Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Suave, da gab es das Thema aufgrund eines lesbischen Paares mit einem privaten Spender.

Mädels, wisst ihr was mir grade aufgefallen ist... Ich muss morgen 20 Minuten zur Klinik laufen, teils durch so eine Art Park, und es gibt Unwetterwarnung wegen des Sturms. :think:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica, pass auf dich auf!

Suave, ihr könntet ja erst einmal eine IUI machen. Da wird in der Klinik das Sperma deines Mannes in die Gebärmutter geführt. Die Befruchtung findet also ganz natürlich statt und nicht im Reagenzglas.

Ich persönlich hab aber absolut nichts gegen künstliche Befruchtung, muss ich dazu sagen. Bin ja selbst gerade dadurch schwanger geworden :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
suaves
Beiträge: 38
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 21:40

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von suaves »

Sabanja: echt? Soo toll, wünsche dir alles Gute!!!

Ja das sagen sie auch aber mein Freund möchte das noch nicht, weil er zuerst natürlich versuchen will.
Mir läuft aber die Zeit davon wegen dem tiefen AMH Wert :-(
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Danke euch Mädels für den Zuspruch. Ne Hibbel-Bekannte meinte auch, ich soll es ihm nicht so übel nehmen, man müsse halt aufpassen, dass der KiWu keine Auswirkung auf die Beziehung hat. Nee, sorry. Wenn ich mich 2 Wochen spritze, nach all dem Mist mit der KK in der Hoffnung, wenigstens noch VZO machen zu können und dann war alles für die Katz? Da darf ich frustriert und wütend sein.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

suaves hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 07:57 Ja das sagen sie auch aber mein Freund möchte das noch nicht, weil er zuerst natürlich versuchen will.
Mir läuft aber die Zeit davon wegen dem tiefen AMH Wert :-(
Suaves, ich glaub, hier hilft ein Gespräch mit deinem Mann, ggf. gemeinsam (oder als nächster Schritt) mit dem Frauenarzt am meisten.
Wenn man es hier im Forum verfolgt, kann Der amh-Wert durchaus schwanken und du musst nicht sofort Panik bekommen.
Wenn Du schon so lange Schmerzen hast, wäre ein langsamer Hibbel-Einstieg vielleicht sinnvoll gewesen. Also nicht zwanghaft nun GVnP, sondern wenn ihr z. B. vor einem Jahr die Verhütung weggelassen hättet, um euch ranzutasten. Da du hier unterwegs bist, nutzt ihr vermutlich nfp zu zykluskontrolle und Verhütung? Sonst hätte ich auch getippt, dass Pille/Kondom erschwerende Faktoren sind.
Da Dein Arzt aber deine lange Leidensgeschichte kennt, ist ein Einstieg mit einer IUI vielleicht sinnvoll.
Du scheinst dich ja schon vor Hibbelstart massiv unter Druck zu setzen. Such das Gespräch mit deinem Mann und geht mal zusammen zu deinem Arzt, um eure Optionen durchzusprechen.
Und dann kannst du in Ruhe bei den Hibbelhühnern mithibbeln, die auch grad erst loslegen. oder nach mal einen eigenen thread auf, statt die Frage in mehreren Threads zu streuen.

Edit: sehe gerade, dass ihr auch schon über zwei Jahre hibbelt? Oder hast du da nur alles bei dir mal pro forma checken mössen? Sorry, das klang in deiner Anfrage nicht durch. Dann wäre aber doch tatsächlich Zeit für eine Kiwu-Behandlung :)

Psychodoll, ich kann das so gut verstehen. Ich war immer schon genervt, wenn ich „nur“ was homöopathisches genommen habe und dann gab es kein GV zum passenden Zeitpunkt. Nach spritzen und co hätte ich auch erwartet, dass es zumindest natürlich versucht wird. Schließlich ist es trotzdem eine andere Ausgangslage, weil du gepimpt wurdest ;)
Allerdings kann ich dir auch nichts raten, wie man da raus kommt.
2 Tage vor unserer zweiten IUI wollte mein Mann alles abblasen und nicht zum Termin fahren.
Bei der dritten wollte er gar nicht anfangen und ich hab’s trotzdem gemacht. Mit der Hoffnung, dass er den Termin wahrnimmt... die Stimmung war da aber auch so, dass es sicherlich keinen GV gegeben hätte. Er ist aber hingefahren.
Das Ist alles so bitter, wie sich das auf die Beziehung auswirkt. Halt die Ohren steif :flower:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Wir haben es uns mit der Zeit antrainiert zum richtigen Zeitpunkt Lust zu haben und es klappt in der Regel auch gut. Ich weiss, dass er sich bei der IUI "überwinden" würde, auch ohne Lust, denn er will es unbedingt, fast noch mehr als ich.
Dieses WE ist aber mega doof gelaufen und ich hatte wirklich noch nie einen Zyklus, in dem ich genau gar nicht hibbeln konnte. Dass wir nun seit 4 Wochen keinen Sex hatten ist halt auch nicht so toll für mein Gemüt, weil ich halt mehr Sex will, als er.
Es frustriert und er sucht die ganze Zeit Nähe, seine Art Entschuldigung zu sagen. Während ich versuche, mir zu sagen, dass es eh natürlich nicht geklappt hätte. Aber dann kommen mir halt wieder die Spritzen und verschwendeten Medikamente in den Sinn. Brauche einfach noch ein paar Tage, um damit zu Recht zu kommen, dass all der Stress diesen Monat umsonst war.

Ich hab jetzt auch manuell ausgewertet, weil ich keine Lust habe, den restlichen Zyklus zu messen und leg die App bei Seite...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Oh das kann ich auch so gut nachvollziehen, Psychodoll. Bei uns gab es weniger Zoff wegen dem GV, aber aus anderen Gründen. Wie oft habe ich ihn im vergangenen Monat angemotzt wegen seiner E-Zigarette, weil ich das nicht nachvollziehen kann, dass ich mich jeden Tag spritze und er nichtmal sowas reduzieren kann oder wenigstens nicht in meiner Gegenwart macht. :think:
Das ist völlig nachvollziehbar, finde ich. Durch mittlerweile einige Gespräche weiß ich, dass aber auch die Männer das nicht tun, weil ihnen alles egal ist. Sie haben ihre eigenen Sorgen und so, wie meiner das Nikotin braucht, weil er so angespannt ist, wirkt sich das bei deinem dann vielleicht extrem auf die Libido aus.

Auch wenn sich das jetzt erstmal natürlich furchtbar anfühlt, vielleicht kannst du dir dennoch etwas positives daraus ziehen. Eine Messpause um ein bisschen runter zu kommen, tut vielleicht wirklich gut. Durch die Spritzen hat dein Körper sich an die Hormone gewöhnt und kann im nächsten Zyklus nochmal besser damit umgehen.
Leider kann man es nicht ändern, aber vielleicht sprecht ihr euch nochmal aus. Auch wenn man immer wieder das gleiche durchkaut, mir tat es immer gut nochmal zu hören, dass wir am Ende doch am gleichen Strang ziehen. Und wer weiß, vielleicht ist das in ein paar Wochen schon alles vergessen, weil bei euch auch die erste IUI gleich anschlägt. Ich wünsche es dir so sehr. :flower:


Kurz zum Zwischenstand:
Habe selbst nicht getestet heute morgen, aber einen Becher für die Testreihe zur Seite gestellt. :roll:
Allerdings werde ich das Ergebnis erstmal abwarten. Das gibt's "hoffentlich bis 15 Uhr heute telefonisch". Was auch immer"hoffentlich" heißt. Gefühlt ist das eine ewige Zeit bis dahin.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Psychodoll, du hast jedes Recht der Welt, frustriert zu sein.

Civica, ich kann dir sagen: das mit dem Warten wird die nächsten Wochen nicht besser :love:

Ich hoffe so auf ein gutes Ergebnis, 15 Uhr ist gar nicht mehr so lange hin :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von BB7 »

Da ich arbeiten bin nur kurz psychodoll ich kann dich total verstehen man ist frustriert und man hat das Gefühl man wird ignoriert.

Civica ich drücke fest die Daumen für das Ergebnis.

Zu dem Urin den du zur Seite stehen hast bei uns sagen wir immer die normalen Werte sind verfälscht wenn er älter als 2 std ist weiß nicht ob das auch für hcg gilt?

Ich bin weiter in Warteposition bis nächsten Donnerstag. Bin gespannt wann es dann richtig losgeht.

Obwohl mich auch einige Ängste quälen.

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche!
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Civica:
Wie sieht es bei dir aus?

Hase: genau, mit Yoga habe ich tatsächlich nichts zu tun. Also die Lorbeeren gehen an Seychelly;)
Wie geht es dir inzwischen?

Psychodoll: das kann ich so gut verstehen! Man hat einfach oft das Gefühl, dass man der einzige ist, der etwas aufgibt. Und leider ist es ja auch oft so. Dennocj denke auch ich, dass unsere Partner uns eigentlich schon gerne mehr abnehmen würden. Meiner zumindest. Aber wenn das Bier auf dem Balkon steht, hält er sich trotzdem nicht zurück.
Dir wünsche ich, dass es sich ganz bald wieder einrenkt und ihr positiv nach vorne schauen könnt.

BB7: genieß die einigermaßen ruhige Zeit..bald wird es richtig aufregend. Ich wünsche dir, dass du die Ängste ein bisschen weg schieben kannst, auch wenn ich wohl die gleichen fühle.
Wie es aussieht werde ich dir dann erst ein bisschen später folgen. Mal sehen wie alles weiter geht.

Ich war seit gestern richtig gut drauf. Das mit dem Hund könnte schon eher klappen und die ganzen Welpen waren so putzig. Bis ich heute einem liebe Kollegen davon erzählt habe und er sagte wir bekommen im Sommer auch Nachwuchs, aber ein Baby.
Zack: Boden weg. Ich konnte während der Arbeit noch ganz gut damit umgehen, aber kaum war ich durch die Haustür ging es los.
Ich dachte echt, ich hätte mir genug eingeredet, dass ich halt damit leben muss dass noch einige vor mir schwanger werden und ich einfach auf mein Glück vertrauen muss. Heute hat wieder gezeigt: das ist noch nicht tief drin.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten