Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Sodele nochmal:

Flocke ach ist das schön! Ich bin so gespannt und drück die Daumen, dass diesmal einfach alles passt ✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼🍀
Achja... mein Mann... nee er hatte natürlich nicht angerufen. Für heute hat er sich jetzt einen Erinnerungstermin eingestellt, bin gespannt, ob das geklappt hat 😅 einerseits will ich es jetzt endlich wissen, anderseits hab ich etwas Schiss was das nun weiter auslöst und wenn das Ergebnis nicht gut sein sollte, wie es mein Mann aufnimmt und verkraftet. Sind doch einfach zarte Pflänzchen 😅 ich werde Euch natürlich umgehend informieren. Aber dauert wahrscheinlich wieder ein paar Tage, denn die müssen es ja auch erstmal noch zuschicken, nehme ich an. Wahrscheinlich dann doch erst zum Termin am 20.2. :crazy: :roll:

Esieba wie schön, dass sich bei Dir langsam alles wieder normalisiert und ihr neue Hoffnung schöpft. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr Euer 3. Wunder bald begrüßen und behalten dürft :flower: keine Sorge, wir löschen Dich natürlich nicht raus!

Josco vielen lieben Dank ☺️🤗 Das wünsche ich uns allen hier :flower:
Ich hoffe dein Körper pendelt sich langsam immer besser ein und diesmal kommt der ES früher... der Anlauf sieht ja jetzt schonmal ganz gut aus 💪🏼

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ina ich brech weg! Wenn ich mal was zu lachen brauche, werde ich mich in Zukunft auch vors Forum setzen und mir uns als gemütliche Kaffeerunde vorstellen... natürlich in einem gut besuchten Cafe und die Gespräche nicht hinter vorgehaltener Hand 😂😂
Apropos nfp im Real Life: Ich hatte es vor Kurzem auch mit meiner Schwester über nfp. Da sie ja jetzt auch anfangen zu basteln und es im ersten ÜZ jetzt nicht direkt geklappt hatte, hab ich ihr gesagt, sie könnte ja bspw. an ihrem ZS auch erkennen, wann der ES circa stattfindet. Hat sich doch etwas komisch angefühlt mit ihr über den Schleim usw. zu reden und sie war jetzt auch eher semibegeistert :lol:
Und sie ist Tierärztin auf einem Gestüt, d.h. sie sollte die Materie eigentlich kennen. Zumindest steckt sie jeden Tag bis zum Hals in den Enddärmen und Scheiden der Stuten um Follikel und Cervix zu prüfen... aber Hauptsache ihr Freund bittet sie, sein Sperma doch mal auf Aktivität der Schwimmer zu untersuchen 😆🤣🤣

TB Es tut mir so so leid!! Ich hatte so für Euch gehofft, dass es jetzt doch einfach noch klappt! Wollt ihr jetzt tatsächlich bis April pausieren?

maus Ach Mann das ist ja echt ein Krimi bei Dir!! Jetzt schon wieder bis morgen warten 😓😔 zum Thema US und was sehen weiß ich leider nicht viel. Du wärst doch jetzt in der 4. SSW oder? Ich meine in dem frühen Stadium würde man vom Embryo selbst noch wenig bis nichts sehen, vielleicht die Fruchthöhle?! Kommt warscheinlich auch immer auf das US Gerät und die Fähigkeiten des Bedieners ab. Aber eine schön dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut müsste bei vorliegender SS zu sehen sein denke ich. Vermutlich meinte deine FÄ das. Dann heißt es jetzt also wieder abwarten bis morgen. Wie geht´s Dir denn sonst so? Du bist/wärst ja heute an ZT 9 und da Dein ES ja immer recht früh würde sich ja eigentlich schon wieder ein Ei für den Sprung vorbereiten?! Hat Deine FÄ da nichts gesehen? Hach... warum kann man nicht einfach selbst reinschauen?! 😅 Einfach so einen kleinen Knopf drücken und Zack sieht man was sich da in der Gebärmutter gerade so tut :lol:

Minsi fühl Dich mal geknuddelt! Es ist einfach immer wieder ätzend wenn ein Zyklus auf diese Weise endet und die kleine Hoffnung wieder wegblutet 😓 Du und Deine Eltern seid doch noch so jung, ich bin mir sicher sie werden noch ganz viel Zeit mit Deinen Kindern verbringen können :flower:
Meine Eltern sind jetzt mit Mitte 70 das erste Mal Großeltern geworden und es ist einfach schön zu sehen, wieviel Glück ihnen ihr Enkelkind bereitet. Ich hoffe ja, ich kann ihnen auch noch eins schenken, solange sie auch noch was damit anfangen können... Meine Mutte erwartet es ja schon gefühlte 20 Jahre von mir. Sie hat doch extra schon 5 Kinder in die Welt gesetzt und nur eines hat es bislang geschafft ihr das Omaglück zu bescheren... wirklich enttäuschend diese Brut 🙄😅🙈

Steffiee Ja echt immer dieses leidige Warten... warten auf den ES, Warten auf die ehM, warten auf Anzeichen, warten auf den NMT,... :roll: ich drück so die Daumen und Du bist jetzt einfach mal guter Hoffnung :D

finja na wer weiß, vielleicht wirkt der Tee ja richtig richtig gut und es geht früher los ✊🏼 das wär´s doch... von ZT 1 bis ET Zyklusschwestern :D
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Maus Also dass sie gut aufgebaut ist finde ich auch komisch wenn man bedenkt dass du erst deine Mens hattest und erst an ZT 9 bist. Zumal die Tempi ja immernoch oben ist.
Wer weiß...vllt ist es ja doch ein kleines Wunder. Ich würde es dir so sehr wünschen :love:

Nini ich bin wie immer guter Dinge. Mein Freund kommt heute auch eher von der Arbeit als die letzten Tage. .. Da werden wir wohl vorsorglich schonmal ein Herz setzen :D :clap: ob er will oder nicht :lol:
Zuletzt geändert von finja0602 am Dienstag 11. Februar 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Vanilla hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 18:45 So ich hoffe ich habe niemanden vergessen oder was nicht richtig angepasst...sonst gern meckern!

anna Misst Du gar nicht mehr? Sah ja aus als würde der ES kommen. Gibt es was Neues vom Spender?
Ich messe nicht mehr weil nach ovus der Eisprung schön war und ich hab's Thermometer verlegt. :oops:
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hallo Maus, hmmm im Ultraschall muss zu dem Zeitpunkt wirklich noch nichts zu sehen sein. Wenn man schwanger ist, wird die Schleimhaut ja auch gar nicht erst abgebaut. Deine Temperatur ist immer noch oben?? Es hat schon irgendwie rätselhaft! Tut mir leid, dass du jetzt noch einen Tag warten musst!
Wenn der Bluttest negativ ist, würde ich auf einen frühen Abgang tippen. Das Gute ist, dass deine neue Chance ja schon wieder vor der Tür steht. Hohe Schleimhaut = Eisprung sollte bald kommen! Das wird schon alles!!!

Danke Nini für die Liste! Deine Kurve sieht aus als würde in den nächsten Tagen was hüpfen, hoffe dein Mann kommt noch in die Pötte.
Ich denke das ist tatsächlich Gewohnheitssache über solche Themen zu sprechen. Ich fand es ganz früher auch z.B. komisch über so Dinge wie die Periode zu sprechen, das ist inzwischen eigentlich relativ normal im engeren Freundeskreis. Aber ist schon lustig, ein ordentlicher Schnupfen ist streng betrachtet echt deutlich ekliger als ein bißchen Zervix Schleim. Bin mir aber fast sicher, dass in einigen Jahren sich noch mehr Frauen damit auseinandersetzen werden, das ist zumindest mein Eindruck - lese jetzt immer häufiger von NFP etc und auch bei den Frauenärztinnen wird das inzwischen was ernster genommen.

Dicke Drücker an alle negativ-Testerinnen und Neustarterinnen, Minsi ich hoffe du kannst wieder Hoffnung schöpfen.
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Mal kurz auf die Schnelle:
Maus du hattest geschrieben Follikelzyste -> ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die bilden sich, wenn der Follikel (in dem das Ei wächst) nicht geplatzt ist, bleibt dann zurück oder wächst noch und daraus kann sich eine Zyste bilden. Hat sie das wirklich gesagt mit Follikelzyste? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Zysten in seltenen Fällen auch HCG produzieren können. Wäre dann zwar leider keine SS, aber besser als eine Eileiterss. Ist aber nur mein Laienwissen
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

@Frechegöre herzlich willkommen und ich drücke dir Mal die Däumchen das es bald klappt. ^^
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Also. Vorhin war ich noch sicher das sie follikelzyste sagte. Jetzt wo ich gefragt werde, ob ich sicher sei das sie follikelzyste sagte, bin ich unsicher :lol: kennt ihr das??? Kann sein das sie kleine Zyste sagte. Ich war aber so nervös aber klar gelesen hab ich das auch schon das die hcg produzieren können. Dann sagte sie bestimmt kleine Zyste, sonst hätte sie ja nicht so locker reagiert.

Also und ob meine tempi noch oben ist, weiß ich nicht. Heute hab ich nicht gemessen, und gestern war gestört.

Das mit der aufgebauten schleimhaut, könnte ja schon passen denk ich mal, wenn der ES vielleicht schon naht. Für die FA sah alles normal aus so.

Auf alle Fälle sollen wir weiterherzeln es würde nichts negativ beeinflussen

@nini das wäre doch echt toll wenn man selbst in sich schauen könnte :lol: ob ES bald wäre sagte sie nicht. Ich hab aber auch vergessen zu fragen. Das mit der hoch aufgebauten schleimhaut da sagte sie, das es anders aussieht wenn man ss ist. Es sich aber nicht erklären lässt auf die schnelle. Warten ist blöd, aber bissel fühl ich mich ja schon.
Sie war erstaunt das ich so viele Tests gemacht gab :lol:
Früher war es wohl so, nan hatte gv und weiter gearbeitet bis halt mens ausblieb.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

maus29 hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2020, 10:10 meine Güte bin ich aufgeregt. Blutdruck war auch zu hoch, das messen wir aber nachher nochmal.
Das habe ich seit Jahren beim Arzt.:lol: Angefangen hat das, weil ich einfach nervös wegend einer Behandlung war. Mittlerweile habe ich wohl ne Art Blutdruckmessphobie entwickelt, wenn der Arzt das Ding auspackt, spür ich sofort, wie ich anspanne und dann werde ich immer für meinen erhöhten Blutdruck geschimpft. :nono: Ich drücke dir die Daumen, dass sich jetzt bald mal alles eindeutig klärt. Das klingt ja wirklich mysteriös!

Nini, danke fürs Eintragen in die Liste :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@frechegöre ja bei mir ist es meist auch gleich am anfang vor der Behandlung mit dem Blutdruck. Nach der Behandlung ist er normal. Nur heute war der noch höher 161/84 glaub irgendwie so
Eigentlich sollte man den nach Behandlungen messen :lol:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ich kenne das mit dem Blutdruck. Bei meiner FÄ ist es immer so warm dass da gleich alles in mir anfängt zu arbeiten und dann bekomm ich immer "Anschiss" weil mein Blutdruck zu hoch ist :roll:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten