von den Details :lol:
Er (32) + Sie (33) = :love:

Bild
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Ihr Lieben,
ich melde mich noch schnell bevor ich ins Bett gehe :lol:

Willkommen an alle neuen und eine kurze Hibbelzeit :flower:

NIghtangel schön zu hören, dass erstmal alles gut gelaufen ist! Ist denke an euch und wünsche euch für die kommende Zeit nur das Beste! Ich hoffe der Blutdruck und der Druck in der Lunge normalisieren sich schnell!

Nini und Schneeflocke ihr fehlt hier sehr!! Ich verstehe total, dass ihr euch erstmal zurückzieht. Ich habe immer so gerne eure Beiträge gelesen und würde mich sehr freuen mal wieder was von euch zu hören!! HOffentlich nur mit guten Nachrichten :love:

MuckiMaus Mein Mann ist sehr interessiert was NFP angeht, steigt aber noch nicht so ganz durch. Er fragt aber immer ganz interessiert nach, wann es soweit ist oder auch mal "ist der Test jetzt positiv?" (er meint den Ovu). Wenn ich dann "ja, heute ist der positiv" sage, dann ist er meist enttäuscht und sagt, dass ja dann die "heiße Phase" schon vorbei ist. Mal schauen wie viele Zyklen es noch braucht, bis er versteht, dass es dann erst losgeht :lol: Es ist aber einfach auch kompliziert :lol:

Egopost ich entschuldige mich jetzt schonmal für einen längeren Egopost...aber mich beschäftigt gerade das Progesteron. Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.
Ich hab nun doch beim FA angerufen und von dem nicht erfüllten KiWu berichtet, auch wenn es "erst" der 6. ÜZ ist. Er meinte, dann ich soll gleich vorbeikommen, dass er BLut abnehmen kann. Das war mein ZT 20, HL3, also erst kurz nach Eisprung.
Er hat nur Progesteron abgenommen mit der Begründung, dass ich lange Zyklen habe. Meine HL sind allerdings immer zwischen 13 und 14 Tagen. Ich dachte immer, dass Progesteron 1 Woche nach Eisprung abgenommen werden soll. Er sagte aber, das ist egal, hauptsache der ES ist durch. Und siehe da - für HL3 ist mein Progesteron Wert bei 4 und sollte bei 8 sein. Also viel zu niedrig. Ich frage mich nur: kann man an dem Tag wirklich schon eine Aussage über das Progesteron treffen? Vielleicht wär es noch weiter gestiegen und hätte nach einer Woche einen guten Wert erreicht?
Ich soll es jetzt substituieren, ab nächstem Zyklus aber erst (macht es nicht Sinn, es jetzt auch schon zu nehmen, auch wenn es schon später in der HL ist?)
Er sagte, ich soll das Progesteron in Zukunft ab ZT 15 nehmen und an ZT 28 absetzen, falls der ES später ist (wovon ja auszugehen ist), dann entsprechend später, aber direkt nach ES einnehmen. Und falls der ES früher als ZT 15 kommt, dann trotzdem erst ZT 15. Macht das alles so Sinn? Hat jemand Erfahrung mit Progesteron-Einnahme?

Ich wünsch euch einen schönen Abend :flower:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Ach und Fluegelfee Danke für die Liste! :flower:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Eva86 »

Hallo ihr Lieben,

Herzlich Willkommen MuckiMaus :flower:

Dani12, schade, dass so früh Blut abgenommen wurde. Jetzt hat man natürlich kein genaues Ergebnis und sowas verunsichert. Ich bin aber überhaupt kein Experte, dennoch klingt 4 von 8 erst mal wenig finde ich. Könnte das Progesteron denn schädlich sein in irgendeiner Weise?

Danke für die Liste Fluegelfee :flower:

Ich musste leider neu starten :thumbdown: Meine Hochlage war dieses mal etwas länger mit 11 statt 9 Tagen. Die ersten beiden Werte zähle ich nicht zur Hochlage. Trotzdem frustrierend, dass es wieder nicht geklappt hat. Hoffe, dass meine FÄ am Donnerstag Blut abnimmt.

Habt einen schönen Abend!
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Eva86 »

Hier noch mein neuer und hoffentlich letzter Link :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Eva das ist so schade. Es sah richtig gut aus bei dir. Tut mir leid :(
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Guten Morgen Zusammen :wave:

Mal kurz...

Herzlichen Willkommen MuckiMaus. Ich wünsche dir eine tolle kurze Hibbelzeit hier.

Fluegelfee Danke für die Liste :love:

Me

Bild

Auf jeden Fall ist er stärker geworden :love:
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Dani12 hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 21:45
Egopost ich entschuldige mich jetzt schonmal für einen längeren Egopost...aber mich beschäftigt gerade das Progesteron. Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.
Ich hab nun doch beim FA angerufen und von dem nicht erfüllten KiWu berichtet, auch wenn es "erst" der 6. ÜZ ist. Er meinte, dann ich soll gleich vorbeikommen, dass er BLut abnehmen kann. Das war mein ZT 20, HL3, also erst kurz nach Eisprung.
Er hat nur Progesteron abgenommen mit der Begründung, dass ich lange Zyklen habe. Meine HL sind allerdings immer zwischen 13 und 14 Tagen. Ich dachte immer, dass Progesteron 1 Woche nach Eisprung abgenommen werden soll. Er sagte aber, das ist egal, hauptsache der ES ist durch. Und siehe da - für HL3 ist mein Progesteron Wert bei 4 und sollte bei 8 sein. Also viel zu niedrig. Ich frage mich nur: kann man an dem Tag wirklich schon eine Aussage über das Progesteron treffen? Vielleicht wär es noch weiter gestiegen und hätte nach einer Woche einen guten Wert erreicht?
Ich soll es jetzt substituieren, ab nächstem Zyklus aber erst (macht es nicht Sinn, es jetzt auch schon zu nehmen, auch wenn es schon später in der HL ist?)
Er sagte, ich soll das Progesteron in Zukunft ab ZT 15 nehmen und an ZT 28 absetzen, falls der ES später ist (wovon ja auszugehen ist), dann entsprechend später, aber direkt nach ES einnehmen. Und falls der ES früher als ZT 15 kommt, dann trotzdem erst ZT 15. Macht das alles so Sinn? Hat jemand Erfahrung mit Progesteron-Einnahme?

Ich wünsch euch einen schönen Abend :flower:
Ich hüpfe mal schnell aus dem Pausenraum zu euch :

Liebe Dani,
ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Mein Arzt hat mir damals auch an HL 3 Blut genommen, aber nur zufällig, da ich eigtl nur Kontrolltermin hatte, ich ihm aber von meinen Sorgen bezüglich GKS berichtet habe.
Ich habe dann auch gesagt: "HL 3 ist doch viel zu früh!" Darauf hin meinte er, dass man aber anhand der Blutabnahme an dem Tag trotzdem sehen kann, ob ein vollwertiges Corpus-luteum gereift ist. Ich habe gerade meine Laborergebnisse rausgekramt: ein reifer Gelbkörper sollte den Wert >10 haben (laut meinem Labor)
Deine HL-Tage sind ja echt prima mit 13-14 Tagen. Hast du SB vor der Periode ? Wenn du Bedenken hast, würde ich wirklich drauf bestehen eine Woche nach Eisprung Blut abnehmen zu lassen. Ansonsten kannst du ja nur spekulieren. :roll:
Zur Einnahme von Progesteron: ich nehme es erst ein wenn der Eisprung ganz sicher durch ist, d.h wenn ich ausgewertet habe. Das reicht vollkommen. Ich würde mich da nicht auf einen Zyklustag beschränken ( wie dein Arzt sagt ZT 15). Manchmal kommt der ES ja früher oder später.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :flower:

*raushüpf*

Mila
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten