Hibbelhühner 2020
Re: Hibbelhühner 2020
Finja Oha. Absolut verständlich. Nach der Aussage hätte ich es doch auch nicht mehr wissen wollen. Da kann ich dich voll und ganz verstehen.
Sehr schön, dass du trotzdem so positiv bist. Wenn die Meinungen da so auseinander gehen, immer weiter so. Nicht die Hoffnung aufgeben. Schön abwarten und Tee trinken
Sehr schön, dass du trotzdem so positiv bist. Wenn die Meinungen da so auseinander gehen, immer weiter so. Nicht die Hoffnung aufgeben. Schön abwarten und Tee trinken
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 + 06.05.2021 + 11.01.2023 + + = endlich komplett
04.20 für immer im Herzen
-
Guten Abend, ich Lieben,
ich bin beim Rumlesen auf einen interessanten Artikel vom Prof. DR. Roetzer gestoßen, der mir und vielleicht auch euch etwas Mut machen kann gerade mit solchen FA-Aussagen wie "Das ist zu wenig, das geht nicht" etc. oder Voreingenommenheit gegenüber NFP, positiv umzugehen und sich nicht zu schnell entmutigen zu lassen. Er schreibt viel darüber, dass in der Ausbildung von FAs und auch noch in vielen Lehrbüchern dem statistischen Durchschnitt (z. B. 28 Tage Zyklus, ES am 14. Tag usw.) eine zu große Bedeutung beigemessen wird, bzw. zu wenig an Individualität des weiblichen Zyklus und Körpers gedacht wird:
https://iner.org/anwenden/buecher-infos/artikel.html
Ich kann gerne nachher eine Liste machen und melde mich nochmal
ich bin beim Rumlesen auf einen interessanten Artikel vom Prof. DR. Roetzer gestoßen, der mir und vielleicht auch euch etwas Mut machen kann gerade mit solchen FA-Aussagen wie "Das ist zu wenig, das geht nicht" etc. oder Voreingenommenheit gegenüber NFP, positiv umzugehen und sich nicht zu schnell entmutigen zu lassen. Er schreibt viel darüber, dass in der Ausbildung von FAs und auch noch in vielen Lehrbüchern dem statistischen Durchschnitt (z. B. 28 Tage Zyklus, ES am 14. Tag usw.) eine zu große Bedeutung beigemessen wird, bzw. zu wenig an Individualität des weiblichen Zyklus und Körpers gedacht wird:
https://iner.org/anwenden/buecher-infos/artikel.html
Ich kann gerne nachher eine Liste machen und melde mich nochmal
Sie (31) + Er (32) Glückskurve
@finja ich schließe mich @coco an. Alles ist immer mögluch
@me ich warte noch auf mens. Wenn ich sie MN AL bekomme . Mädels ich bin der ungedultigste Mensch auf Erden. Mein schatzi sagte auch heute wieder "Mensch jetzt entspannt dich doch bitte mal". Mann müsste man manchmal sein.
Hatte heute zwar 1 mal kurz bissel mehr SB und etwas schleim auf Papier (entschuldigt bitte) aber sonst noch keine richtig mens. Nicht das was ich zumindest erwarte.
Gut meine FA sagte, könne schon 1-2 Tage dauern. ABER
hab seit Dienstag keine utrogest mehr genommen. Unterleibschmerzen hab ich fast gar nicht. Oder kann das auch via SB ablutuen?
Meine FA sagte noch am tele, das die schleimhaut nimmer so dick aufgebaut ist. Und Eileiter unauffällig Aussahen, deshalb geht sie von aus erstmal, ss war am richtigen Fleck. Au mannnnnn heut ist erst Donnerstag. FA ist erst ab Montag wieder da. Ich hoffe bis dahin ist mal was Aussagekräftiges aus mir gekommen
@me ich warte noch auf mens. Wenn ich sie MN AL bekomme . Mädels ich bin der ungedultigste Mensch auf Erden. Mein schatzi sagte auch heute wieder "Mensch jetzt entspannt dich doch bitte mal". Mann müsste man manchmal sein.
Hatte heute zwar 1 mal kurz bissel mehr SB und etwas schleim auf Papier (entschuldigt bitte) aber sonst noch keine richtig mens. Nicht das was ich zumindest erwarte.
Gut meine FA sagte, könne schon 1-2 Tage dauern. ABER
hab seit Dienstag keine utrogest mehr genommen. Unterleibschmerzen hab ich fast gar nicht. Oder kann das auch via SB ablutuen?
Meine FA sagte noch am tele, das die schleimhaut nimmer so dick aufgebaut ist. Und Eileiter unauffällig Aussahen, deshalb geht sie von aus erstmal, ss war am richtigen Fleck. Au mannnnnn heut ist erst Donnerstag. FA ist erst ab Montag wieder da. Ich hoffe bis dahin ist mal was Aussagekräftiges aus mir gekommen
Minsi der Euro-Automat war mein Mann Der bringt öfter mal so Kracher. Er weiß aber nicht, dass wir den Begriff hier übernommen haben, nachher denkt er noch ich tratsche hier über ihn. Ihr wisst ja, wie die Männer sind
Finja, okay dann kann ich dich gut verstehen. Es wird schon alles gut sein!!! Das was Flügelfee schreibt ist auch so wahr. Was ich schon für Aussagen von Ärzten hatte!!! Bei meiner Eileiterschwangerschaft bin ich mit Schmerzen zu meiner damaligen Hausärztin und sie sagte "Essen sie nicht so viele Gummibärchen". Oder meine damalige Frauenärztin sagte mir, ich würde mal Probleme haben schwanger zu werden. Und ganz viele andere Geschichten fallen mir noch ein von so Ärzte-Aussagen.
Coco wie sieht's bei dir eigentlich aus? Du bist ja auch schon recht weit... Nix Auffälliges? Oder hab ich was überlesen....
Finja, okay dann kann ich dich gut verstehen. Es wird schon alles gut sein!!! Das was Flügelfee schreibt ist auch so wahr. Was ich schon für Aussagen von Ärzten hatte!!! Bei meiner Eileiterschwangerschaft bin ich mit Schmerzen zu meiner damaligen Hausärztin und sie sagte "Essen sie nicht so viele Gummibärchen". Oder meine damalige Frauenärztin sagte mir, ich würde mal Probleme haben schwanger zu werden. Und ganz viele andere Geschichten fallen mir noch ein von so Ärzte-Aussagen.
Coco wie sieht's bei dir eigentlich aus? Du bist ja auch schon recht weit... Nix Auffälliges? Oder hab ich was überlesen....
Gute Frage Inapopina... Irgendwie fühl ich mich ab und an als wenn die Mens kommt. Die meiste Zeit merk ich tagsüber aber einfach gar nichts. Fast schon zu ruhig, das ich oft denke, dass es nicht geklappt hat. Nicht mal meine Brüste tun was Wobei ich auch vor 6 Jahren eine Brustverkleinerung hatte und ich gar nicht weiß, wie die so anschlagen, da teilweise seitdem doch manchmal was anders ist.
Werde aber morgen oder Samstag testen um Gewissheit zu haben. Hab einen Presense zu Hause, der müsste morgen ja schon anschlagen, oder?
Werde aber morgen oder Samstag testen um Gewissheit zu haben. Hab einen Presense zu Hause, der müsste morgen ja schon anschlagen, oder?
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 + 06.05.2021 + 11.01.2023 + + = endlich komplett
Fluegelfee vielen Dank für den Artikel..den werde ich mir morgen mal zu Gemüt führen. Da steht ja allerhand geschrieben.
Inapopina "Essen Sie weniger Gummibärchen" ??? Ist das ihr Ernst? Ich weiß gar nich ob ich grade lachen oder weinen soll.
Aber die Aussage dass ich es mal schwer haben könnte ss zu werden hab ich auch von meiner FÄ damals gehört.
Maus ich kann deine Ungeduld voll verstehen. Ist das Zeug in einem drin nutzlos, will man es doch so schnell wie möglich los werden damit man weiter machen kann
Coco ich bin ja sooo gespannt auf deinen Test
Inapopina "Essen Sie weniger Gummibärchen" ??? Ist das ihr Ernst? Ich weiß gar nich ob ich grade lachen oder weinen soll.
Aber die Aussage dass ich es mal schwer haben könnte ss zu werden hab ich auch von meiner FÄ damals gehört.
Maus ich kann deine Ungeduld voll verstehen. Ist das Zeug in einem drin nutzlos, will man es doch so schnell wie möglich los werden damit man weiter machen kann
Coco ich bin ja sooo gespannt auf deinen Test
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
@finja du sagst es. Genau das sagte ich eben zu meinem Partner. Wenn der Körper grad nicht will, dann soll er doch bitte es rauslassen
-
Die Donnerstagsliste
Positiv getestet
HL 15: vanilla 3.ÜZ -
Die Glückswelle darf gerne beginnen
NMT Liste
HL 13: Eva86 4.ÜZ -
HL 10: Coco 1.ÜZ -
HL 5: finja0602 14.ÜZ - Die Schleimhaut ist garantiert gewachsen und wächst noch weiter
HL 3: Inapopina 5.ÜZ - Willkommen hier oben 2020 Baby
Warten auf ehM
ZT 32: Josco 1.ÜZ - Bald geht's absolut verdient in die HL-Lounge
ZT 21: Dani12 5.ÜZ -
ZT 18: Minsi 10.ÜZ -
ZT 18: FrecheGöre 1.ÜZ - Glückwunsch zum "OhmeinGottSuperZS"
ZT 14: Claudi 9.ÜZ - nur noch ein Tag bis zur HL-Lounge
ZT 13: TB04 8.ÜZ - Herzelverbot doof
ZT 13: KathiS1903 13.ÜZ - Perfektes Herzchen
ZT 11: holunderblüte 5.ÜZ -
ZT 10: Hase26 13.ÜZ - Anlauf?
ZT 9: lydiredangel 6.ÜZ -
ZT 5: Mimi 3.ÜZ - Logisch, ich hatte nicht nachgedacht
Warten auf die Drachenlandung
HL 34: maus29 22. ÜZ - Drücke die Daumen, dass sie bald kommt und du bald wieder loshibbeln kannst, diesmal zum Wunder
Messpause (aber hibbelig)
Anna97 2.ÜZ
PeggyM 7.ÜZ - ganz viel Entspannung
Hibbeln ohne Liste
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
Esieba, Mila8, Luishasen, Cori_Bo 6.ÜZ, nightangel686 12.ÜZ - , Civica84 16.ÜZ - , MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ - Fühl dich feste gedrückt , Schneeflocke88 14.ÜZ - Sei lieb umarmt
Warteraum für die Listenaufnahme
Mrs_Funny 10.ÜZ -
fluegelfee 2.ÜZ - Letztes Sicherheitsherz
Softcare - Herzlich Willkommen
Vermisst
minou85, atzenjule, solembum
WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft"
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee
Wir haben es geschafft
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: Frisch gewartet und gelüftet, bereit für die ersten Fahrgäste
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Positiv getestet
HL 15: vanilla 3.ÜZ -
Die Glückswelle darf gerne beginnen
NMT Liste
HL 13: Eva86 4.ÜZ -
HL 10: Coco 1.ÜZ -
HL 5: finja0602 14.ÜZ - Die Schleimhaut ist garantiert gewachsen und wächst noch weiter
HL 3: Inapopina 5.ÜZ - Willkommen hier oben 2020 Baby
Warten auf ehM
ZT 32: Josco 1.ÜZ - Bald geht's absolut verdient in die HL-Lounge
ZT 21: Dani12 5.ÜZ -
ZT 18: Minsi 10.ÜZ -
ZT 18: FrecheGöre 1.ÜZ - Glückwunsch zum "OhmeinGottSuperZS"
ZT 14: Claudi 9.ÜZ - nur noch ein Tag bis zur HL-Lounge
ZT 13: TB04 8.ÜZ - Herzelverbot doof
ZT 13: KathiS1903 13.ÜZ - Perfektes Herzchen
ZT 11: holunderblüte 5.ÜZ -
ZT 10: Hase26 13.ÜZ - Anlauf?
ZT 9: lydiredangel 6.ÜZ -
ZT 5: Mimi 3.ÜZ - Logisch, ich hatte nicht nachgedacht
Warten auf die Drachenlandung
HL 34: maus29 22. ÜZ - Drücke die Daumen, dass sie bald kommt und du bald wieder loshibbeln kannst, diesmal zum Wunder
Messpause (aber hibbelig)
Anna97 2.ÜZ
PeggyM 7.ÜZ - ganz viel Entspannung
Hibbeln ohne Liste
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
Esieba, Mila8, Luishasen, Cori_Bo 6.ÜZ, nightangel686 12.ÜZ - , Civica84 16.ÜZ - , MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ - Fühl dich feste gedrückt , Schneeflocke88 14.ÜZ - Sei lieb umarmt
Warteraum für die Listenaufnahme
Mrs_Funny 10.ÜZ -
fluegelfee 2.ÜZ - Letztes Sicherheitsherz
Softcare - Herzlich Willkommen
Vermisst
minou85, atzenjule, solembum
WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft"
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee
Wir haben es geschafft
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: Frisch gewartet und gelüftet, bereit für die ersten Fahrgäste
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Sie (31) + Er (32) Glückskurve
@Finja, finde deine Einstellung da total richtig. Ich zum Beispiel bin ein Spiralenkind und hätte es mir damals nach Lehrbuch überhaupt nicht bei meiner Mutter gemütlich machen dürfen. Ausnahmen bestätigen die Regel, daher denk ruhig positiv! Ich hibbel mit dir mit und wer weiß ob deine SH nicht noch bisschen nachgelegt hat.
@Coco, meinen TSH kann ich dir gar nicht sagen momentan. Vor nem Monat war er bei über 2, eigentlich zu hoch um SS zu werden... seitdem wurde er nicht mehr kontrolliert. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt wird er an ZT 3-5 mit den anderen Hormonen mitkontrolliert...
Danke Flügelfee für die Liste
Nachtrag: @eva, wie gehts dir? Testest du? Die Tempi sieht super aus!!!
@Coco, meinen TSH kann ich dir gar nicht sagen momentan. Vor nem Monat war er bei über 2, eigentlich zu hoch um SS zu werden... seitdem wurde er nicht mehr kontrolliert. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt wird er an ZT 3-5 mit den anderen Hormonen mitkontrolliert...
Danke Flügelfee für die Liste
Nachtrag: @eva, wie gehts dir? Testest du? Die Tempi sieht super aus!!!
Nach holpriger Reise sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett
- lydiredangel
Ärzte und ihre Aussagen sind wohl ein Thema für sich
Der FA meiner Schwester sagte ihr auch, ohne Hilfe könnte sie nicht schwanger werden (Polyp in der GM, glaub auch Myome, kaum vorhandener Zyklus). Drei Wochen später sollte sie Mal wieder zur Ausschabung ins Krankenhaus und man stellte fest: schwanger in der 6. Woche
Der FA meiner Schwester sagte ihr auch, ohne Hilfe könnte sie nicht schwanger werden (Polyp in der GM, glaub auch Myome, kaum vorhandener Zyklus). Drei Wochen später sollte sie Mal wieder zur Ausschabung ins Krankenhaus und man stellte fest: schwanger in der 6. Woche
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022