Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

So,1.hM ist heute... ich mess noch bis Freitag, dann wird das Thermometer weggelegt. Ab heute gibt es HL Tee und Bryophyllum und ich hoffe, dass die blöden SB wegbleiben (und am besten auch die Mens :lol: ).
ZS war gestern Abend schon deutlich schlechter als vorgestern, daher hoffe ich, dass das letzte Herz richtig sitzt (hat sich auch sehr gut angefühlt :angel: ).
Euch einen schönen Mittwoch :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

sunflower hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 21:06 Dann oute ich mich mal als total unwissend, was es mit den Sibilitäten bei den Ovus und SST auf sich hat. :lol: :oops: :shh:
Also die einen sind empfindlicher als andere, schon klar. Aber was sagen denn diese Zahlen aus und woher weiß ich, welchen ich wann am besten benutze?
Oder wenn ich jetzt Ovus besorgen will, ich ich irgendwie völlig überfragt, auf was ich achten soll. :?: :crazy:
Da brauche ich bitte mal Nachhilfe. :shamebag:
Dann versuche ich mich mal in der Nachhilfe :angel:, obwohl ich keine Lehrerin bin.
Ovulationstest reagieren positiv auf das LH im Urin welches kurz vor dem ES auf ein, dir individuelles, Maximum ansteigt. LH ist im Urin immer ein bisschen vorhanden, dies ist bei jedem unterschiedlich. LH Tests haben unterschiedliche Intensität. Wenn du 10er nimmst kann es sein, dass diese immer positiv zeigen. Ein 20er wird dann später positiv
Ich hatte 10er und 20er von ins step und pro matris. Ich war damit überhaupt nicht zufrieden. Die waren nur billig und ich vermute von schlechter Qualität.
Mich stört, dass man für diese Dinger seinen Urin stark konzentrieren muss. Darf dann 2 h nichts trinken und kann keinen morgenurin benutzen. Ich habe dann 4 h nichts getrunken, damit der 20er anschlägt. Vielleicht ist meine LH Konzentration im Urin aber generell sehr niedrig. Die 10er haben überhaupt nicht funktioniert.
Ich denke darüber nach, ob ich mir im Mai mal clearblue besorge. Sind teuer aber weil sie noch ein anderes Hormon messen, kann man morgenurin benutzen.
Andererseits denke ich mir auch was nützt es. Grob kenne ich meine ES Zeit und ein positiver ovu führt bei mir zu einem weiteren Stress Faktor, der mich und meinen Partner zu einem Herz zwingt. Das führt dann dazu, dass man enttäuscht ist wenn es nicht klappt mit dem Herz.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Frau Lehrerin, das wird schon. :clap: Timing war doch perfekt. ;)

Maria, danke für die Erklärung! :flower:
Ich fürchte ja auch, dass mich das noch wahnsinngier macht mit den Ovus. Aber vielleicht hilft es auch, wenn ich da mal 1-3 Monate mit mache, dann kann man schauen, ob es zu der Kurvenauswertung passt. Also ich würde mir davon versprechen, dass man in etwa weiß, ob der ES Zeitpunkt bisher richtig eingeschätzt wurde, oder er gar (wie ich ab und anlese) erst nach der 1.hM oder wesentlich früher stattfindet.
Das mit dem so lange nichts trinken ist natürlich ein bisschen doof und richtig unlogisch finde ich da ja, dass man keinen Morgenurin nehmen kann, der ist ja in der Regel der Konzentrierteste :crazy: . :|
Wenn die Clearblue ein anderes Hormon messen, muss man bei denen trotzdem auf die "Trinkpause" achten?

Tempi ist heute morgen gefallen, gestern Abend hatte ich auch ein Ziehen im Bauch. Also geht es wohl heute im Laufe des Tages los. :thumbdown: :( :| :cry:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Also beim mir funktionieren die 20er Ovus perfekt. Ich hab nicht drauf geachtet, dass ich vorher sehr wenig trinke, hab immer normal getrunken. Und morgens war ich halt nach dem Aufstehen um 6 auf dem WC und hab dann um 7 den Urin genommen (das reichte von der Menge her genau aus :lol: ).

https://www.amazon.de/ovulationstest-Sc ... B07VD7V4JN
Die da hab ich, da sind 50 Ovus drin und 20 hcg Tests :thumbup:

Warum man keinen Morgenurin nehmen sollte liegt einfach daran, dass die Konzentration über Nacht verfälscht sein könnte. Es geht ja um den richtigen Zeitpunkt des ES und da macht es keinen Sinn, 8h gesammelten Urin zu verwenden.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
jole87
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Frau Lehrerin drücke dir Daumen das es geklappt hat, Herzen sitzen perfekt.

Bei mir ist heute auch 1hm. nur leider mit ❤ hat nicht geklappt, schatzi hatte kein Lust nach Pflicht zu Herzeln...bin etwas entäuscht, aber ist halt so. Wir werden im März und wohl den April Pause einlegen 4 Wochen mind nach meine Bauchspiegelung. Spermiogram Termin (ich hoffe es geht schnell mit Ergebnissen) ist Anfang Mai...
Habe gestern Sommer Urlaub gebucht, freue mich drauf es geht über Pfingsten nach Thailand☀️ ist vllt auch gut so wenn es nicht geklappt hat was sehr warscheinlich ist. Kann in Ruhe langen flug geniessen🙈

Sunflower schade das die Mens in Anmarsch sind.
Ich nutze auch wie Fraulehrerin 20er Ovus. Mache die meistens gegen 17 Uhr und 2 st. davor trinke halt nichts oder nur minimal Wasser.

rest von Euch schönen Tag!
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

sunflower hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 08:03
Tempi ist heute morgen gefallen, gestern Abend hatte ich auch ein Ziehen im Bauch. Also geht es wohl heute im Laufe des Tages los. :thumbdown: :( :| :cry:
Ach Mensch -.-
dann war deine manuelle einstellung aber die richtige entscheidung -.-
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von WasTunWeissNichts »

*springmalreinwgovus* Ich finde 20er / 25er super... Der CB misst neben LH auch noch Östrogen. Ich muss übrigens so ca 3-4 Std einhalten und wenig trinken. Aber so 2-3 Tage krieg ich das hin...Bei mir ist der ES meist nur Std nach dem positiven Ovu. Bisher nie länger als 12 Std später.

@ FrauLehrerin: wir sind gleichauf... 😁 Ich hoffe, dass ist ein gutes Omen. *rausspring*
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Die 20er werden bei mir gar nicht positiv. Nicht einmal mit Morgenurin. Die 10er funktionier aber super.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Huhu!

Trulla ja, es war genau passend so mit der manuellen Auswertung.

Psychodoll, das ist ja kurios. :?:

Ich aktualisiere gleich mal die Liste mit meinem Link. Jetzt im 10. ÜZ wird es vermutlich nichts werden, denn wir sind genau zur ES Zeit mit Freunden im Urlaub. Vom Timing abgesehen, fließt da meistens auch viel Alkohol. :angel:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Fleißig am Basteln ;)
Anna97, ?? Jahre, 1.ÜZ, Herzlich Willkommen auf der Liste!
Chrischtl, 27 Jahre, 6.ÜZ, 2.ÜZ nach FG
FrauLehrerin, 32 Jahre, 6.ÜZ
Josco, 28 Jahre, 1.ÜZ
Nijole87, 32 Jahre, 9.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Psychodoll, 28 Jahre, 18.ÜZ, 11. ÜZ nach FG
Sunflower , 30 Jahre, 10. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 16.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe


Macht mal Pause 8-)
Maria1984, 35 Jahre, hofft auf baldige Mens damit sie ganz vorsichtig wieder mithibbeln kann Pausenzyklus nach MA 8SSW
Wetterhex, 33 Jahre, 13.ÜZ, 2. Zyklus mit Ovaria Comp & Byrophyllum

Verschollen :?:
-

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Antworten