Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Psychodoll

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Psychodoll »

TB04 hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 12:59
Psychodoll hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 12:46 Aber Masern muss doch gar nicht aufgefrischt werden? Also bei mir wurde in der KiWu jedenfalls alles abgehakt und das einzige, gegen das ich in den letzten 20 Jahren geimpft wurde war Tetanus und HPV.
Ich bin mir gerade nicht sicher, muss nachher noch mal ins Impfheft gucken, ich meine es waren bei mir Keuchhusten, Tetanus und Diphtherie, die man alle 10 Jahre auffrischen sollte. Oder sind die für eine KiWu-Behandlung nicht Pflicht? Gegen Masern bin ich geimpft.
Ja, das muss auf jeden Falls aufgefrischt werden.

Bei KiWu-Behandlung ist Röteln unabdingbar, also die MMR-Impfung.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Ich weiß jetzt grade auch überhaupt nicht mehr, gegen was ich alles geimpft bin.
Aber an die Masern/Röteln erinnere ich mich. Das hab ich vor ein paar Jahren machen lassen und die Arzthelferin erklärte es mir so, dass das heutzutage (also auch schon seit 30 Jahren oder sowas) direkt im Kindesalter aufgefrischt wird und dann ein Leben lang hält, ich aber diese Auffrischung damals noch nicht bekommen hatte, weil man zu der Zeit das noch eher alle x Jahre gemacht hat.

Soweit ich weiß muss man auch Tetanus alle zehn Jahre auffrischen.
Sonst hab ich keine Ahnung. :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Röteln könnte nachlassen und man kann den Titer bestimmten lassen.
Aber in der Regel ist bei einer 2fach Impfung im Kindesalter der Schutz ein Leben lang gegeben.

Mein Mann hat jetzt seine erste Röteln Impfung überhaupt bekommen, da reicht aber eine laut Ärzte.

Tetanus muss def. aufgefrischt werden, ja.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
maus29

Beitrag von maus29 »

Ich würde 1 mal geimpft und hatte 1 mal röteln. Letztes Jahr wurde geprüft, und hab noch meinen Schutz. Glaub Keuchhusten? Hält auch nur 10jahre, hatte ich auch beim FA gemacht.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Keuchhusten wird meines Wissens mit Tetanus geimpft, was auch alle 10 Jahre aufgefrischt werden muss.

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Vanilla

Beitrag von Vanilla »

Hallo ihr Lieben! Endlich Freitag...ich hoffe ihr hattet eine ruhigere Woche als ich. Ich schlag mich jetzt noch mit ein paar besonders schönen politischen Themen rum bevor das Wochenende kommt. Mal wieder sind wir in der Firma auf der Suche nach dem Schuldigen....ich liebe ja solche Themen - nicht.

civica Ich sehe den Strich auch, wie toll! Ich bin sehr gespannt wie es die nächsten Tage aussieht und drücke Dir die Daumen!

maus Ich dachte zuerst ich sehe einen Strich aber jetzt finde ich ihn nicht mehr...tut mir leid, dass dich alles so auf die Folter spannt. Ich hoffe Du bekommst bald mehr Klarheit!

Steffiee Ich bin grundsätzlich was Vorsichtshinweise zum Verhalten in der Schwangerschaft immer etwas kritisch eingestellt. Ich finde die Hinweise sind oft zu generalistisch und ich will immer verstehen was das tatsächliche Risiko ist und dann selbst entscheiden. Wem es ähnlich geht: Ich kann das Buch "Expecting Better" sehr empfehlen. Ist von einer Ökonomin geschrieben, die sich für viele Themen rund um die Schwangerschaft tatsächlich Studien angeschaut hat und die Ergebnisse zusammenfasst. Dann versteht man viel besser was tatsächlich der Grund für die Empfehlungen ist und kann selbst eine Entscheidung treffen statt "blind" Empfehlungen von Ärzten zu folgen.

Hinsichtlich Masern Impfung:

Embryotox sagt, dass der Erfahrungshintergrund sehr unterschiedlich ist aber es keine Beobachtungen gibt, dass Impfungen Probleme machen.
Das Robert Koch Institut weist darauf hin, dass Lebendimpfstoffe aus "theoretischen" Überlegungen kontraindiziert sind und keine Beobachtungen von negativen Konsequenzen vorhanden sind. Außerdem der Hinweis auf 1 Monat "Sicherheitsabstand": https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... FAQ08.html
Das Paul-Ehrlich-Institut hat Risiken von Impfungen in der Schwangerschaft zusammengefasst hier: https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=2
Auch hier gibt es keine Studien die bei Mastern auf ein erhöhtes Risiko hinweisen.

In mehreren Kampagnen zu dem MMR Impfstoff wurden schwangere Frauen (versehentlich) geimpft und es konnten keine nennenswerten negativen Ergebnisse festgestellt werden: https://www.gov.uk/government/publicati ... nant-women

Das alles nur mal auf die Schnelle. Am Ende muss es jeder selbst entscheiden - wenn ich es entscheiden müsste dann würde ich wohl rausfinden ob es die Möglichkeit gibt nur gegen Masern (ohne Röteln) geimpft zu werden, das möglichst schnell tun und keine Wartezeit einhalten.

Gegen Röteln bist Du aber geimpft? Falls nicht würde ich auch diese Impfung schnell nachholen und 1 Monat "Pause" machen.
Wie gesagt - so würde ich persönlich es tun anhand dem was ich auf die Schnelle gelesen habe.
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
maus29

Beitrag von maus29 »

Ah OK. Bei mir war es nur Keuchhusten.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

maus29

Beitrag von maus29 »

@vanilla danke. Bilder sind immer so ne Sache. Hier ist das Licht auch furchtbar. Ich schau immer wieder drsuf und seh sie noch :lol: also die originalen. Zumindest ist mein ovu auch fast positiv.
Vllt aber nur vllt machen ich morgen mit morgenurin noch einen, heute war ja kein morgenurin. Mal sehen bin zum glück wieder ruhiger,
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

finja0602

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr fleißigen Hühner, Ich guck mal kurz rein ...

Maus ich hab wirklich ewig auf deine Tests gestarrt aber ich konnte nix sehen :? wenn du eine normale blutung hattest schätze ich die Chance auch eher gering ein dass du schwanger bist. Tut mir leid dass du da jetzt so durcheinander bist :|
Hast du denn jeden Tag gemessen oder nur heute?
Nini sagte ja auch schon: bei uns beiden war die Tempi auch erst spät unten. Und bei mir war ja gestern auch der Ausreißer nach oben. Wenn du nur das eine mal jetzt gemessen hast, vllt is das bei dir auch so ein Ausreißer oder die Temperatur geht jetzt bald runter nach der Mens.

Civica also bei dir bin ich verwirrt :crazy: der erste Test zeigt ne deutliche Linie an ES+0 und dann sehe ich irgendwie nix mehr. Nach unten hin wird die Linie immer schwächer. Hast du die Tests in der entgegengesetzten Richtung zur Beschriftung hingelegt? :think:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Finja, ich hab doch ausgelöst mit Ovitrelle und deswegen auch die Testreihe gemacht. So habe ich gewusst, wann das HCG draußen ist. Es ist also richtig, dass es erstmal schwächer wird. 😊

Ich habe grade nochmal mit so einem anderen Test getestet. Die "mit der Frau drauf", die angeblich zwar spät, aber niemals falsch anzeigen. Eindeutig eine zweite Linie. :shifty:

https://www.directupload.net/file/d/572 ... z5_jpg.htm

Jetzt bin ich doch ganz aufgeregt. :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten