PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
stahltuer

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

@tine

alles Gute für den Bluttest morgen. Bisher sieht es ja noch gut aus. Du könntest deine Kurve auf manuelle Auswertung stellen und die 1.hm auf ZT. 17 oder 19 eintragen (19 falls du die Störung im Anstieg nach den Regeln klammerst) für mich sieht es so aus, als würde einfach die 6. niedrige Messung zur Auswertung fehlen. Du könntest auch die 2. und die 3. Messung klammern, da hast du auch später gemessen als normal und das scheint meist bei dir zu stören. Da die Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs beim Auslösen bei ca. 99% liegt und auch eindeutig ein Foli im Ultraschall zu sehen war denke ich, dass du die Kurve auch entsprechend überarbeiten kannst.

@me
Ich habe heute morgen ausgelöst und bin auch schon gespannt, wie lange es diesmal bis zur 1.hm dauert.

Liebe Grüße
stahltuer
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Hallo stahltür,

habe mich mal an deine Anleitung gehalten. Ob es tatsächlich geklappt hat, ist ja so eine Sache: Bin ja eigentlich immer ganz positiv eingestellt, aber es gibt ja immer welche, die einen verunsichern durch Hinweis auf die niedrige prozentuale Chance, dass es bei unseren Voraussetzungen geklappt hat. Sowas möchte ich eigentlich gar nicht hören. Ich möchte zwar schon mithibbeln, aber dann einfach abwarten, was der Bluttest ergibt.

Da ich aber so gar keine Anzeichen habe (noch nicht mal Mensanzeichen), mache ich mir aber nicht zu große Hoffnungen, auch wenn das SG so viel besser war als noch im Januar. Aber wenn die Voraussetzungen so positiv bleiben, könnte es ja doch noch mit einer IVF klappen. Schauen wir mal, was mir die KiWu-Ärztin rät, wenn ich Anfang des kommenden Zyklus zum Kontroll US in der Praxis bin. 3 Clomizyklen hätten wir ja noch...

Ich drücke dir die Daumen, dass der ES schnell kommt und ihr es gut nutzen könnt.

LG, Tine
stahltuer

Beitrag von stahltuer »

@tine
Ich glaub ich würde ZT 9 und 11 dann noch klammern, wenn du die automatische Auswertung beibehalten willst (waren ja auch später als normal gemessen). Zum einen fehlen dir Werte am Anfang aber zum anderen stört Clomi ja auch die Tempi. Somit wären die Werte wahrscheinlich schon deswegen höher (wie im vorhergehenden Stimuzyklus bei dir ja schon zu sehen). Und früher oder später klappt es bestimmt :thumbup: .

Liebe Grüße
stahltür

edit: Der ES sollte je nach benutztem Auslösemittel bis spätestens 48h nach Spritzen erfolgen. Hab viel gegoogelt, danach nachdem sich meine Tempi letztes mal auch lange Zeit gelassen hat.
Zuletzt geändert von stahltuer am Donnerstag 2. Mai 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
tine2112

Beitrag von tine2112 »

@stahltür

Alles klar - du bist da der Profi! :lol: Ich warte einfach mal ab - Druck, dass es jetzt endlich klappen soll, haben wir eigentlich nicht, aber wünschen tut man es sich ja schon. ;)

Wie geht es denn bei dir weiter?

LG, Tine
stahltuer

Beitrag von stahltuer »

@tine,

Ich muss schauen, dass ich noch einen Termin vor unserem Urlaub bekomme. Denn wenn es nicht klappt wird mich die Mens mitten im Urlaub erwischen. Aber ich will nicht wieder einen Pausezyklus machen sondern gerne den nächsten Stimuzyklus direkt anschließen. Allerdings wird das alles etwas knapp vor dem Urlaub :D . Ich versuch die Woche nochmal die Kiwu zu erreichen und einen Termin für den Letzten Tag vorm Urlaub zu bekommen. Vielleicht passt es sogar, dass sie meinen, da könnte man schon testen.

Finde so wie deine Kurve jetzt aussieht, passt sie zeitlich viel besser zur Auslösung. Vermutlich gehört das Wochenende auch schon zur Hochlage, aber so bist du auf der sicheren Seite, wenn die Hochlagenlänge hibbelig macht. :D

Liebe Grüße
stahltür

Edit: Wenn du die Hochlagen vergleichen möchtest: In deinem letzten Zyklus sollte eine Klammer am spät gemessenen ZT16 auch zu einer automatischen Auswertung führen.
Meine aktuelle Kurve
tine2112

Beitrag von tine2112 »

@stahltür

Danke - hab's gleich mal dazugepackt. :D

Die Planung mit dem Urlaub kenne ich, ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie wir das mit den Terminen und dem Urlaub regeln sollen. Sind vom 07.07. bis 16.07. im Urlaub und meine Mens kommt ja immer so am Anfang des Monats. Hoffe, dass wir trotzdem den Juni noch nutzen können, auch wenn ich Anfang Juli evtl. nicht für Blutabnahme, Kontroll-US etc. da bin. Wir verlieren ja sonst gleich zwei Monate...

Drücke dir die Daumen, dass es vor eurem Urlaub noch klappt! :thumbup:

LG, Tine
schlumpfine82

Beitrag von schlumpfine82 »

oh..... :o Stahltür schein sich gut auszukennen :D

Ich habe eine Bitte: ich habe die Vermutung, dass Alkohol und nächtliches Schwitzen bei mir die Tempi "steigen" lässt und ausgeklammert werden müsste. Könnt ihr euch meine Zyklen ansehen?

@tine: alles Gute für Morgen! :thumbup:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Deine Zyklen sind nicht für Besucher freigegeben, schlumpfine. Zumindest kann ich ihn nicht anschauen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
schlumpfine82

Beitrag von schlumpfine82 »

Oh sorry, werde ich direkt ändern :?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
stahltuer

Beitrag von stahltuer »

Hallo Mädels :wave: ,

@schlumpfine
Leider hat das Freigeben noch nicht funktioniert.

@All
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Anpassung von Tines Kurve nur dazu diente, den Verlauf der Stimu besser zu erkennen. Die Vorraussetzung war, dass es sich um einen Stimulationszyklus handelt bei dem der Folikel im Ultraschall beobachtet wurde und der Eisprung explizit ausgelöst wurde. Zusätzlich wird in der Regel durch die Kiwu auch Blut abgenommen um den Zyklusverlauf zu prüfen.

Bei einer einfachen NICHT-Stimukurve würde ich viel vorsichtiger Klammern, meist lasse ich die Klammern dann lieber weg.
Allerdings habe ich meist anovarische Zyklen da lässt sich sowieso keine Hochlage bestimmen :D .

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Antworten