Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarpat »

TB04 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 15:10
Nini Gute Idee! Da bin ich auch absolut dafür! Zum Thema Männer und das komplizierte Studium „KiWu und der weibliche Zyklus“ habe ich auch ne Story zu erzählen, die mich etwas schockiert hat: letzten Zyklus dachte er ich hätte schon meine Tage.
Ich: „Ich hatte doch aber erst vor 2 Tagen meinen Eisprung?!? Da haben wir doch ein Herz gesetzt.“
Er: „Ja und dann hast du jetzt nicht deine Tage?“ Ich habe ihn etwas entsetzt angeguckt und fragte mich ob er das ernst meint :wtf:
Er: „Ja ich dachte, wenn es nicht geklappt hat, dass ihr Frauen dann gleich eure Tage bekommt?!“
Ich: „Ähm nein, das dauert immer regulär noch 2 Wochen.“
*reinhüpf weil es einfach zu lustig ist*
🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Ich kann da auch was schlaues von meinem Mann beisteuern:

Früher, als ich noch die Pille nahm war die Periode logischerweise wie ein Uhrwerk. Alle 28 Tage kam donnerstags der Drache.
Irgendwann hatten wir es mal im allgemeinen vom weiblichen Zyklus und dann fragte ich meinen Mann: “wann bekommen denn Frauen eigentlich ihre Periode?” und er dann toternst: “Donnerstags!” 🤣🤣🤣🤣🤣
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarpat »

@Vanilla: ich habe deinen Beitrag erst im Nachhinein gesehen, deshalb wirkt mein erster Post so kurz nach deiner Horrornachricht sehr unangebracht.

Tut mir sehr leid für euren Verlust!
Ich hoffe ihr und besonders dein Mann kann lernen mit diesem Verlust umzugehen und darüber zu sprechen. Das ist wichtig, es nicht in sich hinein zu fressen. 🖤
Von Herzen alles Gute 🍀
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Liebe Vanilla,
viel Kraft in dieser schweren Zeit und mein Beileid, ich hoffe, ihr habt Unterstützung und könnt alles gut bewältigen.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Separate Nachricht noch kurz zu mir: Bei mir heute früh ein totaler Umschwung. MuMu wirklich ganz zu, Tempi rauf, kein Schleim. :think: Macht mich sau nervös, war aber gestern bis kurz vor 23 Uhr unterwegs und dann spät im Bett und hab die ganze Nacht geschwitzt. Trotzdem grade etwas aufgekratzt, da ich mich jetzt natürlich frage, wieso ich gestern noch weichen MuMu habe und Schleim und heut früh nix. :roll: Naja, heut geht's heim, Ferien kann ich brauchen, die Korrekturen ignorier ich bis Mitte nächster Woche. :nono:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Oh Vanilla mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Mrs_Secretary
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 05:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mrs_Secretary »

Liebe Vanilla, auch von mir mein herzlichstes Beileid. Viel Kraft für die nächsten Wochen.
👩🏼 (33) & 🧔🏻 (34) + 🐰 (12)
warten im 11. ÜZ
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Vanilla mein Beleid! Wünsche Euch viel Kraft und Zusammenhalt!

nightangel ich denke an euch!

Nini meine Ärztin hatte das gesagt (und sie ist eine sehr moderne, hatte mir auch NFP empfohlen; wenn sie das sagt, glaube ich das auch). Sie sagte Studien hätten gezeigt, dass das Sperma nach 4-5 Tagen Pause am besten sei. Dann meinte ich nur, das alle 4/5 Tage GV bei Kiwu ja ein bisschen wenig wäre, wir würden alle 2 Tage herzeln. Da hat sie wirklich nachgedacht und meinte sie würde alle drei Tage ( und die Frau hat selber auch drei Kinder). Mal gucken, wie ich das diesen Zyklus umsetze. Mache schon wieder Herzchen Plan :shamebag: :lol: ,dass ich am Sonntag ein Herzchen will; und dann will ich versuchen den ES Tag zu treffen (ich merke das ja immer sehr gut), je nachdem, wann der ist, eins noch zwischendurch. Wenn ich sowas schreibe komme ich mir immer total irre vor :lol:
Ja, ich bin auch so nah am Wasser gebaut; heule schon, wenn ich sehe, dass sich im Fernsehen jemand umarmt oder so. Wenn ich Hormone habe, ist es aber noch viel schlimmer.
Heute Morgen hat mich der Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen und die Tempi passt.

Forum privat fände ich super :thumbup:

Ina war der Euro erfolgreich? :lol:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

@Vanilla: mein Beileid. Das tut mir wirklich sehr leid für euch. Viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Guten Freitag Morgen meine Lieben :flower:

Oh Gott Vanilla! Das sind ja schreckliche Nachrichten! Ich wünsche Euch mein vollstes Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit! Ich hoffe ihr könnt Euch gut auffangen :flower:
Die Eltern zu verlieren will ich mir immer garnicht vorstellen 😓 ich bin schon so alt und trotzdem halte ich noch an meiner naiven Vorstellung fest, dass die Eltern noch eeewig da sein werden 🙈 klar man merkt schon, wie sie langsam älter werden und hier und da ein Zipperlein entwickeln, aber nein nein... ich will garnicht dran denken 😔 Es tut mir schrecklich leid!

Zu unserer Anfrage diesen Thread unter Einloggschutz zu stellen kam diese Rückmeldung:
Hallo Nini,

das würde nur klappen, wenn wir den Thread ins Private Forum verschieben. Da kann man nur lesen, wenn man den Account schon mindestens ein Mal verlängert hat.

Grüße
-V-


Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz, denn ich habe meinen Account gerade vor ein paar Tagen erst verlängert und ich konnte den SS Thread die ganze Zeit sehen (wenn ich eingeloggt war). Versteht das jemand?
Ansonsten wäre es ja irgendwie schade, denn die neuen Hibbelinen, die nfp erst angefangen haben, würden uns ja dann garnicht mehr finden? Oder? Ich verstehs nicht 😅 :crazy:

Oh sorry Hase dann hatte ich das falsch im Kopf! Umso besser, dann passt es ja eigentlich perfekt, wenn ihr sowieso nicht vorher wolltet und das auch noch die Klinik Deiner Wahl ist. Es fügt sich doch ☺️
Mein lieber Hase, fühl Dich mal fest gedrückt! Ich kann mir glaube ich vorstellen wie Du Dich fühlst! Du bist enttäuscht von Dir und Deinem Körper, dass es bisher noch nicht geklappt hat, schwanger zu werden und das obwohl es doch eigentlich die natürlichste Sache auf der Welt sein sollte 😣 ist ja jetzt auch nicht wie Ab- oder Zunehmen, bei dem der Körper auch irgendwie mitspielen muss... sondern es geht um ein Kind, ein kleinen Minimensch aus Dir und Deinem Lieblingsmensch, der Eurer Leben und das Eurer Lieben und vielen mehr für immer bereichern wird. Und diese große Ungeduld diese kleine Person endlich kennenzulernen. Lass die Traurigkeit ruhig zu, teile sie mit Deinem Mann, so dass er auch versteht was Dich umtreibt (er muss ja nicht unbedingt komplett verstehen, warum es so ist, nur verstehen, dass Du traurig bist). Ich hoffe sehr Du kannst bald wieder hoffnungsvoller in die Zukunft blicken! Ich bin mir ganz ganz sicher Eurer kleiner Krümel wartet schon sehnsüchtig darauf zu Euch zu kommen :flower:

Ina Du ist der Knaller! Ich hoffe der Euro war äußerst effektiv :lol: :lol: bei Dir nimmt die Tempi ja auch ordentlich Anlauf ;)

sarpat 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Selbstverständlich Donnerstags. Und meine Mutter immer Dienstags. Klare Sache 🤣🤣🤣🤣
Danke für Deine Kurzgeschichte zu "Das Verständnis der Männer des weiblichen Zyklus" eigentlich sollte man diese gesammelten Werke echt mal irgendwo veröffentlichen! 🤣

Göre mach Dir keine Sorgen, auch wenn das Ei heute springen sollte, dann habt ihr immernoch zwischen 12-36 Stunden bis es sich wieder verflüchtigt 😊 beobachte den ZS heute weiter und wenn er glasig wird dann sollte der ES in den nächsten Tagen sein. Das Stechen könnte auch Mittelschmerz sein, der sich ja auch durchaus ein wenig vor dem ES bemerkbar macht. Spannend was der Körper so kann, wenn man mal gezielt darauf achtet!

Ach Kathi Du warsts stimmt! Alle 4-5 Tage puh... dann muss man das mit dem ES ja aber auch ziemlich genau timen können und wer kann das bitte denn 100%? 😅 alle 3 Tage hört sich machbarer an... wobei ich mir da glaub auch schwer tun würde, denn auch da muss man ja schon ganz gut timen... wenn man nicht weiß wie gut die Schwimmerchen sind. Hach ja... wie sagte Ina doch so schön: Diese romantische KiWu Zeit :love: :lol:
😂😂 Kathi ganz genau so geht´s mir auch manchmal! Ein Vater und Sohn umarmen sich... in der Werbung... ich fang an zu schniefen :crazy: :lol: sinnlos. Mein Mann braucht inzwischen schon garnicht mehr schauen, er amüsiert sich einfach direkt :roll: :lol:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Liebe Vanilla es tut mir sehr leid dass ihr eure Mutter/Schwiegermutter verloren habt. Es ist immer schrecklich sowas zu erleben. Es werden noch schwere Wochen auf euch zukommen aber ich bin mir sicher dass ihr das gemeinsam packt. Wichtig ist dass ihr die Trauer zulasst, aber das weißt du ja.
Ich wünsche euch alles Gute. 💜

Kurz zu mir: Tempi wieder nur 36.3. haben aber gestern vorsichtshalber noch ein Herz gesetzt. Ich hoffe nun dass der ZS zurückgeht und der Körper diesen scheinbar 2. Anlauf jetzt schafft. Komplette Verwirrung welchen Tee ich trinken soll. Denn 2 Tage Frauenmanteltee und ich hatte diesen super ZS. Kann man denn die Wirkung so schnell merken?
Bis Dienstag muss was passiert sein denn mein Freund ist dann 4 Tage nicht da. Dann kommt er zwar mit bester Spermien Qualität zurück aber wenn der ES dann grade in der zeit war, bringt mir das auch nix.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten